Autor Thema: Frage wegen GV an einem bestimmen Zyklustag  (Gelesen 6631 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Inchen86

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 422
  • warten auf unser erstes Wunder
Frage wegen GV an einem bestimmen Zyklustag
« am: 26. April 2012, 20:35:20 »
Hallo  :)

Habe mal ne bloede Frage.
Aus beruflichen Gruenden sehen mein Mann und ich uns momentan nicht sehr oft.
Wir hatten diesen Monat von Zyklustag 20 bis Zyklustag 24 jeden Tag GV. Normalerweise schwankt mein Zyklus immer zwischen 30 und 33 Tagen. Jetzt meine Frage. Meint ihr dass meine chancen ss zu werden sehr niedrig sind? Ich dachte eigentlich dass man so um den 14 zyklustag Se*x haben muss...stimmt das???

Vielen Dank  ;)

yarina

  • Gast
Antw:Frage wegen GV an einem bestimmen Zyklustag
« Antwort #1 am: 26. April 2012, 20:43:43 »
Hallo Inchen,

also, dein Eisprung (ES) ist immer 14 Tage vor dem ersten Tag deiner nächsten Menstruation.  Das heißt, bei einem funktionierenden Zyklus von 30 Tagen zum Beispiel wäre dein ES dann an Zyklustag (ZT) 16. Also solltet ihr um den 16. herum dann GV haben damit es klappt.
Deinen ES kannst du auch mit Hilfe von Ovuslationstests (Ovus) oder durch tägliches Temperaturmessen ermitteln, dann weißt du wann er ist und kannst ihn besser nutzen.

Ich wünsche dir viel Erfolg

Offline Inchen86

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 422
  • warten auf unser erstes Wunder
Antw:Frage wegen GV an einem bestimmen Zyklustag
« Antwort #2 am: 27. April 2012, 04:20:26 »
Danke fuer deine Antwort!
Also ich gebe meine Hoffnung nicht auf vielleicht hat es ja doch geklappt. Wie gesagt ich habe nicht den zuverlaessigsten Zyklus also vielleicht hat er sich ja verschoben.
Wenn ich meinen ES am 20. April hatte wann koennte ich dann allerfruehestens testen???

Offline ~MaJa~

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2362
Antw:Frage wegen GV an einem bestimmen Zyklustag
« Antwort #3 am: 27. April 2012, 08:40:37 »
Wenn dein ES am 20.4. war, dann könntest du mit einem normalen Test ab dem 4.5. testen.
Mit einem speziellen Frühtest könntest du schon ab dem 1.5. testen, aber sicherer ist wenn du bis zum 4. wartest. ;)

Viel Glück!

Offline Inchen86

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 422
  • warten auf unser erstes Wunder
Antw:Frage wegen GV an einem bestimmen Zyklustag
« Antwort #4 am: 03. Mai 2012, 18:00:17 »
Hallo wollte nur ein kurzes update geben. Also ich bin Jetzt zyklustag 34. Das heisst das meine chancen gut standen zwischen den 20 und 24 GV zu haben. :-)
Noch keine Mens in Sicht aber dafuer ganz viele Anzeichen  ;) Hoffe das es geklappt hat.
Habe einen Test gemacht. Ach sogar drei hahaha. Aber ich kann mich nicht entscheiden ob es VL sind oder nicht. Also momentan heisst es noch abwarten und tee trinken.
Ich werde in wenigen Tagen nochmal reinschaun tschuuuussssss

yarina

  • Gast
Antw:Frage wegen GV an einem bestimmen Zyklustag
« Antwort #5 am: 03. Mai 2012, 20:33:36 »
ui, spannend :D ich drück dir die Daumen. Wenn du magst stell doch Fotos von den Tests rein, dann können wir mal drauf schauen ;)

Um zu testen ob es eine VL ist kannst du es auch auf dem PC in ein negativ wandeln und wenn die linie dann nicht mehr zu sehen ist war es eine VL ;)

Offline Inchen86

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 422
  • warten auf unser erstes Wunder
Antw:Frage wegen GV an einem bestimmen Zyklustag
« Antwort #6 am: 04. Mai 2012, 14:55:27 »
Ok das war der letzt Test den ich gemacht hatte. Weiss nicht ob VL aber Anzeichen habe ich auf alle Faelle. Bin durcheinander da die Linie erst richtig nach 10 min zu sehen war und sie hat nicht die gleiche farbe wie die kontrollinie. MHHH


Offline Frau B.

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2814
Antw:Frage wegen GV an einem bestimmen Zyklustag
« Antwort #7 am: 04. Mai 2012, 18:11:41 »
Welche Farbe hat sie denn? Ich würde mir, wenn du nochmal einen Test machen möchtest, den CB Digital holen. Dann hast du es in Worten  :)


 

NACH OBEN
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung