Autor Thema: Elternzeit vorzeitig beenden  (Gelesen 879 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Krümelchen2

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1174
  • Unsere Kinder - unser Leben - unser Glück
Elternzeit vorzeitig beenden
« am: 23. Februar 2014, 19:05:22 »
Hallo,

wir erwarten Ende August unser Kind Nr. 3 und ich bin aber noch mit Kind Nr.2 in Elternzeit bis 04.07.2014. Da ich einen Arbeitgeber habe und wir nun gerne die Möglichkeit des Mutterschutzgeldes nehmen wollen ist das nun meine Frage...

Wie genau kann ich das vorzeitig beenden, so das ich dann ohne Arbeiten zu gehen in Mutterschutzzeit gehen kann. Hat das jemand schon gemacht???

Kann ich das überhaupt da ja meine Mutterschutzzeit 6 Wochen vor ET ist und mein ET ist der 22.08. dann würde die Elternzeit bis 04.07 gehen und dann eine Woche Luft sein.

Danke
« Letzte Änderung: 23. Februar 2014, 19:08:18 von Krümelchen2 »





 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung
Ja, auch schwanger-online verwendet cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz