Autor Thema: Clearblue Ovu mit dualer Hormonbestimmung  (Gelesen 30959 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bella79

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 688
  • Unsere Maus wird große Schwester
Clearblue Ovu mit dualer Hormonbestimmung
« am: 21. Februar 2014, 18:54:32 »
Hallo Mädels,

kennt sich jemand mit CB OVU mit dualer Hormonbestimmung aus?
Wie viele Tage kommt denn der blinkene Smiley bis er zur "maximalen Fruchtbarkeit" (Smiley der nicht mehr blinkt) überwechselt?

Hier aus der Beschreibung übernommen:
Der Clearblue Digital Ovulationstest mit dualer Hormonanzeige ist der EINZIGE Test, mit dem Sie normalerweise 4 fruchtbare Tage eines Zyklus ermitteln können. Bei diesem Test werden 2 wichtige Fruchtbarkeitshormone gemessen, um die Tage mit hoher und maximaler Fruchtbarkeit zu bestimmen. Damit können Sie genau planen und mehr Chancen auf eine Schwangerschaft nutzen.

Bedeutet das jetzt das nach 4 Tagen wenn der erste Smiley kommt der ES ist?

Hat jemand schon Erfahrungen damit?

Freue mich über Eure Antworten :)



Offline Bella79

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 688
  • Unsere Maus wird große Schwester
Antw:Clearblue Ovu mit dualer Hormonbestimmung
« Antwort #1 am: 22. Februar 2014, 10:30:41 »


Schade keine Antworten, dann bin ich wohl die einzige die diese Ovus verwendet? :o :o



Offline BravesMaedchen

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1586
  • Neue Hoffnung!!
Antw:Clearblue Ovu mit dualer Hormonbestimmung
« Antwort #2 am: 22. Februar 2014, 10:37:51 »
versuch deine frage mal zu googlen wenn du hier keine antworten bekommst.. manchmal stehen woanders nette Informationen die man gebrauchen kann..

viel erfolg lieben Gruß Mädel :-)
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

Offline Bella79

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 688
  • Unsere Maus wird große Schwester
Antw:Clearblue Ovu mit dualer Hormonbestimmung
« Antwort #3 am: 22. Februar 2014, 13:23:33 »
Hi BravesMädchen,

das habe ich schon, da hatte ich ebenfalls kein Erfolg.
Ist aber nicht so schlimm, ich werde ja sehen wenn der Smiley sich ändert ;)

Tschööö



Offline BravesMaedchen

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1586
  • Neue Hoffnung!!
Antw:Clearblue Ovu mit dualer Hormonbestimmung
« Antwort #4 am: 22. Februar 2014, 14:46:42 »
oookiiiii... ;-)
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

Offline Nata28

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 3
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Clearblue Ovu mit dualer Hormonbestimmung
« Antwort #5 am: 18. März 2014, 18:55:48 »
Hallo Bella!

ich bin neu in diesem Forum und auch neu beim Hibbeln ;)
Ich habe die gleiche Erfahrung wie du gemacht bzw mache sie z.Z. Heute blinkt mein Smiley zum vierten mal. Habe heute endlich auf einen statischen gehofft, aber nun blinkt er heute erneut nach bereits 3 Tagen blinken.
Wie ist es bei dir weitergegagen?
Über eine Anwort würde ich mich sehr freuen!
Gruß

Offline Bella79

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 688
  • Unsere Maus wird große Schwester
Antw:Clearblue Ovu mit dualer Hormonbestimmung
« Antwort #6 am: 18. März 2014, 21:10:59 »
Hi Nata,

ich hatte 2 Tage den blinkenden Smiley und danach kam der Dauer Smiley.
Wenn Du den Dauer Smily hast, bedeutet das, das der ES kurz bevorsteht.
Wenn Du den Dauer Smiley hast, brauchst Du nicht mehr weiter messen, geht auch nicht, weil das Ergebniss ein paar Stunden angezeigt wird und danach schaltet das Gerät ab und kann in den Müll.

Leider hat sich in dem Zyklus bei mir herausgestellt, das ich zu diesem Zeitpunkt doch keinen ES hatte. Ich erkläre mir das so, das die Hormone zwar da waren, das Ei aber nicht ganz geschafft hat zu springen. Tempi ging auch nicht wirklich gut hoch.
Aber unverhofft hatte ich um ZT 30 herum extrem ZS und Tempi ging hoch. Volkommen unerwartet und ich hatte natürlich keine Ovus gemacht... :o
Kannst ja mal in meine Kurve schauen.

Ich drücke Dir die Daumen das der Dauer Smiley kommt und wenn Du Deine Tempi noch dazu beobachtest sind das ja gute Voraussetzungen ;)



Offline Nata28

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 3
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Clearblue Ovu mit dualer Hormonbestimmung
« Antwort #7 am: 23. März 2014, 17:00:11 »
Hallo Bella,
danke für deine Antwort!
ich habe am nächsten Tag nochmal einen Ovu gemacht, der leider wieder nur den blinkenden Smiley gezeigt hatte. Damit war meine Packung Ovu mit dualer Hormonanzeige dann leer....
Ich hatte aber noch eine andere Packung CB ovu tests da. Auch digitale. Aber ohne duale Hormonanzeige. D.h. entweder zeigt der einen leeren Kreis an, oder einen statischen smiley - nix mit blinken.
davon habe ich heute morgen einen gemacht und der war positiv - Smiley! Keine Ahnung ob das Ergebnis sein kann oder nicht... wie sicher sind die Tests denn?
Mein ZS sieht irgendwie nicht nach ES aus. Aber ich bin damit auch noch nicht besonders vertraut, da es mein erster ÜZ ist.
Viele Grüße!!

Offline Nata28

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 3
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Clearblue Ovu mit dualer Hormonbestimmung
« Antwort #8 am: 23. März 2014, 17:12:49 »
Ach übrigens nochmal zu den cb ovus mit dualer hormonanzeige... ich habe mich ständig gefragt wie es sein kann, dass der ovu so viele tage hintereinander bei mir den blinkenden smiley angezeigt hat. ich dachte, das ei nimmt vielleicht anlauf und springt dann nicht. aber so ganz zufrieden war ich mit der begründung nicht.
ich habe mit nochmal die anleitung zur hand genommen. auf der rückseite gibts ein diagramm das bespielthaft den verlauf der hormone während des zyklus zeigt. auf dem diagramm sieht man 2 kurven, eine für LH und die andere für das Östrogen. Deshalb heisst das Gerät ja auch "duale hormonanzeige". das gerät reagiert nicht wie herkömmliche ovus nur auf den LH, sonders auch auf das Östrogen, das in den tagen vor dem ES (früher als das LH) ebenfalls vom körper produziert wird. das gerät springt als bei erhöhung eines der hormona an- welches das nun ist, wird natürlcih nicht angegeben- der smiley blinkt einfach.
wie ihr auf dem diagramm seht, kann das östrogen schon tage vor dem LH anstieg hochgehen und der smilyr blinkt, obwohl noch kein LH produziert wird.  der östrogen anstieg ist auch ein zeichen, dass demnächst das LH ansteigt und dann irgednwann der ES kommt.
somit kann das gerät damit werben mehr fruchtbare tage als herkömmliche ovus zu finden.
ob das so stimmt weiß ich nicht, aber es passt zumindest zum diagramm und der packungsbeilage. aber alles sehr irreführend wenn ihr mich fragt.
wie ist es denn bei euch weitergegagnen? kam der statische smiley noch?
liebste grüße!!

Offline Bella79

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 688
  • Unsere Maus wird große Schwester
Antw:Clearblue Ovu mit dualer Hormonbestimmung
« Antwort #9 am: 03. April 2014, 15:56:57 »
Huhu,

ich bin nun in einen neuen Zyklus und habe wieder diesen CB Ovu.
Folgendes ist nun passiert:

Ich bin ZT 8 und dachte mir heute morgen, das ich sicherheitshalber schonmal mit diesen OVUs anfange. Am Abend zuvor habe ich einen OneStep Ovu ausprobiert und die zweite Linie war nur schwach, also negativ, würde ich so deuten.
Heute morgen zeigt mir CB aber nun unglaublicherweise gleich den "Dauer"  Smiley an :o :o ZT8??

Zu meiner Vorgeschichte, im letzten Zyklus zeigte mir CB nach 2 Tagen blinkenden Smily den Dauer Smily an, aber ich hatte keinen ES. >:(
Meinen wirklichen ES hatte ich knapp 14 Tage später, das habe ich erkannt am Tempianstieg und ZS.

Ganz ehrlich, ich glaube den teuren CB kann man weg lassen, habe da für 1x testen ca. 20 Euro ausgegeben und dann ist es vermutlich nur ES anlauf und kein richtiger..

Das wollte ich Euch mal mitteilen  s-winken





Offline Maluga

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 265
  • Luca & Leon my Love
Antw:Clearblue Ovu mit dualer Hormonbestimmung
« Antwort #10 am: 03. April 2014, 17:12:28 »
Huhu,

als ich nutze den CB digitalen Ovu, der die 2 fruchtbarsten Tage anzeigt. Nach dem ersten Smiley braucht man nicht mehr testen. Eigentlich werden die 2 Tage VOR den ES angezeigt. War auf jeden Fall bei mir so.

LG
[nofollow]

[nofollow]

Das größte Glück der Welt ist es, Mutter zweier wundervoller Kinder zu sein!

Offline Bella79

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 688
  • Unsere Maus wird große Schwester
Antw:Clearblue Ovu mit dualer Hormonbestimmung
« Antwort #11 am: 03. April 2014, 19:28:39 »
Hi Maluga,

ich drücke Dir die Daumen, kannst ja schon bald testen :)

Schaust Du auch nach Deiner Tempi? Weil die ja dann nach positiven Ovu ein - zwei Tage später hoch gehen müsste..

Meine Erfahrung ist halt nicht so gut bei diesen Ovus, eben weil ein falscher ES angezeigt wurde.

Viele Grüsse



Offline Maluga

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 265
  • Luca & Leon my Love
Antw:Clearblue Ovu mit dualer Hormonbestimmung
« Antwort #12 am: 04. April 2014, 14:28:32 »
Huhu,

nein, den Stress mit der Tempi mache ich mir nicht. Eigentlich gehe ich auch immer nur nach meinem Gefühl, da ich eigentlich weiss, wann ich meinen ES habe. Wollte mir das nur mal selbst mit nem Ovu Test bestätigen. Das ganze Mit Tempi messen etc würde mich nur ganz verrückt machen. Bei meinem Sohn damals haben wir auch nicht gemacht ausser auf den Zeitpunkt achten  :)
[nofollow]

[nofollow]

Das größte Glück der Welt ist es, Mutter zweier wundervoller Kinder zu sein!

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung
Ja, auch schwanger-online verwendet cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz