Wie hat eure Familie auf Kind 2 oder 3 usw. reagiert??? Oder den Wunsch dazu!

Begonnen von Jenny2607, 10. Februar 2012, 08:15:49

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jenny2607

Ich mal wieder.
Gestern musste ich mich mit meiner Mutter unterhalten über meinen Wunsch noch ein Kind zu bekommen. Sie hat mich drauf angesprochen und ich hab ja nichts dagegen darüber zu sprechen. Erst sagte sie ich soll mir noch nen Hund zulegen! Dann meinte sie ich sei schon mit 2 oft gestresst und mal überfordert, was wäre dann mit 3 erst? Und so weiter!!!!
Ich sagte das ich aber nichts für den Wunsch kann, dass er nun mal nicht einfach weg zu wischen ist.
Sie meinte ich soll noch warten bis die Große 14 ist... ja wie alt soll ich denn werden? Warum soll ich das jetzt mit 32 nicht tun! Wer weiß was mit mir ist wenn ich noch 7 Jahre warte. Und warum soll ich denn?
Dann meinte sie, sie will keinen Jungen als Enkel. Absolut nicht! Ja warum denn nicht? Sie hat doch schon 2 Mädchen, warum nicht noch nen süßen Jungen? Und das kann man doch nicht beeinflussen, aber sie macht gerade so als wäre das dann ne ansteckende Krankheit und als wenn sie den niemals nehmen würde!
Als sie damals mit ihrem Ex frisch zusammen war und versucht hat noch ein Kind zu kriegen mit 45 hat sie keiner unterstützt! Und sie fand es schlimm! Das war jetzt zwar ne andere Situation weil er sie nur geheiratet hat um deutscher Staatsbürger zu werden und ein Vollidiot war und sie schon 45 und eh nicht ganz gesund usw. aber egal. Sie muss doch wissen wie sich das anfühlt!

Keiner sagt mir, ja das ist doch schön! Niemand!!! Ich denke niemand würde sich freuen auf einen Wurm!! Mein Vater nicht! Freunde hab ich eh keine hier. Nur meine Kinder und mein Mann stehen auf meiner Seite und wollen das. Meine Schwiegermutter sagt eh nichts, die würde aber wohl nen Schock kriegen! Aber was die sagt ist mir sowieso egal.

Was mir weh tut ist das meine Mutter da so dagegen ist als wäre es echt die Krätze die ich hier unbedingt haben möchte. Meine Mutter ist eigentlich wie meine Freundin, ich erzähle ihr alles und normalerweise verstehen wir uns blind. Ich finds schön wenn sie mir sagt was sie denkt, aber sie versucht mich garnicht zu verstehen!!!

Wie war das bei euch?? Hattet ihr ähnliche Situationen? Und wie hat sich das geregelt??



teddy

hallo eclipse

ganz ehrlich scheiß auf die meinung deiner mutter.
du möchtest es, dein mann möchte es und eure kinder freuen sich auch.
der rest ist doch egal.

und wenn der wurm erstmal da ist verliebt sich deine mutter soewieso egal ob junge oder mädchen.
vielleicht ist sie auch eifersüchtig weil sie sich ihren babytraum nicht nochmal erfüllen konnte und es dir nich gönnt?!?

meine Oma meinte damals auch kein ein 2tes ist doch noch viel zu früh usw
und jetzt ist sie mega stolz auf ihre urenkelin

also wenn ihr euch sicher seid passt es und höre nich auf den rest



3Mäuse

Ich behaupte mal, dass meine Eltern sich mit uns freuen, oder sie verstellen sich sehr sehr gut. Und lieben tun sie jedes Enkelkind (sie haben 7 und es kommen im Sommer noch 2 dazu). Mein Schwiegervater hat sich nie geäußert, wenn es allerdings nach meiner Schwiegermutter ginge, dann hätten wir nur ein Kind  ::) Zwei Schwestern von meinem Mann sind ebenfalls der Meinung, dass für uns ein Kind gereicht hätte, sie haben beide nur ein Kind und es kommt bei beiden definitiv keines mehr. Ob das deswegen ist? Sind sie neidisch oder wollen sie ihr Familienmodell verteidigen?  ??? Die eine hat sogar letztes Jahr im Oktober noch zu meinem Sohn gesagt, dass es doch blöd wäre, wenn noch ein Geschwisterchen käme, eins reicht doch, sonst müsste er mehr teilen und ein neues Auto her usw.  >:( Also da bin ich bald ausgeflippt *meinblutdrucksteigt* wie kann die sowas zu meinem Sohn sagen? Was geht die das an? Ich gehe doch auch nicht zu ihren Sohn und bedaure ihn, weil er keine Geschwister hat  s-motz Ehrlich, es ist mir wurscht wieviele Kinder wer-auch-immer bekommt, aber es hat anderen auch egal zu sein, wieviele Kinder ich bekomme  s-banghead Ich habe übrigens 2 Wochen nach dem o.g. denkwürdigen Monolog (sie hat meinem Sohn damit belabert, er selber hat sich nicht geäußert  :P ) erfahren, dass ich wieder schwanger bin. Besagte Schwägerin hat sich bis heute nicht dazu geäußert  S:D Vielleicht tut mir das Baby den Gefallen, am Geburtstag meines Neffen zu kommen, der hat einen Tag nach meinem ET  S:D

Aber letzendlich, sind die Zwerge erstmal da, kommt auch die Freude der anderen.

@Eclipse: klar tut das weh, was deine Mutter meint, aber entscheiden tun das du und dein Mann, sonst hat keiner das Recht sich einzumischen. Du musst aber ehrlich sein zu dir selbst. Vielleicht steckt in der Aussage deiner Mutter ein Körnchen Wahrheit? Vielleicht sieht sie nur die stressigen Momente bei dir und deinen Kindern und macht sich Sorgen um dich und auch um die Kinder? Wie sich das regeln wird, kann ich dir nicht sagen. Es kann sein, dass die Freude dann doch groß wäre, wenn das Baby da ist, aber es kann auch anders kommen.  :-[ Es wäre sicher nicht verkehrt noch mal ruhig mit deiner Mutter zu reden, sag ihr, dass du traurig bist, dass sie so denkt und frage sie, woher das kommt. Grade weil ihr euch doch sonst so gut versteht, wäre es doch schade, wenn euer Vertrauen so zugrunde geht.  :)
Bei EO Peppeline

Koko

Bei mir ist es ähnlich... allerdings reden wir da vom 4. Kind. Bei Nr. 3 waren alle halbwegs entspannt ( bzw. im geheimen etwas besorgt ) ... meine Mutter hat selber 3, wie sollte sie also was dagegen sagen  ;)

Ich pflege mit meiner Mutter selber auch ein sehr freundschaftliches Verhältnis. Wir haben täglich Kontakt und ich erzähle ihr ziemlich viel, wenn auch nicht alles.

Als ich ihr meinen Wunsch für ein 4. Kind offenbarte, kam blankes Entsetzen  :P Ich mußte mir mehrmals Argumente gegen weiteren Nachwuchs anhören ... auch wenn ich mal stressigere Zeiten habe, weil wieder alle krank sind oder dergleich, kommen Nadelspitzen so nach dem Motto: Wenn du jetzt schon am Stock gehst, wie wird das dann erst mir 4 Kindern. Etc.pp Allerdings hat sie mir auch mitgeteilt das es mein Leben ist und ich das mit meinem Mann entscheiden muß, sie jedes kommende Enkelkind lieb habe wird, ihr persönlich aber die 3 vorhandenen reichen, schließlich hat sie ja noch 2 Söhne die evtl auch später mal nachlegen.

Nochmal zur Reaktion deiner Mutter, du darfst nicht vergessen das sich diese negative Haltung gegenüber deinem Kinderwunsch auch aus reiner Sorge entwickelt haben könnte. Welche Mutter möchte schon ihre Tochter im Stress untergehen sehen... von finanziellen Sorgen auch mal abgesehen? Vielleicht hat sie auch Angst davor intensiv eingebunden zu werden. Nicht jede Oma ist mit Nerven aus Drahtseilen gesegnet und freut sich auf häufige Babysittereinsätze.

Nichts desto trotz ist es natürlich dein Leben und das sollte sie mit ihrem Mann so planen wie sie es für richtig halten. Deine Mutter wird sich an ein weiteres Enkelkind gewöhnen, ganz sicher.

Sie ist und bleibt deine Mama die dich über alles liebt und das wird sich auch mit einem weiterem Enkel nicht ändern  s-hug
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




Jenny2607

Ja da habt ihr schon recht... ich versteh das auch schon! Aber bei ihr ist es ja echt so als würde ich mir ne extrem ansteckende Krankheit ins Haus holen!!! Sie macht echt so als wäre da abartig... Sie kann sich ja gerne Sorgen machen, dafür hab ich ja auch verständnis. Aber ich find es nicht schön wenn ich mir vorstelle das sie ihr Enkelkind dann nur mit der Pinzette anfässt. Echt, sie macht wirklich so als wäre das dann total abstossend!! Sie rechnet ja damit das es 100% ein  Junge werden würde, und das findet sie so absolut schlimm! Ich denke sie würde ihn echt garnicht haben wollen!
Eifersüchtig weiß ich nicht, kann ich mir nicht vorstellen...
Es war ja auch so das als ich vor etwa nem halben Jahr schon mal schwanger war, was aber nich gehalten hat weil es ein früher Abgang war. Als ich den Bluttest vom Arzt bekam hatte ich kurz davor diese fiese Abgangsblutung... wo es mir schon klar war... jedenfalls als ich sie angerufen habe um zu sagen... Ja der Arzt sagte Bluttest leicht positiv aber ich hatte gerade wohl die Abgangsblutung, sagte sie: Gott sei dank!!! Usw.! Es kam noch einiges danach... ich war echt fix und fertig und konnte erst mal ein paar Tage nicht mit ihr reden. Sie meinte dann, ja das war so das beste! Du sollst ja auch keine 3 Kinder haben usw.

Sie ist echt total dagegen.
Ich denk aber nicht das es damit was zu tun hat das sie angst hat wg. ihrem Nervenkostüm. Sie sieht ihre Enkel ja nur alle 3-4 Wochen mal. Und dann geht sie immer auf darin. Sie hatte sie früher, aber die Arge hat ihr da nen Job gegeben und seitdem hat sie natürlich keine Zeit mehr. Würde ich ja auch nie verlangen. Und vorher wollte sie am liebsten jedes Wochenende eine bei sich schlafen lassen! Manchmal rief sie an und sagte, bitte hol sie noch nicht ab ich will sie noch hier behalten usw. Ich hab ihr niemals beide gegeben weil das einfach zu stressig ist...
Meine Mutter ist aber erst 53 und ist noch top fit, sie sieht auch erst aus wie 43 und verhält sich auch so. Mit Disco usw. ;) ok das ist auch etwas eingerostet. Aber sie hat ja damit keine Verpflichtung, sind meine Kinder und nicht ihre.

Ich will nur sagen das ich manche Reaktion einfach nicht verstehen kann. Wie z.b. dieses Verhalten, als seie die kommende Nummer 3 echt ne ansteckende Krankheit. Echt total seltsam... ich red ja schon garnicht mehr drüber weil ich weiß es bringt nichts.
Und wenn ich sie frage warum sie so denkt sagt sie nur, ich wäre bestimmt überfordert damit!



NikkiLesPaul

Ich würde auch nicht drauf eingehen. Wenn sie der Meinung ist, dann soll sie es sein. Mir wäre es zu doof jedes Mal wieder nachzufragen warum das denn so ist.
Ihr müsst schließlich entscheiden was ihr wollt und wenn es euer Wunsch ist, dann mal zu.
Ich weiß auch nicht, was schlimm an drei Kindern ist. Natürlich sollte man sich überlegen, ob man das schafft, aber wenn man doch der Meinung ist, dass die Antwort ja heißt?



TinaundCJ

Ohh...wie bei uns....

Das war bei Nr.3 schon ein riesen Trara auf Schwiegers Seite und jetzt wird das noch schlimmer werden,das weiss ich jetzt schon....

Aber es ist unsere Entscheidung und user Leben.....


Wie singen die Ärzte so schön:

"Lass die Leute reden......"
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


badita

Wir bekommen grad das 2. und bei uns haben sich alle gefreut oder es als normal hingenommen.

Meine Schwester "nervt" mich bereits seit 2 Jahren, wann Ronja endlich ein Geschwisterchen bekommt und meine Eltern wissen auch schon länger, das wir ein 2. haben wollten.
Als wir es dann der Familie gesagt haben, hat sich meien Schwester riesig gefreut und meine Mutter kam mit einem relativ verhaltenen " Glückwunsch!" Auf meine Frage, ob sie sich nicht freue, sagte sie, "doch schon, aber ihr sagtet ja, das ihr noch ein wollt"

naja, wie auch immer, auf jeden fall gab es niemanden, der irgendwas negatives gesagt hätte.

und wenn es so gewesen wär, wärs mir auch egal gewesen. ich halte es da wie TinaundCj:
Zitat von: TinaundCJ am 11. Februar 2012, 20:10:12

Aber es ist unsere Entscheidung und unser Leben.....


Wie singen die Ärzte so schön:

"Lass die Leute reden......"
:)


Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Jenny2607

Ja das Lied kam gestern erst im Radio ;) genial! Passt teilweise!!

Also hier haben echt alle um mich rum mindestens 3 Kinder. Die letzten hatten alle das Glück schon 2 Kinder zu haben und dann noch Zwillinge zu kriegen LOL ... zitter!!! Aber wenns so wäre, warum denn nicht??

Also ich bin noch nicht schwanger, hab meine Mens bekommen. Aber wir versuchen es natürlich weiter. Auch wenn wir wohl erst offiziell im April weiter machen!

Ich hab natürlich keinem gesagt das es hätte sein können mit der Schwangerschaft, so musste ich auch keinem sagen das es jetzt nicht so ist.

Kann mich gerade nicht konzentrieren die Große heult weil ihr Brötchen hinter die Couch gefallen ist. Das muss man erst mal schaffen!!!



jaceny

Hi

Da meine Eltern selbst 4 Kinder bekamen (Mich+3 Brüder) weiss ich, dass sie keines wegs geschockt oder sonstwas wären!
Sie haben damals auf Kinder gesetzt anstatt die große Karriere zu machen!
Allerdings sind wir eine "Arbeiterfamilie".
Uns sind Kinder enorm wichtig, aber eben auch die finanzielle Basis lassen wir nicht außer acht.

Seitens der Familie wird bei uns oft gefragt "Na wann kommt Nummer 2?!"
Oder "Ihr wollt doch schon noch ein Kind?"
Oder "Kilian kann ruhig Einzelkind bleiben".

Schön wen sich andre solch Gedanken um UNS machen! *Augen roll*
Es ist unser Leben unsre Entscheidung wann und wieviele Kinder wir haben möchten!
Wobei Kinder nicht planbar sind, meinen wir!

Nun ist "geheim" bei uns dass wir wohl mit Hibbelstart im Sommer 2013 starten ...


Mir wäre es egal was andre denken! Bekannte haben im Dez. das 5! Kind bekommen! Eine total herzliche Familie die alles wirklich alles für die Kids tut!
Natürlich ist es stressig - man ist manchmal am Ende! ABER das kann man bei 1nem Kind oder nur 2 genauso sein  ::)

Ich würde sowieso niemandem sagen "Hey liebe Verwandschaft wir herzeln nun in der Hoffnung auch Wunschkind Nr.2"!
Geht keinem was an ... auch bei Kilian hat es jeder erst nach der 12-13 SSW erfahren!

Grüße
*Stolzer großer Bruder*


*Glücklicher kleine Bruder*

TinaundCJ

@Jacency

Das ist ja bei Schwiegers das schlimme....

Die sind jeder jeweils zu 4 aufgewachsen und trotzdem schon beim 3. Kontra.

Mal davon abgesehen,war es früher ja um einiges komplizierter als jetzt.


Naja,ich bin gespannt.....


@Eclipse

Tut mir Leid,dass es noch nicht geklappt hat :-*

Hast denn nochmal mit deinem. Mann gesprochen?
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


BigFamily84

Bis jetzt weiss es nur meine Familie (Eltern und Geschwister) und die haben sich riesig gefreut, obwohl keiner wusste, dass wir "üben"...

Bei den Schwiegis bin ich mir nicht ganz sicher wie es ankommt... ich denke mal nicht so gut, aber was solls... is ja mein Ding
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Froschkönigin

meine mutter ist genau wie deine.
hat sich über die erste schwangerschaft aufgeregt. als mein sohn dann da war, hat sie sich gefreut.
dann hat sie dauernd versucht mir reinzureden, ein gesundes kind reiche. sie wollte partout kein zweites enkelkind.
als ich dann wieder schwanger war, hab ich mich kaum getraut was zu sagen
na ja. sie hat es mit fassung getragen. ;)

mit einem 3. bräuchte ich ihr sicher nicht ankommen.
aber hey, sie ist oma. nicht mehr und nicht weniger.
lass dir nicht rein reden.
aber ich kann vertehen, wie weh es tut.
drück dich
Shari Luise * 33+5  3150 g  51 cm


♡mupselmama♡

Hey,

also für meinen Schwiegervater war schon das erste kind "zu viel" er ist der Meinung das man in der heutigen zeit besser gar keine kinder kriegen sollte. Die freude war nicht vorhanden. Und als es ein Mädchen wurde (er hatte von meiner schwester+mann schon zwei enkelinnen) wurde es auch nicht besser. HEUTE liebt er sie abgöttisch, weil sie ihn vergöttert. Die anderen beiden mädels können nicht so gut mit ihm, sie hingegen wickelt ihm um den kleinen Finger ;) Schweigermama hatte sich gefreut!
Wir haben trotz der schwierigen schwangerschaft und babyzeit nie einen hel daraus gemacht, dass wir noch weitere Kinder haben wollen aber entweder waren sie taub oder wollten das nciht hören  :P
Als wir dann die zwillinge erwarteten haben wir uns ziemlich geziert es zu sagen und nebenbei waren die schwiegis ständig mit dem womo on tour. Als ich gesagt habe wir wollten euch sagen das wir nochmal nachwuchs bekommen war es so eine stimmung wie "na wenns sein muss" beim schwiepapa, schwiemama lächelte sooo sehr !! Als ich dann sagte da ist nochwas, wir kriegen Zwillinge, war TOTELSTILLE bei meinen schwiepa und ich schwöre den kriegt man sonst NIE mundtod *lach* Dann kam von ihm leider "das hätte ich ja nicht gemacht" und mein Mann sagte dann aber "hallo man kann kinder nicht bestellen ala ich hätte gerne EINS"
Der nächste satz war dann "ist denn wenigsten ein junge dabei" damals wusste ich das noch nicht. Und als ich es erfuhr war ich am überlegeb es ihm nicht zu sagen. Wir haben es dann aber doch gemacht. Und wie schon erwartet freute er sich plötzlich extrem über die männliche verstärkung und erzähle es jedem ob er es wissen wollte oder nicht.
Ich bin etwas vom thema abgekommen aber unsere kinder waren von schwiegervatr anfangs nie "willkommen" und im endeffekt doch sehr geliebt!
Wir sagen oft nebenbei das es vll. noch eins gibt, wissen aber das es theater gibt, wenn ich schwanger werde. Aber das ist mir egal, denn sie müssen unser leben nicht leben und wir wollen und können ein 4. kind tragen :) Und im endeffekt ist es für sie ok. da bin ich sicher!

Macht was euer Herz euch sagt, alles liebe!
♡21.07.08♡04.02.11♡04.02.11♡16.08.13♡07.12.17♡ Et.3.3.2022♡

Jenny2607

Hallo :)

@Jaceny: Das ist bei deinen Eltern dann ja gut, wenn es sowieso eine große Familie gibt dann fällt es den Eltern wohl echt leichter das anzunehmen!! Die Schwiegereltern sind immer so ne Sache, ich denke wenn sie auch eine große Familie hatten müsste es leichter sein... aber ich weiß es auch nicht!!!

@TinaundCJ: Nein bisher hatte ich noch nicht die Gelegenheit mit ihm zu sprechen. Ich denke nicht das ich ihn überzeugen kann davon einfach so weiter zu machen. Er möchte ernsthaft bis April verhüten... auch wenn ich es nicht verstehe. Jetzt ist er sowieso 3 Tage auf einem Seminar und die restliche Woche wird anstrengend für ihn. Dann hat er zur Zeit andere Sorgen, wenn man das so nennen kann. Wir brauchen ein anderes Auto und müssen das alte los werden, er will aber einen bestimmten Preis dafür den er so aber nicht kriegt. Dann fehlt Geld für ein anderes Auto, wir kriegen aber keinen Kredit dafür. Das ist eines seiner größten Probleme! Männerprobleme!!! So genau weiß ich auch nicht was jetzt noch die anderen Probleme sind. Ich möchte das Thema aber auch nicht ausreizen, weißt du? Man kann etwas auch tot reden! Das möchte ich nicht, sonst kann ich das vielleicht noch total abhaken. Also versuche ich nicht drüber zu reden! Ich hab angst dass er sonst sagt das wir noch länger warten. Nun hat er sich auf April fest gelegt und immerhin habe ich das schon mal. Zur Not muss ich das vielleicht im entsprechenden Moment noch mal ansprechen...

@JuLuLy: Das ist ja auch Hammer!!! Dein Schwiegervater is ja die Härte!!! Aber so war meiner auch! Als er hörte das wir ne Tochter bekommen war er auch traurig weil er meinte er könne nur mit Jungs. Die ganze Schwangerschaft fragte er ob es nicht doch ein Junge wird. Meine Schwiegermutter auch! Weil sie 2 Jungs hatten ;) und dann kam sie!! Und hat sie beide um den Finger gewickelt mit ihren großen Augen!!! Und schwupps, keine rede mehr von Junge ;) und dann das Zweite Mädchen, da war dann schon keine rede mehr von Jungs :)... aber die Reaktion war dieselbe! Was noch ein Kind??? Aber gefreut hat er sich trotzdem. Ich sag ja, er war der Beste... er würde sich auch wieder freuen! Er hat sie abgöttisch geliebt und ich vermisse ihn jeden Tag. Ich könnte gerade schon wieder heulen!!! Das letzte was er zu ihnen gesagt hat war das sie beide mal zwei wunderschöne, tolle, erfolgreiche Mädchen werden und dass er stolz auf sie ist!!!
.... Themawechsel.... Zwillinge sind ja auch Hammer dann! Hattet ihr schon Zwillinge in der Familie???? Da wart ihr doch sicher auch geschockt im ersten Moment oder?

@Luddi: Nein ich lass mir ja sowieso nichts einreden, im Gegenteil. Je mehr mir einer dagegen spricht desto mehr will ich das....Das hat meine Mutter jetzt auch raus. Hab eben noch mit ihr geredet und sie meinte das man mich ja sowieso von nichts abhalten kann was ich mir in den Kopf gesetzt hat.... Und ich hab ihr gesagt das es sowieso passiert, sofern nich irgendein Unglück es verhindert.... Aber die erste Schwangerschaft war anders, da wollte sie unbedingt ein Enkelkind. Da war es eher andersrum, irgendwie hat sie es eher mir eingeredet LOL



Froschkönigin

eclipse
lol. na dann muss sie nun erst recht dadurch. ;)
ich find es trotzdem traurig. ich meine, kinder sind doch was wundervolles.... wie kann es sein, dass man sich nicht drüber freut? okay, wenn nun vielleicht finanzielle sorgen da sind, oder man noch minderjährig ist, keinen partner hat, dann kann ich es verstehen. aber wenn doch sonst alles perfekt ist, wieso dann nicht?!
na ja. ich hoffe ich werde später nicht so.
meine mutter hat von hannah auch erst erfahren, als ich in der 12. woche war..... und dann war sie noch beleidigt!!!! ;)
Shari Luise * 33+5  3150 g  51 cm


Jenny2607

Ich denke ich könnte meine Mutter nur glücklich machen wenn sie dieses mal mit in den Kreißsaal darf! Das wollte sie schon die letzten beiden Male aber ich hab kurz  vorher immer nen Rückzieher gemacht. Weiß auch nicht, aber diesmal, warum eigentlich nicht. Wenn sie mich nervt schmeiss ich sie halt raus! LOL



Michaela

Meine Fam. hat eigentlich nichts neg. gesagt..mein Vater fragte nur ob wir kein "anderes Hobby" hätten.
Wer uns kennt weiß das es kein " Problem " ist wenn noch ein Zwerg kommt.

Schlimm finde ich hingegen die Blicke von derren die nur hören...die hat schon 5 Kinder zuhause und nun kommt noch eins  :P

In unserere Str. giebt es gerade mal 10 Kinder....davon 5 bei mir ;D der Rest ist schon im Rentenalter..die freuen sich alle :)

Wenn du und dein Mann der festen Überzeugung seit das ihr das schafft dann macht das! Ihr müsst sie ja auch großziehen und nicht die die Reden ;)
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

Froschkönigin

echt? du würdest sie mit in den kreißsaal nehmen?
ich glaub da würd ich durchdrehen.... aber meine mama ist auch ein fall für sich.... ;)
Shari Luise * 33+5  3150 g  51 cm


Jenny2607

hm ja, ich weiß nicht so genau ob ich es letztendlich tun würde. das ist es ja! aber meine mutter und ich haben alles in allem ein sehr freundschaftliches verhältnis. und ich liebe sie ja wirklich. ich weiß sie wünscht sich das, auch wenn ich es nicht verstehe. ich würde das nicht sehen wollen. vielleicht ist sie ja auch ne hilfe für meinen mann, damit er dann beim 3. mal nicht allein ist. wobei ich sowieso absolut mit mir selbst beschäftigt bin. ich mag weder reden noch mag ich das mich jemand zu textet. ich mache da einfach nur mein ding und ich rede auch keinen piep wenn es langsam anfängt schlimmer zu werden!

oh mann ich muss hoch die kleine macht scheinbar ne party da oben!



Froschkönigin

na ja, raus schmeißen kannst du sie ja wirklich dann immernoch.
wobei, wäre sie dann nicht vielleicht sauer oder enttäuscht?

okay, mein verhältnis zu meiner mutter ist eher "schwierig". auch wenn wir uns häufig sehen und uns soweit gut verstehen.

ne, also da bin ich eigen. außer meinem mann und meiner freundin, die aber hebamme ist, würde ich niemanden dabei haben wollen.
beim kaiserschnitt (war bei meiner  2.) wäre es was anderes. aber bei einer spontanen geburt...... nein! ;)
Shari Luise * 33+5  3150 g  51 cm


Jenny2607

Also sauer wäre sie bestimmt nicht, das müsste sie ja auch dann akzeptieren. Ich könnte mir auch gut vorstellen das sie irgendwann freiwillig geht weil sie es nicht ertragen kann wenn ich Schmerzen habe! Aber da es die Dritte Geburt wäre, denke ich wäre es nicht mehr so schlimm für mich!!! Die ersten beiden waren schon wichtig für mich, und meinen Mann das wir zu Zweit sind. Aber ich meine bei der Dritten gönne ich ihr das schon. Ich hätte ja ein paar Monate um ihr einzutrichtern das sie nicht sprechen darf und mich auch nicht bemitleiden darf! Am besten nur still sein, nicht betüdeln oder so! Ich muss das dann echt mit mir selbst aus machen, kann dann kein Gespräch brauchen. Ich weiß noch wie bei der 2. Geburt dauernd irgendein Arzt oder der Typ der eigentlich die PDA setzen wollte alles mögliche gefragt hat. Vor allem die Frage: Wie schlimm ist der Schmerz auf einer Skala von 1-10 wobei 10 das schlimmste ist! Ich so geatmet und geatmet weil die Wehen so schnell kamen und ich eigentlich schon kurz vor den Presswehen waren... ich konnte nicht antworten. Mein Mann meinte dann so: scheinbar ne 11! Die haben da ihren Spass gemacht und gelacht und ich hab einfach nur die Augen zu gemacht und geatmet...

Oh wenn ich dran denke... puhhhh



Sonne1978

Ich käme gar nicht auf die Idee, mit meinen Eltern zu besprechen, ob wir ein weiteres Kind bekommen sollten. Das ist allein unsere SAche, also die meines Mannes und mir. Bei meiner 3. Schwangerschaft waren meine Eltern überrascht, aber sie hätten sich niemals abfällig geäußert, wenn sie ein 3. Kind unpassend fänden. Warum auch, es geht sie nichts an ;)

@Kreisssaal
Bei Nr. 3 war ich allein mit der diensthabenden Hebamme. Die war super. Kein Gequatsche, ausser ab und an mal Tipps zum Veratmen der Wehen. Ich hätte mir niemand sonst noch dabei vorstellen können. Mein Mann konnte nicht dabei sein wg. der Kinder, wir haben hier niemand, den wir für die Betreuung einspannen könnten. Aber ich glaube auch nicht, dass er das alles so miterleben hätte wollen, was am Ende der Geburt und danach so kam. War wirklich ganz froh, allein zu sein.


Mi84

Also bei uns war es so :

Kind 1 > Eltern und Schwiegereltern "scheisse" reagiert...sie meinten wir wären viiiel zu jung und blablabla................im Endeffekt lieben sie die Maus nun überalles und keiner aber auch wirklich keiner will sie mehr missen  ::) :)

Kind 2 > alle haben toll reagiert und sich von Anfang an gefreut.....hätten sie ruhig auch bei Nele so handhaben können  >:( ;)

Sooooooo und wie in meiner Sig steht....planen wir definitiv Kind Nr.3, wir sind einfach noch nicht komplett und ich weiss jetzt schon wie reagiert wird........die werden vom Hocker fallen...aber da pups ich drauf  ;D ;D ;)
Mein mann und ich sind uns einig, basta!!! :)