Autor Thema: Eure Lieblingsteile/ Fehlgriffe/ Must Haves für eure Mäuse  (Gelesen 2369 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lambo

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 220
  • Wir sind komplett :)
Huhu,
habt ihr auch ein oder mehrere Lieblingsteile für eure Mäuse, an denen ihr nicht vorbei gehen konntet, oder auf die ihr total *stolz* seit? Oder habt ihr euch nach einem übereifrigem Kauf nun eines besseren besonnen und wollt euren Fehlgriff mal zeigen ;)
Würd mich freuen, wenn sich hier ein bisschen Farbe in diese graue Jahreszeit bringen lässt.
Vielleicht habt ihr ja auch eine lustige Story dazu ;D

[nofollow] [nofollow] [nofollow]
[nofollow]

Offline Lambo

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 220
  • Wir sind komplett :)
Antw:Eure Lieblingsteile/ Fehlgriffe/ Must Haves für eure Mäuse
« Antwort #1 am: 11. Februar 2014, 16:00:26 »
Vorab: ich hasse pink!
trotzdem, der hat was:



Mein Mann hat schon angekündigt, das er ab sofort als Babyschalenträger ausfällt ;D
[nofollow] [nofollow] [nofollow]
[nofollow]


Offline min(e)

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1718
Antw:Eure Lieblingsteile/ Fehlgriffe/ Must Haves für eure Mäuse
« Antwort #2 am: 11. Februar 2014, 18:17:02 »
lieblingsteile habe ich ein paar
zu allererst, mein heißgeliebtes tragetuch mit wolkenmuster
sobald die tragezeit damit vorbei ist, werde ich 6 kleine kissen daraus machen und jedem kind + mir eins geben ♥

dann bei den klamotten, ein gelber strampler mit einer biene drauf ♥
den hat bisher jedes kind angehabt ♥
das hemd, der body, sowie die strumpfhose dazu werde ich niemals hergeben :)


zwar nicht so oft benutzt, aber trotzdem ein schönes teil: das nestchen von sterntaler: hanno. ich finde ihn so süß ♥


einen fehlgriff hatte ich erst vor kurzem
super schöne hose... aber zu eng fürs muffin  :'(

dann noch einiges bodies, die zu breit sind und so ständig von den schultern rutscht D:

ein absoluter fehlgriff war das babybett ;D
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Offline Lambo

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 220
  • Wir sind komplett :)
Antw:Eure Lieblingsteile/ Fehlgriffe/ Must Haves für eure Mäuse
« Antwort #3 am: 11. Februar 2014, 19:13:28 »
Hallo Mine,
Die Idee das Tragetuch zu verewigen finde ich echt genial. Leider kann ich nichtmal den Faden in die Nähmaschine einfädeln >:( würd auch gern mehr selber machen. Die klamottentechnischen Fehlgriffe kenn ich auch, da gibt's nur eins: ebay ;)
Warum braucht ihr kein Babybett? Du hast ja ne ganze Riege kleiner Mäuse, schlafen alle bei euch mit im Bett?
[nofollow] [nofollow] [nofollow]
[nofollow]

Offline gänseblümchen

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 273
Antw:Eure Lieblingsteile/ Fehlgriffe/ Must Haves für eure Mäuse
« Antwort #4 am: 11. Februar 2014, 19:21:20 »
-Super war/ist bei uns die Manduca,
-bis Gr. 74 haben wir NUR Wickelbodies (aber mit Knöpfen) genutzt  ::) ich liebe die und find sie so praktisch,
-Stillkissen! Zwar nie zum Stillen genutzt, lag aber immer mit im Bett,
- Strampler unten zum Knöpfen!

Fehlgriffe:
Stubenwagen, hatten wir geliehen, lagen beide vll 1-2x drin

hmmmm... sonst fällt mir gerade nichts ein  ???
"Sei frech und wild und wunderbar"

[nofollow]

[nofollow]

Offline min(e)

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1718
Antw:Eure Lieblingsteile/ Fehlgriffe/ Must Haves für eure Mäuse
« Antwort #5 am: 11. Februar 2014, 22:59:42 »
meine ganz große hat mir beigebracht: nicht alle kinder schlafen seelig im kinderbettchen, nichtmal, wenn man im großen bett daneben liegt

und bei dem versuch, sie doch irgendwie daran zu gewöhnen... ich durfte sie wärend dem schlafen nicht hoch heben, sonst war sie gleich wach... wollte ich sie in ihrem bettchen stillen, also ihr bett an meins und eben mit dem oberkörper rein

*rumms* eine etage tiefer, baby mit zu mir ins bett ;D
beim zweiten mal blieb dann das bett mit klamotten und spielzeug beladen und seitdem schlafen die kinder mindestens die ersten 3 jahre bei mir im bett :D

die ganz große lebt ja nun bei ihrem vater
die große schläft seit sie vier ist, in ihrem zimmer im eigenem bett

der kleine und die kleine schlafen noch bei uns, wohl noch eine ganze weile... aber für das baby wird noch platz sein

wenn wir es endlich packen, soll unser bettlager 3 meter breit sein
sprich, 3 mal 1m breite matratzen
irgendwann später wird dann diese dritte matratze zu einem der kinder in einem zukünftigen zimmer ziehen
und iiiiirgendwann werden wir kein familienbett mehr haben, sondern eine langweiliges ehebett :P
nee, langweilig wirds nicht
nur extrem voll, wenn mal alle angeschlichen kommen ;D




wickelbodies sind toll :D
und mein stillkissen benutze ich zum schlafen ;D
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Offline LillyandIce

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 851
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Eure Lieblingsteile/ Fehlgriffe/ Must Haves für eure Mäuse
« Antwort #6 am: 08. April 2014, 09:03:31 »
Hab nur ich den praktischen Nutzen von Wickelbodys nie verstanden?  ;D

Beim ersten fand ich Kinderwagen schieben toll. Beim zweiten haben wir noch vor der Geburt entschieden den Wagen den wir in der 15. Woche (geschätzt) gekauft haben, wieder zu verkaufen.
Beim dritten werden wir also gar nicht erst einen anschaffen.

Ebenso die Wickelkommode.
Beim ersten noch viel genutzt, beim zweiten hat ausschließlich die Hebamme das Ding benutzt bei den letzten Besuchen.
Beim dritten denke ich höchstens über eine Auflage fürs Badezimmer (auf die Waschmaschine) nach.

Kinderbettchen gibt es bei uns, allerdings auch nur als Verlängerung zu unserem eigenen Bett.  ::) ;D

An Klamotten kann ich es nicht genau sagen. Wenn mir etwas in die Hände fällt, dann erinnere ich mich noch wie süß die Babys darin ausgesehen haben und dann kann ich mich nicht trennen, aber sonst würde ich meinen dass ich theoretisch nichts "besonderes" habe.

Offline Hexe Maike

  • Ur-Oma
  • ******
  • Beiträge: 9949
  • Mein größtes Weihnachtsgeschenk
Antw:Eure Lieblingsteile/ Fehlgriffe/ Must Haves für eure Mäuse
« Antwort #7 am: 08. April 2014, 17:11:29 »
Fehlkauf nicht im herkömmlichen Sinn. Schönen Strampler in 56 für beide gekauft und genau vor einem Schub. Gekauft, gewaschen und nicht mehr gepasst.

Offline Eliza

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 439
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Eure Lieblingsteile/ Fehlgriffe/ Must Haves für eure Mäuse
« Antwort #8 am: 08. April 2014, 17:42:24 »
Da mein Maxi jetzt schon 4 Monate ist, kann ich einige (Fehl-)käufe anbieten:

Ganz toll:
- Manduca (wird täglich genutzt)
- Angel Care Badesitz - zwar wird üblicherweise mit Papa oder Mama gebadet, aber bei kleinen Missgeschicken unübertroffen
- Avent Dampfsteriliserer für die Mikrowelle
- Fisher Price Dschungeldecke
- Sterntaler - dicke Spieldecke - sind wir jeden Abend zu viert drauf
- Wickelbodies (ich stimme meinen Vorrednerinnen voll zu)
 


Völlig unbrauchbar:
- Babybadewanne
- Avent Breimacher
- Sterntaler Mobile mit Musik
- Lätzchen (wir benutzen nur Spucktücher)
- Flaschen Thermometer
- Penatencreme
- Sterntaler Strumpfhosen - dehnen sich nicht, H & M /C & A ist viel besser
- Sonnenschirm für den Kinderwagen - total ätzend

Mehr fällt mir gerade nicht ein, wird aber sicher noch mehr geben  :D
Omnia Vincit Amor
[nofollow]
[nofollow]

Offline min(e)

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1718
Antw:Eure Lieblingsteile/ Fehlgriffe/ Must Haves für eure Mäuse
« Antwort #9 am: 08. April 2014, 17:53:12 »
Plätzchen kommen später, wenn sie essen...
Wenn sie alleine essen.... Auch könnte euch Bilder zeigen ;D und jedes mal den doofen latz vergessen... Nuja, Flecken sind auch nur Muster ^^
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Offline Eliza

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 439
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Eure Lieblingsteile/ Fehlgriffe/ Must Haves für eure Mäuse
« Antwort #10 am: 09. April 2014, 10:00:12 »
Hallo min(e),

für`s essen haben wir IKEA Plastik "Hemden", schön lang und mit Ärmeln und leicht abzuwaschen. So`n kleines Lätzchen deckt zu wenig ab  ;D
Omnia Vincit Amor
[nofollow]
[nofollow]

Offline min(e)

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1718
Antw:Eure Lieblingsteile/ Fehlgriffe/ Must Haves für eure Mäuse
« Antwort #11 am: 09. April 2014, 10:19:02 »
Die hab ich mir auch angeschaut ^^
Ist mir aber zu viel Plastik, damit kann man dann nicht den Mund grob abwischen
Und wir haben schon grössere lätzchen :D
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung