Autor Thema: Fast 6. Monat, aber kaum Bauch..  (Gelesen 3990 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline crazymum

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 4
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Fast 6. Monat, aber kaum Bauch..
« am: 26. September 2014, 17:21:35 »
Ich bin ganz neu hier. Das hier ist mein erster Beitrag. Bin 29 Jahre alt und habe bereits 1-jährige Tochter. Jetzt ist das zweite Kind unterwegs. Mein Umfeld nervt mich schon, dass mein Bauch ja kaum zu sehen ist. Bin fast im 6. Monat schwanger. Meine Frauenärztin beruhigt mich, dass mit dem Baby alles in Ordnung ist. Bei meiner Tochter hatte ich ein bisschen mehr Bauch als jetzt im gleichen Monat. Wem geht es auch ähnlich? Ist das wirklich normal?   :-\

Hier ist das Foto: vor kurzem letzte Urlaubstage in Italien.

Offline flummi

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 501
  • Wir erwarten ein weiteres Wunder
Antw:Fast 6. Monat, aber kaum Bauch..
« Antwort #1 am: 26. September 2014, 18:33:47 »
Wenn dein Arzt sagt das mit dem Kind alles ok ist dann ist es das auch. Hatte gerne so einen tollen Bauch im nicht schwangeren Zustand  :-[
Außer Eltern wissen alle Menschen,wie man Kinder erzieht.


[/url


yarina

  • Gast
Antw:Fast 6. Monat, aber kaum Bauch..
« Antwort #2 am: 26. September 2014, 18:38:58 »
Hallo crazymum, willkommen im Forum!

Bei meiner Großcousine war es auch so, sie hatte kaum Bauch bis in den 7. Monat hinein. Bei manchen Frauen ist das eben so. Und solang medizinisch alles in Ordnung ist mit dir und dem Baby solltest du dir darüber wirklich keine Gedanken machen. Diese dummen Sprüche sind wirklich mies, aber die kommen auch wenn man für anderer Leute Geschmack "zuviel" Bauch hat :police: S:D Lass sie reden. Du kannst ja auch nichts dazu! Vertrau dir, deinem Körper und eurem Baby, das ist das Wichtigste!

Offline crazymum

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 4
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Fast 6. Monat, aber kaum Bauch..
« Antwort #3 am: 26. September 2014, 19:00:24 »
Danke. Es beruhigt mich ein wenig. Mit dem Baby ist alles in Ordnung, das ist natürlich das Wichtigste für mich, aber die Frauenärztin meint, ich soll doch ein bisschen mehr essen, ich wiege angeblich zu wenig. Dass ich normal esse, glaubt mir keiner. Na ja…, ich hoffe, ich kriege noch ordentlich Bauch, damit man endlich sieht, dass ich schwanger bin.  ::)

Offline Talida

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1126
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Fast 6. Monat, aber kaum Bauch..
« Antwort #4 am: 26. September 2014, 22:16:56 »
Hallo,
ich hatte auch kaum Bauch. Im Hochzeitskleid hatte ich in der 26. Woche immer noch Größe 36. Man sieht auf dem Bildern nicht, dass ich schwanger war! Mach dich nicht verrückt. Der Arzt sagt doch, dass alles ok ist!   :) Genieß die Zeit!



Offline crazymum

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 4
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Fast 6. Monat, aber kaum Bauch..
« Antwort #5 am: 26. September 2014, 23:40:28 »
Stimmt, ich versuche mich da nicht so verrückt zu machen. Ich hätte auch genauer schreiben sollen, es ärgert mich auch ein bisschen, mein Bauch ist ja so klein, weil ich sehr schlank und untergewichtig bin. Ich soll ja noch mehr essen, ich soll ja mindestens 16 Kilo zulegen,…… Ist doch Quatsch, oder? Aber das verunsichert mich trotzdem. Deswegen wollte ich wissen, ob hier auch Frauen gibt, die normalgewichtig oder gar übergewichtig sind und trotzdem wenig Bauch haben? Ich denke, hat doch gar nichts damit zu tun, dass ich untergewichtig bin, oder?

Offline Golden Candy

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 270
  • Unser Wunschkind wurde geboren
Antw:Fast 6. Monat, aber kaum Bauch..
« Antwort #6 am: 27. September 2014, 16:53:09 »
Ich selbst hatte bei meiner Tochter sehr früh einen deutlich sichtbaren Bauch. Mit Mühe und Not und vorallem weil es Winter war, konnte ich meine SS in der Arbeit bis zur 12. Woche geheim halten  ;) Ich weiß nicht mehr, wie oft ich mir deswegen dumme Kommentare anhören musste ... ob ich Zwillinge bekommen würde, ob es vielleicht ein Elefant wird usw.  S:D Einfach nur nervig dieses Gerede. Niemand hat mir geglaubt, dass ich nur 8kg zugenommen hab bis zum Schluss. Baby war da, Bauch war weg und ich hab mit meinen normalen Kleidern die Klinik verlassen  :P

Eine Bekannte von mir war zu dem Zeitpunkt auch schwanger. Sie hatte bereits eine Tochter und in den meisten Fällen ist dann der Bauch ja größer, weil alles schon mal gedehnt war. Sie hatte bei ihrer Tochter keinen wirklich großen Bauch, bei ihrem Sohn in der zweiten SS war der Bauch bis zum Schluss kaum sichtbar.

Meine Mama hatte weder bei mir noch bei meinem Bruder einen großen Bauch. Ich selbst bin ein 40+0 Kind und als meine Mama zur Geburt ins Krankenhaus kam, wurde sie von der Hebamme gefragt, was sie hier wollen würde  ;D

Sowohl meine Mama als auch meine Bekannte haben zwar relativ kleine und leichte Kinder zur Welt gebracht, aber alle gesund und munter und auch noch im normalen Bereich  :)
« Letzte Änderung: 27. September 2014, 16:56:05 von Golden Candy »
[nofollow]

Offline crazymum

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 4
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Fast 6. Monat, aber kaum Bauch..
« Antwort #7 am: 28. September 2014, 09:13:42 »
Danke, es beruhigt mich noch mehr. :)

Offline Evchen

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1024
  • Liebelein
Antw:Fast 6. Monat, aber kaum Bauch..
« Antwort #8 am: 28. September 2014, 15:42:05 »
Haha! Mein Thema! Ich bin auch schlank und dachte "Die Schwangerschaft - auch die 2. - die wirst du wohl nicht lange verbergen können" Pustekuchen! Jetzt seit 4 Wochen wächst der Bauch, dafür aber sehr rasant! Dennoch habe ich aktuell weniger Bauch als eine Bekannte, die 9 Wochen hinter mir ist  :P
Jetzt wo ich auch von Leuten angesprochen werde, die von der Schwangerschaft vielleicht noch nichts wussten, weil es nun mehr entfernte Bekannte sind, kommen auch gerne mal Sprüche wie "Ach, dann wird es wohl ein zartes Kind". Wenn ich dann aber sage, dass laut meinem FA das Kind sogar eine Woche größer ist, sind die Augen umso größer und auf die Frage "Wo versteckst du das Kind denn" weiß ich manchmal auch keine Antwort mehr  ;D
Aber alles gut mit unserem Zwerg, wächst fleißig und turnt viel  :)

Offline SeverinSteinmetz

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 4
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Fast 6. Monat, aber kaum Bauch..
« Antwort #9 am: 07. November 2014, 10:21:41 »
Hallo,
ja das ist normal. Keine Sorge.

Offline Morfanwen2006

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 95
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Fast 6. Monat, aber kaum Bauch..
« Antwort #10 am: 17. Januar 2015, 07:15:11 »
Hey,

Ich bin auch so ne Type, wo man im 9. Monat dachte, ich wäre im 5.!
Bei 2 Kindern war das so. War auch manchmal enttäuscht, weil man nix sah.

Bist Du groß?

Jetzt bei meinem Dritten Kind wird es wohl etwas anders, hab jetzt schon n Bauch in der 16. Woche.
[nofollow]
[nofollow]
[nofollow]

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung