Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit,dass ich schwanger werden könnte???

Begonnen von mausi90, 17. November 2010, 13:18:47

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mausi90

Guten Tag miteinander

Es ist so, dass ich vor etwa 2 Monaten (18.September) die Pille abgesetzt habe, danach hatte ich anschliessend eine Abbruchblutung und am 29.Okt. hatte ich meine Mens.. also mein Zyklus war im ersten Monat nach absetzen ca. 36-38 tage lang... Wie schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein, dass ich diesen Monat schwanger werden könnte, wenn ich alle 2-3 Tage GV habe?? Habe ich wahrscheinlich einen Eisprung? Wann könnte der sein bei einem so langen Zyklus? Ich bin jetzt beim 20. Zyklustag. ;)

Vielen Dank im voraus für eure Antworten.

schildi

Hallo,


laut Statistik liegt die Wahrscheinlichkeit in einem Zyklus schwanger zu werden bei 25%.

Mit regelmäßigem GV alle 2-3 Tage bist du ausreichend mit Schwimmern versorgt. ;)

Der Eisprung findet in der Regel 12-16 Tage vor dem einsetzen der Mens statt, das heißt bei einem Zyklus von 36-38 Tagen im Durchschnitt an Zyklustag 22-24.

Allerdings ist es nicht ungewöhnlich, dass sich der Zyklus nach längerer Pilleneinnahme erstmal einpendeln muss und deshalb unregelmäßig ist. Vielleicht werden deine Zyklen noch kürzer. :)


Viel Glück!

Feelina

Die Mens kommt immer ca. 2 Wochen nach dem Eisprung. Wenn dein Zyklus 36 Tage ist, ist der Eisprung ungefähr an Tag 22.

Ob du einen Es hast, kannst du z.B. mit Ovulationstest überprüfen.

Zur Wahrscheinlichkeit hat Schildi ja schon was geschrieben, bei alle 2-3 Tage Se*x bist du gut versorgt  ;)

Um deinen Zyklus zu verkürzen könntest du was homöopathisches oder Zyklustees nehmen. Ich hatte auch eine langen Zyklus und habe dann in der ersten Hälfte (bis zum ES) Himbeerblättertee und Ovaria comp Globuli genommen und in der zweiten Hälfte Frauenmanteltee und Bryophyllum Globuli. Bei mir hats geholfen, der ES kam eher und geschnaggelt hats auch  :)