Oster-Hibbler 16.04. - 30.04.

Begonnen von Hexe Maike, 05. April 2011, 09:42:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

yarina

@andi das kan ich voll und ganz nachvollziehen dass es dich umgehauen hat. ist ja auch blöd. mir gehts ganz gut soweit. nur wahsninnig mpde und platt... ;)

@melo und deine großen machen das so mit? ich würd mich total ver**scht fühlen von meinem Vater... Schön dass ihr es dem kurzen so richtig schön machen wollt, der freut sich sicher schon riesig drauf was?!?

Arabidopsis

Gismo,

ich hab mir vorher eine gesucht für ein paar Vorsorgetermine und die Nachsorge, da ich ja aber an den Feiertagen quasi entbunden hab, war sie nicht da und ihre Vertretung nicht erreichbar für die Nachsorge

Hab mich aber auch vorher schon entschieden, einfach im KH auf die Hebis zu vertrauen und das war das beste was ich machen konnte....hatte Rundumversorgung, weil erst abends als ich fast fertig war mit der Geburt noch 2 andere Geburten waren, und ich hatte ne Hebammenschülerin zusätzlich ganz für mich allein, die war soooooo lieb und goldig, hat meinem Mann geholfen, mich zum Atmen zu animieren  ;D ;D
und hat mir nach der Entbindung n Kaffee in den Kreissaal geschmuggelt  S:D S:D

für die Nachsorge hab ich dann auch eine Hebi vom KH gefragt, weil ich sonst zwischen den Jahren einfach niemanden auftreiben konnte....

Mädels, aufi jetzt, Weihnachtsbabies sind toll!!!!!!!!!!!!!
So, muss mich mal abduschen und eincremen, die Pollen machen mich wahnsinnig, hab ja keine großartige Allergie, aber die jucken auf der Haut wie die Hölle....

Evtl. treff ich mich nachher mit ner Freundin, die mittlerweile in Hessen wohnt, die n Kugelbauch hat....dann vererb ich der grad mal die restlichen Neugeborenenpampers und son Krams.... S:D



•●★jasm06★●•

Maike...  s-superdaumen

gismo.. habe ne Hebamme zur Nachsorge, und wenn jetzt was ist könnte ich sie auch immer anrufen bzw sie kommt vorbei. Beim FA habe ich ne Hebamme bzw da kommt immer die die gerade Dienst hat und im KKH nehme ich das was kommt bzw meine Nachsorgehebamme arbeitet dort auch vllt habe ich Glück und sie hat gerade Dienst. (Bei Janika hatte ich die Zeit über im Kreissaal 4 Hebammen.

alll... neine kein Outing  :-[

me.. bin total weg genickt, ich habe richtig tief geschlafen  :o

Clärchen

Schnecki, ich bin für Meinungsfreiheit ;) vondaher...:-P n Micra? Hab ich noch nie gefahren, aber der Note ist wie n LKW da sitze drin wie aufm Stuhl und siehst NIX! voll ätzend...will mein Baby wieder haben :( Hoffe es ist schnell Donnerstag, dann müsste er fertig sein *freu* (hm, war irgendwie 2deutig, könnte auch der ZK gemeint sein ;D)
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4


ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

Melody

@Andi: Echt? Das weiß ich gar nicht mehr.
Na, ich nehm ja auch kein Blatt vor den Mund.

@Yarina: ja, bei meinem Exmann funktioniert das ganz wunderbar: Willst du was gelten, mach dich selten. Je weniger er sich um seine Kinder kümmert, desto mehr wird er vergöttert. Schnöden Alltag und Langeweile gibts bei ihm ja nicht. Sie besuchen ihn nur an Geburtstagen und sonstigen Feiertagen und haben Spaß und ich bin für Erziehung und schnöden, grauen Alltag zuständig. Auf ihn würden sie dagegen nie was kommen lassen. Er erlaubt auch alles und unterstützt sie bei jedem unverständlichen Blödsinn. Und ich muss sie dann auf den Boden der Tatsachen wieder runterholen. Das ist natürlich ein undankbarer Job.
Und zudem glauben sie auch, dass Alexander ständig bevorzugt wird. Dass wir mit ihnen genausoviel gemacht haben und sie genau das gleiche bekommen haben, als sie klein waren, sehen sie ja nicht mehr.
Ja, Alexander freut sich schon auf Ostern, wir haben auch schon fleissig gemalt und gebastelt.

So, ich muss los in den KiGa.
Mist, die neuen Schuhe sind heute doch nicht mitgekommen. So ein Ärger.

Izzie1

Mädels ihr rechnet schon euren ET aus??  S:D

Naja...dann hätt ich am 14.12  :-X :-X
Aber abwarten

Wär so geil wenn wir alle zusammen in den Dezember kugeln würden  :) :)

Ich hab auch ziemliches UL -Ziehen aber das könnte auch die Mens sein...

Beise: Wo bist du? Alles ok??

Clärchen

Bin ma eben ne Stunde weg bin, Schatzi will im WoZi schlafen und das tippen nervt ihn  ::) bis gleich
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4


ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Sodele, muß nun dringend los, Kind von der Schule abholen, die hat um 11.45 aus  ;)

bis nachher
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Claudia78

@beisi: mhhh kmischs ie wollte sich doch nach dem ha besuch nochmal melden. naja jeder hat eben seine aeinstellung zum bv...

qgismo: huhu süße alles ok?

@clärchen: klar die jungen können doch eh nix richtig machen

@hebamme: ich hab meine belegehebi....und geb sie nimmer her. meine erste geburt war nicht der bringe wurde viel alleine gelassen, und es endete im not-ks. diesmal muß es mit meiner hebi klappen...sonst bekomm ich die krise. will keine 0815 hebi aus dem kh haben die eh total überforderet ist. aber das bleibt jedem selbst überlassen.
man muß für ne belegehebi ja auch selbst die kosten fürd ie bereitschaft berappen. aber dafür ist sie wirklich 24 stunden für dich erreichbar.

@ara: na dann viel spaß heute

@jasm: ich beneide dich ums schlafen...ich bin am aufräumen *nerv*

@melo: hast mich wegen deiner frage zum bauchi überlesen ???????????????
 

 

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

yarina

@melo na das ist ja mal klasse  S:D na ich hoffe dass es bei uns später nicht ähnlich wird... befürchte auch eher dass sich die beiden groß dann iwie bernachlässigt oder so fühlen. aber ich werde mein bestes geben dass es nicht so wird.

viel spaß mit deinem lütten noch ;)

@all werd mich jetzt mal ans lernen setzen. gleich kommt mein freund vom arzt, dann muss ich ihn wieder pflegen ;D kranke männer sind sooooo anstrengend ;D

gismo

@All: danke für die Antworten ihr Süßen. Ich glaube, ich hatte da immer ein falsches Bild vor Augen, was die Hebi betrifft ;)

@Claudi: was kostet denn sowas im Durchschnitt - also ne Hebi auf Abruf sozusagen?





Claudia78

@gismo: ist total unterschiedlich was die hebis da verlangen. hab ne preisspanne von 200-500€ echt schon alles gelesen. meine verlangt für die bereitschaft 200€ aber die entbindung und nachsorge übernimmt dann wieder die kasse. ach und sollte sie aus irgendeinem grund keine zeit haben entfällt natürlich auch die beritschaftsgebühr.
aber erkundige dich mal bei den ortsansässigen hebis. evtl. haben di schon wieder andere preise.
 

 

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Mieze2909

Maike schöner hibbler ist das . finde die hasen lustig. Du hast nen kleinen Fehler drin (hibblerpause ich bin mieze 2909 nicht 2908 und mich kannst du eigentlich da raus streichen.)

Obst: ja ich weiß das fruchzucker ist tückich, aber wir sollen ja auch mehr gemüse essen und abends obst weg lassen. ach alles schwer
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!


Hexe Maike


Hexe Maike

@ Mieze habe dich gelöscht, aber stands dann letzten Monat auch so drinn. Fand die Hasen auch so süß.

•●★jasm06★●•

gismo.. hast du noch keine Hebamme? Zu der zeit haben viele Urlaub.

Claudi.. wollt ich eigentlich nicht....  ::)

me... gehts überhaupt nicht gut. Mir ist so kodderig

Claudia78

@jasm: was wolltest nicht? sorry steh auf dem schlauch  ::)
oh je hab das auch ab und an mal echt nervig.  :-[
 

 

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

gismo

@Claudi: aber das ist dann eine einmalige Zahlung an die Hebi gelle???

@Jasm: also heute hatte ich nen Termin mit einer





Claudia78

@gismo: ja klar einmalig wenn die geburt dann mit ihr stattfindet. wenn sie ohne die hebi stattfindet entfällt auch der bereitschaftsbetrag.
 

 

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Melody

Bin wieder da und am kochen nebenher.

@Claudia: Nee, gelesen hatte ich es, nur irgendwie verpasst zu antworten. Sorry. Ja, ich seh an den Fotos, dass du echt nen ordentlichen Bauch hast. Kann ich mir gut vorstellen, dass die Fragerei nervt, aber andererseits, ist es doch auch schön, wenn man sooo schwanger ist, oder? Hast du auch schon Probleme mit dem Rücken oder gehts noch? Aber geniess mal die Zeit, solange der Junior noch drinnen ist.  ;)

/Hebamme: Ich hatte ja Glück, denn die die ich hatte im KH, war die Beste überhaupt und sie kannte mich halt auch schon. Zur Nachsorge hatte ich nie eine, hab ich aber auch nicht vermisst. Bei den Großen war das auch noch nicht "üblich" und bei dem Kleinen hatte ich dann eigentlich genug Erfahrung gesammelt.

/me: Ärgs... durch meinen Husten und entzündeten Hals gehts mir gerade so richtig abscheulich. Ich könnte so ins Bett gehen, wenn mein Mann da nicht schon drin läge.  :-\

@clärchen: Wieso geht er nicht ins Bett wenn er genervt ist? was macht er überhaupt daheim um die Zeit??  ;D ;D ;D ;D

Jessi1183

Der Hibbler ist schön geworden :)
Danke @maike:

@Spargel: Wieso hab ich jetzt so nen mega Hunger drauf? Menno!!

@clara: Huhu Süße! Jetzt schon wieder NMT? Wahnsinn!! *daumendrück*
Du hättest woanders parken sollen? Haha..... Wie geil *lol* Die hat ja wohl den Knall nicht gehört!!

Ich drück euch die Daumen, dass ihr es alle im Dezember noch schafft! Ich würd auch so gerne :-\

Hexe Maike

@ Stern egal wo wir anderen hingehen es ist immer ein Platz für dich da.  s-hug

Claudia78

#72
@melo: klar lieber so schwanger als rund um schwanger.  ;) aber es nervt einfach. alle fragen dumm und schauen dann dumm wenn ich sage das ich ja noch 2 monate habe. und am meisten nerven die dumme kommentare von wegen "oh vielleicht sind es ja doch zwei" >:( da könnt ich schreien und dann streichelt ständig mir jemand über den bauch den ich fast nicht kenne. >:( schrecklich ist das. werd da wirklich sauer.
nun ja ich kanns nicht ändern.
mh naja mit dem rücken hab ich ja schon länger rpobleme so ab dem 5. monat fings an, hab ja physio dagegen und bekomms auch noch bis zum ende der ss..gott sei dank. sonst könnt ich nicht mehr krabbel.
ja mach ich auch  ;)

immernoch so krank? du armes mensch. wünsch dir ne gute besserung.

wegen der hebi hattest echt glück...ich hatte leider pech und mags eben nicht nochmal erleben.  ::)

@stern: lol ich hätte wohl nicht damit anfangen sollen.  :P ;D
 

 

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Jessi1183

@maike: Danke! Das ist süße von dir :)
Ich glaube nur, dass ich erstmal genug Abstand brauche, wenn wir ein negatives Ergebnis bekommen :( Man wird ja nunmal im Alltag schon genug mit Schwangeren/Müttern/Kindern konfrontiert und merkt jetzt schon, dass es nicht leicht ist.

Melody

@Claudia: oh Mann, das könnte ich auch nicht ab, wenn ich angefasst werden. Ich geh schon ab, wenn ich beim Einkaufen an der Kasse an der Schulter gepackt werde. Da kann ich echt sauer werden. Oder wenn fremde Leute meinen, Babys anfassen zu müssen, die nicht ihnen gehören.  ::) ::)

Ich drück dir die Daumen, dass es mit dem Rücken gut geht bis zum Schluss. Wahrscheinlich wächst der Bauch jetzt gar nicht mehr ganz so stark weiter.
Wie doof sind die denn? Wenns Zwillinge wären, dann wüsstest du es ja wahrscheinlich als erstes.  ;D ;D ;D

Diesmal gehts bestimmt super mit deiner Hebamme und du erlebst sicher eine wunderschöne entspannte Geburt.  s-daumendruck

Menno, ich hab heute auf nichts Lust.  :(