Autor Thema: Schwanger?! Was denkt ihr?  (Gelesen 3785 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Katrinchen

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 20
Schwanger?! Was denkt ihr?
« am: 15. Januar 2013, 14:03:09 »
Hallo Ihr Lieben,
Hab da mal ne Frage und hoffe auf ehrliche antworten ;)

Also ich hatte 4 Tage nach meinem ES ziehen und stechen im unterleib (meistens links) zudem kam ziehen in der Leiste...
das ging nun bis vor zwei Tagen so. nun hab ich nur noch ein ganz leichtes ziehen in der leiste aber auch nur zwischendurch.
Außerdem hatte ich in der zeit eine mega geruchsüberempfindlichkeit, mir war sehr häufig übel (übern Tag verteilt).  Und ich hatte das gefühl meine Brüste sind gewachaen
Nun kann ich seit ein paar Tagen am liebsten dauerhaft schlafen.
Und mein armer Freund muss ständig unter meinen zickereien leiden... (normalerweise bin ich nicht so)
Aber wie gesagt nun soll ich in zwei Tagen meine Regel bekommen und nun hab ich seit heute nur noch ein ziehen in der leiste und ich bin müde...
was meint ihr klingt das nach einer schwangerschaft oder mach ich mich unnötig verrückt?
LG

Offline ~MaJa~

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2362
Antw:Schwanger?! Was denkt ihr?
« Antwort #1 am: 15. Januar 2013, 14:09:08 »
Kann schon sein, die Symptome würden alle passen.
Aber leider kann man genau diese Symptome auch haben wenn man nicht schwanger ist.  ;)
Sicherheit wird dir erst der Test bringen, da du nur noch 2 Tage hast bis die Regel eintreffen würde, musst du ja zum Glück nicht mehr lange auf das Ergebnis warten! :)

Viel Glück!

Offline maja588

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1471
Antw:Schwanger?! Was denkt ihr?
« Antwort #2 am: 15. Januar 2013, 14:10:34 »
hey katrinchen,

ehrliche antworten.. hm.... alles kann, nix muss ;)
natürlich können das ssanzeichen sein... kann aber auch PMS sein...
wenn du sagst, dass du in zwei tagen deine mens bekommen solltest, könnte allerdings ein frühtest schon anzeigen, ein 10er, KÖNNTE!

ich drück dir die daumen, dass es ssanzeichen sind s-daumendruck

bist du schon in einem der hibbler?

Offline Katrinchen

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 20
Antw:Schwanger?! Was denkt ihr?
« Antwort #3 am: 15. Januar 2013, 15:00:35 »
Danke...
also sonst wenn ich meine periode bekomme hab ich rückenschmerzen und die hab ich diemal nicht...
ich hoffe auch das wenn ich meinen test mache dass der positiv ist, jadoch hab ich auch angst das er wieder negativ ist...

wegen dem frühtest... also ich habe bis jetzt noch nicht viel gutes über die gehört... hat jemand von euch andere erfahrungen, positive?

Nein ich bin noch nicht bei den hibblern... bin hier erst das zweite mal und verstehe das system hier noch nicht ganz... xD

vielen lieben dank ihr lieben für die antworten  :)
LG

daisyflocke

  • Gast
Antw:Schwanger?! Was denkt ihr?
« Antwort #4 am: 15. Januar 2013, 15:05:31 »
Katrinchen, schließ dich doch einem der beiden Hibbler an. Dann kannst du dich mit den Mädels dort weiter austauschen.

Der Glückshibbler http://www.schwanger-online.de/forum/das-grosse-hibbeln/gluckshibbler-vom-16-01-31-01-13-bitte-anpinnen!/

oder der Raketen-Hibbler http://www.schwanger-online.de/forum/das-grosse-hibbeln/raketen-hibbler-vom-01-01-15-01-13-bitte-anpinnen/msg1052468/#new

Viel Spaß beim Sabbeln, und ich drück dir natürlich die Daumen, das es bei dir geschnaggelt hat s-daumendruck

Offline Katrinchen

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 20
Antw:Schwanger?! Was denkt ihr?
« Antwort #5 am: 15. Januar 2013, 15:18:36 »
was ist da denn für ein unterschied? :D

Offline maja588

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1471
Antw:Schwanger?! Was denkt ihr?
« Antwort #6 am: 15. Januar 2013, 15:21:46 »
katrinchen, es gibt zwei hibbler, der eine ist für diejenigen, die ihren NMT in der ersten monatshälfte haben, der andere für die, die ihren NMT in der zweiten hälfte haben.
du hast deinen NMT übermorgen, also wäre das der 17.1. also die zweite hälfte. dann wärst du im glückshibbler richtig :)
du kannst aber auch in den anderen gehen, so genau nehmen wir das nicht :)

Offline Drops

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2682
  • alle guten dinge sind...?
Antw:Schwanger?! Was denkt ihr?
« Antwort #7 am: 15. Januar 2013, 15:27:15 »
also vier tage nach dem ES wachsen schwangerschaftsbedingt noch keine brüste.  ::) da is ja noch nicht mal zwingend die einnistung gewesen.
ss-anzeichen kommen in der regel etwas später erst wenn vor allem die hormone sich umstellen.
trotzdem drück ich dir die daumen für übermorgen.

(ich hab positive erfahrung mit nem frühtest, aber wart ruhig bis nmt, dann gibts auch kein rätselraten wenn du beim test auswerten nicht so fit bist  ;)).

woher weißt du denn wann dein ES war? misst du temperatur? (der mittelschmerz ist übrigens kein 100%iger hinweis auf einen ES).

Offline Karamell

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1712
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Schwanger?! Was denkt ihr?
« Antwort #8 am: 15. Januar 2013, 15:59:38 »
abwarten. mehr kann man da wohl nicht raten. tut mir leid ;)

ich habe übrigens an es+11 mit einem cb digi positiv getestet.

Offline Katrinchen

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 20
Antw:Schwanger?! Was denkt ihr?
« Antwort #9 am: 15. Januar 2013, 16:08:48 »
Danke für die lieben Tipps, Hinweise und antworten :)
woher ich weiß wann ich meinen ES hatte?
ich habe nen Periodenkalender auf meinem Handy der zeigt mir an wann ich meine Fruchtbarentage haben müsste, wann mein ES ist und wann ich meine Periode bekommen müsste ;)
der ist im normallfall sehr zuverlässig ;)

Danke für die Feedbacks über den Frühtest... wenn ich es bis übermorgen doch nicht aushalten sollte kann ich den ja mit gutem gewissen anwenden :)
LG

Offline maja588

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1471
Antw:Schwanger?! Was denkt ihr?
« Antwort #10 am: 15. Januar 2013, 16:17:31 »
katrinchen, mit einer app kann man doch keinen ES bestimmen ::)
die app geht von einem standard 28tage ZK aus, bei welchem der ES an tag 14 stattfindet, und die mens pünktlich an tag 28 kommt. aber das ist bei den wenigsten frauen so.. der ES kann auch bei einem 28 tage ZK mal bisschen früher oder später sein..
und wie kommst du darauf, dass diese app oder der kalender im "normalfall sehr zuverlässig ist" ???

den ES bestimmt man am zuverlässigsten mit ovulationstests oder mit der tempimessmethode s-yes
guck dir zB mal meine tempikurve (unten angehängt in der signatur) an, daraus kann man leicht sehen, dass der ES schon war, weil die tempi angestiegen ist... nur so als beispiel...

aber jetzt ist es eh schon wurscht für den ZK ;) wart einfach ab, ob die mens kommt oder eben auch nicht!

ich drück dir die daumen s-daumendruck

Offline Drops

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2682
  • alle guten dinge sind...?
Antw:Schwanger?! Was denkt ihr?
« Antwort #11 am: 15. Januar 2013, 16:24:24 »
eisprungkalender sind in der tat alles andere als zuverlässig.
die dinger gehen von einem ES am tag 14 deines zyklusses aus.
wenn ich danach gegangen wäre wäre ich nicht schwanger geworden, denn mein ES war an tag 21/22.

schließ dich wirklich einem der hibbler an, es gibt so viel zu entdecken und zu erfahren über den eigenen körper, die mädels dort helfen sicher gern und hibbeln auch mit dir.

Offline Katrinchen

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 20
Antw:Schwanger?! Was denkt ihr?
« Antwort #12 am: 15. Januar 2013, 17:20:03 »
bei meinem kalender kann ich die zyklus länge einstellen... ich dachte das dr mir helfen kann denn bei meiner sis ging das auch... :(
ich hoffe nun das es trzd. geklappt hat
und schließe mich nun wirklich den hibblern an :)
Danke euch :)
LG

Offline Drops

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2682
  • alle guten dinge sind...?
Antw:Schwanger?! Was denkt ihr?
« Antwort #13 am: 15. Januar 2013, 17:28:47 »
ES nach lehrbuch ist leider selten. und die erste und zweite zykluslänge ist auch nicht immer gleich.
trotzdem drück ich dir die daumen.
sollte es nicht geklappt haben, kannst du zum nachhelfen ja mal nach "natürliche familienplanung" googlen.

Offline Katrinchen

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 20
Antw:Schwanger?! Was denkt ihr?
« Antwort #14 am: 15. Januar 2013, 18:53:55 »
ok danke:)

Offline Muckelkati

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 925
Antw:Schwanger?! Was denkt ihr?
« Antwort #15 am: 15. Januar 2013, 19:10:28 »

Ich hatte meinen ES auch erst an ZT 18! Nachgewiesen durch einen Ovulationstest!  ;)

Und bei ES+11 habe ich hauchzart positiv mit einem Frühtest getestet und an ES+12 sagte der Digi "schwanger"!

Daumen sind gedrückt!

Offline Karamell

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1712
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Schwanger?! Was denkt ihr?
« Antwort #16 am: 15. Januar 2013, 19:43:21 »
ich hatte es immer an ZT 18 und meine Mens kam 12 Tage später.

Offline Kristin80

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1031
Antw:Schwanger?! Was denkt ihr?
« Antwort #17 am: 16. Januar 2013, 09:05:43 »
katrinchen, mit einer app kann man doch keinen ES bestimmen ::)
die app geht von einem standard 28tage ZK aus, bei welchem der ES an tag 14 stattfindet, und die mens pünktlich an tag 28 kommt. aber das ist bei den wenigsten frauen so.. der ES kann auch bei einem 28 tage ZK mal bisschen früher oder später sein..
und wie kommst du darauf, dass diese app oder der kalender im "normalfall sehr zuverlässig ist" ???

die Aussage ist so auch nicht ganz richtig. Ich benutze so eine App auch und das schon fast zwei Jahre. Diese App geht am Anfang vielleicht von einem Bilderbuchzyklus aus, aber funktioniert im Grunde ähnlich wie der Persona. Sprich über die Monate hinweg, bestimmt die App den Durchschnitt.
Allerdings nutze ich die App nicht um meinen ES zu bestimmen, sondern eher um zu wissen, wann meine Mens eintreffen sollte. Und da ist diese App recht zuverlässig und es passt eigentlich immer, es sei denn mein ES hat sich verschoben.

Aber grundsätzlich gebe ich euch natürlich recht. Um ss zu werden ist eine solche App nicht wirklich geeignet.

Offline maja588

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1471
Antw:Schwanger?! Was denkt ihr?
« Antwort #18 am: 16. Januar 2013, 10:14:17 »
ja ich habe auch so eine app auf dem handy... aber nur, um mir halt gewisse sachen zusätzlich noch zu notieren.. tempi trag ich ein, wenn irgendwas "besonderes" ist - MS und sowas, ja und mensbeginn und -ende.. aber echt nur zu meiner info, nicht zum irgendwas rauslesen ;)

Offline Drops

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2682
  • alle guten dinge sind...?
Antw:Schwanger?! Was denkt ihr?
« Antwort #19 am: 16. Januar 2013, 12:18:39 »
katrinchen, mit einer app kann man doch keinen ES bestimmen ::)
die app geht von einem standard 28tage ZK aus, bei welchem der ES an tag 14 stattfindet, und die mens pünktlich an tag 28 kommt. aber das ist bei den wenigsten frauen so.. der ES kann auch bei einem 28 tage ZK mal bisschen früher oder später sein..
und wie kommst du darauf, dass diese app oder der kalender im "normalfall sehr zuverlässig ist" ???

die Aussage ist so auch nicht ganz richtig. Ich benutze so eine App auch und das schon fast zwei Jahre. Diese App geht am Anfang vielleicht von einem Bilderbuchzyklus aus, aber funktioniert im Grunde ähnlich wie der Persona. Sprich über die Monate hinweg, bestimmt die App den Durchschnitt.
Allerdings nutze ich die App nicht um meinen ES zu bestimmen, sondern eher um zu wissen, wann meine Mens eintreffen sollte. Und da ist diese App recht zuverlässig und es passt eigentlich immer, es sei denn mein ES hat sich verschoben.

Aber grundsätzlich gebe ich euch natürlich recht. Um ss zu werden ist eine solche App nicht wirklich geeignet.

auch mit dem durchschnittszyklus von mehreren monaten kann man keinen ES bestimmen. dann wars bisher halt zufall dass es gepasst hat.
aber grad bei jemandem der seinen körper noch gar nicht kennt passt so ne app überhaupt nicht. sie kann nicht mal davon ausgehen dass sie immer einen ES hatte.

meine zweite zyklushälfte war meistens 9-12 tage lang, wenn ich mit so ner app rumgerechnet hätte hätte ich meinen ES wohl immer verpasst.

wo ist eigentlich Frau B. ? die hat soch sicher auch ne meinung....  ::)

Offline Frau B.

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2814
Antw:Schwanger?! Was denkt ihr?
« Antwort #20 am: 16. Januar 2013, 12:31:31 »
Frau B arbeitet  ;)

Wieso rollst du mit den Augen?

Wenn man mit dem Üben anfängt und seinen ZK nicht kennt, würde ich so eine App nie empfehlen. Ich hab im März 2012 die Pille abgesetzt u auch wenn sich die App am Durchschnitt orientiert, stimmt es nie.


Offline Drops

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2682
  • alle guten dinge sind...?
Antw:Schwanger?! Was denkt ihr?
« Antwort #21 am: 16. Januar 2013, 12:33:40 »
ach das is mehr so ein pfeifen und mit den füßen im sand stochern. und hoffen dass du hier mal vorbeischaust.

Offline Sally1994

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 5
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Schwanger?! Was denkt ihr?
« Antwort #22 am: 31. Januar 2013, 17:37:57 »
Hallo habe da auch mal ein paar fragen, bin neu hier.. und habe etwas angst..

Habe die pille vor ein paar  monaten abgesetzt und in der zeit ungeschützten Se*x mit meinem partner gehabt..seitdem habe in der letzten zeit beobachtet das ich meine regel (die ich sonst sehr lange und stark habe) nur noch tröpfchen mäßig hatte.. seit ein paar wochen ist mir total schlecht , bin immer müde, überhaupt kein sättigungsgefühl sodbrennen,blähungen..
Und seit 2 tagen so ein ziehen im unterleib.. und an der seite das zieht sich bis zum rücken hoch... habe einen schwangerschaftstest gemacht (billig test aus dm) der aber negativ ist  ???
Was nun wäre wenn meine erste schwangerschaft kann jemand weiterhelfen

Offline Drops

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2682
  • alle guten dinge sind...?
Antw:Schwanger?! Was denkt ihr?
« Antwort #23 am: 31. Januar 2013, 19:24:46 »
wie lang bist denn überfällig?

Offline Sally1994

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 5
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Schwanger?! Was denkt ihr?
« Antwort #24 am: 31. Januar 2013, 19:42:15 »
2 wochen..

 

NACH OBEN
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung