Autor Thema: Kinderwunschklinik  (Gelesen 9307 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Luna12

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 14
Kinderwunschklinik
« am: 15. Mai 2014, 20:41:26 »
Hallo!!!

nachdem es nach mittlerweile 21 Zyklen noch immer nicht geklappt hat haben wir beschlossen uns ab September Hilfe in einer Kinderwunschklinik zu da wir leider beide nicht mehr die jüngsten sind und ich langsam das Gefühl habe das mir die Zeit davon läuft.
Vielleicht kann mir jemand der persönliche Erfahrunggemacht hat eine Kiwu Klinik in München empfehlen.
Würde mich über Tipps sehr freuen, da ich im Kiwu Klinik Treat eigentlich nur eine gefunden habe.

Liebe Grüße
Luna

Offline Nixe

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4358
  • Neue Aufgabe gesucht und gefunden :-)
Antw:Kinderwunschklinik
« Antwort #1 am: 15. Mai 2014, 21:06:24 »
Hallo Luna,

das tut mir leid, dass es bei euch nun auch so lange dauert!  :(

Ich war im Kinderwunsch Centrum München in Pasing und eigentlich ganz zufrieden. Warum ich dort nicht mehr bin sind persönliche Gründe und hat nichts mit der Klinik zu tun.

Bitte bedenke, dass du 6 - 8 Wochen auf den 1. Termin warten mußt, also lieber rechtzeitig anrufen.  ;)

Wenn du magst kannst du zu uns in den KK-Hibbler und Sabbelthread kommen.  :)

PS: bitte etwas mehr auf den Satzbau achten. So ist es etwas schwer zu lesen.  ;) :-\
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Offline Luna12

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 14
Antw:Kinderwunschklinik
« Antwort #2 am: 16. Mai 2014, 09:00:56 »
Hallo Blumenkind,

danke für die Empfehlung.
Werde mir die Klinik im Internet mal genauer ansehen.

Habs grad nochmal gelesen und ja es ist echt schwer zu verstehen  :-\
Ich gelobe Besserung  :-[

LG
Luna

Offline Soulpancake

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 410
  • Wer an Wunder glaubt, ist realistisch <3
Antw:Kinderwunschklinik
« Antwort #3 am: 16. Mai 2014, 15:49:22 »
Hallo Luna!
Ich habe mir letzte Woche erst einen Termin in einer KIWU Praxis in München geholt!
Habe Dr. Lesoine von meiner Frauenärztin und von einem SO Mitglied empfohlen bekommen.
Wartezeit für den ersten Termin sind 3-4 Wochen!

Die KIWU Klinik im Tal soll auch sehr gut sein, da kannst du den ersten Termin sogar online über die Homepage ausmachen , Wartezeit auch ca. 2-3 Wochen

Ich erzähl dir gerne, wie unser Termin gelaufen ist bei Dr. Lesoine :)

Endlich bist du da!!!

Offline Luna12

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 14
Antw:Kinderwunschklinik
« Antwort #4 am: 17. Mai 2014, 11:08:51 »
Hallo Soulpancake,

danke für die Nachricht!!
Ich würde mich freuen wenn Du mir von Deinem Termin berichten könntest.
Schön ist auf jeden Fall das die Wartezeiten nicht so lange sind.
Hab schon von einigen gelesen das sie 3-4 Monate auf einen Termin warten mussten.

LG
Luna

Offline Soulpancake

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 410
  • Wer an Wunder glaubt, ist realistisch <3
Antw:Kinderwunschklinik
« Antwort #5 am: 17. Mai 2014, 11:17:49 »
Luna, ich habe den Termin am 27.5 und dann schreibe ich dir, ok?!
Vielleicht begegnen wir uns dann ja mal im Wartezimmer beim DOC ;)

Endlich bist du da!!!

Offline Luna12

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 14
Antw:Kinderwunschklinik
« Antwort #6 am: 17. Mai 2014, 20:11:38 »
Bin jetzt schon gespannt.
Hoffentlich wird es ein guter Termin für Dich.
Bis dann!!

Offline Seemaedchen

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2855
  • unser Weihnachtswunder ist da: Anna-Lisa
Antw:Kinderwunschklinik
« Antwort #7 am: 26. Mai 2014, 17:42:39 »
Ich war auch in Pasing. Ich war bei Dr. Krüsmann Senior und dann bei Krüsmann Junior. Ich war mit dem Junior mehr zufrieden. Der war noch ganz neu in der Praxis und hatte immer sehr schnell Termine.
Durch ihn haben wir auch unsere Anna-Lisa im 2. IVF Versuch bekommen.
Ich fand es gut dort und hab mich da immer wohlgefühlt.

Ich hoffe es klappt bei euch bald.

LG
Anja
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Offline Luna12

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 14
Antw:Kinderwunschklinik
« Antwort #8 am: 27. Mai 2014, 15:18:18 »
Danke Seemädchen,
denke es wird dann Pasing werden oder vielleicht die an der Oper.
Die würde in der Nähe meiner Arbeit liegen, was auch von Vorteil wäre :-)
Liebe Grüße
Luna

Offline Wunschzwerg

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1657
  • Kleines großes Wunder inside
Antw:Kinderwunschklinik
« Antwort #9 am: 02. Juni 2014, 10:31:33 »
Ich werf jetzt meine Frage auch einfach mal in den Raum:

War schon mal jemand in der Kiwu Fertilita in Regensburg? Dort hab ich jetzt im Juli einen Termin.
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

Offline Mondlaus

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1041
Antw:Kinderwunschklinik
« Antwort #10 am: 02. Juni 2014, 22:11:26 »
Waren in Großhadern. Zur Behandlung kam es nicht, da es vorher geklappt hat. Es war dort keine Wohlfühlatmosphäre, und auch die Ärzte und Schwestern waren nicht allzu kuschelig - freundlich, aber distanziert. ABer sie sind dort extrem kompentent fachlich, ganz besonders für schwere und komplizierte Fälle, ich habe immer gefühlt, dass sie sich dort - im Vergleich zu anderen Ärzten - einfach auskennen. Wie gesagt, dort geht es eher ums Fachliche.

Pasing arbeitet wohl mit dem dritten Orden zusammen, dort werde ich entbinden. Die Hebamme dort hat nur gutes erzhält von Pasing, und dass sie einige Geburten hatten, die auf erfolgreiche KiWu-Behandlung von dort zurückgehen.

Offline Luna12

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 14
Antw:Kinderwunschklinik
« Antwort #11 am: 03. Juni 2014, 11:53:28 »
Hallo Mondlaus,

danke Dir für die Info. Werde wohl Großhadern dann auch noch ein bisschen Googeln  :),
wobei die Tendenz immer noch bei Pasing liegt.
Werde im Juni entscheiden und hoffen das ich dann im September noch einen Termin bekomme.

Dir auf jeden Fall noch eine schöne Schwangerschaft  ;D

Liebe Grüße
Luna

Offline Mondlaus

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1041
Antw:Kinderwunschklinik
« Antwort #12 am: 04. Juni 2014, 16:07:06 »
Danke!
Ich habe im Mai einen Termin gemacht und erst einen für Oktober bekommen (war aber auch eine Spezialsprechstunde). Ich würde da nicht allzu lange warten, die scheinen wohl sehr ausgebucht zu sein. Du kannst ja ggf. absagen, wenn es sich in der zwischenzeit erübrigt.

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung
Ja, auch schwanger-online verwendet cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz