Kryo - brauch mal Eure Meinung ...

Begonnen von aurelia75, 18. Juli 2010, 23:25:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

aurelia75

Hallo Ihr Lieben,

ich muss Euch mal um Eure Meinung fragen:  :-\

Nach der ersten IVF letztes Jahr bin ich schwanger geworden und hatte einen Missed Abort ( kein Herzschlag mehr ) in der 9.SSW.
Nach der Kryo im März das gleiche wieder 9.SSW.

Nun gehen wir an die nächste Kryo dran - nach Urlaub und Sport in einer ruhigeren Berufsphase.

Ich hab noch 7 eingefrorene Eisbärchen. Stimu ist geplant mit Clomi, wahrscheinlich dann ES auslösen und dann wieder Progynova und Utro.

Jetzt gehen mir folgende Dinge durch den Kopf:

1. Was ist, wenn die eingefrorenen Eisbärchen irgendwie " schlecht " waren auf Grund meiner Überstimu letztes Jahr und vielleicht auch einfach so.... gibts sowas ?  :-\
2. Soll ich alle auftauen lassen und mir die Besten 3 einsetzen ? Was meint Ihr ?
3. hab mit Tinchen auch schon mal über einen Klinkwechsel siniert.... ist eine frische IVF nicht besser ? Aufbrauchen und Wechseln...
4. Ich hasse all diese Medikamente. Beruflich und auch Privat steh ich halt auf die natürlichen Wege, weiß aber, das ich Hilfe brauche. Jetzt kommen wieder diese Hammer Medikamente, wo wir alle nicht wissen, wie die Langzeitnebenwirkungen wirklich sind. Meine Ärztin unterstützt mich da auch nicht - ist ja eine andere Welt die Reproduktionsmedizin...
5. Hat mir jemand noch nen Tip, die Geschichte zu unterstützen... so wie " Jede Zelle meines Körpers ist glücklich :.."  ;) :-*

Ich weiß, ich bin immerhin schon zweimal schwanger gewesen, was viele als Vorsprung ansehen. Aber glaubt mir, das ist echt nicht viel besser...
Ich will nicht wissen, wie ich abdrehen würde, wenns klappen würde. Einerseits bin ich ungeduldig, andererseits.... hab ich Schiss.

OMMMMMM.....ich geh mal Yoga machen.....  ;D ;D ;D
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

Tinchen

Huhu Aurelia!

Wow-bei Dir gehts schon wieder los!  :)
Wir haben uns ja schon mal über das Thema unterhalten...aber bez. Frage

1) Wenn Du nachfragst, bekommst Du doch eine genaue Auskunft darüber, wie die EZ-Qualität ist nach dem Auftauen bez. am Tag des Transfers. Und wenn die EZ sich schön & zeitgemäß geteilt haben und zudem noch A oder B Qualität haben, dann ist die Qualität eben gut - da gibts nichts dran zu rütteln  :) Wenn die EZ aufgrund der Überstimu oder was auch immer damals gelitten haben, dann würde man das ja genau anhand der Teilung & der Qualität feststellen. Aber die war doch immer gut, oder?

2) Tja... wären wir in Österreich, könnte man ja wohl tatsächlich alle 7 Eisbärchen auftauen, über einige Tage beobachten und dann die besten 2 oder 3 einsetzen. Leider geht das ja nicht in Deutschland  :( D.h. es müssen Dir alle eingesetzt werden, die aufgetaut werden. Also muss man "irgendwelche" 2 oder 3 auswählen, auftauen und Dir zurückgeben.

3) Bevor Du wirklich eine Entscheidung fällst zu wechseln (jetzt warte aber erstmal diese Kryo ab...! :)) ...was wäre denn, wenn Du einfach mal einen unverbindlichen Termin in einem anderen KiWu Zentrum wahrnimmst (z.B. im Novum bei Frau Dr. Wohl. :) :)), deine Geschichte erzählst (Befunde, was ist bisher gemacht worden mit welchen Medikamenten etc.) & dann mal schaust, was Dein Bauchgefühl sagt? Vielleicht sagts Du ja direkt nach dem Termin in einer anderen Klinik: "Das hört sich vernünftig an, zu dieser Klinik möchte ich wechseln" - oder aber es bestätigt Dich darin, in Deinem Zentrum zu bleiben.

Zu den anderen Sachen kann ich Dir leider nichts sagen... Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen  s-daumendruck und kann mir gut vorstellen (aber natürlich nur annähernd) mit welchen gemischten Gefühlen Du wahrscheinlich nun gestartet bist! Wir sind alle für Dich da! Ich drück' Dich mal  s-hug
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Granadina

Hallo liebe Aurelia,

Tut mir leid zu hören, dass du schon 2 FG hinter dir hast (ich hatte nur die zweite mitbekommen). Auf dem Gebiet der KB habe ich zwar noch keine Erfahrungen, aber ich versuche trotzdem mal auf deine Fragen/Gedanken einzugehen.

Zunächst einmal finde ich es super, dass ihr den nächsten Versuch starten wollt, wenn ihr entspannt aus dem Urlaub zurück seid und es beruflich etwas ruhiger zugeht.

Ob es möglich ist, dass Eibläschen "schlecht" sind aufgrund von Überstimulation oder anderweitig, weiß ich nicht. Aber ich habe auf einer Infoveranstaltung von einem KiWu-Zentrum gehört, dass die Erfolgsrate mit Kryos höher sein soll als mit "normaler" IVF, also vermutlich tut die Kälte den Zellen gut bzw. zeigt sich durch die Kälte, welche Zellen widerstandsfähig sind. Daher halte ich eine erneute Kryo für sinnvoll, sofern du dich in der KiWu-Klinik gut aufgehoben fühlst - und genau in dem Punkt bin ich mir unsicher, ob dem so ist. Den Vorschlag, alle Eisbärchen aufzutauen und dann die 2 oder 3 Besten einzupflanzen, finde ich sinnvoll und hoffe, dass Tinchen sich irrt.

Mich überrascht, dass du wieder mit Clomifen stimulieren sollst - denn die Eizellen müssen doch gar nicht mehr entnommen werden, sind ja schon eingefroren. (Aber auf dem Gebiet kenne ich mich wie gesagt nicht so aus, da wir diesen Schritt ja noch nicht gegangen sind.) Dass du nicht gerne Medikamente nimmst, kann ich gut nachvollziehen - geht mir genauso. Aber ich habe gemerkt, dass mein Körper damit besser funktioniert (d.h. eine SST dadurch erst ermöglicht wird)  und es ist ja ein überschaubarer Zeitraum, in dem man die Medikamente nimmt. Die Spätfolgen von "zu viel vorm PC/Laptop hocken" sind ja auch noch nicht absehbar und das gehört mittlerweile ganz selbstverständlich zu unserem Leben dazu. Vor Spätfolgen würde ich mich erstmal nicht bange machen. ;) ;)

Eine Aufmunterung in der Art von "jede Zelle ..." habe ich leider nicht parat. Mir hat Akkupunktur sehr gut getan, aber das kostet natürlich auch wieder Geld. Alternativ könnte dein Partner dir stattdessen auch deine Energiepunkte massieren - in einer guten Buchhandlung findet sich sicher ein entsprechendes Handbuch zu Akkupressur bzw. TCM (Traditionelle Chinesische Medizin).


LG und alles Gute,
Granadina




Tinchen

@Granadina: Das stimmt leider nicht, dass die Chancen bei einer Kryo höher sind (leider  :() Uns wurde ganz klar im KiWu-Zentrum gesagt, dass die Chancen bei einer Kryo immer geringer sind (ich meine, ca. 10% geringer), selbst wenn die Zellteilung super & zeitgerecht ist. Die Chancen im Frischversuch sind immer besser, trotzdem kann es natürlich auch mit einer Kryo klappen (und es hat ja auch schon mal mit einer Kryo geklappt - und klappt jetzt auch wieder - schiel zu Aurelia  :))
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

aurelia75

OH TINCHEN ( umarm und feste drücke !! ) Wie aufmunternd....  ;D ;D MEHR !!!
Was mach ich nur die nächsten Tage ohne Dich !!

@Gran: Ja, Tinchen hat Recht, so gern ich das andere eher glauben möchte. Aber die EZ sind schon geschwächt. Wer weiß warum die bei mir nicht älter werden als 9.SSW.... ( grübel rum)

Ich war alleine eine Woche an der See und plan schon wieder eine Auszeit ( ohne Männe, der Arme kann nicht frei nehmen) aber eine Woche mit Freundin und ne Halbe zur Erholung von Ihr alleine.. ;D ;D

Habt aber recht, momentan weiß ich nicht, ob ich da gut aufgehoben bin, aber ich werde den Versuch noch durchziehen. Im Endeffekt wird mit uns ja eh nur Geld gescheffelt .... wenn man überlegt was das alles kostet. Jeder US... schon frech.

Ich Stimuliere schon wieder mit Clomi, ich glaub das baut die Schleimhaut auch auf und der Körper produziert eher alles was dazu gehört. Der ES wird ja dann bestimmt auch wieder ausgelöst.
TCM hab ich im Auge... will die Tage mal zu einer neuen Heilpraktikerin die mit einer sehr guten Hebamme arbeitet.... abwarten.

Ja, Tinchen - die Teilung war : ein zwei Zeller, ein Dreier und ein Vierer. Hatte ja gereicht. Ärgerlich , wenn man hier nicht aussuchen darf, aber stimmt... hatte ich auch mal gelesen. Frag nochmal nach.

Ich glaub ich warte erstmal mit dem Termin im Novum, obwohl ichs zeitlich gut hinbekäm. Aber ich will mich nicht verrückt machen.

Ok, warte ich mal einfach ab... Danke EUCH zweien, SCHMATZ !
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

Tinchen

KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm