kann mir jemand helfen

Begonnen von maus88, 09. Juli 2011, 08:32:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maus88

hallo leute.....
obwohl ich erst 23 jahre bin versuche ich seit 2 jahren schwanger zu werden....
was aber irgendwie nich richtig klappt obwohl bei mir und meinem freund alles ok is...
woran kann das denn liegen....? ich glaube ich wünsche es mir einfach viel zu sehr und deswegen klappt das nich..... ich erwische mich mindestens 50x am tag wo ich über dieses thema nachdenke... und jetzt is auch noch meine schwester schwanger und ich bin total am boden zerstört... warum is die welt denn nur so ungerecht... kann mir jemand helfen wie ich dieses theme aus meinem kopf kriege... lg.... danke im vorraus für die antworten....

Dropsknopf

hallo maus!

erstmal tut es mir leid, dass es bisher nicht geklappt hat.
Zu dem Thema den Gedanken aus dem Kopf kriegen.... das geht einfach nicht. Ich hab auch fast 2 Jahre gebraucht im ss zu werden bzw. 1 Jahr um wieder ss zu werden und ich konnte den Gedanken nie verdrängen. Lass ihn zu, der Wunsch ist einfach zu stark  und zu groß um ihn zu verdrängen.
Wir haben nur versucht unser Leben weiterhin zu genießen und nicht nur den Kinderwunsch in den Vordergrund gestellt.
Die Psyche spielt sicher auch eine große Rolle bei dem Thema, denn bei mir war es so, erst als ich die Schnau*e voll hatte und nicht mehr daran geglaubt hatte, ohne Hilfe einer Kinderwunschpraxis schwanger zu werden hat es geklappt. Es war genau 1 Jahr nachdem ich eine Fehlgeburt hatte. Ich glaube ich brauchte dieses 1 Jahr auch um mein Sternchen gehen zu lassen. Ich finde also die Psyche spielt schon eine große Rolle mit.

Habt ihr denn schon alles untersuchen lassen?? Vielleicht wäre es bei euch auch sinnvoll, euch mal in eine Kinderwunschpraxis überweisen zu lassen, da wird man nochmal gründlich durchgecheckt.

Ich wünsche dir alles gute und glaube dir, dass es sehr hart ist, wenn die Schwester schwanger ist, wobei man es sich selbst doch so sehr wünscht. Trotzdem gönnt man es ihr auch... ist ein Zwiespalt und Achterbahn der Gefühle  :-* :-*


Unser 6.Jahr!


maus88

also ich bin die sarah übrigens...
tut mir wirklich leid das mit der fehlgeburt.... so etwas stelle ich mir sehr schmerzhaft vor...
ja das habe ich mir schon gedacht das ich diesen gedanken nich weg zaubern kann... ich werd dann einfach versuchen an was anderes zu denken....
ja mittlerweile habe ich auch total die fresse voll und kein bock mehr... vorallem keine kraft mehr...
ja den gedanken mit der kinderwunschoraxis hatte ich auch schon... werd mich wohl ma schlau machen :)
ja eine achterbahn der gefühle is es auf jeden fall... manchmal liege ich abends im bett und fange voll an zu weinen und kann einfach nich mehr aufhören obwohl ich es gar nich will...
welche praktiken habt ihr denn so gemacht und was hast du alles aus probiert...
Sarah...

happytimes

@maus88: Was ist denn schon alles untersucht worden? Aus meiner Erfahrung haben normale Frauenärzte oft nicht das Wissen und die Erfahrung von Kiwu-Praxen. Vielleicht lässt du dich von deinem FA für ein Erstgespräch einmal dorthin überweisen? Ich drück dir die Daumen, dass ihr nicht mehr lange auf euer Wunschkind warten müsst!
Manchmal werden Wunder wahr :D.
Das Warten hat sich gelohnt!
Krümel Nr. 2 ist unterwegs!

maus88

hey....
danke....
naja nur schatz sein sperma....
ich lass jetzt das nächste ma wenn ich meine tage bekomme einen fruchtbarkeitstest machen..
eine bekannte von mir arbeitet in einer naturheilpraxis... sie will mir auch helfen mit akkupunktur und so... sie sagt sie hat bis jetzt jede frau die schwanger werden wollte, schwanger bekommen... mal sehen... ich bin gespannt... :o)

pic88

Ha, diejenige, die jeden Schwanger machen kann will ich auch haben ;)

Ich denke aber auch, lass mal checken ob Du einen Eisprung hast, dann die anderen Hormone, Ultraschall zu verschiedenen Zeitpunkten um zu schauen ob auch die Schleimhaut gut aufgebaut ist.
Dann kommt irgendwann eine Bauchspiegelung wenn man denn noch nicht genug Diagnose hat.
Irgendwas vergessen? Ach ja,  wenn dann nix gefunden wurde kann man noch gucken ob Du evtl. Antikörper gegen sein Sperma hast.

Wir üben auch seit 3 Jahren, haben alle Diagnostik durch und es wurde nix gefunden. Aber bis dahin war es ein langer Weg.
Diverse Naturheilverfahren haben wir selbstverständlich auch schon leider erfolglos probiert.... Und ich würds wieder machen, einfach für mich, damit ich mir sagen kann: Ich hab alles probiert.
Wir warten seit 2008 auf unser Wunder.

maus88

hey....
ja das werde ich auf jeden fall machen..
vielen dank für die tipps...
ja meine bekannte meinte sogar das sie eine frau schwanger bekommen hat die es vorher 8 jahre versucht hat :o)
na ich bin ma gespannt auf morgen und übermorgen... da hab ich ein termin bei ihr...
:o)

Dropsknopf

also ich kann dir auch nur raten mal nen Hormoncheck machen zu lassen 3x während des Zyklus, am Anfang, mittendrin und am Ende. Normal wird da Blut abgenommen und es sollte auch mal nen US gemacht werden, denn du weißt ja gar nicht ob bei dir alle Hormone stimmen und du überhaupt nen ES hast! Oder du lässt dich gleich in eine KiWu-Praxis überweisen. Ich hatte z.B. von der Temperatur und den Ovulationstest her eine wunderschöne Kurve und laut Kurve (also Tempi und Ovu-Tests auch ES) aber wir mußten trotzdem nachhelfen damit es klappte.
Akupunktur kannst du ja trotzdem versuchen aber ich denke wenn etwas hormonell nicht stimmt nützt das auch nicht viel

Wenn du weinen mußt dann weine, lass es raus, es befreit! und vor allem schließ dich hier im Forum an, da kannste auch mal deinen Trauer und den Frust rauslassen, entweder hier bei den Langzeit-Übis oder im großen Hibbeln. Les einfach mal rein und schnatter mit wo es dir gefällt. Mir hat das sehr geholfen.

Ich habe keine besonderen Praktiken gemacht, habe halt Temperatur gemessen (das hat mir geholfen, manche macht es verrückt ;) ) und Ovu-Test gemacht und mehr nicht... ach ja und natürlich geherzelt in der heißen Phase aber versucht dies ohne Druck zu tun. Ich habe  zum Beispiel meinem Schatzi gar nicht gesagt, das gerade die heiße Phase ist, erst als ich das Clomi genommen habe und wir herzeln mußten nach Plan hab ich es gesagt.


Unser 6.Jahr!


maus88

vielen dank für die ganzen tipps das werde ich auf jeden fall machen...
das mit der temperatur messen wollte ich auch ma versuchen... finde das n ganz gute taktick... ich sage das auch nie wann ich meine fruchtbaren tage hab... finde das auch besser so.. :o)