hallo liebe Hasi,
ich schreib dir jetzt auch mal..
also bei mir ist es ja auch so das mein mann ein schlechtes spermiogramm hat. teratozoospermiogramm um ganz genau zu sein. mein mann nimmt fleißig zink.
aber wir haben beschlossen das wir lang genug auf unser wunder gewartet haben, uns die warterei und die hilflosigkeit an unser limit gebracht hat-nun haben wir uns einer kiwu anvertraut und starten nun mit der icsi. ich bin froh das wir den entschluss getroffen haben und endlich was tun können... auch wenn man da so einiges durchmacht, aber im endefekt auch nicht schlimmer als so schon.
Und der weg lohnt sich wenn man danach ein kleines Wunder in den Händen halten darf.
ich vertraue meinen Arzt und kenne mittlerweile einige Paare um uns drumherum die so erfolg hat

Du wirkst noch sehr ratlos liebe Hasi, du musst versuchen das Schicksal das ihr habt so hin zu nehmen. und dir klar zu werden was du willst-und danach dich mit deinem Mann zusammensetzen und entweder zieht er mit oder dannn findet ihr eine andere Lösung. Ihr seit verheiratet und habt somit auch für alle medizinischen Unterstutzungen schonmal finanziell ein Pluspunkt.
zum weiteren weiss ich das einige madels bei den langzeit übis es geschafft haben schwanger zuwerden. es hat einfach nur länger gedauert.
aber das weiss man halt nicht- und ich für mein Teil wollte nicht länger darauf warten um dann mit 35 festzustellen das es doch nicht klappt.
Ich wünsch dir alles liebe süße, verzweifel nicht, ihr findet euren Weg und haltet dann auch euren Wurm in den Händen.
Versuch einen klaren Weg zu eurem Ziel zufinden.
