Schlechtes Spermiogramm + Insemination

Begonnen von Smally, 20. Dezember 2011, 20:26:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Smally

Hallo ihr Lieben!

Die nächste Hieops-Botschaft hat uns ereilt, meine Mann hat OAT 3!
Ich habe keinen Eisprung, zuviele männliche Hormone, Insulinresistenz ...
Ich habe den ganzen Abend nur geweint und fühle mich so verweifelt.

"Lohnt" sich eine Insemination überhaupt, ich stimuliere ja sowieso mit Puregon, mein FA würde Inseminieren ohne weitere Kosten (ausser die Rezeptgebühr fürs Puregon, die muss ich natürlich tragen), sollte ich das in Anspruch nehmen? Ist es sinnvoll vor der weiteren Behandlung eine Bauchspiegelung zu machen, bzgl. der Durchlässigkeit der Eileiter? Fragen über Fragen, ich hoffe auch viele Erfahrungsberichte und Meinungen, ich fühle mich gerade so leer  :'(


Smally  :-\


piper-81

Oh Smally, jetzt auch das noch  :-[ das tut mir leid s-hug

Mein Mann hat ja auch OAT II - III

Wie sind denn seine Werte? Hast du die da?

Also anfangs hätte ich gesagt, eine IUI lohnt sich nicht. Aber da es bei uns jetzt ja auch so geklappt hat, würde ich es auch versuchen. Die Chancen sind natürlich lang nicht so hoch wie bei einer ICSI, dass muss einem bewusst sein, aber versuchen kann man es...

Da aber bei dir ja auch noch was vorliegt, muss ich ganz ehrlich sagen....ich denke es wird nur mit ICSI gehen  :-\ :-[ zumindest stehen die Chancen da einfach wesentlich besser!

Es tut mir echt leid s-hug
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Kleeblatt6609

oh smally, mein liebe s-hug das tut mir so unendlich leid, dass es euch nun auch noch so erhaschen muss. als hättet ihr nicht schon genug durchgemacht in eurer zeit des kiwu   :-[

wenn ihr eine insemination versuchen wollt, dann sprecht vorher nochmal ganz genau die einzelnen werte des SG durch. auch wenn es hart klingt...in meinen augen macht eine IUI keinen sinn, wenn dein mann keine oder nur sehr sehr wenige vorwärtsbeweglichen schwimmer hat.

und wenn du keinen ES hast, macht sicher auch eine durchgängigkeitsprüfung sinn. allerdings würde ich im falle, dass man eine IUI versuchen könnte, darauf noch verzichten. ob du unter hormonstimu einen ES haben wirst, wird ja während der behandlung überwacht. und wenn es dann so sein soll, dass du keinen ES hast, kannst du die prüfung immernoch machen lassen um dir sicher zu sein.

bei uns wurde allerdings bei so schlechtem SG von vornherein gesagt, dass nur eine ICSI wirklich sinn macht.

ich wünsch dir viel kraft und nimm dir die zeit, die dinge langsam zu verarbeiten :-*

wir sind für dich da, süße :-*


YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!


Smally

Liebe Klee, danke für deinen lieben Worte!
Um 14 Uhr ruf ich in "DER" Praxis an und mache einen Termin, damit wir uns mal ausgiebig beraten lassen können. Auf deine Empfehlung hin  ;)

Es geht mir etwas besser, aber die Gedanken kreisen und kreisen.


LadySunshine

Smally :-[
Kann dir leider nicht weiterhelfen, aber ich lasse mal meine Daumen da :-*
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Kleeblatt6609

@smally...mach das. ich hab mich da rundum pudelwohl gefühlt. auch verschiedene ärzte jetzt bei der 2. icsi kennen gelernt und war mit allen recht zufrieden. wobei ich natürlich meinen doc gern weiter empfehle ;) wenn du nochmal namen willst, kann ich dir gern ne PN schicken. schreib mich einfach an. oder schreib auch, wenn du dich einfach mal ausquatschen willst :-*

mal sehen, wann du nen termin bekommst und dann wird alles in ruhe besprochen und entscheidungen zu treffen, überstürzt einfach nicht.

selbst wenn es bei dir auf ne icsi rauslaufen sollte...mach es!! du hast damit große chancen, dass es klappt.


YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!


piper-81

 ;) Das hat sich ja jetzt wohl erledigt  ;)

s-so

Weder ICSI noch IUI sind notwendig gewesen  :D


Ich drück dir die Daumen s-daumendruck
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Smally

Du bist so toll, es muss Wunder geben, ich hoffe alles wird gut