:o Erfahrungsbericht aus der KIWU Augsburg - vorsicht lang

Begonnen von blume05, 26. Juli 2009, 11:33:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blume05

Hallo Ihr Lieben!
Da ich neu hier bin, weiß ich nicht, ob mein Tread hier richtig ist...
Ich wollte Euch mal über meine - leider sehr zeitraubenden und schlechte Erfahrungen in der KIWU Augsburg berichten.

Vor weg: ich bin 42, habe noch kein Kind, mein Mann ist 48 und hat eine Tochter von 17!!!

Wir haben uns im Nov 08 nach Augsburg gewand... Dort wurde erst mal mein Blut untersucht, SG genommen, eine Echoistenuntersuchung durchgeführt.

Uns wurde dann gesagt: von den Hormonen her sei alles ok, EL frei, das SG super und nichts stünde einer IUI im Wege.
Also gesagt getan, die erste IUI war dann im Februar 09 - unstimmuliert - und später mit Utrogest (wogegen ist allerdings allergisch bin, was sich nach 12 Stunden herausausstellte!!!). Ergebnis: Negativ  :'(
ES GAB KEINEN ANSCHLIESSENDEN BESPRECHUGNSTERMIN

Zweite unstimmulierte IUI im Mai 09 - diesmal mit Progesteron... Wieder negativ, wieder keine Nachbesprechung....  :-\

Mir kam das alles seltsam vor, habe die Befunde angefordert  s-dagegen 

Nach vielen Gesprächen mit Bekannten haben wir dann nach München gewechselt zu Dr. Krüsmann. Und siehe da - Termin hatten wir am 15.07.09 - er las alle Befunde durch und dann kam der Hammer "Sie haben eine Gelbkörperschwäche und viele Werte fehlen in ihren Befunden.....!" na toll... Er hat wieder Blut abgenommen und an diesem Freitag kam dann der absolute Hammer!!!!
Nicht nur diese Gelbkörperschwäche - auch eine Eizellreifungsstörung!!!

Augsburg muss das auch gewußt haben - hat aber die ganze Zeit geschwiegen....
Schlimm ist vor allem deswegen, weil andere Ärzte in der KIWU Augsburg eine andere Vorgehensweise haben als mein Arzt: da werden die Fakten auf den Tisch gelegt, die Befunde werden besprochen und es gibt vor allem Nachbesprechungen bei negativen Versuchen... ich weiß das, weil eine Bekannte von mir in der selben Klinik in Behandlung ist - aber das Glück hat, einen anderen Arzt dort zu haben... :o

Wir können jetzt, nach dem wir überflüssiger Weise unsere Zeit in Augsburg verschwendet haben, nächsten Zyklus mit einer IVF in München beginnen.....   ;D

LG Blümchen
Blümchen

lotta

Hey!

Herzlich Willkommen hier! Vielleicht magst du ja im "Pimp-Thread" oder im Quatschfred mitsabbeln! ;) "Frischfleisch" wird immer gerne genommen!!!

Das ist ja echt ein Ding, dass die Augsburger da so "gemurkst" haben...  >:(

Viel Erfolg für die IVF!!!

LG
Lotta, die auch gegen Utro allergisch ist ;)
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





aurelia75

Hallo blümchen,

ach weißt Du, mich wundert sowas schon lange nicht mehr. Es ist natürlich erstmal für Euch ärgerlich, gerade auch, wo Ihr Euch ja auch ein wenige eilen möchtet.
Wir haben in Dortmund eine dermaßen freche Rechnung bekommen über Tests, die nie abgesprochen wurden und angeblich nötig waren. Nach Reklamtion der Rechnung bestand man dennoch auf Zahlung, mit dem Hinweis, man solle sich nicht so anstellen, es zahle ja eh die Private ( was sie nicht tut ) . Naja, erst nach Androhung, weitere Pläne auf Eis zu legen ist jetzt die Rechnungn um 150,-€ gekürzt worden - mal eben so. Das zeigt mir, daß hier viel Schinluder getrieben wird. Wir sind letztlich nach Recklinghausen gewandert und haben auch hier schon mal auf den Tisch gehauen. Mein Tip:  Immer von allem gleich ne Kopie für die " Unterlagen " anfordern und sofort alles sagen, was stört. Manchmal vergessen die Engel in Weiß, daß wir auch noch denkende Menschen sind, die wirklich Hilfe brauchen und uns auch woanders informieren.

Komm in den Pimp Tread und Hibbel mit uns..... wir freuen uns echt über Frischfleisch wie Lotta sagte !!

Grüße & viel Erfolg....

PS: Ich liebe Augsburg und bin regelmäßig bei meinem Bruder unten ;-)
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

blume05

Ich war gestern noch mal in München - meiner neuen KIWU.
Welch Unterschiede: ich habe die ganze Hormonprüftabelle mitbekommen!!
und es geht los - ab 24. ZT wird Downreguliert.... bin so aufgeregt.....
So schnell kann es gehen..... Augsburg hätte noch lan rumgemokelt bis die in die Hufe gekommen wären....  :P
Blümchen

ѕтιηє

uihhh dann mal viel Glück!! Freut mich, dass es nun losgeht und dass du nun ein besseres Gefühl hast!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Viellicht solltest du katja bei den Kiwukliniken das dann auch berichten, also dass die Augsburger a weng "komisch" sind!!

Viel Glück!!
Stine
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

anina77

Das klingt ja super! Ich drück dir die Daumen!

Und noch ein Motivationsschub: "Mein Münchner Kindl" wird bald ein Jahr!

LG
Anina

Nipa

Oh, das ist aber frustrierend... vorallem echt ärgerlich wenn man Zeit und Geld umsonst rausgeschmissen hat weil da einer geschlampt hat!!! Viel Glück für München!!!

@anina: Wusste gar nicht dass Du aus München kommst!!!



anina77


Nipa




anina77


Pushy

Huhu MEIN Blümchen  :-*

Schön dass ich dich hierher infiziren durfte  ;D

Komm zu uns QUATSCHIES mein Hase und halte mich (uns) brav auf dem Laufenden wegen deiner IVSI JAAAAAAAAAAAAA

Kussi

Pushy  :-*