Sorgen um meine Freundin

Begonnen von babe, 05. November 2008, 10:36:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

babe

Hallo ihr lieben :)

Ich möchte mich gerne an Euch wenden da ihr leider soviele Erfahrung mit dem Thema Wunschkind habt und meiner Freundin vielleicht helfen könnt.

Ich hoffe ich kriege das alles richtig auf die Reihe was ich seit einigen Jahren mitbekomme bei denen. Ich habe gerade mit L. telefoniert und es macht mich traurig das sie wohl wieder einen Agang in der 8. Woche hatte.

Also M und L. sind seit 10 Jahren zusammen und haben noch NIE!!!! verhütet. Trotzdem wird und wird sie einfach nicht schwanger.

L ist jetzt fast 33 und war mit 15 Jahren schwanger und wurde von der Mama (damals in der DDR) zur Abtreibung gezwungen. Damals wäre sie fast verblutet. Vor ca. 7 Jahren hatte sie eine Eileiterschwangerschaft und hat einen Eileiter verloren.
Ein Arzt in der ehemaligen meinte sie könne nie Kinder bekommen. Damit hat sie sich dann später mit "angefreundet" und hat nicht weiter drüber nachgedacht.
Erst ich habe sie vor ca. 4 1/2 Jahren drauf gebracht das es quatsch ist. Sie mal zu meinem Arzt gehen soll ect.
Dieser sagte es wäre alles ok und sie könnte ohne Probleme schwanger werden. Sie spürt auch den Eisprung und hat einen regelmässigen Zyklus.

Irgendwann hatte mein Arzt ihr Clomifen verschrieben, aber sie ist dadurch nur aufgegangen wie ein Hefekloss. Sie mußte jede Woche zum Blutabnehmen, aber auch dort war laut seiner Aussage alles ok, bis auf das sie etwas zuviele männliche Hormone hätte.
Als ich mit Lennox schwanger war, war L auch schwanger  :D Sie hatte aber Angst zum Arzt zu gehen und wollte erstmal abwarten. In der 6. ssw hatte sie einen Abgang  :'(
Danach habe ich ihr Mut zu gesprochen das sie bitte mal zu einer Wunschklinik solle, aber auch dort war mit ihr alles ok und bei Ihrem Freund auch.

Da gaaaanz früher mal das Wort Gelbkörperhormon viel, hatten wir mal danach gegoogelt und irgendwie passt so einiges zu ihrem Bild. Aber jeder Arzt bis jetzt will davon  nichts wissen/hören oder sonst was  ??? :-[

Jetzt gerade am Telefon erzählte sie mir das sie wieder einen Abgang hatte in der 8.ssw. Wieder teaute sie sich nicht zum Arzt, aber sie fühlt sich von den Ärzten eh Missverstanden von daher kann ich es verstehen das sie Angst hat.  :-[

Sie kann also schwanger werden, aber irgendwas fehlt damit sich das Krümelchen festbeißen kann.

Könnt ihr helfen? Habt ihr Ideen oder sonstwas?

Ihr Freund möchte das es entweder einfach so klappt oder ebend gar nicht. Er mag nicht von Arzt zu Arzt rennen. Sein Spermiogramm ist aber auch in Ordnung und er hat selber schon 3 große Kinder... Von daher kann es am ihn ja nicht liegen.

Lg Svenna





Leonie *5.4.2005
Aimee *4.11.2006
Lennox Angel * 3.4.2008

mabaju

Huhu Babe  :)

Erstmal tut es mir leid was deine Freundin da durch macht  :( und ich verstehe voll das sie keine lust hat zum Arzt zu gehen. Aber es geht eben nicht ohne.

Da sie ja SS werden kann scheint es eine Gelbkörperschwäche zu sein, und genau darum sollte man wenn man positiv testet frühstmöglich zum Arzt um eine Blutuntersuchung machen zu lassen und eventuell Medikamente nehmen.

Ich bin ja nun auch übi mehr als 2 jahre und ich habe sehr lange suchen müssen um einen FA zu finden der mich ernst nimmt.

Ich wünsche deiner Freundin alles Gute und hoffe das sie DEN richtigen FA findet und sie bald SS wird und bleibt.
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Mahatma Gandhi,

zwergi09

Hallo Babe...

Mir tut das echt leid mit deiner Freundin... sowas muss richtig hart sein, aber wie mabaju geschrieben hat... es gibt Medis, die dem Krümelchen helfen, sich festzubeißen, und dann hat sie wirklich eine gute Chance, dass es klappt.....

Vielleicht wäre eine Kinderwunsch-Klinik gut, wo die ärzte erfahrung haben... ein normaler Frauenarzt nimmt sich vielleicht wirklich nicht die Zeit um sie zu verstehen...

Oh mann, harte Situation :(

Ich drücke die Daumen, dass sie sich vielleicht doch dafür entscheidet, einen Arzt zu suchen, der ihr hilft, denn schwanger kann sie ja werden, und mit den richtigen Medis bestimmt auch Mama... ich hoffe es für sie!!!

Liebe Grüße, Zwergi

Old_Giraffe

hi babe,

das mit deiner freundin tut mir leid.  :-[

schließe mich den anderen mal an, es scheint ja nicht am ss-werden selbst zu liegen, sondern eher am "erhalten" der schwangerschaft.

am besten wäre es, sie sucht sich einen arzt, zu dem sie richtig vertrauen hat und der sich mit dem thema auch auskennt und sie ernst nimmt.

ich drücke ihr auch die daumen.

Kathrin+Jonas

Hallo Babe,

Ich befasse mich momentan mit dem Thema weil ich in der 1. SS ein HELLP Syndrom hatte (schwere SS-Vergiftung). Nun habe ich gelesen das neue Studien herausgefunden haben das beim frühen Abgang des Kindes auch die Blutgerinnung eine Rolle spielen kann. Vielleicht kann sich deine Freundin mal Blut abnehmen lassen und testen lassen auf eine: Faktor V Mutation, Protein C Aktivität und APC Resistenz. Das sind genetische Erkrankungen der Blutgerinnung die dazu führen können das eine Fehlgeburt ausgelöst wird. Früher wusste man das anscheinend noch nicht. Wenn bei einer Frau die schwanger wird eine solche "Erkrankung" vorliegt kann man niedermolekulare Heparine Spritzen, ASS 100 zur Blutverdünnung einnehmen und evtl. Immunglobuline geben.
Ich habe gerade mein Blut testen lassen weil ein solcher Gendefekt garnicht so selten vorkommt und auch, wie bei mir, ein HELLP Syndrom begünstigt. Glücklicherweise habe ich keine Faktor V Mutation usw.
Vielleicht konnte ich dir ein bisschen helfen und ich wünsche deiner Freundin das sich ihr Kinderwunsch erfüllt.

LG Kathrin