Myome und Aussichten auf eine Schwangerschaft?

Begonnen von Akidalinda, 21. August 2009, 10:32:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Akidalinda

Hallo,

ich würde mich freuen wenn mir einige ihr Erfahrungen schildern können.

Bei meiner Schwester hat die FÄ Myome festgestellt die nächste Woche operativ entfernt werden (über den Nabel). Sie hat wahnsinnige Angst kein Kind bekommen zu können, da sie nun bereits seit 1 Jahr vergebens mir ihrem Partner versucht eins zu bekommen.  :'(
Die Ärzte meinten nun dass es wahrscheinlich an den Myomen lag dass es nicht geklappt hat.

Hat Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und ist nach einer OP doch ganz schnell schwanger geworden? Würde meiner Schwester gern noch vor der OP ein paar Erfolgsgeschichten berichten  Smiley

Danke!

Zita78

Hallo Akidalina,

ich kann leider nicht aus Erfahrung berichten, aber ich habe auch schon gehört, dass Myome eine ss verhindern können!
Ich drücke Deiner Schwester die Daumen für die OP (ich hatte auch eine Bauchspiegelung, das ist nicht sooo schlimm) und dass sie danach schwanger wird!!  s-daumendruck s-daumendruck

LG, Zita

Dine2506

Hallo Akidalinda,

ich hatte auch ein Myom in der Gebärmutter. Dieses Myom saß bei mir leider so doof, daß es eine Befruchtung komplett verhindert hätte. Es saß direkt vor dem Gebärmuttereingang. Letztes Jahr wurde das Myom dann entfernt. Ich habe dann natürlich gehofft, daß ich danach schwanger werden... War leider nicht der Fall :(
Es gibt halt Myome, die überhaupt nicht stören, und es gibt Myome die eine Schwangerschaft leider verhindern. Aber wenn bei deiner Schwester die Myome ja bald entfernt werden, dann würde ich mir keine großen Sorgen machen. Wenn die Dinger weg sind, dann steht einer Schwangerschaft bestimmt nichts mehr im Weg. Bei mir sind leider auch noch andere Faktoren dafür zuständig, warum ich nicht schwanger werde
Ich drücke Deiner Schwester auf jeden Fall die Daumen

LG
Dine
1. IVF, BT 28.09.09 HCG 2617!Wir sind schwanger!
Lina kam am 05.06.2010 spontan zur Welt
*7.woche (März 2012)
Mai 2014 erneut Ss
26.05. Herzchen schlägt bei 5+3


Akidalinda

Danke ihr Lieben für Euren Zuspruch!

@Zita: Dir wünsche ich mit Deinen Zwillis noch eine wunderbare SS und alles Gute!

@Dine: Meine Daumen sind natürlich auch für Dich ganz doll gedrückt! Danke für die lieben Worte!

petra-72

Ich hatte dir in deinem anderen Thread schon geantwortet:

Ja,hier!!!
FG gehabt,dann lange nach einer Klinik gesucht,die mich operiert,weil sie sehr ungünstig lagen.Dann endlich OP,allerdings mich "großem" Bauchschnitt.Nach der OP wieder schwanger,leider wieder FG,danach aber 2 intakte SS gehabt.Allerdings mußten beide 4 Wochen per KS vor ET geholt werden.Erstes Kind wegen vorzeitigen Wehen,und Sanja wegen Uterusruptur.Die Uterusruptur ist passiert,aufgrund der Gebärmutternaht von der Myom-Op und dem ersten KS.
Und während des 2.KS wurde ich sterilisiert,weil ich nicht nochmal schwanger werden darf.
Im Oktober bekomme ich nun die Gebärmutter entfernt-wieder Myome.

LG
Petra


Akidalinda

Also meine Schwester wurde gestern operiert und es wude dabei auch noch Endometriose festgestellt. Sie ist echt fertig. Mir tut das so leid, weiss gar nicht wie ich ihr Mut machen kann  :'(

petra-72

Aber das muß nix heißen.Ich hatte Myome,Endometriose+Zysten und einen verkümmerten rechten Eileiter :-*
Wünsche ihr viel Glück!!!


Akidalinda

@Petra: Da bist Du aber ein richtiger Glückspilz  ::), habe im Internet leider ganz viele erfolglose Geschichten gelesen. Na ja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Dine2506

Hallo Akidalinda,

ich habe auch Endometriose Grad I. Wie stark ist denn die Endometriose bei Deiner Schwester?
Deine Schwester soll den Kopf nicht hängen lassen. Jetzt ist ja erst mal alles weg. Sie soll jetzt schnell durchstarten  ;) ;) ;) Ich drücke Ihr wirklich ganz fest die Daumen....
Bei einer IVF ist es übrigens egal, ob man Endo hat. Aber soweit braucht sie ganz bestimmt nicht gehen  ;)!
LG
Dine
1. IVF, BT 28.09.09 HCG 2617!Wir sind schwanger!
Lina kam am 05.06.2010 spontan zur Welt
*7.woche (März 2012)
Mai 2014 erneut Ss
26.05. Herzchen schlägt bei 5+3


petra-72

Das stimmt sicherlich.Letztendlich hatten wir großes Glück.Für Lenja haben wir insgesamt 6 Jahre gebraucht-ohne medikamentöse Behandlung und Sanja hat sich so schnell eingeschlichen.....zu kam ich quasi,wie bei der Jungfrau Maria ;)
Kann keinen ultimativen Tipp geben.

Ich lag oft nachts im Bett und habe innerlich gedacht,du wirst nie ein Kind haben,was machst du falsch?Dann die Sache den richtigen Tag des ES zu erwischen,ich dachte dann,ich wäre zu doof zum....
Habe gedanklich mit meiner Gebärmutter Konservation gehalten.
Ich glaube,hier gabs sogar mal einen "Brief an die Gebärmutter" bei EO von einem Langzeitübi.
Dann positiven SS-Test=FG.In ein Loch gefallen.
Jahre später wieder positiven SS=wieder FG.Noch tiefer gefallen.
Und dann endlich geschafft.Beide SS waren mit sehr vielen Komplikationen behaftet und zum Schluß dann die für mich+Sanja lebensbedrohliche Gebärmutterruptur.
Deshalb muß man die beiden wirklich schon fast als Geschenk des Himmels ansehen!
Deine Schwester wirds sicherlich auch schaffen.
Bei den Endo+Zysten-OPs wurde immer gesagt,wenns frisch operiert ist,klappts am Besten.Das war bei mir leider nicht der Fall.
Was ich aber für mich sagen kann,daß ein Orgasxxx der Frau sehr wichtig ist. :-*

LG
Petra
Petra


Akidalinda

@Petra: Ich kann mir gut vorstellen wie es Dir gegangen ist, daher leide ich ja im Moment auch so mit meiner Schwester. Umso schöner ist es aber dass es bei Dir geklappt hat und Du nun Deine beiden Mädels hast. Es geschehen eben immer wieder Wunder.

@Dine: Weiss gar nicht wie stark es bei ihr ist. Ihr Arzt meint auch sie soll jetzt ordentlich loslegen und nicht mehr so lang warten. Er meinte aber auch dass es sein kann dass es auf eine künstl. Befruchtung hinauslaufen wird. Ich hoffe dass es auch auf natürlichen Weg klappt.
Und Dir sind all meine Daumen gedrückt  s-daumendruck