Kaffeeklatsch der LZÜs-2017 ist unser Jahr!

Begonnen von Zafala, 11. November 2014, 00:08:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Wunschzwerg

So heute haben wir das Blut weggeschickt zu Reichel Fentz, nun heißt es abwarten und hoffen, dass es nicht sooo lange dauert.

Mein Mann fand das gar nicht witzig mit der Blutabnahme, also unsere Männer wenn Kinder kriegen bzw. diese Behandlungen machen müssten, könnten wir das gleich vergessen  ;D ;D ;D

Ansonsten ist es jetzt natürlich recht unspannend bei mir, ES hat geklappt wieder, etwas verspätet, aber ich halte mich im Moment nicht so streng mit dem Essen, muss ja auch mal sein in so einer Behandlungspause S:D. Zufälligerweise haben wir genau 1 Tag vor ES geherzelt, ist mir im Nachhinein beim weiteren Tempieintragen in der Kurve aufgefallen. Aber Hoffnung mach ich mir auf natürlichem Wege ja so rein gar keine. Müsste dann nächste Woche Mittwoch ca. meine Mens bekommen, wäre dann ein 35 Tage Zyklus, was für mich ja auch noch absolut gut ist von der Länge. Also rein die Akupunktur scheint auch echt viel auszumachen.
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

Luce

Hallo,

so, hier das Neueste von mir. Hatte gestern den Termin bei einer neuen FÄ. Wir starten nun den letzten Versuch: ab nächster Woche beginne ich mit Progestan für 14 Tage, damit dieser Zyklus endlich ein Ende nimmt, dann zur Kontrolle und wenn alles gut aussieht versuchen wir es mit Clomifen. Bin nun wieder voller Hoffnung und Zuversicht, das macht einfach die Aussicht auf eine Schwangerschaft in den nächsten paar Monaten. s-Dance Wäre das nicht toll, wenn alles gut gehen würde, dann könnte ich im Mai oder Juni positiv testen. Ja ja, wenn...!
Schauen wir mal, aber zumindest versuchen wir es noch eine Weile.

 

*03/2015 (9.ssw) und *06/2015 (8.ssw)


Frau B.

Luce, dass freut mich für dich. Zumindest hat man mit Clomi dann endlich einen Eisprung und kann diesen nutzen. Ich wünsche dir viel Glück.

Wunschzwerg, dann hoffe ich das ihr nicht so lange auf die Ergebnisse warten müsst  :)
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



Wunschzwerg

Luce: hey das klingt doch mal positiv, sehr schön, dass das mit der neuen FA besser klappt und mit Clomi hast du dann ja auf jeden Fall einen ES und kannst ihn gezielter nutzen. Wenn man nie weiß wann, ist das ja auch blöd mit herzeln und irgendwann vergeht einem bei so Monsterzyklen ja auch mal die Lust und genau dann kommt meist der ES  :D :D.

Frau B.: hach das hoffe ich auch, wobei ich ja jetzt erstmal noch den Gerinnungstermin auf dem Schirm hab, da bin ich sehr gespannt was da rauskommt, im Moment noch mehr als auf das Immu Ergebnis  ::)

Hab jetzt wo das Blut weg ist für die Immu auch mit Omega 3 angefangen, soll ja allgemein sehr gut sein bei Kiwu und falls bei den Killerzellen was rauskäme, würde es das bis dahin auch schon etwas positiv beeinflussen. Geht ganz gut, etwas groß die Kapseln und man sollte sie nicht mit was warmen einnehmen, dann ist das echt wiederlich, wenn man aufstoßen muss, schmeckt total eklig nach Fisch  :D :D :D
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

ηєттуº¹

Hi Wunsch,

Du musst Dich nicht mit Fischöl-Kapseln rumquälen, es gibt auch welche auf pflanzlicher Basis.

LG netty
Kiwu seit 2003 mit IUI/ IVF/ Spontan SS
5 Sterne die auf Dich aufpassen und unvergessen sind
09/16 spontan SS - jetzt aber!
18.10. Herzschlag SSL 0,47 mm
03.11. SSL 1,74 cm
24.11. SSL 4,47 cm Harmony Test
29.11. Test unauffällig - Babyboy 😍
20.12. SSL 9,14 cm
27.01. FD US 25 cm 347 g Zuckerschnute
08.02. 446 g (süß)
02.05. 2.012 g
06/17 39+3 endlich im Arm unfassbar glücklich
[/ url]

Wunschzwerg

Netty: Oh echt, hast du einen guten Tipp für mich? Ich hab eine Weile gesucht auf Amazon, aber die die gute Konzentrationen hatten waren alle aus Fischöl, aber ich muss gestehen, ich hab auch irgendwann aufgegeben, weil man da ja zig Ergebnisse bekommt, wenn man nach Omega3 sucht  :-X

Was seh ich denn da in der Signatur, du warst ss jetzt im März und hast es wieder verloren  :o? Oh nein das darf doch echt nicht wahr sein, mensch das tut mir unendlich leid  :'( :'( :'( :'( :'(
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

Wunschzwerg

Mädels wo seid ihr denn alle, ganz schön ruhig hier bei uns, geht es euch allen soweit halbwegs gut?

Bei mir ist heute die Mens eingetrudelt, 35 Tage Zyklus, obwohl ich im Moment nicht gaaanz so sehr aufs Essen und trinken achte. Ich bin damit echt zufrieden. Allerdings plagen mich heute arge Schmerzen, Überkeit, das volle Mens Programm. Werd jetzt dann mit einer Wärmflasche ins Bett krabbeln, hab bis eben arbeiten müssen.
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

Luce

Hallo wunsch,
du hast ja auch lange Schichten! hofentlich gehen die Beschwerden rasch wieder weg.

Ich wurde gestern von meiner FA angerufen und nochmal für heute zum Bluttest bestellt. Sie hat inzwischen die Unterlagen und Befunde von meiner vorherigen FA bekommen und hat dort den Schilddrüsenwert von 2,75 gelesen. Das möchte sie nochmal kontrollieren. Ich mache das mal, aber rechne nicht mit einem solchen Wert. Dieser 2,75 war letztes Jahr gemessen worden als ich schwanger war. Davor lag er bei 1,18 und ich meine, dass meine Hausärztin nach der Fehlgeburt auch nochmal kontrolliert hat und der Wert war auch bei 1,0.. irgendwas. Aber na ja, wenn ich schon angeboten bekomme zu kontrollieren, dann nehme ich das mit.
Ansonsten bin ich gespannt auf nächste Woche, wenn ich ab übermorgen mit Utrogest beginne. Ich habe nur ein wenig Angst, dass meine Mens dann nicht nach 14 Tagen kommt sondern schon nach 5 oder 10 Tagen. :( Kann das passieren? Oder kommt die Mens IMMER nach Beenden der Einnahme von Utrogest? Wenn die Mens vorher kommt ist die FA in Urlaub und sie kann dann nicht kontrollieren. Frage mich auch, warum sie ein Ultraschall in den ersten Tagen des Zykluses machen möchte. Ich dachte, es wird nur ein an Tag 12 (nach Einnahme von Clomifen) gemacht.
 

*03/2015 (9.ssw) und *06/2015 (8.ssw)


Wunschzwerg

Luce: ja heute ist es etwas besser, zieht bis jetzt nur leicht, Gott sei Dank.

Das lag dann bestimmt an der SS, da gehen die Hormonwerte ja alle ganz schnell hoch, war bei Princi ja total extrem auch bei der Schilddrüse. Ich hatte wie ich frisch ss war auch grenzwertige Werte die grade noch ok waren. Aber sicher ist sicher, würd ich dann auch annehmen, zeigt, dass sie sich auch echt Gedanken macht.

Also es gibt schon auch Frauen wo trotz Utro die Mens durchkommt bei den Versuchen, aber du nimmst es ja quasi jetzt eher zum Zyklus verlängern und aktuell hattest du ja keinen ES oder? Normal sollte sie dann auf keinen Fall vor dem Aufhören durchkommen. Bei mir ist es sogar so, dass sie unter Utro gar nicht kommt, erst ein paar Tage nach absetzen, auch wenn normal schon NMT wäre. Ich denke sie wird am Anfang schauen wollen, dass keine Zysten da sind und wie hoch die SH ist, damit sie dann auch vergleichen kann wie gut du auf Clomi ansprichst.
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

Luce

So, nun hab ich das Ergebnis: TSH bei 2,1. Hmm, hab die Ärztin gefragt, ob das nicht zu hoch sei, bei Kinderwunsch soll der doch bei 1 liegen. Sie sagte, es sei alles ok und der Wert von 2,1 völlig in Ordnung. Na gut, ich vertrau ihr einfach mal, was anderes kann ich eh nicht tun.

Ab morgen geht´s mit Utrogest los und dann hat dieser Zyklus endlich ein Ende und ich bin sooo gespannt auf nächsten Monat mit Clomifen. Allerdings fahren meine Gefühle Achterbahn, mal total glücklich und dann denke ich wieder total verzweifelt, warum kann ich es nicht dabei belassen, wie es ist. Wieso "eingreifen" mit Clomifen? Um dann wieder eine Fehlgeburt zu erleben? Waren zwei nicht schon genug? :(
 

*03/2015 (9.ssw) und *06/2015 (8.ssw)


Wunschzwerg

Luce: ich hab auch immer einen Wert so um die 2, ich hab von den Mädels die Schilddrüsentabletten nehmen müssen gehört, das mit 1 gilt nur unter Medis, ansonsten ist alles bis 2 ok, also wäre deiner denn ich auch noch ok, das schwankt ja auch etwas. Ich hatte auch schonmal 2,4 und dann beim letzten mal 1.9 ohne Medis.

Glaub ich dir gerne, ich glaub wenn man schon FGs hatte, hat man immer Angst diesen Mist nochmal durchmachen zu müssen, denke so unbeschwert kann man eine Folge SS dann nie mehr genießen. Ich denke ich würde mich bei einem neuen positiv auch erst megafreuen und dann wäre da gaaaanz viel Angst bis zum ersten US und selbst wenn man ein schlagendes Herz hat, ist es ja in den ersten 12 Wochen immer noch unsicher. Mir graut es jetzt schon vor der Zeit und wie ich die mal rumbringen soll. Aber ich versuche mir immer zu sagen, hey wir können ss werden und irgendwie werden wir es dann auch mal schaffen zu bleiben. Wurde bei dir Gerinnung eigentlich mal geschaut?

Me: nichts wirklich neues, etwas stressig wird diese Woche werden, aber ich bin gespannt auf den Termin am Donnerstag in der Gerinnungssprechstunde, auch wenn ich mal davon ausgehe, dass ich da noch nicht viel schlauer sein werde danach, denke die werden erstmal einige Tests machen.
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

Engel89

Hallo ich wollte mich auch mal kurz hier wieder melden.....

Und wollte mal ein paar ss viren da lassen
s-pfeifen puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuussst
ich wünsche euch von ganzen herzen das auch euer traum 2016 bald in erfüllung geht.
Gebt nie die hoffnung auf.


Meine liebe wunsch , ja ich geb dir sowas von recht, die erste zeit nach positiven test wird nicht einfach, ich bin die erste zeit trotz dass ich schon ende 6woche (als ich den test gemacht habe )war, ständig auf toilette um nach zusehen. Aber auch die zeit geht vorbei. Ich hab versucht die ss von anfang an zu genießen. Auch dann kam immer mehr das vertrauen.irgendwie hatte ich bei der ss auch gleich ein gutes gefühl.ich glaub ne frau spürt sowas ::) ::) ::)
ich wünsch dir alles alles liebe das eure ganzen med. Verfahren auch bald nen grund finden sowie bei uns. Und es dann ganz schnell klappt :-* :-* :-*

auch an alle anderen :-* :-*

Wunschzwerg

Engel: oh die Viren können wir hier alle mehr als gebrauchen, immer her damit  ;D

Schön, dass bei dir alles gut verläuft  :)! Ich glaub auf Toilette werd ich gar nicht mal so rennen, wenn wieder klappt, ich hatte ja bei der FG auch null Blutungen oder ähnliches, ich befürchte eher, dass ich vorm ersten US Termin einen halben Herzinfarkt bekomme und die ganze Nacht nicht schlafen werde. Das war letztes Mal schon schlimm und jetzt mit der Geschichte im Hinterkopf, das kann echt was werden.... Aber jetzt heißt es erstmal wieder ss werden.

Me: ging erstaunlich flott heute, nur 1 Stunde dann war ich schon fertig. Die Ärztin hat sich alles genau aufgeschrieben und mir viele Fragen gestellt. Sie meinte also die gängigsten Gerinnungskrankheiten, die auch erblich sein können, sind ja ausgeschlossen, aber sie geht jetzt noch weiter in diese Lupusrichtung, weil das wohl schon ungewöhnlich ist, dass da teilweise ein Test anschlägt. Außerdem hat sie mich ganz viel gefragt in die Richtung ob ich leicht blute bzw. länger als das normal wäre. Und wie sie da so nachgefragt hat, sind tatsächlich ein paar komische Sachen aufgefallen die ich so habe. Kann zwar auch Zufall sein, aber sie lässt das jetzt auch alles abklären. 8 Röhrchen musste ich wieder an Blut lassen, bald hab ich nix mehr glaub ich  :P. Jetzt heißt es wieder warten, das dauert auch zwischen 4-6 Wochen bis alles da ist. Aber es eilt jetzt ja nicht und bis es dann im Juli weitergehen soll, haben wir auf jeden Fall alles zusammen  :)
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

Luce

Hallo,

na...??? wie geht es denn allen hier? irgendeine Osterüberraschung?? ;)

@me: vertrage dieses Progestan bisher ganz gut. In den ersten Tagen war mir ein wenig übel, war nach 5 Tagen vorbei. Ansonsten merke ich, dass sich im Unterleib was tut, aber es fühlt sich gut an. Vor allem fühle ich mich nicht mehr so "aufgeblasen" oder "unter ständigem Druck" wie die letzten 5 Monate. Es sticht und drückt nichts mehr in den Eierstöcken, richtig toll. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Verdauung besser ist  ???, kann das sein - vom Progesteron?? Heute ist Tag 11, also noch drei Tage nehmen und dann sollte bald die Mens kommen. Leichte Anzeichen dafür sind schon da - ich freu mich sooo!! Ich sag euch, ich dreh durch, wenn die Mens trotzdem nicht kommt. Wenn die Dosis doch zu niedrig ist ...?? Aber im Moment würde ich sagen, sie kommt. Ziehen und Druck im UL sind seit heute morgen da, also sollte es bald losgehen.  s-Dance Und dann können wir endlich was versuchen mit Clomifen - es geht voran.
 

*03/2015 (9.ssw) und *06/2015 (8.ssw)


Kati

Zitat von: Wunschzwerg am 24. März 2016, 16:16:24
Außerdem hat sie mich ganz viel gefragt in die Richtung ob ich leicht blute bzw. länger als das normal wäre. Und wie sie da so nachgefragt hat, sind tatsächlich ein paar komische Sachen aufgefallen die ich so habe. Kann zwar auch Zufall sein, aber sie lässt das jetzt auch alles abklären.

Ging die Frage in Richtung Adenomyose? Oder wurde das angeklärt, dass du das nicht hast? Ich habe es ja, ist aber schwierig festzustellen. Das ist aber einer der Gründe, warum ich ohne Hilfe nicht ss werden kann. Ich blutete wie ein *Piep* und hatte ziemliche Schmerzen. Das ist ja aber bei dir gar nicht der Fall, stimmts?
Oder geht es um Blut im Sinne von "Schneiden?"

Ich drücke dir die Daumen, dass sie etwas findet. Dann weiß man, wo man den Hebel ansetzen muss.  :)

@ Luce: Für die Mens sind meine Daumen gedrückt.

@ all:  :-*



Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Luce

Kati, danke für Daumen drücken - kann ich gut gebrauchen!

So, heute letzter Tag, an dem ich Progestan nehmen soll. Anzeichen für irgendetwas = 0  :-\
Als ich vor ein paar Tagen schrieb, dass leichte Anzeichen der Mens wären, entwickelten sich diese Anzeichen zu heftigen Unterleibsschmerzen, so dass ich abends ein Ibu nehmen musste. Ich dachte, mich zerreißt es ! Alles tat höllisch weh und ich war schon am Überlegen, ob ich am Abend wirklich die nächste Dosis Progestan nehme. Hab´s genommen, hatte eine schlimme Nacht, und am nächsten Morgen war wieder alles weg. Und seitdem ist nichts mehr, keine Anzeichen, dass demnächst die Mens kommt.  :-[
Na ja, ich bin nun gespannt auf die nächsten Tage. Denke mir auch, dass diese "künstliche" 2. Zyklushälfte evtl. 4-5 Tage später eingesetzt hat, das Progestan muss ja auch erstmal anfangen zu wirken, oder? Hatte 3 Tage nach Beginn mit Progestan einen Temperaturabsturz auf 35,71°C und seitdem steigt die Kurve. Heute auf den höchsten Wert 36,28. Eigentlich ist diese Tempi ziemlich niedrig für eine 2.Hälfte, in den Zyklen zuvor lag diese bei ca. 36,6. Aber immerhin ein Anstieg, also macht das Progestan was. Hoffe nun, dass in den nächsten Tagen auch wirklich meine Mens kommt und es jetzt nicht wieder Wochen dauert.

So, schönes, sonniges Wochenende!! Wir grillen morgen das erste Mal wieder nach dem Winter  :) - endlich!
 

*03/2015 (9.ssw) und *06/2015 (8.ssw)


AnnaLena

Nörchen: Einen schönen Namen hat ihr Euch ausgesucht.

Wir: Im Moment werde ich weiterhin stille Mitleserin sein, da wir erst im Mai/Juni weiter machen werden
Anna und Stephan
verliebt seit 2003
verheiratet seit 2006
KiWu seit 2006

Wir warten sehnlichst auf unser Wunder

Luce

Hallo,

nun bin ich langsam wirklich kurz vor´m Durchdrehen!  >:( Letzten Freitag habe ich die letzten Progestan genommen und bis heute keine Spur von Mens. Es ist zum Haare raufen. Den Ultraschall-Termin heute habe ich abgesagt und weiter warten. Hoffentlich kommt die Mens in den nächsten Tagen, Test war heute morgen natürlich negativ!  :(
 

*03/2015 (9.ssw) und *06/2015 (8.ssw)


Luce

nun bin ich wieder hin- und hergerissen. Mens noch nicht da.

Hatte heute ein Gespräch mit meinem Vorgesetzten. Er bietet mir nach der Probezeit eine Super-Stelle an mit mehr Geld, mehr Stunden (was ich gerne möchte) und eben mehr Entscheidungsfreiräume. Es ist ein neues Projekt, das ich soooo gerne mitgestalten würde.  :-\
Und mein einziger Gedanke während dieses Gespräches war: WAS, wenn ich nun schwanger werde? Sollte ich diese Chance jetzt ergreifen? Na ja, da ich ja nicht mal weiß, ob eine weitere Schwangerschaft eintreten wird und ob diese gut ausgeht, werde ich sicherlich nicht anfangen zu verhüten. Aber vielleicht sollte ich bald mal einen Schlussstrich unter dem ganzen Kinderwunsch ziehen und glücklich und zufrieden sein, dass ich einen kleinen Sohn habe.  :-\

Werde nochmal drüber schlafen und nachdenken.
 

*03/2015 (9.ssw) und *06/2015 (8.ssw)


Amselmädchen

Luce, lass dich mal drücken. Das ewige Zweigleisigfahren macht einen irre.  :-[

Wäre es denn ein No-Go, den Job anzunehmen und es dennoch mit dem Baby weiter zu versuchen?
*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

Luce

Hallo Amsel,

ja, es reißt an den Nerven. Ich würde sagen, es blockiert einfach. Den Job nehme ich natürlich an, aber mit dem Kinderwunsch im Kopf und im Herzen halte ich mich eben bei Vielem zurück. Habe das bei meiner alten Stelle auch gemerkt, wenn es darum ging Chancen wahrzunehmen. Da habe ich immer gezögert und mir zuerst überlegt welche Auswirkungen es auf mich hätte, wenn ich dann schwanger werde. Will ich auf nächster Ebene aufsteigen, wenn damit viel mehr Auslandsreisen verbunden sind - auch außerhalb Europas?? Habe ich eine Chance wieder einzusteigen, wenn ich jetzt meinen Kollegen sage, ich arbeite jetzt mehr, nehme mehr Verantwortung und in ein paar Monaten sage ich denen: Ätschi bätsch, dürft ihr wieder schön alleine machen, weil ich schwanger bin!
Ich weiß, so sollte man nicht denken, sondern Chancen nehmen wie sie kommen. Schließlich weiß man eben nie, was alles kommt und was noch passiert. Aber so einfach ist es nicht, stimmt´s?

Na ja, habe gestern mit meinem Mann gesprochen. Er unterstützt mich in meinen Entscheidungen. Er würde sich auch freuen, wenn er bei einem zweiten Baby die komplette Elternzeit übernimmt!  ::) Am besten auch das Stillen!!  :P Kriegt er aber nicht, ich möchte auch zu Hause bleiben, aber es ist gut zu wissen, dass ich evtl. auch früher zurückkehren könnte, sollte es dann zur Diskussion kommen.

So, bis dann. Ich warte mal weiter auf die Mens.
 

*03/2015 (9.ssw) und *06/2015 (8.ssw)


Jennilein88

Hallo Mädels

Wollte mich mal melden =)
hab immer mal wieder gelesen was hier so los ist

Bei mir ist auch alles sehr turbolent.....

Habe nächste Woche Mittwoch eine Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung mit durchlässigkeits prüfung =(
grund dafür ist der Verdacht auf ein Myom hinter der Gebärmutter .
Ich bin so gespannt wie es weiter geht.dieser Zyklus fällt damit natürlich aus .

Ich melde mich wieder =)

Bis Bald

Luce

Hallo,

Mens ist endlich da!!! Rufe morgen beim FA an und schaue, wann ich zum ersten Ultraschall hin muss und wann es mit Clomifen losgeht.

Endlich!!
 

*03/2015 (9.ssw) und *06/2015 (8.ssw)


Luce

Tja, irgendwie soll es nicht sein!

Gerade rief mich die Sprechstunde des FA an. Dieser meldet sich später, aber es sieht im Moment nicht so gut aus, weil er die nächsten zwei Wochen in Urlaub geht und das wäre dann die Zeit, in der die Überwachung sein sollte, wenn ich jetzt mit Clomifen anfangen sollte!! :'( Nun hätte ich auch gesagt, ein Monat so lassen und ab Anfang Mai den Zyklus mit Clomi starten, ABER Ende Mai bin ich dann in Urlaub und das wäre schon wieder genau die Zeit, die beobachtet werden müsste. Das ist jetzt echt gemein, nun wurde die Mens schon ausgelöst und wir können es gar nicht nutzen. Wer weiß, wie lang dieser Zyklus nun wird.  :-\
 

*03/2015 (9.ssw) und *06/2015 (8.ssw)


Luce

Nun geht es doch los !!!

Hatte gestern Nachmittag nochmal mit dem FA gesprochen und haben uns geeinigt, dass ich heute morgen vorbeigehe, um zu schauen, dass keine Zysten da sind. Ultraschall war nun prima, also soll ich heute Abend mit Clomifen starten.

Nächsten Dienstag soll ich dann wieder zur Kontrolle, wäre erst ZT 10. Denke nicht, dass man da schon etwas sehen wird, dann würde Clomifen wirklich gut zuschlagen. ??? Na ja, wenn noch ein Ultraschall notwendig wird, soll ich dann zur Vertretung. Schauen wir mal, aber es geht wenigstens voran.
 

*03/2015 (9.ssw) und *06/2015 (8.ssw)