Bechertechnik - bitte um Hilfe

Begonnen von Yvi-Mondsonne, 22. Juni 2011, 14:30:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yvi-Mondsonne

...!

sternkrümel

Hallo, ich wollte jetzt nicht einfach weg klicken  ;)

Eure "Geschichte" ist schon sehr interssant!
Hast du dich mal mit deinem /Euren Wunsch bei einem Frauenarzt vorgestellt? Ich denke er/sie kann euch sicher weiter helfen!
Zwecks Tempi messen gibt es hier so einige Threadts! Vielleicht schaust du da erst mal rein! Denn das ist auch relativ umpfangreich!

Liebe Grüße
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D





Mummy0305

sehr interessante geschichte ..aber kommt mir irgendwie bekannt vor .. hab genau das gleiche in nem anderen forum schon mal gelesen, aber da is eine der beiden schon schwanger ..  ???
~*Lara Celine*~
~26.08.2011 * 3470g * 52cm * KU 32cm~
U2: 3180g * 52,3cm * 32,0cm KU :)
U3: 5140g * 58,3cm * 37,4cm KU :)
U4: 7480g * 65,8cm * 41,5cm KU :)


Yvi-Mondsonne

#3
...!

jane84

Hallo Yvi,

wir sitzen wohl im gleichen Boot ;D ;D
nur bei uns wird es noch bis ende des Jahres dauern bis es losgeht, weil wir noch einiges mit unserem Spender besprechen müssen :)
Wir wollen es auch so handhaben wie ihr....also Bechermethode u. das es die Möglichkeit gibt fürs Kind den Vater kennenzulernen.
Ansonsten hört sich doch alles ganz gut an wie ihr es macht u. ich denke die Chancen sind genauso gleich "schwanger zu werden" wie bei einem "normalen" Paar. Ich hatte mit meinem Frauenarzt drüber gesprochen... er meinte in Berlin gibt es wohl die Möglichkeit einer künstlichen Befruchtung bei lesbischen Paaren....aber so wie du schreibst ist das ziemlich teuer :-\
Mit den Ovus ist eine tolle Sache, habe das auch ausprobiert um erstmal meinen Körper kennenzulernen und um zu schauen ob ich einen Eisprung habe nachdem ich die Pille abgesetzt habe. Mein Zyklus schwankt auch manchmal, leider... oft habe ich einen Zyklus von 29 Tagen, aber manchmal sogar 37 Tage ??? Aber selbst bei diesen langen Zyklen bin ich immer beim nächsten Zyklus von meinen 29 Tagen ausgegangen u. das stimmte dann auch sehr oft bei den Ovus. Ich wünsche dir viel Erfolg und das sich bald Nachwuchs bei euch anmeldet :-*

sternkrümel

@Mond: Ich habe auch nicht gesagt das der FA die Befruchtung durchführt.... Dass weiß ich selbst das die das nicht machen! Siehe meine Sig!  Hier sind ganz viele Mädels die auf die künstliche Befruchtung oder anderen Behandlungen zurückgreifen müssen! Auch sie haben imense Kosten!  Der ein oder andere sogar mehr als das was du aufgezählt hast.  Die Frage ist ja wenn ihr für eine Behandlung nicht das Geld habt, könnt ihr dann ein Kind finanzieren?  Und auch eine Hochzeit ist sicherlich nicht billig oder? (ich bin noch nicht verheiratet!)

Wie ist das bei der Bechermethode, sind die Männer getestet auf Krankheiten etc? (sorry habe davon keine Ahnung) , Kennt ihr die Männer?

1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D





jane84

@Sternkrümel:
also wir kennen den Mann.  Er geht regelmäßig Blut spenden, aber er wird dann bevor es richtig ernst wird sich nochmal durchchecken lassen. Das ist uns sehr wichtig. :)

LG

Yvi-Mondsonne

#7
...!

Rotbäckchen

Hallo Yvi,

erst mal vorab: Ich wünsche euch natürlich, dass sich euer Wunsch nach einem Kind erfüllt!

Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass du hier im LZÜ-Bereich glaube ich an der falschen Stelle fragst - aus zwei Gründen:
1. Wenn wir hier wüssten, was man tun kann, um schneller ss zu werden, dann wären wir wohl nicht bei den LZ-Übenden gelandet...  :P
2. Hier gibt es etliche Mädels, die für nur einen Versuch mehrere Tausende Euro ausgeben. und wenn ihr nicht mal ein paar hundert investieren wollt, könnt ihr nicht auf viel Verständnis hoffen  :-X Mir persönlich ist es das Geld wert, da mein Kinderwunsch so groß ist.

Wie gesagt - das ist nicht persönlich gemeint. Ich denke nur, dass du hier nicht im richtigen Kreis fragst... und das musste mal raus!

Viel Erfolg trotz allem  :)
Nach fast 5 Jahren, 4 negativen IUI's und 4 negativen ICSI's (2 * in Februar 2010 und November 2012)... nach ICSI Nr. 5 endlich schwanger :-)


Yvi-Mondsonne

#9
...!

Yvi-Mondsonne

#10
...!

happytimes

Zitat von: Yvi-Mondsonne am 23. Juni 2011, 23:31:24
Hallo Rotbäckchen, kann es sein das Du schon länger dran sitzt Nachwuchs zu bekommen? Scheint mir so, weil es für ziemlich agresiv klingt wie Du schreibst. Aber ich akzeptier Deine Meinung, fühl Dich jetzt bitte nicht angegriffen.
Sorry, aber das geht ja mal gar nicht  :-X :-X :-X!

Wir sind hier im Langzeitübi-Bereich und da sind soche Sätze völlig fehl am Platz.

Ich glaube auch, dass deine Fragen bei den Hibblern und "Kurzzeit-Übis" besser aufgehoben sind. Es gibt dort z.B. einen extra Thread, in dem du Experten fürs Tempimessen findest.
Manchmal werden Wunder wahr :D.
Das Warten hat sich gelohnt!
Krümel Nr. 2 ist unterwegs!

sternkrümel

ROT ich unterschreibe das so !!!!!!!!!!!!

Zitat von: Yvi-Mondsonne am 23. Juni 2011, 23:31:24
Hallo Rotbäckchen, kann es sein das Du schon länger dran sitzt Nachwuchs zu bekommen? Scheint mir so, weil es für ziemlich agresiv klingt wie Du schreibst. Aber ich akzeptier Deine Meinung, fühl Dich jetzt bitte nicht angegriffen.


Und diese Äußerung ist sehr  unpassend hier....  :-X ohne worte....
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D





pic88

Hallo,
Ich weiss aus meinem Bekanntenkreis, dass es auch Foren und Gruppen gibt, bei denen es um genau um Eure Themen geht. seid ihr da schon aktiv??
Googelt doch mal Single Frauen mit Kinderwunsch! Dort sind auch lesbische Paare aktiv.
Ich denke auch hier sind nicht grad die Spezialusten wenn es um schnell SS werden geht!

Viel Erfolg
Wir warten seit 2008 auf unser Wunder.

Seemaedchen

Hallo,

ich finde auch, dass du hier verkehrt bist.
Hier sind alle schon über Tempi messen und Zervix anschauen weit hinaus.

Wir geben hier alle sehr viel Geld für unsere Wunschkinder aus.
Unsere 2 Veruschen haben ungefähr 5000€ gekostet.
Deshalb gibt es hier auch kein Verständniss für "zuviel Geld für einen Versuch".
Bei einer KB weiß man auch nie ob der Versuch klapt.

Und klar übt Rotbäckchen schon sehr lange an ihrem KiWu. Und wenn du ihre Signatur gelesen hättest wüßtest du auch, dass sie schon sehr viele Rückschläge ertragen musste.

Aber ich kann auch deine "Hibbligkeit" sehr gut verstehen. Und da bist du auch bei den Hibblern viel besser aufgehoben.

Das sich der Zyklus unter Kinderwunsch verändert oder auch total verrück spielt ist übrigens gar nicht so selten.

Ich würde sagen lerne erst mal einen Zyklus gut kennen. Das geht gut mit Tempi Methode und Ovulationstests.
Ihr könnt ja auch nicht jeden Zyklus nutzten. So oft wird euer Spender nicht zur Verfügung stehen. Umso wichtiger ist es dass du dein Zyklus genau kennst.
Am besten ist es das Sperma einen Tag vor ES einzuführen, damit die Schwimmerchen schon dem Ei entgegen schwimmen können.
Was das ganze noch begünstigt ist nach dem Einführen einen Org*as*mus zu haben, damit das Sperma auch durch den Muttermund kommt.

Ich wünsche euch dass es schnell klapt mit dem Schwanger werden.

LG Anja
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

ηєттуº¹

Ohje - findet sich vielleicht ein Mod. der das Thread schließen bzw. verschieben kann zu den Hibblern?

Sehe es genau wie Rotbäckchen und dann noch die Antwort dazu - geht gar nicht!

Wir wollen alle nicht tausende von Euros ausgeben, tun es aber gerne!

Mal ganz davon abgesehen, wäre mir das Gesundheitsrisiko zu hoch - nicht auszudenken, wenn am Ende Hepatitis oder AIDS ein Thema wären!
Kiwu seit 2003 mit IUI/ IVF/ Spontan SS
5 Sterne die auf Dich aufpassen und unvergessen sind
09/16 spontan SS - jetzt aber!
18.10. Herzschlag SSL 0,47 mm
03.11. SSL 1,74 cm
24.11. SSL 4,47 cm Harmony Test
29.11. Test unauffällig - Babyboy 😍
20.12. SSL 9,14 cm
27.01. FD US 25 cm 347 g Zuckerschnute
08.02. 446 g (süß)
02.05. 2.012 g
06/17 39+3 endlich im Arm unfassbar glücklich
[/ url]

Inchen86

also so ein kommentar ist glaube ich hier ein angriff gegen alle langzeit uebis. ich glaube das dieser threat echt fehl am platz ist. solche worte gehen garnicht  >:(

Smally

Wollte diesen Thread eigentlich weitestgehend ignorieren, muss jetzt Netty aber mal meine absolute Zustimmung geben  s-superdaumen


Rotbäckchen

Oje, das das hier so endet, wollte ich aber nicht  :-[

@Yvi: Wie Seemädchen schon geschrieben hat, hättest du an meiner Signatur sehen können, dass ich schon einiges für unseren Kinderwunsch durchgemacht habe und natürlich schon länger übe (3 Jahre inzwischen)...
Aggressiv wollte ich nicht klingen - das tut mir leid, wenn es bei dir so angekommen ist.
Ich wollte dir nur deutlich machen, dass du hier wirklich an der falschen Stelle die falschen Fragen gestellt hast und in dem "normalen" Hibbelbereich besser aufgehoben bist. Aber ich schätze, dorthin hast du inzwischen den Weg gefunden hast, da du hier nicht mehr geantwortet hast...
Viel Erfolg bei euren weiteren Versuchen!

@all anderen: Lieben Dank für euer Rückenstärkung - ihr seid die Besten  :-*
Nach fast 5 Jahren, 4 negativen IUI's und 4 negativen ICSI's (2 * in Februar 2010 und November 2012)... nach ICSI Nr. 5 endlich schwanger :-)