wie lange dauert die erste geburt?

Begonnen von selli18, 22. Februar 2010, 22:39:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sugarlove

Bei mir komplett vom ersten Ziehen bis er da war 2,5 Std

jaceny

Man sagt immer Erstgebärende etwa 11 Stunden , das war der 'Durchschnittswert'.
Wie es dann wirklich ist, kann keiner sagen.

Ich hatte 1Uhr Nachts Blasensprung und leichte Wehen, nicht spürbar.
Ab 14Uhr setzen richtige Wehen ein und um 18.59Uhr war der kleine Mann schon da ohne Probleme.

Wenn man die Zeit nimmt in denen ich wirklich Wehen hatte, war die Geburt 4 Stunden! Die Hebi meinte auch, das es so schnell ging weil ich/mein Mann einfach voll entspannt waren und ich mich nicht verkrampft habe. Fands keineswegs schlimm.

Alles gute für die Geburt

(Freue mich schon auf die zweite irgendwann mal..*hope*)
*Stolzer großer Bruder*


*Glücklicher kleine Bruder*

**Tiffi**

bei uns ist sonntags morgens um 8uhr die fruchtblase geplatzt, da ich keine wehen hatte, haben die mich um 14uhr an den wehentropf gehangen. und montag morgen um 2uhr war sie dann da..
also hat ziemlich lange gedauert. find es aber im nachhinein nicht so schlimm. wie schon so oft hier gesagt wurde, jede entbindung ist anders. ;)

Nadine456

Ich lag bei Leonie knapp 8 Std in den Wehen, hing am Wehentropf und sie wurde dann mit der Saugglocke geboren ;)
Meine Mutter lag damals mit mir 2 Tage in den Wehen(ich war ne BEL) :-[
Also das kann man so nicht sagen wie lange die 1. Geburt dauert :)

Zum Thema Wassergeburt kann ich nicht viel sagen da ich bei meinen Mäusen keine hatte ;) Ich hab von manchen gehört das sie die Wehen im Wasser angenehmer fanden und andere behaupten das gegenteil.
Probieren geht über studieren :)

Ein kleines bisschen Mama, ein kleines bisschen Papa und ggggaaannnnzzzz viel Wunder!!!

Quailegeist

Bei mir vom ersten Ziehen bis zum "Er ist da" genau 6 Stunden und 4 Minuten, wovon die ersten 5 Stunden echt gut abgewettert werden konnten, die letzte hingegen die absolute Hölle war. Es endete dann mit der Saugglocke wegen Wehenschwäche :-X :-X :-X

Naja - aber was soll ich sagen: Jederzeit wieder!  ;) ;) ;) :)
Bla bla fu**ing bla ;D

wika

#30
.

Miraxena

hallo,

erste geburt ca. 1 std. und 40 min und zweite geburt 1. std. und ca. 20 min. :)

lg
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Tadi

Vom ersten Ziehen bis zur Geburt 4,5 Stunden.

Viel Glück ;)



BabyKeks

Meine erste Geburt musste leider angekurbelt werden. 24h vor der Gebrut habe ich die ersten Wehen gehabt. Konnte die ganze Nacht nicht schlafen... Mittags um 12 Uhr Ging es dann in den Keissaal, mit wehen im Abstand on 1-2 Minuten. Das ging dann die Nächsten 10 Stunden so weiter bis der Kleene um 22.16 da war.(habe mir aber nach 4,5 voller schmerzen eine PDA legen lassen da sich da immernoch nichts getan hat). Aber nicht erschrecken. Ich glaube ich war da wohl ein ziemlicher Härtefall ;)

Liebe Grüße

♥Der♥Juli♥Clan♥

hallo,

also man kann das wirklich nicht verallgemeinern. aber so im durchnitt meine ich mal gelesen zu haben in etwa 18 std.

bei mir waren es gerade mal, also ab da wo es dann wirklich richtig losging keine 5 std.... hatte 2 tage voher schon zwar leichte wehen. aber nicht der rede wert.

wie gesagt das ist bei jedem sowas von unterschiedlich und kann man so echt nicht sagen.

lg sonnenschein
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥






KleineKroete

Insgesamt,von der ersten Wehe an 48h und reine Geburtswehen 8h.





Nana, Luca+Joshua

Die erste Wehe bei Luca verspürte ich so gegen 1 Uhr in der Nacht, aber dann gleich regelmäßig.
Jo und dann war er um 12:20 Uhr endlich da, aber auch nur weil man letztlich einen KS gemacht hatte, da die Herztöne "zu gleichbleibend" waren ::)

Die zweite hatte garnicht wirklich angefangen, wurd wegen BEl eh n KS.

Bin sehr gespannt wie es nun beim dritten wird, hoffe ja, dass es ganz fix und ohne KS geht *hibbel*
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


Bebbels87

Die erste Wehe hatte ich am 5.10. um 03:00Uhr,das zog sich dann bis zum 7.10 und wurde immer heftiger,um 13:00Uhr platzte unter diesem Druck die Fruchtblase und um 19.27Uhr hatte ich nach 2 tagen meine Maus im Arm



dani

#38
 ;D ;D  1. Kind    15 Minuten

;D ;D   2. KInd auch 15 Minuten ;D


3. Kind mal sehen ob ich das toppen kann :) ---hat die  Hebamme gleich im MUtterpass vermerkt schnelle Geburten ;)


LG Dani

*Sunflower*

Von Einleitung bis Geburt hat es 5,5 h gedauert, wobei ich etwa 2 std vor der Geburt unerträgliche Schmerzen hatte, aber es doch ohne PDA durchgestanden habe  ;)
Bei der zweiten waren es von der Einleitung bis zur Geburt 5 h.