Autor Thema: Wie viele Tage nach ES kann man noch ss werden?  (Gelesen 3468 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Adeline

  • Gast
Wie viele Tage nach ES kann man noch ss werden?
« am: 03. September 2012, 16:08:01 »
Ich brauche mal Euren Rat um zu wissen, ob ich den Maibus schon mal abhaken kann...  :-\

Ich benutze CB Ovus digital und am Samstagmorgen hatte ich das positiv Zeichen auf dem Display. Wir konnten aber aus verschiedenen Gründen die Zeit nicht nutzen und ich frage mich ob ich heute (wo wir quasi in die Vollen gehen könnten  ::)) überhaupt noch eine Chance habe, ss zu werden. Auf der Packungsbeilage des Ovus steht, dass das LH ansteigt, wenn man 24 bis 36 Stunden vor dem ES ist.  :-\

Sieht schlecht aus, oder?  :-\

yarina

  • Gast
Antw:Wie viele Tage nach ES kann man noch ss werden?
« Antwort #1 am: 03. September 2012, 16:10:43 »
Warum? Wenn Samstag der Ovu positiv war, 24-36h später ist ja dann der ES... sprich gestern oder heute. Wenn ihr heut nochmal nachlegt könnte es noch passen. Man kann auch am Tag nach ES noch SS werden.

Viel Erfolg und Spaß ;D

Adeline

  • Gast
Antw:Wie viele Tage nach ES kann man noch ss werden?
« Antwort #2 am: 03. September 2012, 16:46:35 »
Ja? Meinst du?  :)
Ich hatte Freitagmorgen einen Ovu der war negativ und dann 24 Stunden später den positiven. Dann könnte ja der ES auch schon, keine Ahnung... Freitagabend gewesen sein. Und da 24 Stunden drauf wäre Samstagabend und dann habe ich heute keine Chance mehr. Ich meine: bis heute Abend sind ja 60 Stunden seit dem positiven Ovu vergangen und vielleicht wäre er ja Freitagabend auch schon positiv gewesen...  :-\ weiß einer was ich meine?  ::)

yarina

  • Gast
Antw:Wie viele Tage nach ES kann man noch ss werden?
« Antwort #3 am: 03. September 2012, 17:03:38 »
nein, erst steigt der LH, also positiver Ovu und dann springt das Ei ;)

Selbst wenn der Ovu am Freitag abend positiv gewesen wäre, das Ei wäre dann Samstag- oder Sonntagabend gesprungen. Wann genau kannman natürlich auf die minute nicht sagen ;) Aber wenn es gestern abend gesprungen ist würde es heut noch passen. Klar gibt es keine Garantie, aber ich würds auf jeden Fall probieren an deiner Stelle ;) Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig ;D

Offline Frau B.

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2814
Antw:Wie viele Tage nach ES kann man noch ss werden?
« Antwort #4 am: 03. September 2012, 17:05:35 »
Das Ei soll ja dann auch noch 12-24 h befruchtungsfähig sein, oder?

Egal ob es noch reicht oder nicht, herzeln solltet ihr auf jeden Fall.

Viel Spaß dabei  ;)

Adeline

  • Gast
Antw:Wie viele Tage nach ES kann man noch ss werden?
« Antwort #5 am: 03. September 2012, 17:09:05 »
Ja, herzen ist ne tolle Sache  ;D

Danke, Ladys.  :-*

Offline ~MaJa~

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2362
Antw:Wie viele Tage nach ES kann man noch ss werden?
« Antwort #6 am: 03. September 2012, 20:04:33 »
Das Ei bleibt meist nur 12 Stunden befruchtungsfähig. Die Spermien brauchen ca 6 Stunden im Körper der Frau um auszureifen und mit der Eizelle verschmelzen zu können.

Ist wahrscheinlich zu spät für diesen Zyklus, aber wenn der ES doch erst recht spät war (heute) könnte es noch klappen.

Offline Clärchen

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3420
  • Wir sind komplett und unendlich glücklich :)
Antw:Wie viele Tage nach ES kann man noch ss werden?
« Antwort #7 am: 03. September 2012, 21:27:37 »
Also ich bin damals 4 Tage nach vermeindlichem ES Schwanger gewesen. Ich hatte aber allerdings keine Ovus oder so, denn wollte eigentlich mit meinem Gespür für den ES (starker MS) verhüten...Denke das war dann mindestens 2 Tage danach, wenn man MS+36 Stunden rechnet... s-nachdenken

Es gibt nix was es nich gibt!

Offline Sabrina84

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 806
  • <3
Antw:Wie viele Tage nach ES kann man noch ss werden?
« Antwort #8 am: 04. September 2012, 09:04:48 »
Und wenn ihr das Ei nicht erwischt habt, hattet ihr wenigstens Spaß  ;)

 

NACH OBEN
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung