Kaffeeklatsch der Langzeitübis - 2013 wird unser Jahr!!!

Begonnen von piper-81, 02. Dezember 2011, 14:55:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

nora83

ja, ich wünschte ich könnte auch mal eine solche wundergeschichte erzählen. wir warten jetzt erst mal bis zur hochzeit ab. bis dahin sind wir abgelenkt und werden wahrscheinlich auch (halbherzig) verhüten (da kann ja anscheinend mehr schiefgehen als bei uns  ;) den neusten beweis dazu hat jetzt unsere nachbarin geliefert...) und dann werden wir die Chance der icsi nutzen.
danke für deine lieben worte!

Knuffi23

Das mit der Hochzeit ist eine super Idee  :) und dann würde ich noch das zweite SG abwarten, bevor ihr voreilig irgendwas entscheidet. Das kann sich wie gesagt auch immer ändern. Es wird kein Vorzeige SG aber es reicht vielleicht fü eine Insemination  ;) :-*


PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

nora83

ich glaube ich habe hier etwas falsch ausgedrückt: wir haben ja schon 2 SG. die sind beide vom letzten jahr und waren beide mies. die neue kiwu-klinik hat jetzt noch keins gemacht, nur blut untersucht. und dann soll noch ein letztes vor der entscheidung für (oder gegen die icsi) gemacht werden, der arzt meinte, dass er uns im moment ein weiteres schlechtes ergebnis ersparen möchte. wir werden sehen. eigentlich bin ich im moment gut abgelenkt, aber manchmal kommt das ungute gefühl durch

Nixe

Hallo Nora,

erstmal, du bist nicht allein hier bei den LZÜ´s! s-hug Ich bin auch noch da.

Ich kenne deine Gefühle allzu gut. Ich bin im Dezember auch mit der Gedanken wegen IUI in die Kiwu gefahren. Da sagte mir der Arzt dann IVF. Für mich war es auch ein Schlag ins Gesicht. Ich konnte 2 Nächte nicht schlafen. Nun habe ich mir ja auch ganz bewußt eine Auszeit von der Kiwu genommen. Es tut mir sehr gut!


Zum anderen habe ich mir auf Empfehlung das Buch "Gelassen durch die Kinderwunschzeit" gekauft. Ich habe das Buch verschlungen. Es tut mir sehr gut! Ich verspüre nun keine so starken Druck mehr, die IVF "schon" im April machen zu lassen. Ich habe, ich weiß nicht wieso, nun die große Hoffnung, dass es auf natürlichem Weg klappt. Ich glaube ganz fest daran.

Ich wünsche euch, dass ihr auch ganz schnell euer kleines großes Wunder erleben dürft.
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

nora83

nixe: ein schlag ins gesicht beschreibt es ganz gut. ich hatte hier halt von vielen gelesen, dass die ärzte direkt alle möglichen therapien genannt haben, was gemacht und eingenommen werden kann und bei vielen hat es dann funktioniert. an meinem zyklus ist nicht viel zu schrauben, hat er gemeint. der läuft fast wie ein uhrwerk.
ich hatte einfach eine andere erwartung.
das buch kenne ich auch. ich finde es sehr gut, aber manche dinge konnte ich mir nicht so gut vorstellen. männe hat auch das männerbuch von ihr gelesen und ist seit dem viel verständnisvoller, wenn ich mal wieder so einen es-hat-wieder-nicht-geklappt-heulkrampf habe. und ich habe die cd gehört mit meditationen, die ich auch gut finde. im großen und ganzen finde ich schon, dass wir mittlerweile gut mit der situation umgehen. heute abend war dann noch mal so ein moment, aber jetzt ist es wieder gut. bin dann immer froh, wenn ich hier im forum schreiben kann und finde klasse, dass immer jemand da ist, der mir wieder mut macht.

finde auch klasse, dass du wieder die hoffnung hast, dass es auf natürlichem weg klappt. das mit den 2 monaten pause habe ich gar nicht mitbekommen, habe ja hier so lange nicht mehr gelesen.

Mauserl

Hallo ihr lieben LZÜ's

ich wünsche euch einen schönen sonntag

hier ist ja wieder richtig was los, schön das hier wieder leben ist. wobei ich es natürlich jeder einzelnen wünschen würde nicht hier sein zu "müssen" und lieber schnell ss zu werden! aber 2013 wird sicher euer jahr  s-superdaumen

ich würd gern wieder bei euch mitschreiben wenn ich darf!?
Kinder sind ein Geschenk und Geschenke kann man leider nicht einfordern...
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

Nixe

Huhuu!

Mauserl, welcome back! Klar darfst du wieder mitschreiben! Wie geht´s dir?

Schnuffy: Herzlich Willkommen! Du bist leider etwas untergegangen in den ganzen Nachrichten! Wann soll denn die ICSI sein?

Nora: Ich habe eigentlich schon seit Dezember Pause! Ich wollte keine Stimu mehr machen. Die letzten 2 ZK waren nur noch eine Qual. Die Pause tat und tut mir sehr gut. Ich hibbel ja trotzdem noch, aber halt ohne Stimu. Der Beziehung tut das gerade sehr gut. Wir genießen den S** ohne Zwang.  :)
Im Januar hatten wir einen sehr großen Konflikt, weil ich die IVF machen lassen möchte, mein Mann nicht. Nun haben wir uns dank einer Beratungsstelle wieder zusammengerauft. Die endgültige Entscheidung steht noch aus. Wie es weitergeht schreibe ich bei

ME: Wir haben am Donnerstag den Termin in der KiWu zum Vorgespräch wegen der IVF. Und mein Mann geht mit! Er plant sogar schon akribisch, wie wir es machen, denn wir müssen beide eher zum Arbeiten aufhören und ich hol ihn dann ab von der Arbeit. Er ist, glaub ich, schon etwas nervös, denn er weiß ja gar nicht, was ihn erwartet.
Ich mache ihn keinen Druck. Er soll dann in Ruhe nach dem Gespräch (sich am besten für die IVF  ;)) entscheiden. Ich denke, der Arzt kann ihm besser seine Ängste nehmen als ich.

Rest:  s-winken Wo seid ihr alle? ???
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Mauserl

Nixe: danke das ich hier wieder mitschreiben darf.
Mir gehts ganz gut.
Du hörst dich so schön positiv an, prima das es dir offenbar so gut geht! Ich kann gut verstehen das du ne behandlungspause gebraucht hast, hast eh meinen größten respekt das du das so lang durchgezogen hast, ich konnte das nicht  :-\
sorry falls ich dir zu nahe trete, aber bei welcher beratungsstelle wart ihr denn? speziell als paar oder eher kiwu technisch? du kannst mir auch gern per pn antworten es interessiert mich einfach weil ich momentan auch unzufrieden bin mit unserer beziehung.
Prima das ihr euch donnerstag beraten lasst, echt toll das ihr es euch gemeinsam anhört, ich wünsche dir wirklich sehr das er sich dann auch für eine IVF entscheidet!  s-daumendruck bist du denn gar nicht aufgeregt vor dem termin?
darf ich fragen in welcher kiwu du bist? die in der ich war war ja nix und meine neue frauenärztin hat mir nahe gelegt nochmal wo anderst hin zu gehen...
Kinder sind ein Geschenk und Geschenke kann man leider nicht einfordern...
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

Nixe

Hallo Mauserl,

Nein ich bin nicht wirklich aufgeregt, denn ich weiß ja worum es geht. Ich bin nur gespannt, wie es meinen Mann damit geht.
Wir waren in der Schwangerenberatung von der Caritas. Dort ist eine Frau, die auf unerfülltem Kiwu spezialisiert ist. Es ging dort mehr um die IVF Problematik, weil mein Mann total dagegen ist. Es war sehr gut. Aber wir können auch so jederzeit allein  oder zusammen hingehen.
Kiwu ist in München- Pasing. Steht auch auf der Kiwu- Liste hier. Ich bin dort sehr zufrieden.

Mich darf man alles fragen, denn vielleicht kann ich anderen damit helfen.  ;)
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Mauserl

wahnsinn wie ruhig du bleiben kannst auch wenn so ein wichtiger termin ansteht, bestimmt wird alles gut!
hmm, muss ich mal schauen ob die caritas bei uns auch sowas anbietet wäre bestimmt nicht schlecht für mich/uns
ich war ja auch bei ner kiwu die hier auf der seite stand, aber ich hab dir ja glaub ich schon von meinen erfahrungen berichtet.. dort geh ich definitiv nicht mehr hin.

danke für deine antworten, du hast echt ne tolle einstellung  s-daumenhoch
Kinder sind ein Geschenk und Geschenke kann man leider nicht einfordern...
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

Mephistophelessa

Nixe, alles Liebe für Donnerstag!

Andi -  :'( :'( :'( Es tut mir leid!

Knuffi: Herzlichen Glückwunsch! Alles Liebe und Gute!

s-winken
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Nixe

Guten Morgen,

Mauserl, ich kann im Moment eh nix tun oder ändern. Also versuche ich ruhig zu bleiben. Wie es dann ausschaut, wenn mein Mann eine Entscheidung getroffen hat, weiß ich nicht. Aber auch da denke ich zur Zeit mehr als positiv!   :)

Kiti: Danke! Kann ich gebrauchen!  :-* Wie geht´s dir?

Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Mephistophelessa

Ach, ich bin derzeit wie unter Drogen. Irgendwie total albern.  ::)

Das Leben mit meinen Mädels ist gut, wie es ist. Mein Freund sagte zwar, dass er nun doch kein Baby mehr will, verhütet aber nicht. Und meiner Firma gegenüber hab ich irgendwie eine "ihr könnt mich" Einstellung. Ich kämpf ja immer noch um meine 60 Überstunden, die sich erledigt haben sollen.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Mephistophelessa

Aber das beste von allem: Ich kann wieder ohne Medikamente durchschlafen  :D
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Nixe

OK! Du bist also gut abgelenkt. Na hoffentlich bekommst du deinen Ü-Std. Das wäre ja eine Frechheit bei so vielen!  :o
Welche Drogen nimmst du?  ;D ;D ;D Arbeitsdrogen?? Kinderdrogen??  ;D ;D
Ich wünsche dir sehr, dass sich jemand ganz still und leise einschleicht!  :-* s-hug

Das ist sehr gut!!! Immerhin ein wichtiger Schritt!  :D
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Mephistophelessa

Irgendjemand muss mir LMAA-Pillen ins Essen mischen  ;D ;D ;D Oder es ist noch der Höhenflug, dass ich SchwieMu dazu bekommen habe, vor meinem Freund zuzugeben, dass sie ihm Lügen über mich erzählt hat, um ihn zu manipulieren.  S:D Die Tatsache ist nicht schön, aber das Ergebnis daraus  S:D
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Nixe

ich kenn zwar die Pillen nicht, aber wenn du meist, dass es daran liegt, wird es wohl stimmen!  ;D ;D
Das ist ja auch der Hammer von deiner Schwiemu. Aber zum Glück hat sie es nun zugegeben. So ein Drache!  ::)
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Hi Mädels,

nur ne kurze Info!

Hatte gestern die Gebärmutterspiegelung - alles ganz normal, nix auffälliges!

Keine Ahnung wie und ob es jetzt weiter geht.

Wir haben nachher um halb 12 'Uhr Termin in der KiWu. Mal sehen, was die noch machen wollen!

Halt euch auf dem Laufenden und les später dann auch nach!

LG Andi
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

nora83

mauserl: willkommen zurück

nixe: da sagst du was. Se*x genießen, ich glaube da müssen wir uns auch langsam hin zurücktasten. es war echt ziemlich schwierig in der letzten zeit.  :-\
drücke dir die daumen für euren termin morgen! unser arzt hat das alles total gut erklärt und mir echt die angst genommen wor den medikamenten. und männe (hatte sich ja natürlich noch nicht so sehr mit dem ablauf befasst) fand auch, dass er das gut gemacht hat.

kitiara: ich möchte diese pillen auch  ;D

andi: es ist ja schon mal gut, dass die spiegelung unauffällig war. drücke dir die daumen für den termin gleich

Die Julia

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mich schon vor einem Jahr hier angemeldet,
als es vom FA hieß "unerfüllter KiWu".

Ich brauchte erstmal Zeit das zu "verdauen" und mich darauf einzustellen,
dass etwas nicht stimmen könnte.

Vor einem halben Jahr dann der erste Motivationsschub,
nach dem Motto "finden wir mal raus was los ist".
Dann aber doch wieder gekniffen. Wahrheit kann manchmal so wehtun.
Und hoffen ist doch immer was feines ;)

So, nun nach einem Jahr siehts so aus:
fast 3 Jahre Übungszeit, kein ES, SD-Werte grenzwertig und ich ziemlich traurig.

Einige "kenne" ich ja (leider...) noch, aber auch schön zu sehen,
dass viele nich mehr hier schreiben ;)

2013 unser Jahr- ich bin dabei!



Nixe

Hallo!

Andi: das ist doch schon mal gut, dass nix raus kam! Bin gespannt, was du von der Kiwu erzählst.

Nora: ich erzähl´s euch wie es war. Ich denke auch, dass der Arzt es auch gut erklärt.

Julia: Willkommen zurück! Bist du denn nun schon so weit in die Kiwu zu gehen? Hast du schon weitere Diagnosen?
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Mauserl

Guten Morgen


Nixe: stimmt, ändern kannst du nicht wirkich was, trotzdem finde ich deine ruhe und gelassenheit echt bewundernswert! heut ist ja euer termin in der kiwu, ich drück dir ganz ganz arg die daumen das der doc deinem mann die bedenken nehmen kann und er sich für eine IVF entscheidet  s-daumenhoch ich bin ja mal gespannt was du heut Abend dann berichtest.

kiti: wo bekommt man die pille? die hät ich auch gern  ;)
das die dir die 60 überstunden einfach streichen wollen ist na klar der hammer, sowas geht ja gar nicht  >:( hoffe du kannst die retten

hallo andi: prima das nix gefunden wurde bei der gebärmutterspiegelung! wie war dein termin in der kiwu? konnten die euch helfen? hatten die ne idee?

nora: danke
wie gehts dir denn?

julia: willkommen zurück. was steht denn jetzt als nächstes bei euch an?
Kinder sind ein Geschenk und Geschenke kann man leider nicht einfordern...
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

Nixe

Guten Morgen,

Mauserl, langsam werd ich doch ein klein wenig nervös. Aber das bin ich immer, wenn ich  zum Arzt muß.  ::)
Danke für die Daumen! Ich werde euch auf jeden Fall berichten, wie es war. Das heute eine Entscheidung fällt, daran glaube ich nicht. Denn mein Mann braucht sehr lange, um sie zu fällen.
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Mauserl

zum glück hab ich nicht viel geschrieben, denn alles war weg  >:(

wäre ja echt unheimlich gewesen wenn du die ruhe und gelassenheit für den termin hättest behalten können  S:D ich kenn das aber auch, kaum hab ich wo nen termin bin ich nervös, echt nervig
okay, dann hoff ich mal das ihr gut beraten werdet uns sich dein mann vielleicht nicht all zu lang lässt und sich zeitnah entscheidet.  s-daumendruck
musst du heut gar nicht arbeiten oder hast du auch nur vormittags frei?
Kinder sind ein Geschenk und Geschenke kann man leider nicht einfordern...
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

Mephistophelessa

Mauserl, ohne die Pillen gehts nicht  ;)
Darf ich noch erwähnen, dass mein AG Prämien zahlt, wenn jemand neue Mitarbeiter wirbt.  S:D S:D S:D
Und eine Tusse ausm Dorf meinte heute früh, meine Mädels haben es ja so schwer *seufz* und wie gut dass die Schwiegereltern nebenan wohnen...
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW