Autor Thema: Autofrage-an alle Mamas mit 3 oder mehr Kids  (Gelesen 3186 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline •●★jasm06★●•

  • Ur-Oma
  • ******
  • Beiträge: 8543
  • Krümel *31.12.2009
Autofrage-an alle Mamas mit 3 oder mehr Kids
« am: 11. Februar 2013, 20:09:05 »
Hallöchen,

da wir ja jetzt unverhofft doch  nochmal Eltern werden, steht nun gezwungener Maßen auch ein neues Auto an.
Wir haben im mom ein Opel zafira, da ist halt das Prob das wir hinten nur 2 3-Punkt-Gurte haben. oder ein Kind müsste im Kofferraum sitzen, was auf dauer oder wenn wir in den Urlaub fahren zBsp schwierig werden könnte.
Von daher habe icc die Frage an euch, was habt ihr für ein Auto oder wie habt ihr das Problem gelöst?!

Danke schonmal

Offline Pico

  • Ur-Oma
  • ******
  • Beiträge: 8792
Antw:Autofrage-an alle Mamas mit 3 oder mehr Kids
« Antwort #1 am: 11. Februar 2013, 20:13:44 »
Seat Alhambra... VW Touran... Mercedes Vito... Citroen Gran Picaso/C6 (glaub ich) oder Renault Kangoo... Alles Autos wo drei Kindersitze neben einander passen und alle mit 3 Punkt gesichert sind und auch 7 sitze haben...

Offline Mamutschka

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2899
  • Durchhalten bis zum bitteren Ende..
Antw:Autofrage-an alle Mamas mit 3 oder mehr Kids
« Antwort #2 am: 11. Februar 2013, 20:29:09 »
Wir haben "Fiat Ulysse" (baugleich mit Peugeot 807)
7-Sitzer mit flexibler Anoprdnung der Sitze, unserer hat überall Isofix,
3 große Kindersitze, Babyschale kein Problem, alles locker zum anschnallen ohne Gefummle oder Verrenkungen.

85Chefin

  • Gast
Antw:Autofrage-an alle Mamas mit 3 oder mehr Kids
« Antwort #3 am: 11. Februar 2013, 20:30:40 »
Wir habeb auch einen 7Sitzer, Mitsubishi Grandis, aber mein Traum (und aktuell in Überlegung) ist der Mercedes Viano. Haben ihn als Leihnwagen gehabt und sind begeistert!

Offline Mephistophelessa

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3205
  • Schaf im Wolfspelz ;-)
Antw:Autofrage-an alle Mamas mit 3 oder mehr Kids
« Antwort #4 am: 11. Februar 2013, 20:39:07 »
Mein Traum mit 3 Kindern wäre auch der Viano oder der Multivan.  ;D

Offline Sumsi21

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3519
  • ♥ ♥
Antw:Autofrage-an alle Mamas mit 3 oder mehr Kids
« Antwort #5 am: 11. Februar 2013, 20:48:29 »
Hallo,

ich kann dir nur den VW Sharan empfehlen. Wir haben einen 7 Sitzer, die hinteren Sitze im Kofferraum kann man nur bei gebrauch aufbauen ansonsten ist es ein riesen Kofferraum. Wir haben am Sharan Schiebetüren, welche weltklasse sind mit Kinder, weil man einfach viel mehr Platz beim einladen hat. Ich liebe das Auto und würde mir diesen sogar nur mit einem Kind zulegen.

LG

Offline Lucky

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 357
  • schwanger-online.de
Antw:Autofrage-an alle Mamas mit 3 oder mehr Kids
« Antwort #6 am: 12. Februar 2013, 12:48:06 »
*Dine zustimm*
Wir haben gerade den VW Sharan bestellt und ich war schon bei der Probefahrt total begeistert. Er hat 7 Sitze, wobei man die hinteren beiden umklappen kann und einen riesen Kofferraum hat...Dazu die praktischen elektrischen Schiebetüren...
LG
Lucky

Offline emdermama

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 20
Antw:Autofrage-an alle Mamas mit 3 oder mehr Kids
« Antwort #7 am: 12. Februar 2013, 13:37:47 »
Wir haben uns einen Multivan zugelegt, da vor 7 Wochen mein 4.Kind zur Welt gekommen ist.
Hatten vorher einen Touran auch als 7-Sitzer, aber dann ist der Kofferraum fast weg.

Offline Tinajojo

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2728
  • Ganz komplett sind wir noch nicht....
Antw:Autofrage-an alle Mamas mit 3 oder mehr Kids
« Antwort #8 am: 12. Februar 2013, 18:44:05 »
Wir haben einen Mazda Premacy, 5 Sitzer aber mit 3 3-Punkt Guten und drei kompletten Sitzen.
Der wird es für den Anfang sein und dann schauen wir uns später nach einem sieben Sitzer um...

tini235

  • Gast
Antw:Autofrage-an alle Mamas mit 3 oder mehr Kids
« Antwort #9 am: 12. Februar 2013, 19:25:30 »
ich träume vom Multivan, aber momentan haben wir noch einen VW-Caddy mit 5 Sitzen. Der hat aber hinten 3x 3Punktgurt, hoffen wir mal, dass alle drei Sitze gut reinpassen.
Sonst kommt Baby auf den Beifahrersitz und wenn wir mal alle fünf unterwegs sein werden, muss Papa halt hinten in die Mitte sitzen.

Neues Auto ist eigentlich die nächsten Jahre nicht drin, also muss es wohl so gehen...

Offline •●★jasm06★●•

  • Ur-Oma
  • ******
  • Beiträge: 8543
  • Krümel *31.12.2009
Antw:Autofrage-an alle Mamas mit 3 oder mehr Kids
« Antwort #10 am: 12. Februar 2013, 21:13:30 »
Danke für die Antworten.

habe aber heute durch zufall gesehen der neue Opel Zafira family hat hinten auch 3x 3-Punkt  :)

Offline Curly25

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 637
Antw:Autofrage-an alle Mamas mit 3 oder mehr Kids
« Antwort #11 am: 13. Februar 2013, 07:32:14 »
Guten Morgen...Wir haben einen Ford S-Max...der hat auch 7 Sitze...die im Kofferraum kann man flexibel raus und runter machen und der Kofferraum ist riesig...in der 2. Sitzreihe sind 3 Einzelsitze und da passen die Kindersitze alle gut nebeneinander...

Offline maximum13

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 161
  • Eine Punktlandung!
Antw:Autofrage-an alle Mamas mit 3 oder mehr Kids
« Antwort #12 am: 13. Februar 2013, 13:18:21 »
Mein Thema  ;D

Wir fahren z.Zt. noch einen Citroen Berlingo. Mit den 2 Kids perfekt, vor allem wegen der Schiebetüren. Meiner Meinung nach wäre der auch mit 3 Kids gut zu fahren (hinten passen 3 Ki.sitze nebeneinander und "normale" Gurte).

Mein Mann macht jetzt aber Wind und will unbedingt den Citroen Grand Picasso bevor das 3. Kind im Sommer kommt. Da passen auch 3 Kids auf die Rückbank.

Vorteil: 2 zusätzliche Sitze im Kofferraum ausklappbar, wenn Freunde etc. mitgenommen werden sollen.
Nachteil: keine Schiebetüren (in meinen Augen ein RIESEN Nachteil...)


Offline ninakalu

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4276
  • Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!!
Antw:Autofrage-an alle Mamas mit 3 oder mehr Kids
« Antwort #13 am: 13. Februar 2013, 21:02:34 »
Wir haben einen ford mondeo und wollen uns eigentlich kein neues auto kaufen wenn denn dann mal nr. 3 unterwegs ist!!
Haben 3 gurte aber habe keine ahnung ob es wirklich passen wird ich muss bei nächster gelegenheit mal gucken ob das passt und was nich passt wird passend gemacht!! ;D

Offline Elliot

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 311
  • Alle guten Dinge sind 3!
Antw:Autofrage-an alle Mamas mit 3 oder mehr Kids
« Antwort #14 am: 15. Februar 2013, 06:54:07 »
Wir haben den Citroen Grand C4 Picasso und ich bin restlos begeistert :)

Die Schiebetüren waren für mich auch erst ein Argument dagegen, weil wir vorher ein Auto mit Schiebetüren hatten, aber mich hat der Rest an dem Auto einfach zu sehr überzeugt und wir haben es nie bereut ;)

Unsere 3 Kinder sitzen auf 3 Kindersitzen nebeneinander (davon eine Babyschale auf der Isofix-Basis) auf den hinteren 3 Sitzen, problemlos, ohne dass es auch nur ansatzweise eng wäre.
Wir haben einen wunderbar großen Kofferraum :)
Sollten wir mehr Sitze benötigen, können wir die einfach aus dem Boden klappen, dann wird allerdings Kofferraumplatz eingebüßt, aber wenn man die nicht ständig braucht, ist das ja egal :)

Und auch wenn innen wunderbar viel Platz ist, wirkt der nicht so klobig, ich mag so riesen Autos nicht.

Für uns das perfekte Familienfahrzeug :)

 

NACH OBEN
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung