Hibbel-Kaffeeklatsch der LZÜ´s - Neue Kaffeeklatsch-Mami gesucht!

Begonnen von Nixe, 03. März 2013, 20:26:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Kathrin77

Soul
Ich drück dir die Daumen für den Test morgen...
Irgendwie hat man doch immer noch ein kleines Fünkchen Hoffnung...

Ich teste erst nach NMT
Also Montag oder so....
Ich bin leider schon so lange dabei, dass ich mich nicht mehr verrückt mache


schmerzlich vermisst...unendlich geliebt
*Theo & *Maja

Wunschzwerg

Kathrin: ich drück dir gaaaanz doll die Daumen! Manchmal sind keine Anzeichen ja auch ganz gut. Was habt ihr denn schon alles machen lassen?

Es dauert normal 3 Wochen bis alles da ist, weil ein Teil woanders hingeschickt wird. Und unsere Ärztin hat Urlaub, drum haben wir erst am 20.08. den Termin zum auswerten. Aber passt ganz gut, da hat Schatz frei zwei Tage und ich Urlaub, auch wenn ich furchtbar neugierig bin was rauskommt.

Soul: auch für dich drück ich weiter!!!

Ja die sind da glaub ich echt megagründlich.

Me: Wahnsinn wie viele Paare da gestern waren in der Zeit wo ich gewartet hab. Allein 6 bei denen das gleiche gemacht wurde wie bei uns  :o. Irgendwie aber auch beruhigend zu sehen, dass es vielen so geht, nicht wie beim FA wo man manchmal mit 3 Schwangeren im Wartezimmer sitzt.
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

Kathrin77

Wir haben eigentlich noch nicht viel machen lassen...
Ich hatte mal ein paar Clomizyklen..aber da hat es ja nie geklappt...
schwanger wurde ich immer ohne Hilfe..nur das halten der Schwangerschaft war das Problem....

20.8. ist doch okay und wenn man Urlaub hat, find ich das auch immer besser
Denn es gehen einem doch viele Dinge durch den Kopf..ich könnte da sowieso nicht richtig arbeiten...

Bei mir im Umfeld sind auch viele Kinder durch KB entstanden..ist wirklich erschreckend, wie viel Paare das in Anspruch nehmen müssen..aber umso dankbarer kann man sein, dass es die KB gibt...


schmerzlich vermisst...unendlich geliebt
*Theo & *Maja

Nixe

#5178
Hallo Mädels,

Sorry, wird ein Egopost!  :-[

ja, ich bin wieder daheim. Leider ohne neuen Erkenntnisse. Wenigstens habe ich genügend Luft und der Allgemeinzustand ist etwas besser als letzte Woche.
Bis zur Reha darf in nun nicht mehr arbeiten. Meine Hausärztin sagte auch, dass wir noch irgendwie die Zeit bis zur Reha überbrücken müssen. In ihren Augen bin ich zur Zeit austherapiert!  :-[ (wobei ich schon weiß, dass es noch andere Möglichkeiten gäbe)

Ich werde mich bis zur Reha zurückziehen! Ich kann und mag zur Zeit einfach nicht über den Kinderwunsch reden. Heute kam schon der Gedanke ihn wegen des Asthmas abzuschließen.  :'(

Kathrin, du bekommst noch eine PN von mir wegen dem KK! Vielleicht magst du mich da etwas unterstützen  :-\ 


Zum Schluß bleibt mir erstmal nur das zu sagen:
Ich wünsche euch allen alles Gute und ganz viel Glück bei eurem Weg! Ich hoffe, ihr könnt ganz schnell in die MT´s umziehen!  :-* s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln s-kiss

Vielen Dank, dass ihr immer für mich da wart!  :-* :D :'( :D :-*
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Kathrin77

Blume

auch hier noch mal...gute Besserunge und ich werde dich natürlich unterstützen, so gut ich kann!
evtl. brauch ich hier und da deine Hilfe...
Aber komm du erstmal zur Ruhe und werde ganz schnell wieder ganz gesund!


schmerzlich vermisst...unendlich geliebt
*Theo & *Maja

Smally

Hallihallo ...

@kathrin: Ich mache ich auch nicht mehr verrückt, irgendwie bringt einer langer KiWu - Weg das irgendwann mit sich ... würdet ihr, falls es nicht klappt, Euch von der KiWu helfen lassen oder bleibt Emil dann alleine (hört sich doof an, er ist doch garnicht alleine  :'(  s-hug) viel Glück für deinen NMT!!!


@Soul: Ich bin ja sonst kein Freund von eigenmächtiger Medikation, bzw. absetzen. Aber als ich ES+12 negativ getestet habe (10er) hab ich abgesetzt und pünktlich 2 Tage danach kam die Mens. Ich wollte nicht, das dass Utro meinen Zyklus unnötig verlängert.


@Wunsch: Gut zu wissen, dass es Paare gibt, denen es gleich geht! Ich selbst, habe hier im Forum auch wen kennengelernt, wir sind mittlerweile auch außerhalb des Forum SEHR gut befreundet und es tut immer wieder gut mal mit wem zu reden, der weiß worum es geht.

@me: 4. Tag Clomi, Morgen nochmal. Habe es, wie auch im letzten ZK gut vertragen und keine Nebenwirkungen gehabt - okay, Heißhunger! Aber das zähle ich jetzt als mal nicht allzu schlimm ...


Kathrin77

smally
ich denke nicht, dass wir uns von der KiWu helfen lassen würden...ich denk einfach, dafür sind wir zu "alt"
vielleicht  nicht vom Alter her, aber von den Nerven und den ganzen Erlebnissen bis hier hin
Entweder es klappt so, oder unser Schatz Emil wird unser einziges Erdenkind bleiben...
Aber es ist okay so...
:-*


schmerzlich vermisst...unendlich geliebt
*Theo & *Maja

jule_83

@Blume: Es tut mir leid, dass es Dir wieder (oder ja eigentlich immer noch) so schlecht geht :'(. Das hast Du wirklich nicht verdient!

Dann bleibt mir wohl erstmal nicht viel mehr übrig, als Dir gute Besserung zu wünschen und zu hoffen, dass Dir die Reha wirklich hilft! Denn so kann es ja nicht weiter gehen :-\. Ich hoffe so sehr, dass wir Dich nach Deiner Reha hier gesund und voller Energie und Lebensfreude wieder lesen dürfen. Fühl Dich aus der Ferne ganz fest umarmt s-hug!

@Princi: Ich bin auch gespannt, was Dein FA sagt.

@Wunsch: 15 Röhrchen :o. Da wäre ich nur noch raus gewankt ;D. Aber so wird wohl ganz genau geschaut, was bei Dir los ist ;).

Ich find´s auch immer krass, wie viele Paare in unserer KiWu sind. Insgesamt hat unsere Klinik 8 Ärzte und es gibt noch weitere große KiWu-Kliniken hier in Hamburg. Wenn man mal überlegt, dass die alle gut zu tun haben :o... Erschreckend, wie viele Menschen im gebärfähigen Alter Probleme damit haben ein Kind zu bekommen :-[. Aber andererseits ist es auch wieder beruhigend, dass man mit seinen Sorgen nicht allein ist. Schade nur, dass unerfüllter KiWu trotzdem scheinbar immer noch ein Tabu-Thema ist :-[.

@Kathrin: Mir geht´s auch so, dass ich mich mittlerweile nicht mehr verrückt mache, man wurde dann wohl doch schon zu oft enttäuscht :-\. Aber einen SST an ES+12 kann ich mir dann doch nicht verkneifen egal, ob es vermeintliche Anzeichen gibt oder nicht  ::).

@Soul: Ich drück´ Dir die Daumen für morgen früh s-daumendruck. Noch ist ja nichts verloren ;).

@Smally: Wann meinst Du musst Du auslösen, bzw. wann wird so in etwa Dein ES sein?


08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Nixe

Danke Jule!
Ich denke schon, dass mir in der Reha geholfen werden kann! Bestimmt bin ich dann wieder ein fast neuer Mensch!  ;D Bis dahin muß ich halt die Zeit noch irgendwie überbrücken.  :-\
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Kathrin77

Jule
Wir sind halt alte Hasen
::)

Euch allen wünsch ich einen schönen Donnerstag!!


schmerzlich vermisst...unendlich geliebt
*Theo & *Maja

Smally

Huhu!


kathrin/jule: Alte Hasen triffts ausgezeichnet  :D ;)


nur jule: Hm, ich denke dass ich Sonntag auslöse muss. Das wäre ZT 12 - Morgenfrüh weiß ich mehr. Natürlich ist mein Mann von Mo auf Di auf einem Seminar mit Übernachtung - er kommt dann extra Montagabend nach Hause (lol) ... Wie siehts bei Dir aus, Du bist ja ein paar Tage vor mir dran, oder?


jule_83

@Smally: Ich schätze, dass mein ES auch Anfang nächster Woche sein wird, also Montag oder Dienstag. Wenn Du Sonntag auslöst, dann könnte Dein ES ja auch Dienstag oder Mittwoch sein, oder? Dass Dein Mann gerade da zum Seminar muss ist ja echt besch... :-X. Aber süß, dass er extra nach Hause kommt :D.

Und jetzt noch was zum Thema "alter Hase"  ;D:


08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

principessa09

Also ich glaube die sb war wohl doch die mens. Dann müsste ich heute bei zt11 sein. Den ms vom es hab ich schon. Und mein es ist ja immer an zt11/12. Mal schauen. Herzchen sitzen obwohl ich bis heute nicht wirklich weiß wo ich grad im Zyklus stehe.
Aber ich geb die Hoffnung nicht auf.
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV


Smally

Ach, princi - ich bewundere, dass du den Kopf nicht hängen läßt!  :-*


Ich merke, wie letzten ZK, deutlich das etwas in meinem Eierstock reift, diesmal rechts (letztes Mal links!) :-) Morgen ist dann um 8.30 Uhr US, bin ganz gespannt!


Vermont_2

ihr lieben--soulpancake hat mich hierhergelockt mit dem hinweis, dass es hier einige weitere Mädels gibt, die in einer kiwu-klinik in Behandlung sind.
ich denke sie wird hier mit Soul angesprochen,oder? erstmal danke dafür und ganz viel glück! drücke die Daumen.

zu mir...ich komme aus dem raum Bremen, bin 34 jahre, ver´heiratet und habe einen sohn, welcher 2 jahre alt ist.


Vermont_2

achja-das wichtigste...mein mann ist nach hodenkrebs unfruchtbar, darum wird es laut der Ärzte nie auf dem normalen wege klappen. der krebs wurde erst entdeckt, als wir unserer Kinderlosigkeit nachforschten...zum glück. es wurden Spermien eingefroren bevor chemo durchgeführt wurden. wir haben also zur Durchführung keine unbegrenzten "mittel".

montag wurden mir zwei befruchtete Eizellen aus dem ersten "umlauf" eingesetzt, welche wir eingefroren hatten.

beim ersten mal hat es zum glück sofort geklappt....ich mag gar nicht auf noch so einen Glücksfall nochmal hoffen, tue es aber.


Sabrinaw

Huhu war gestern us Kontrolle u diesmal hat clomi überhaupt nicht angeschlagen keine brauchbaren Follikel  :( hab nun eine Überweisung in die Kinderwunsch Klinik bekommen zwecks spritzentherapie.kann mir bitte jemand sagen was ich genau machen muss und ob schon jemand hier damit Erfahrung hat !lg

Nixe



princi: wie schaffst du es immer wieder doch so positiv nach vorn zu schauen!  ??? :D Ich finde es auch super, dass du nach einem ZK den Kopf nicht hängen läßt! Bei dir muß es doch bald mal ein Happy End geben. 

Smally, ich drück dir die Daumen! Hoffentlich hat sich das Clomi gelohnt! s-daumendruck

jule: wo hat der Hase seinen Sauerstoff? Dann fühle ich mich auch angesprochen!  ;D ;D ;D

Vermont: puh, da kann man ja wirklich sagen, dass ihr doppelt großes Glück gehabt habt!
Das ist klar, dass man immer hofft, auch wenn die Chancen noch so gering sind. Das ist ganz normal und genau das ist auch der Grund, warum wir uns hier immer wieder aufraffen und durchhalten. Wir alle haben unseren Traum vom Baby und nur deshalb machen wir es! s-hug
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass ihr mit den Eisbärchen Glück habt! s-daumendruck

Sabrina: oh, das tut mit sehr leid für dich, dass Clomi bei dir nichts brachte. Leider geht es einigen Frauen so. Ich mußte im 2 oder 3 ZK auch mit Menogon nachspritzen.  :(
Am besten rufst du so schnell wie möglich in einer Kiwu an. Leider kann es mehrere Wochen dauern bis du einen Termin bekommst.  :(
Dort ist dann erstmal ein Gespräch. Da du schon Clomibehandlungen hattest geht es bei dir bestimmt dann gleich im nächsten ZK weiter.
Ich drücke dir auch die Daumen, dass du schnell einen Termin bekommst und schnell weitergeht.

Me: So, da es nun endlich offiziell ist, kann ich es hier auch verraten!  :D
Ich habe einen neuen Job mit allem was ich mir wünschte!  :D :D

Ich weiß es eigentlich schon seit 2 Wochen, aber da es sich mit dem Vertrag, Asthma und Kündigung (sfristen) so lange hingezogen hat konnte ich noch nichts verraten.  :-[
Gestern habe ich die Kündigung endlich weggeschickt. Eigentlich wollte ich sie persönlich abgeben, aber mein Zustand läßt es momentan nicht zu. Wenn ich das schon vor 2 Wochen gemacht hätte, hätte ich mir einiges an Stress, Anfällen und Medikamenten ersparen können. Aber nunja, es war nun mal so!

Seit die Kündigung raus ist geht es mir psychisch viel besser. Auch körperlich wird es nun langsam besser.  :) Heute Nacht habe ich das 1. Mal seit 2 Wochen glatt mal wieder ohne Anfall durchgeschlafen! Ach ist das herrlich!  :D Ich hasse es von einem Anfall aus dem Tiefschlaf gerissen zu werden!  >:( s-motz

Was ich auch noch nicht erzählt habe ist, dass ich leider meinen Italienurlaub absagen mußte.  :'( Aber mir war / ist das Risiko einfach zu groß, wenn da unten doch was sein sollte.
Jetzt versuche ich mich daheim zu erholen (bin noch 2 Wochen krank geschrieben, dann Urlaub, dann Reha), erledige endlich dringende Büroarbeiten und auch im Haushalt muß vieles liegengebliebene gemacht werden.

Ihr seht, es geht aufwärts!  :D
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Vermont_2

@sabrina-ich habe so eine Spritzentherapie zur Stimulation durchgeführt. Du meinst diese Abfolge von Hormonspritzen, welche in den Bauch gespritzt werden, oder? Ist jetzt schon etwas-über drei Jahre her-was magst denn dazu wissen, falls es das ist, was du meinst.
LG
Alex

Vermont_2

@Blumenkind! Gratuliere dir ganz doll! DAs hört sich doch toll an! Wenn so etwas erstmal verändert ist und die seele sich wieder wohlfühlt, wird der körper auch bald wieder besser gestellt sein. davon gehe ich ganz stark aus. sehr schön.

das mit dem urlaub ist natürlich nicht so doll....aber erhol' dich trotzdem gut.


@me: ich bin heute morgen aufgestanden und hatte totale unterleibsschmerzen...ziehen und reißen wie kurz vor der Menstruation. Natürlich mache ich mir jetzt sorgen, dass die Eisbärchen wieder abreisen....ich kann mich auch absolut nicht erinnern, wie es beim letzten mal war. da hatte ich ja auch die ganze hormonbehandlung vorher....diesmal wurden ja nur die eingefrorenen eizellen eingesetzt.

ach...wahrscheinlich besser nicht soviel nachdenken....

Mephistophelessa

Blumenkind: Glückwunsch zum neuen Job! Ich wünsch Dir, dass Du Dich dort rundum wohlfühlst! Schade, dass der Italienurlaub nun ausfallen muss, aber Gesundheit geht vor!
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Smally

Huhu!

komme gerade von der KiWu, wie bei Sabrina sind bei mir bisher keine brauchbaren Follikel gereift  :-\ da ich aber "erst" ZT 10 bin, spritze ich jetzt 4 Tage noch Puregon nach und gehe am Dienstag zur US Kontrolle.

Sabrina, frag wenn du das wissen willst, mein Sohn ist damals auch mittels Puregon entstanden.


Jule, und wie siehts aus, testet Du mir Ovu's ?!


jule_83

@Princi: Ich drück die Daumen s-daumendruck

@Sabrina: Ohje, es tut mir leid, dass das Clomi nichts gebracht hat :-[. Aber ich denke, die Spitzen werden Dir sicher helfen. Auch ich hab während der ICSI Puregon spitzen müssen, also frag´ einfach was Dir unter den Nägeln brennt ;). Die Spritzen sind zwar teuer, aber in ihrer Wirksamkeit weitaus besser als Clomifen (zum einen Reifen die Follikel besser und auch die GMSH baut sich schöner auf). Wenn Du schon eine Überweisung hast, dann kannst Du damit ganz einfach einen Termin in einer KiWu ausmachen wie bei jedem anderen Arzt auch. Aber wie Blume schon schrieb, mach das möglichst schnell, damit Euch keine unnötige Zeit verloren geht ;).

@Smally: Hey, was ist denn hier los? Warum wollen die Follis hier denn nicht reifen? So geht das aber nicht :police:!!! Ich halte ja eh´ nicht viel von Clomi und würde mich ehrlich gesagt mit Händen und Füßen dagegen wehren es wieder nehmen zu müssen ::). Dienstag wird es sicher schon was zu sehen geben *ganzsicherbin* ;).

Ich hab gestern mit Ovus angefangen. Sie sind aber (wie zu erwarten war) noch negativ. Ich bin heute ja auch erst ZT12 und mit einem ES rechne ich eigentlich frühestens am Montag oder Dienstag. Hat also noch etwas Zeit... ;).

@Vermont: Willkommen hier bei uns. Ich drück Dir fest meine Daumen, dass Du in einigen Tagen positiv testen darfst s-daumendruck. Testest Du schon vor dem Bluttest? Wenn ja, wann ;)? Wann wäre denn der BT eigentlich bei Dir?

Ist Dein Mann denn jetzt krebsfrei?

Auch bei uns hat es damals bei der ersten ICSI geklappt :D. Anfang 2015 werden auch wir für unser 2. Kind eine weitere ICSI versuchen ;). Ich kann gut nachvollziehen, wie es Dir jetzt geht :-\. Im März haben wir eine negative Kryo gehabt und alles war ganz anders als damals bei der ICSI bzw. auch ich konnte mich nicht mehr wirklich daran erinnern, wie es damals war :-[. Diese Zeit nach dem Transfer ist wirklich furchtbar :'(...

@Blume: Toll, dass es geklappt hat mit dem neuen Job und vor allem, dass es Dir besser geht :D. Wissen denn Deine Kolleginnen schon darüber Bescheid? Wo wirst Du denn nun arbeiten, ist es wieder ein Hort?

Ich denke auch, dass es die richtige Entscheidung war den Urlaub zu canceln. Irgendwann ergibt sich bestimmt wieder eine solche Gelegenheit und dann kannst Du auch mitfahren ;).


08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Kathrin77

Hallo meine Lieben!

Jule
Ba du altes Häschen  :-*
Wie geht es dir heute?
Schon ES Anzeichen?

Princi
Ich finde deine positive Art hervorragend
Auf geht's...weiter! Es wird schon klappen.

Vermont
Ich drück die Daumen, dass sich die Bärchen festbeißen

Sabrina
Ach Mensch
Ich kann dir leider nicht weiterhelfen was die Spritzen angeht
Aber auch dir drücke ich alle Daumen!!

Blumenkind
Auch hier nochmal
Glückwunsch zum Job!
Das find ich riesig! Ist sicher aufregend
Ist es dein Traumjob?

Smally
Auch hier
Es tut mir so leid!!!
Aber noch ist nix  verloren!
Ich drück die Daumen dass die Spritzen helfen!
Wenn Theo damals mit den Spritzen entstanden ist, ist das doch ein gutes Zeichen  :-*

Bei mir
Nix neues..ich warte was da kommen mag

Ich wünsch euch ein tolles Woe!
Wir grillen heute Abend und Emil ist schon ganz aufgeregt weil er heute länger aufbleiben darf  ;D
Mal gucken wie lange er es aushält  ;D


schmerzlich vermisst...unendlich geliebt
*Theo & *Maja

jule_83

@Kathrin: Noch sieht nichts nach ES aus. Ich warte... aber darin bin ich (wie wohl alle hier) ganz gut ;D.

Och wie süß! Emil kriegt ja schon alles ganz bewusst mit :D. Ob er abends länger aufbleiben darf oder nicht ist Oscar noch total egal ;D. Übrigens ist Emil ein echt schöner Name und stand auch bei uns ganz oben auf der Namensliste ;).


08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)