schwanger (ungewollt)

Begonnen von schneeflocke, 28. August 2009, 17:26:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schneeflocke

Hey,
ich bin jetzt in der 4 woche schwanger, habe ich heute von meinem frauenarzt gesagt bekommen und als meine frauenarztin ultraschal gemacht hat konnte man kaum was sehen, aber in zwei wochen habe ich wieder temin und ich hoffe man kann dann mehr sehen.
ich war zwar erst geschockt denn es war ungewollt ( apotheker hat meine pille gewechselt und die hat net gewirkt) , aber ich freu mich jetzt schon voll drauf.
es gibt zwar leute die es nicht gut finden dass ich es behalte denn ich bin ja erst 16 aber ich lass mir da von keinen reinreden und mein freund steht auch zu mir..
ich hoffe das sich da keiner der schwanger ist reineden lässt....

würde mich freuen wenn man hier mit netten leuten schreiben kann..

Tinajojo

Huhu,
herzlich willkommen und Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft  :)
Schau mal bei dem Forum für die Schwangeren rein, da gibt es einen eigenen Thread für deinen Entbindungsmonat (April oder Mai 2010 schätz ich jetzt mal...)
Da kannst du dich austauschen mit Frauen die genau so weit in der SS sind wie du.

Viel Freude hier :)
  





lucky81

Herzlichen Glückwunsch und ne schöne Kugelzeit...........


ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)


Pico

von mir auch Herzlichen Glückwunsch und alles gute.

Geniess die zeit und die endwicklung deiner Erbse.  :)

KleineMama

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!

Ich finde es bewundernswert das ihr euch dafür entschieden habt...super auch das dein Freund hinter dir (euch) steht.  :)

Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3


schneeflocke

danke für die glückwünsche....  :)

Mahoni77

Von mir auch,herzlichen Glückwunsch :D.


 

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

xsunny1979


wow, da bist du ja noch wirklich sehr jung. Aber erstmal Glückwunsch und eine schöne schwangerschaft :D Ich finde ihr habt echt respekt verdient, daß ihr euch gemeinsam für das Kind entschieden habt.
Was sagen deine bzw. eure Eltern dazu? Wissen die das überhaupt schon?

lg Sunny



maracuya

Von mir auch herzlichen Glückwunsch!
Ich wünsche euch viel Kraft und Energie für die nächste Zeit. Und natürlich eine schöne Schwangerschaft!

schneeflocke

ja unsere eltern wissen es schon...
meine mutterr wollte es erst nicht wahr haben, aber jetzt geht sie damit gut um und es ist auch okay für sie und sie findest es auch gut das ich mich für das kind entschieden habe.
und seine eltern waren am anfang auch nicht so begeistern aber jetzt freuen sie sich auch..

aber alle haben gesagt das sie uns unterstützen werden egal was kommt

xsunny1979


Das ist doch toll. Ich hab grad deinen anderen Thread gelesen und dir was dazu geschrieben.



fairy

Herzlichen Glückwunsch.

Finde ich bewunderswert, dass ihr euch für das Baby entschieden habt obwohl ihr so jung seit. Toll, dass ihr alle zusammenhaltet.
Du hast bestimmt im Mai ET oder? Dann komm doch rüber in dem Maikäferchenthread  :)
Stolze Jungsmama :-)







24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

marlen

Zitat von: schneeflocke am 28. August 2009, 17:26:53
( apotheker hat meine pille gewechselt und die hat net gewirkt)

Wie kann das denn sein?? Ein Apotheker kann nciht einfach die Pille wechseln, er muss dir die geben, die der FA verschreiben hat  ???
Aber trotzdem alles Liebe und Gute.


Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

Lori+Annika+Nico

Das gleiche hab ich mir auch grad gedacht, was hat denn der Apotheker damit zu tun? Aber trotzdem alles Liebe und Gute zur Schwangerschaft  :D

LG
Lori
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




livia2010

Herzlichen Glückwunsch zur SS!
Ich finde es sehr mutig, dass ihr das Kind behalten wollt. Wenn ihr Unterstützung in der Familie habt, dannklappt das bestimmt.






Wir hoffen seit Juli 2011 bald ein 2. Kind in den Armen halten zu dürfen.

Co-Co

Herzlichen Glückwunsch & alles Gute für die Kugelzeit! Ich finde es klasse, dass Ihr alle zusammenhaltet!




Nini+LiLu

Zitat von: marlen am 02. September 2009, 08:09:13
Zitat von: schneeflocke am 28. August 2009, 17:26:53
( apotheker hat meine pille gewechselt und die hat net gewirkt)

Wie kann das denn sein?? Ein Apotheker kann nciht einfach die Pille wechseln, er muss dir die geben, die der FA verschreiben hat  ???
Aber trotzdem alles Liebe und Gute.

Huhu,

kann Euch da vielleicht helfen, da ich aus der Apothekenwelt komme!  ;)

Der Apotheker darf natürlich niemals eine Pille mit verschiedenen Inhaltsstoffen wechseln, das stimmt. Aber er darf eine Pille "austauschen" mit einer anderen, wenn diese identisch vom Wirkstoff und in der Zusammensetzung mit der vorigen Pille ist.
Zum Beispiel dann, wenn die Pille nicht am Lager ist, aber drigend (wenn sie bestellt werden muss dauert es so 3-4 Stunden, also wirklich dringend) benötigt wird. Oder wenn die Pille von einer bestimmten Firma nicht lieferbar ist. Dann wird aber Rücksprache mit dem Kunden gehalten, ob demjenigen die Firma wichtig ist, oderob der Kunde statt Hexal auch ratiopharm nehmen würde.

Des weiteren kann es sein, dass, hier wird es sich ja um ein Kassenrezept handeln aufgrund des Alters, der FA nicht "aut idem" auf dem Rezept angekreuzt hat. Somit MUSS der Apotheker eine andere Firma (Inhaltsstoffe und Zusammensetzung sind IMMER identisch!!!) abgeben, weil es teilweise von der Krankenkasse vorgeschrieben wird!!! Dabei geht es der Kasse darum, dass Ratiopharm (oder ein anderes Generikum, Nachahmerpräparat) beispielsweise 1,50 Euro günstiger ist wie das Originalpräparat. In diesem Fall MUSS der Apotheker Ratiopharm abgeben, es sei denn der FA hat "aut idem" angekreuzt. Dann MUSS die Krankenkasse das Original zahlen!

Mensch, gar nicht so leicht zu beschreiben... am besten ginge es, wenn ich mit Fachbegriffen werfen würde, aber dann würdet ihr ganz verwirrt sein!  ;) ;D ;D

Also... mal als Zusammensetzung:

Ein Apotheker darf/muss Tabletten austauschen die denselben Wirkstoff, sowie die identische Zusammensestzung haben. Er darf nicht Tabletten tauschen, die nicht identisch sind!!!

Hoffe ich konnte Euch etwas helfen!!! Wünsche Dir eine superschöne Schwangerschaft!!!

LG

Nini
16. November 2012 - Sternchen bei 5+6 in ÜZ 20


Glückspilzi

Aber es ist ja schon der Hammer, dass eine andere Pille, die die GLEICHEN Inhaltsstoffe hat, dann nicht wirken soll.
:o
Ich wünsch Dir, dass Du gut klar kommst mit der Entscheidung, Dein Freund auch wirklich immer zu Dir hält und Deine Familie Dich auch wirklich vorwurfsfrei unterstützt, so dass Du dann Schule/Ausbildung/Studium etc. fertig bringen kannst, denn das ist so unheimlich wichtig! Das war es schon früher, als ich in Deinem Alter war und das ist es heutzutage erst Recht! Ich will Dir ja keine Angst machen, aber ich arbeite ehrenamtlich für den Kinderschutzbund und sehe da leider wirklich sehr sehr oft Familien, die sozial immer bedürftig bleiben und aus dem Sumpf nie heraus kommen. Mach auf jeden Fall trotzdem eine Ausbildung!
Lieben Gruß und toi toi toi

Nini+LiLu

@Glückspilzi Hmm... stimmt schon, eigentlich unmöglich. Wäre die SS aufgrund einer vom Apotheker falsch abgegebenen, bzw. wissend ausgetauschten, Pille zustande gekommen könnte Schneeflocke jetzt sofort rechtliche Schritte einleiten. Es muss also der identische Inhaltsstoff gewesen sein...  :-\

@Schneeflocke Ich wünsche Dir alles Gute!!! Das schafft ihr! Wenn Eure Familien hinter Euch stehen und Euch helfen wollen und werden, dann kann alles nur gut gehen!!! Wünsche Dir das Du trotz dem Baby Deine eigenen Wünsche nie aus den Augen verlierst!  :-*
16. November 2012 - Sternchen bei 5+6 in ÜZ 20


marlen

Zitat von: Glückspilzi am 02. September 2009, 11:19:59
Aber es ist ja schon der Hammer, dass eine andere Pille, die die GLEICHEN Inhaltsstoffe hat, dann nicht wirken soll.
:o

Das hatte ich nämlich auch gerade im Kopf. Das der Apotheker, gleiches gegen gleiches Tauschen darf, weiß ich auch, kenne das ja selber, wenn das eien nicht da ist, bekomme ich eben das andere, wenn es dringend ist. Aber dann sollte die Pille ja auch wirken.


Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...