Autor Thema: Elternzeit - Aufteilung Mann/Frau  (Gelesen 1192 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline jaceny

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1507
  • Vom Bauch mitten ins Herz, wir lieben dich !!!
Elternzeit - Aufteilung Mann/Frau
« am: 15. November 2012, 18:22:58 »
Huhu

Ist schon ein Weilchen her mit Kilian und damals lief alles anderst.

Mal eine Frage, wie kann man die Aufteilung von 2 Jahren Elternzeit machen wenn der Mann auch zu Hause bleiben will?

Geht das, das 1. Jahr ich, das 2. Jahr mein Mann? Oder ich 10 Monate, er 2 Monate für 1 Jahr, und im zweiten das Selbe?
Oder gibt es da Vorgaben?

Ohwe :P

Offline Nicole!

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 412
Antw:Elternzeit - Aufteilung Mann/Frau
« Antwort #1 am: 24. November 2012, 22:40:03 »

Meinst du Elterngeld oder Elternzeit?

Wir waren bzw sind noch wie folgt zuhause beim zweiten:
Ich: 1.-6.LM und 10.LM und 12.LM
Menne: 2.+3.LM und 10.+11.LM und 13.+14.LM
(Ist im ersten Moment verwirrend, aber wir sind selbstständig und die "freie Zeit" mußte ein bißchen auch zu den Abläufen und Leerzeiten bei uns passen)

 

NACH OBEN
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung