Autor Thema: Mit Gift und Genen! Weltweite Protestaktion gegen Monsanto am 25.5.2013  (Gelesen 1036 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Knoedelchen

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1066
Hier ein Thema das mir besonders am Herzen liegt und ich denke und hoffe auch vielen anderen Müttern.
Es geht um die Patentierung von Lebensmitteln durch Monsanto.

Monsanto ist Weltmarktführer für gentechnisch verändertes Saatgut und Lebensmittel. Dem Konzern gehören weltweit bereits über 90% der Patente auf gentechnisch verändertes Getreide-, Obst- und Gemüsesaatgut. In jedem Land kooperieren Unternehmen mit ihnen, wie bei uns Syngenta, Bayer, BASF und KWS.

Monsanto und ihre Kooperationspartner arbeiten - leider - erfolgreich mittels Patentieren von immer mehr Getreide-, Obst und Gemüsesorten, Heilpflanzen und sogar Tieren daran, das Weltmonopol auf unser Nahrung zu bekommen!

Ich finde das MUSS verhindert werden, insbesondere da die deutsche Politik mit diesem Unternehmen sympathisiert und ihm anscheinend schon ein paar Patente unter Ausschluss der Öffentlichkeit verkauft hat.  >:(
Insbesondere finde ich es eine Frechheit wie hier ein Grundanspruch von allen Menschen verschachert werden soll!
Genauso wie mit unserem Wasser, aber das ist ein andres Thema.
Keine Firma kein Konzern sollte den Anspruch auf Dinge haben die, die Natur uns schenkt!
 
Hier mal ganz nett von Kindern erklärt  ;)
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=oRdj4RbRJiQ

und hier ein Bericht der Deutschen Wirtschafts Nachrichten über die bevorstehenden Massenproteste am Samstag in ganz Deutschland und auch weltweit:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/05/16/massenproteste-gegen-monsanto-in-ganz-deutschland-geplant/

Bitte schaut nicht weg sondern erhebt euch und zeigt den Politikern und Weltkonzernen das sie nicht alles mit uns machen können, insbesondere wenn es um unsere Gesundheit und noch wichtiger die unserer Kinder und deren Zukunft geht!
Geht mit euren Kindern auf einen der deutschlandweiten friedlichen Protestmärsche gegen Monsanto, gegen Genmanipulation unserer Nahrungsmittel und gegen die Patentierung unserer Grundnahrungsmittel!

ES IST ZEIT AKTIV ZU WERDEN UND UNS FÜR DIE ESSENZIELLEN LEBENSGRUNDLAGEN EINZUSETZEN, ALLE GEMEINSAM IM NAMEN ALLER !

Für weitere Informationen schaut einfach auf Facebook unter STOP MONSANTO oder MARCH AGAINST MONSANTO!
Desweiteren findet ihr auf YouTube viele Dokumentationen und Berichte über Monsanto und was dieser Konzern alles so treibt.

Oder schreibt mich an und ich schau wo in eurer Nähe Protestaktionen statt finden.

 

NACH OBEN
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung