Kaffeeklatsch der Langzeitübis - 2013 wird unser Jahr!!!

Begonnen von piper-81, 02. Dezember 2011, 14:55:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nixe

ich bin schon auf dem Sprung. Ich hab vormittags frei, bzw. fang frühestens um 10 Uhr an. Bis später!
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

nora83

mauserl: mir geht's ganz gut im moment. ruhige zeit, mens rum, ES noch nicht da, aber den nutzen wir zur zeit ja sowieso nicht, da wir ja jetzt doch erst noch andere pläne verfolgen  s-hochzeit
wie geht es dir denn? ich kenne dich ja noch nicht und du schreibst irgendwie kaum über dich.  ???

nixe: vielleicht kannst du heute schon eine tendenz erahnen  :D

kiti: warum sollten deine mädels es schwer haben? gib der tussi mal von deinen pillen  ;D


Mauserl

ui, ihr heiratet? toll, standesamtlich? habt ihr schon nen termin? da bist du na klar prima abgelenkt!
mir gehts ganz gut, kiwu macht "pause", hab ab september ne tolle stelle in aussicht, will noch warten was da raus kommt und die na klar annehmen... was willst du denn von mir wissen? ich will immer niemanden mit meinen problemen oder geschichten nerven, deshalb wenig über mich
Kinder sind ein Geschenk und Geschenke kann man leider nicht einfordern...
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

Mephistophelessa

Nora, magst Du von Deinen Hochzeitsplänen berichten? Wenn, dann wollte ich ja unter Palmen heiraten  ::)

Wir haben uns für eine Schule/Kindergarten entschieden, die doch eine ziemlich lange Fahrzeit erfordern. Und es ist eine Ganztagsschule mit hohen Anforderungen an die Kinder. Und im Sportverein sind die Kinder auch noch. Ganz schlimm. Wir verzichten auf vieles, um den Kindern die Schule zu ermöglichen. Das wird oft kritisiert.
Der Schwager macht es richtig: 3 mal im Jahr in den Urlaub. Für die notwendige Nachhilfe ist jedoch kein Geld da. Vollstes Verständnis. Es wird hingegen auf die Schule geschimpft, wenn die Lehrerin, die die LRS-Nachhilfestunde betreut, nicht mehr da ist, dann wird bei den LRS-Kindern wieder die Rechtschreibung bewertet. Dass die Kinder jedoch die Rechtschreibung nicht lernen, findet keine Kritik.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Hallo ihr Lieben,

unser Termin war "in meinen Augen" deprimierend  :'(

Sie machen keine weiteren Untersuchungen, weil die sagen, es wurde schon so viel untersucht und alles andere wären reine Spekulationsuntersuchungen  :-[

Man kann mittlerweile sooooooo viel untersuchen lassen, aber das Meiste davon ist sinnlos ....

Sie meinen, das Wichtigste wurde gemacht und auch da wird dann in ein paar Monaten dran angeknüpft!

Wir machen jetzt erst mal ne Pause!

Kommenden Montag haben wir noch nen Termin bei ner Familientherapeutin, vielleicht dann die uns weiterhelfen.

Die KiWu Ärzte sind der Meinung, daß die Psyche ganz arg viel Schaden anrichten kann. Also im Prinzip - wenn die Psyche nimmer stimmt, die Einstellung zum Baby / Schwangeschaft - dann kann ich auch kein Baby erfolgreich austragen!

Ich hab jetzt hier ne CD und ein Buch, das heißt " Damit mein Baby bleibt" ! Das werd ich mir zu Gemüte führen und im Mai starten wir mit nem stimulieren ZK. Mit Gonal und Ovitrelle ... dann sehen wir weiter!

Ich brauch jetzt erst mal ne Pause. Abstand zu allem was mit Hibbeln, Schwangerschaft und Babies zu tun hat.

Ich kann momentan einfach nimmer - bin ausgebrannt!  :-\ 

Hab das Gefühl keiner hilft mir! Ich würde ALLES untersuchen lassen, nur damit die endlich irgendwas finden. Aber mein Mann will auch ne Pause. Er ist der gleichen Meinung wie meine KiWu Ärztin! 

Ich brauch nen klaren Kopf, keine schlechten Gedanken und dann klappt das auch - so sagen sie alle .....

Damit muß ich erst mal klar kommen  :-[ :-[

Ich wünsch euch alles Liebe, werd wohl noch zwischen durch reinschauen, aber mich doch im großen und ganzen erst mal zurück ziehen.

Bitte verzeiht es mir :-*

Liebe Grüße und toi toi toi für euch alle s-hug

Andi s-winken
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Mephistophelessa

Liebe Andi,

ich wünsch Dir alles Liebe und Gute! Bin so sprach- und hilflos. Finde auch keine Worte, die noch trösten könnten. Es tut mir sehr sehr leid!
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Sylvie

Andi Hmm ist ja nicht so toll das das Gespräch in deinen Augen nicht so gut war.Aber ganz ehrlich manchmal denke ich auch genau so, man hat einfach zuviel Angst und deswegen kann man sein Baby nicht halten.

Damals nach der stillen Geburt wurde ich gewollt im 3ÜZ wieder ss, und was war beim positiven Test, ich bekam Panik, Angst das wieder etwas schief geht.Und so kam es.Erneut 3 Monate später wieder positiven Test, udn ich war zuversichtlich,hatte auch die ganzen 3 Monate auf meinem Körper gehört und ich wusste es eght alles gut, mein Sohn ist ein Kämpfer(das Gefühl was sofort beim Test da, es ist ein Junge :-*)

2011 die Fg, ok da hab ich gar nichts gedacht, evt war wirklcih etwas mit dem Kind, wer weiß und die letzte SS im November 2012 , ich hatte erst ein gutes Gefühl, und dann bekam ich Panik, wieder verdammte Angst und schwupps war es vorbei.Ich man muss auch erst wieder einen Bezug auf sein Körper haben, ihm vertrauen das er es schafft.Weiß nicht wie ich es schreiben soll.

Ich werde mich jetzt im März nochmal mit einem anderen Fa unterhalten, mal schauen was er meint und wenn er sagt alles ok dann war es.Dann muss ich wieder einen Weg für meinen Körper bekommen und vertrauen.
Ich hab auch keine Kraft mehr auf dieses ewigen hin und her, hoffen das man etwas feststellt oder auch nicht.
ÜZ 2 schwanger, leider Sternchen 5 SSW
15. November 2011
ÜZ 11 nach FG, schwanger , Sternchen 5SSW
4 .November 2012
ERSTMAL PAUSE:-(


Ein Engel kam und kehrte um.................................... unser kleiner Junge M. + 05/2009
Sternchen *09/09

Der erste Schritt zum Ziel ist der, sich selbst zu vertrauen

http://hoffnung2014.jimdo.com/

nora83

mauserl: wir sind doch alle hier, um mit den anderen über probleme zu reden  ;)
aber du scheinst auch ganz ruhig zu sein im moment. viel glück für die neue stelle. hibbelt ihr denn gar nicht im moment?

kitiara: über so etwas könnte ich mich ja aufregen. mach es so, wie du meinst. für mich sieht es nach der besseren variante aus. und lass die einfach reden.

me und hochzeit: ich möchte da im netz nicht so viel zu schreiben, das ist mir zu öffentlich. aber wir heiraten standesamtlich und kirchlich und sind dann ende juni mann und frau (  ;D "und was waren wir vorher?"  ;D )
und ich weiß nicht so recht, wie und ob wir die zeit bis dahin nutzen sollen. einerseits bin ich für eine pause, weil ich zum einen sowieso nicht damit rechne, dass es klappt, auf der anderen seite aber eben die enttäuschungen irgendwie nicht mehr aushalte. andererseits starten wir nach der hochzeit dann gleich mit der icsi und ich werde nie wissen, ob es nicht doch auch so geschnaggelt hätte.

andi: ich drücke so sehr die daumen, dass die therapeutin weiterhelfen kann. ich kann mir so gut vorstellen, dass man an eine ss nicht mehr so positiv rangehen kann, wenn man so viel durchgemacht hat, wie du. aber man kann solche dinge ja nicht einfach ablegen, auch wenn man weiß, dass es das beste für ein baby wäre. und um da den richtigen weg zu finden glaube ich sind gespräche mit fachleuten unheimlich wichtig.  s-hug

Die Julia

Hallo!

Danke fürs willkommen ;)

Ich bin bisher noch echt unwissend, was mich anbelangt.

Morgen hole ich bei meinem Hausarzt ein Rezept um die
SD-Werte zu optimieren. Der Wert lag beim FA bei 1,56,
beim Hausarzt dann bei 1,9. Der Hausarzt meinte, ich werde
nur eine ganz geringe Dosis nehmen, weil nicht viel zu machen ist.

Dass ich keinen ES hatte diesen Zyklus habe ich nur am Telefon
erfahren, ein weiteren Termin beim FA ist erst Montag.

Ob das nun direkt von der SD kommt und er erstmal abwarten
will, oder ob er mir etwas geben möchte, was den ES auslöst weiss
ich nicht genau, da hatte ich beim letzten Termin "abgeschalten".
(alles andere, Hormonwerte und Untersuchung usw war so
positiv, da hatte ich ab der Stelle "wenn kein ES..." nicht mehr
wirklich zugehört ::))

Jedenfalls habe ich wirklich Respekt, was einige von euch
schon durchgestanden haben und trotzdem so positiv denken!
Ich bin in der Hinsicht ein echtes Sensibelchen  :-[



Mauserl

kitiara: ich denke so verkehrt ist deine einstellung und dein verhalten bezüglich der kinder und der schule nicht.

andi: ist ja mist das dein termin so blöd gelaufen ist! mit der kiwu bist du dir aber sicher? habt ihr evtl noch ne andere in der nähe für ne 2. meinung? wenn die auch sagen die untersungen sind sinnlos dann gut
ne pause und damit verbunden etwas abstand ist sicher nie verkehrt, hoffentlich hilft es dir. schon mal viel glück für euren termin beim therapeuten
echt nicht schön wenn man sowas (mit psyche) gesagt bekommt, aber körper und geist sollten im einklang sein und seis nur fürs wohlbefinden. warst du denn schon mal bei nem heilpraktiker? vielleicht könnte der dir ja helfen?
ich wünsche dir alles alles gute  s-daumendruck

hallo sylvie  s-winken

nora: da hast du recht, aber ich hab immer des gefühl die leute damit zu nerven...  ::)
danke, mal sehen ob ich die wirklich bekomm, ist ja nur ein stellenwechsel innerhalb der Einrichtung, aber trotzdem bin ich aufgeregt.  :P
also so wiiirklich echt gehibbelt haben wir noch nie! ich hab pco dadurch nen seeeeeehr unregelmäßigen zyklus daher kein wirkliches hibbeln, wir verhüten hald seid 3 jahren nicht mehr und schauen was passiert  ;) na klar hab ich mir irgendwie ein kind gewünscht aber wie schon geschrieben nix zyklus... und da so lang nix passiert ist machen wir einfach so weiter, aber chancen ohne medis schwanger zu werden sind gleich 0
kann gut verstehen das du hier nicht so viel über die hochzeit schreiben willst! bis jetzt seid ihr ein paar  ;D musst jetzt echt überlegen  :) vielleicht auch single mann und single frau?  ;D jetzt hab ichs freiwild  s-rofl
leider kann ich dir zum thema weiter hibbeln bis zur hochzeit nicht helfen, das musst du entscheiden! wäre es denn schlimm für dich ss zu heiraten oder wäre es schlimmer für dich es nie ohne hilfe versucht zu haben? vor allem da des gelassene nicht verhüten wohl bei dir nicht klappen würde da du deinen ES ausmachen kannst oder?

julie: da hast du ja doch schon einiges an untersuchungen durch und wenn die SD jetzt endlich richtig eingestellt ist kann sich alles ganz schnell einpendeln, kopf hoch, das wird schon! scheinst wirklich gute ärzte an deiner seite zu haben die dir helfen.  s-hug
Kinder sind ein Geschenk und Geschenke kann man leider nicht einfordern...
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

Die Julia

Hallo!

Ja, die Hoffnung sollte man nicht aufgeben ;)
Ich fühle mich bei meinen Ärzten recht gut aufgehoben,
ausser, dass mein FA sehr sehr fachlich und wenig "Mensch" ist.

Liegt aber vielleicht auch nur an mir Sensibelchen.
Das ganze KiWu-Thema macht mich sehr angreifbar,
da würde ich lieber einmal mehr in Watte gepackt werden.

Leider versteht das auch das Männl nicht so wirklich.
Wie stehen denn eure Männer dazu?
Meiner ist recht "schroff". Er möchte ja auch sehr gern ein Kind,
aber alles was sich ums Thema dreht wird mit einem lächerlichen
Unterton besprochen, er zieht das oft ins Alberne.



Nixe

Hallo!

Nur kurz, morgen mehr:

Andi: es tut mir leid! Mir fehlen leider auch die aufbauenden Worte!  :-[ Ich wünsche euch alles erdenklich Gute!  :-*  s-hug

Julia: ich hab´s mir heute in der Kiwu wieder gedacht "bist du nicht falsch hier und im falschen Film? Was machst du hier?" Aber leider gibt es das halt auch, dass es eben nicht klappt. Aber mit etwas Hilfe wird das schon!  ;)
Nur die Hoffnung nicht aufgeben. Und dank des Forums bin ich nicht ganz verzweifelt, was die Kiwu angeht. Ich wäre auch ganz schön überfordert und wäre aus Angst wahrscheinlich diesen Weg nicht gegangen.

Kopie aus dem Hibbler zum heutigen Termin in der Kiwu:

Der Termin war sehr gut. Er hat uns nochmal alles erklärt, warum die IVF gemacht werden soll und wie der Ablauf ist.
Er fragte auch meinen Mann, ob er denn generell damit ein Problem mit der IVF hätte (was er verneinte) oder wo dann die Zweifel liegen.
Der Arzt meinte, wir sollen uns nun die Zeit nehmen, nochmal in Ruhe darüber nach zu denken. Er könne uns auch anbieten, dass wir nochmal 1 - 2 ZK nur mit der Stimu machen. Wobei dann aber echt die Frage ist, ob das wirklich was bringt.

Mein Gefühl ist, dass wir im April starten. Im März (also in ca. 2 Wochen) wäre es sogar mir noch zu früh. Ich möchte keinen Stress, sonst wird es nix.  ;)
Entschieden ist allerdings noch gar nicht. Ich habe ja schon oft geschrieben, dass ich meinen Mann nicht unter Druck setzen möchte. Also lassen wir uns noch etwas Zeit mit der Entscheidung.  ;)
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Chula

Huhu zusammen!

Puh hier gehts ja rund. Knuffi: supertoll!!  :) :) :)

Andi: Ach menno, es tut mir sehr leid. Das ist alles wirklich unfair. Mehr und mehr erscheint mir der Kinderwunsch wie ein Phantomthema, das alle irgendwie hinkriegen, nur ich nicht.
Und soll ich Euch was sagen? Langsam nervts. Ich hab so die Nase voll!!!! Ich kann das langsam nicht mehr aushalten, ständig darüber nachzudenken, die Fragen meiner Mutter usw.

Aber Eure Themen hier sind gut, es ist das, was uns bewegt. Männer: tolles Thema. Meinercsiehts eigentlich locker und er sagt immer, das klappt schon. Na, ich weiss ja nicht....

Nixe: Schön, dass Du positiv gestimmt bist. Bleib so locker und geh es ruhig an.

Julia: Ich bin auch langsam sehr sensibel bei  dem Thema.... und alle werden rundrum schwanger!!!
Ich denke auch manchmal, dass ich es meinemKörper wohl einfach nicht zutraue.

Also ich bin insgesamt echt nicht mehr so happy sondern langsam resigniert. Ich denke manchmal, vielleicht klappt es dann, wenn es mir total egal ist.

All:  s-winken

LG Chula
Glückliche Mami eines großartigen Sohnes seit 06.02.2014

Mauserl

Bei uns ist es leider anderst rum, ich bin da recht nüchtern und in meinem "glauben" verwurzelt und mein mann leidet unter dem ganzen sehr, ihn zerfrisst es fast das es nicht klappt und das sämtliche seiner kollegen nachwuchs bekommen nur wir nicht er würde auch jede erdenkliche untersuchung und behandlung bei mir machen lassen für ein baby, aber das will ich nicht.

nixe: ist ja prima das dein mann grundsätzlich kein problem mit ner IVF hat  s-springen ich drück dir sowas von die daumen das ihr im april dann durchstartet und es dann endlich bei euch klappt.  s-daumendruck jetzt bist du so weit wie die mädels alle hier letztes jahr und bei denen hat es allen geklappt  ;)

chula: klar kann es sein das es erst klappt wenn du das thema abgehackt hast, ich wünsche dir trotzdem das es auch ohne abschließen bald bei euch klappt!
Kinder sind ein Geschenk und Geschenke kann man leider nicht einfordern...
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

Nixe

#2289
Guten Morgen!

So, jetzt probier ich es nochmal. Gestern war die Zeit um und das geschriebene weg. Da hatte ich dannkeine Lust mehr.

Zitat von: Chula am 28. Februar 2013, 21:04:54
Huhu zusammen!

Puh hier gehts ja rund. Knuffi: supertoll!!  :) :) :)

Andi: Ach menno, es tut mir sehr leid. Das ist alles wirklich unfair. Mehr und mehr erscheint mir der Kinderwunsch wie ein Phantomthema, das alle irgendwie hinkriegen, nur ich nicht.

Das denke ich mir auch oft! Habe ich es nicht verdient? Soll es etwas so sein, dass ich kein Kind mehr bekommen darf?

Und soll ich Euch was sagen? Langsam nervts. Ich hab so die Nase voll!!!! Ich kann das langsam nicht mehr aushalten, ständig darüber nachzudenken, die Fragen meiner Mutter usw.

Das hat sich wesentlich verbessert, seit wir über unsere "Probleme" ganz offen mit Familie und Freunden gesprochen haben. Mittlerweile ist ganz viel Verständis da. Es wird zwar immer noch nachgefragt, aber anders.. verständnisvoller. Auch mir tut es gut, da ich dann jemanden zum Reden habe und ich mich nicht verstellen muß.

Aber Eure Themen hier sind gut, es ist das, was uns bewegt. Männer: tolles Thema. Meinercsiehts eigentlich locker und er sagt immer, das klappt schon. Na, ich weiss ja nicht.... Einerseits ist mein Mann locker (ach, gib die Hoffnung, kurz vor der Mens, nicht auf), andererseits möchte das Ganze wahrscheinlich aus Angst vor den erneuten Enttäuschungen hinschmeißen.
Er spricht ganz selten über das Thema, aber man merkt schon, dass es ihn belastet.


Nixe: Schön, dass Du positiv gestimmt bist. Bleib so locker und geh es ruhig an.

Ich hoffe, dass ich weiterhin so ruhig bleiben kann. Vorallem dann, wenn es wirklich Ernst wird.

Julia: Ich bin auch langsam sehr sensibel bei  dem Thema.... und alle werden rundrum schwanger!!!
Ich denke auch manchmal, dass ich es meinemKörper wohl einfach nicht zutraue.

Kenn ich auch zu gut. Sowohl jetzt mit dem SS werden, genauso aber, bei dem Gedanken, dass ich es ja bei meinem Sohn auch nicht hinbekommen habe. Obwohl ich ja gar nix dafür kann!  :-[
Ich habe vor kurzem ein Kinderwunschzeit-buch gelesen, das hat mir sehr gut getan. Ich habe nun einige meiner Ängste erkannt und versuche sie nun abzubauen.


Also ich bin insgesamt echt nicht mehr so happy sondern langsam resigniert. Ich denke manchmal, vielleicht klappt es dann, wenn es mir total egal ist.

ich habe auch gehofft, dass ich irgendwann zu dem Punkt komme und es dann klappt. Aber ich komme einfach nicht an den Punkt. Ich geb´s auf!  ;)

All:  s-winken *winkezurück*  s-winken

LG Chula

Mauserl, ich weiß es nicht mehr.  :-[ Liegen die Probleme mehr bei dir oder bei ihm warum es nicht klappt?

ME: mittlerweile habe ich bei dem Gedanken an die IVF ein sehr gutes Gefühl. Im Dezember war ich ja nochso geschockt. Ich hoffe nur wirklich, dass sich mein Mann dafür entscheidet.
Aber mein Gefühl sagt "ja", dass er das tut.
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Die Julia

Guten Morgen!

Also gehen auch die Männer ganz verschieden damit um.
Ich könnte meinem regelmäßig an die Gurgel gehen S:D

Einerseits ist er interessiert, liest viel, fragt viel usw.
Auf der anderen Seite hat er eine komische Art damit umzugehen.
In mittlerweile fast 3 Jahren Übungszeit gabs natürlich auch schon
den ein oder anderen negativen Test. Man sieht ihm die Enttäuschung
zwar an, trotzdem reagiert er immer so albern darauf,
dass ich ihm eine klatschen könnte! ;)

Ich weiß nicht ob das wir tun ein Fehler ist, aber unsere
Familien wissen von garnichts.
Beide Seiten erwarten seit Jahren Kinder von uns, also Enkelchen,
und drängen ständig, wann es denn mal so weit ist.
Genau deswegen sagen wir aber nichts, ausser, dass das noch Zeit hat
und es jetzt nicht passt usw.

Würden sie davon wissen, hätten zwar diese Fragen ein Ende,
aber der Druck wäre größer und ich gaube sie würden einfach nur nerven,
drängeln, und es gäbe kein anderes Thema mehr.

Auf der anderen Seite fehlt gerade eine Mutti in der Zeit schon enorm.
Wie gehen denn eure Familien und euer Umfeld damit um?
Wissen es alle, oder nicht?
Ist es gut das zu sagen, oder bereut ihr es im nachhinein?



nora83

ach, ich wollte mich ja eigentlich zurückhalten und nicht so viel zeit mit dem forum verbringen, aber jetzt bin ich schon wieder mittendrin  ::)

mauserl: wenn ich nicht solche dinge auch mal von anderen hören wollte, wäre ich nicht hier. auch wenn es gemein klingt bin ich immer wieder ganz froh, dass es nicht nur mir so geht. und das obwohl ich jedem hier auch etwas anderes wünschen würde...
bei euch ist es aber eine ungewohnte kombination, oder? eigentlich sind doch eher die männer die, die es nicht so sehr wollen, wie die frauen. und die ihren frauen auch einige behandlungen ersparen wollen. käme denn unterstützung für dich gar nicht in frage?
freiwild ist auch gut  ;D

naja, wir versuchen seit über 2 jahren ohne hilfe, ich könnte auch damit leben, jetzt eine pause zu machen und dann die icsi. aber auf der anderen seite ...  ::) ::)
ich kann den tag des ES ziemlich genau ausmachen, selbst ohne ovus und temperaturmessen. deshalb kann ich da irgendwie auch nicht ruhig bleiben. wenn wir in der zeit geherzelt haben, dann kann ich vor nmt nicht ruhig bleiben und um so größer ist die enttäuschung, wenn es nicht klappt. nach der langen zeit zieht mich das ziemlich runter und es geht mir besser, wenn wir nicht in der zeit herzeln, aber: no herzel - no baby...

julia: mein männe hat das männerbuch von birgit zart gelesen (kinderwunschbuch für männer oder so ähnlich heißt das) und seit dem läuft vieles besser. ich konnte einfach kein "das wird schon" mehr hören und seit dem hat er mehr verständnis, was es für mich bedeutet, wenn dann doch die mens da ist. ich kann es nur jedem empfehlen.
unsere familien wissen auch von nichts und da wir ja noch nicht verheiratet sind und auch die umstände bis vor kurzen nicht so gut waren rechnet auch keiner damit. ich sehe das als vorteil, weil so auch keiner fragt. ein nachteil ist es natürlich, wenn sich alle mit der schwangeren schwester freuen und keiner weiß, wie es mir dabei geht. (nach dem ersten schock kann ich mich nun aber auch für sie freuen, also im großen und ganzen ist es mir lieber, dass es keiner weiß)

nixe: toll dass euer termin so gut verlaufen ist und ich finde ganz toll von dem arzt, deinen mann direkt zu fragen, wo er bedenken hat. schade, dass dein mann keine kleineren kinder im engeren umfeld hat. das würde vieles erleichtern. mein mann hat das auch nicht und ich glaube er kann sich nur durch meinen neffen vorstellen, wie toll kinder sind.

chula: "das klappt schon"  ::) das ist auch in dem buch, dass ich julia empfohlen habe gut beschrieben.
das mit dem resignieren kenne ich auch zu gut.  s-hug


piper-81

#2292
Huhu ihr Lieben!

Wie ihr merkt, komme ich kaum noch dazu hier zu schreiben  :-\ So gerne ich es auch möchte, aber EO und SO und Kind....nee, das schaff ich nicht wirklich  :(

Daher meine Frage: Ich kann den Thread hier nicht mehr aktualisieren, dafür fehlt mir einfach die Zeit.
Vielleicht hat ja jemand von euch Lust einen neuen Kaffeeklatsch zu eröffnen?
Die Daten von der ersten Seite könntet ihr ja kopieren, so muss nicht alles nochmal neu geschrieben werden.
Eine Mädels sind zwar gar nicht mehr aktiv, aber die könnte man ja auch weglassen.

Mir hat der KK Glück gebracht  ;)
Also, wer Lust hat....einfach nen neuen basteln s-kuscheln

Nixe vielleicht?? :-*

Bei Fragen bin ich natürlich immer per PN erreichbar!


s-winken
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Nixe

Huhuu!

Piper: ich hab´s mir schon länger gedacht und habe auch schon öfter mit mir gehandert, ob ich dich nun direkt fragen soll oder nicht.  :-\ Ich wollte / möchte dir ja auch nix wegnehmen.
Also, um es kurz zu machen, wenn keine andere möchte, dann bastel ich den Kaffeeklatsch und kümmere mich um ihn. Ich habe ja Übung durch die Hibbler!  ;) ;D

Julia: wie schon geschrieben, bei mir wissen es alle. Also Familie, Freunde und sogar meine Chefin. Wir fahren damit sehr gut, denn so ist nun mehr Verständis da und es nervt keiner mehr, wann es denn soweit ist.
Außerdem kann man sich auch wunderbar mal über die ganze Situation auskotzen oder zumindest darüber sprechen. Obwohl ich das immer noch komisch finde.
Ingesamt kann ich nur sagen, es war eine sehr gute Entscheidung!

Buch: Ich habe "Gelassen durch die Kinderwunschzeit" gelesen, auch von Birgit Zart, und ich fand das Buch super! Deshalb bin ich vielleicht auch gelassener.
Übrigens steht da auch drin, dass man sich Eltern und Freunden anvertrauen soll. Denn das "geheim halten" macht die Situation oft noch schwieriger.

nora: Die Kinder von Freunden oder mein Neffe sind schon da. Und er kann sich so wunderbar auf die Kleinen einlassen. Mir blutet immer das Herz bei der Vorstellung, dass wir vielleicht keine eigenen Kinder haben werden. Er macht das so toll!
Ich finds nur immer lustig, dass es für in immer befremdlich ist, wenn ich sage, dass MEIN Neffe auch SEIN Neffe ist. Es ist der Sohn von meinem Bruder!
ES: ganz ehrlich, ich würde sie nutzen! Du kannst ja nix verlieren. Vielleicht klappt es ja genau jetzt, wo du soooo schön abgelenkt bist.  ;)

Me: nix neues!
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Mauserl

Guten Abend

Nixe: kein problem, zu viel unnötiges wissen verstopft eh das gehirn  ;D kiwu technisch liegts an mir und meinem pco
hast du mit deinem mann schon gesprochen? hat er sich schon entschieden?
kaffeeklatsch: ich würds toll finden wenn du es übernimmst! ich finde du wärst ein super ersatz für piper! schon vor ab vielen dank das du die ganze arbeit auf dich nimmst und uns ein neues zuhause bestelst und pflegst! Danke  :-*

julia: sicher hat jeder ne eigene art damit um zu gehen, aber in meinem umfeld und auch leute die mich drauf anreden (überwiegend kiga mütter) sage ich ALLEN das ich keine kinder kriegen kann zumindest nicht auf natürlichem weg! und ich muss sagen es tut mir gut und es ist für mich so der bessere weg, mich hat es mehr verletzt immer mir anhören zu müssen wann denn wir endlich nachwuchs kriegen, das ich sicher ne tolle mutter wäre oder diese anspielungen, damit ist jetzt ruhe, anfangs sind die meisten zwar echt geschockt weil damit keiner rechnet und auch nicht mit so ner offenen antwort vor allem da das ja eigentlich ein tabu thema ist, sie schämen sich dann über ihre eigene dreistigkeit, aber ich hab so dann auch leute zum reden....

nora: auch wenn du dich zurück halten wolltest freu ich mich wieder von dir zu lesen  ;)
so gehts mir auch ich würd sogar so weit gehen und sagen der austausch und auch zu sehen das andere mädels ähnliche probleme haben tut allen lzüs gut
ja ich weiß das es bei uns eher vertauschte rollen sind, könnte aber daran liegen das ich Kipfl bin daher immer mit kindern zu tun hab und mich in meinem beruf voll und ganz ausleben kann, das hat er eben nicht.
ich war letztes jahr einen zk in der kiwu, DIE kiwu war nicht das richtige für mich und generell hab ich mich eher zu der behandlung vom doc "drängen" lassen, ich wollte die ganze zeit nur das es aufhört. daher schließe ich für mich zumindest momentan noch ne behandlung aus.
wenns dir nicht gut geht mit dem herzeln um den es rum, dann setzt doch mal einen monat aus und schau ob du dich so besser fühlst, evtl. kommt ja dann ganz schnell der wunsch auf es doch weiter zu probieren

piper: hallo meine liebe, wie gehts euch denn?
schade das du den kaffeeklatsch nicht mehr machen kannst, aber klar versteh ich das auch! ich find auch nixe ist ein toller ersatz
bis bald  s-winken
Kinder sind ein Geschenk und Geschenke kann man leider nicht einfordern...
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

Nixe

Hallo!

Ich kann heute was positives berichten:

Ich hatte heute etwas bammel, denn ich wollte mit meinem Mann über die IVF sprechen, wie es denn nun aussieht und welches Gefühl er hat.
Er hat mir das ganze dann schon beim Frühstück abgenommen.
Er fing mit den Kosten für den Bluttest, den er noch machen muß, an. Ich habe echt überlegt, wie ich nun darauf reagiere und habe ihn dann ganz sachlich gefragt, wie er es sieht. Dazu meinte er, dass er sich immer noch sehr schwer tue, eine endgültige Entscheidung zu treffen. (aus verschiedenen Gründen, die nichts mit der IVF zu tun haben)
Aber wir haben uns darauf geeinigt, dass wir ja schon mal die Genehmigungen von unseren KK einholen können. Das dauert ja eh ein paar Wochen, bis wir die haben.
Wann (und ob, aber das glaub ich, ist gar kein Thema mehr) wir die IVF dann tatsächlich machen, können wir ja relativ spontan entscheiden.
Es war ein sehr gutes, kurzes und ruhiges Gespräch!
Also es geht in kleinen Schritten Richtung IVF!  :D Es ist so wahrscheinlich eh besser, als wenn wir uns (und speziell ich) nun damit verrückt machen.

Mauserl, du bist mir gerade zuvorgekommen mit dem Absenden!  ;D ;D ;D

Echt findest du, dass ich ein guter Ersatz wäre. Das freut mich, dass du es so siehst. Aber ich mache ja auch noch den Hibbler. OK, soviel ist hier in der Regeln nicht zu aktualisieren.... Hmmm  s-nachdenken was meinen die anderen? ???

Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Mauserl

nixe: das sind ja super tolle neuigkeiten, prima das ihr so ruhig reden konntet. ich freu mich soooo arg für dich!
ha, war ich wenigstens ein mal schneller als du  ;D
ja, ich finde wirklich das du ein prima ersatz wärst! und wie schon geschrieben ich finds echt toll das du das machen willst! meinst du es wird dir zu viel mit dem hibbler zusammen? naja, es gäbe ja noch ne möglichkeit, wie in den mts auch so nen nick zu machen das du dir noch eine zur hilfe holen kannst!?
ich denke die anderen sind auch dafür das du das machst  S:D
Kinder sind ein Geschenk und Geschenke kann man leider nicht einfordern...
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

Nixe

Huhuu!

Bis jetzt habe ich leider noch keine Antwort bekommen, ob ich es machen soll oder nicht oder ob es eine andere übernehmen möchte.  :-\

Dann übernehme ich es! Es ist nur leider so, dass das erstellen etwas kompliziert ist. Ich werde nun einen neuen KK eröffnen, und dann nach und nach die LZÜ´s eintragen. Ich habe da nämlich keine Lust stundenlang den Kaffeeklatsch zu erstellen.

Bitte gebt Bescheid, wer denn nun noch aktiv hier dabei ist! Einige weiß und habe auch die Daten, von anderen weiß ich es nicht (mehr).
Ich hoffe nun, dass es für alle in Ordnung ist, dass ich es mache!

Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Mephistophelessa

Nixe, wenn Du es gern übernehmen möchtest und es Dir nicht zu viel wird - von mir aus gern  ;) s-hug
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Schnuffy

Hallo Mädels,
@ Nixe meine ICSI kann jetzt starten. Morgen haben wir den ersten Termin dafür. Die Kostenzusagen von der KK und vom Land kamen wahnsinnig schnell. Wir sind selber ganz überrascht. Vom Zyklus her passt der Termin  morgen super so dass wir eigentlich starten können.


@ Die Julia mein Mann ist aufgeregter und hibbeliger als ich aber wir üben auch schon jahrelang. Am Anfang war es andersum.

@ Andi es tut mir leid für Euch!  s-hug

@ me versuche mich nicht aufzuregen, dass wir jetzt endlich starten aber so langsam werde ich nervös.

Lg Schnuffy




Klecks wird für immer in unserem Herzen sein.