Mädchennamen mit besonderer Bedeutung gesucht

Begonnen von Panda, 19. Juni 2013, 13:59:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Panda

Hallo!
Ich bin zwar erst am Ende der 14. Woche, doch wir möchten so schnell wie möglich einen schönen Namen für unsere Tochter haben.
In dieser Woche haben wir erfahren, dass unsere kleine eine Choromosomenanomalie haben wird (Monosomie X oder Ullrich-Turner-Syndrom)
Weil wir unsere Kleine trotzdem sehr lieben und an sie glauben, möchten wir eine besondere Bedeutung wie z.B. Liebe, Geschenk, Wunsch, Kämpferin, Hoffnung, Gnade, Güte, Glück, Licht oder ähnliche, starke Bedeutungen.
Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns bei der Suche helfen könntet!

Drops

Hope = Hoffnung
Joy = Freude
Mira = das Wunder
Esther = der Stern
In Nepal bedeutet Maya: LIEBE, außerdem Zauberkraft / Wunderkraft" (Name der röm. G
Göttin des Wachstums und der Fruchtbarkeit)
Letizia = das Glück
Madita = kleine Perle
Amaya = geliebte Tochter
Noemi = die Freude
Nola = kleine Kämpferin
Mattea = Geschenk Gottes
Victoria = die Siegerin
Merle = die Glückliche
Marisol = gewünschtes Sonnenkind



*02/08
*02/16

yarina

Lena - leuchtend, sonnengleich strahlend
Désirée - die Erwünschte
Helena - wie Lena
Manal - lang gehegter Wunsch der wahr wird
Oriana - golden
Merit - die Perle
Juna - die Ersehnte
Navina - die Neue, die Ersehnte
Johanna - der Herr ist gnädig
Janina - wie Johanna
Aliana - anmutig
Amrei - die von Gott geliebte
Meta - Perle
Valentine - die Starke, die Gesunde
Frieda - Naturgeist und Kraft
Tyra - die kämpferische Donnergöttin
Mayumi - Wahr, Realitiät, der Pfeilbogen
Dalal - Liebe, Freundlichkeit, Schönheit
Levke - lieben, gern haben
Philomena - die geliebte, die der Liebe treu bleibt
Kayra - von einer hohen Macht kommenden Güte
Vilja -der Reichtum, die Güte
Milena - lieb, teuer
Dorothea - Geschenk Gottes
Maris - der Meeresstern
Roya - Traum
Aislinn - der Traum, die Vision
Chiara - glänzend, hervorragend
Shirley - helle Lichtung
Aurelia - aus Gold gemacht
Liora - mein Licht

Ilovepitbulls


21.04.2013: SST positiv
03.05.2013: Herz schlägt
08.08.2013: Ein Mädchen <3
27.12.2013: Sie lässt auf sich warten... :(
02.01.2014: 4.28 Uhr Leni Marie ist endlich da! <3

Pico

Unsere kleine heißt Nike (die Griechische Siegesgöttin) und wurde wegen ihrem Herzfehler und Frühchen so benannt von uns...

yarina

Pico, das ist super schön. Sowohl der Name als auch die Bedeutung.

Passend dazu

Berenike - die Siegreiche

some&leni&ben

Louisa (von Ludwig, "laut, berühmt", Kämpferin) :)
Ich wünsche euch alles Gute!
LG
some




Panda

Vielen Dank für eure tollen Vorschläge!
Wir haben jetzt schon eine richtig lange Liste und stoßen trotzdem jeden Tag auf neue Namen. Aber wir sind immernoch für Vorschläge offen!

Sonne1978

#8
.

MangoSine

Zitat von: someandleni_:-) am 20. Juni 2013, 14:33:52
Louisa (von Ludwig, "laut, berühmt", Kämpferin) :)
Ich wünsche euch alles Gute!

Ich hätte ja jetzt Luise vorgeschlagen.  ;D Hat die gleiche Bedeutung.





Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)