Zykluslänge wie berechnen wenn nicht immer gleich lang?

Begonnen von Tinajojo, 27. September 2011, 20:49:47

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tinajojo

Hallo,
die Frage steht schon oben...

Die letzten Zyklen waren bei mir immer unterschiedlich und da ich unsere Babyplanung gerne etwas konkretisieren würde, wäre es schon klasse wenn ich ein paar Orientierungspunkte hätte...

Meine letzten Zyklen haben:
März 41
April 36
Mai 33
Juni 32
Juli 35
August 41

...Tage gehabt

Nehm ich davon jetzt den Durchschnittswert wie mein App es tut? Bin da nicht wirklich mit einverstanden wenn ich ehrlich bin  :-\

Ich werde ab diesem Zyklus Tempi messen und ich beobachte den ZS schon seit einigen Monaten...aber damit bin ich auch wieder so "schwammig"

*ach* wär mein Zyklus mal 28 Tage lang...so macht es alles komplizierter...

Danke für jeden Tipp und jede Info.

P.s bei den anderen beiden hats auf Anhieb geklappt, deswegen hab ich da ehrlich gesagt so wenig Ahnung von...
  





Clärchen

Hey,

also ich hätte jetzt spontan auch gesagt, das du am besten den Mittelwert nimmst. Müsste ja so um die 35 sein?!  :-\
Ansonsten frag mal deinen FA nach etwas, das deinen Zyklus reguliert wie zB Mönchspfeffer wenn mich nich alles täuscht.
Temp messen ist auch schonmal gut und ich würde dann auch noch Ovus dazu machen. Da bekommt man ja auch recht günstige im Netz.

LG
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4


ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

Lula

@ Tina: Gute Frage... Da bin ich auch mal auf die Antworten hier gespannt ;)

Tinajojo

Danke Clärchen :)
Du beruhigst mich zumindest in dem Sinne das du auch die 35 genommen hättest :)

@Lula
ich stelle nur gute Fragen  ::)  ;)
  





Clärchen

Achja, 24 bis 35 Tage ist eine normale Zykluslänge :)
Wollt ich Dir nur mal eben noch gesagt haben :) Kopf hoch, das wird schon!
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4


ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

noir










Schwester

Also bei mir sind ja die Zyklen auch von Monat zu Monat stark schwankend. Von 29 - 42 Tagen!!!

Ich habe diesen Monat mit CB digital meinen ES erwischt (an ZT 21) und es hat funktioniert  ;) Das ist mein Tipp an dich!!!

Jedenfalls wäre ich mit dem Durchschnittswert vorsichtig, weil du ja dadurch nicht weisst, wann ES ist. Die Schwankungen zwischen 32 und 41 Tagen sind zu groß.

Hol dir gute Ovus, damit weisst du woran du bist  ;)



Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...




-Britta-

Huhu

Ich hatte auch immer sehr unregelmäßige Zyklen.... 28-38 ZT!!! Ich bin NIE vom Mittelwert ausgegangen. Entweder verpasst du dadruch den ES oder er steht noch lange bevor.
Ich bin vom Kürzesten Tag ausgagengen... , habe diesen damm -12 genommen. Meine 2. ZH war immer nur 12 Tage lang. Also habe ich frühstens an ZT 16, meinen ES und spätestens an ZT 26 !!! habe meist an ZT 10, mit Ovus angefangen,  damit ich den ES mitkriege.
Den Mittelwert finde ich auch zu ungenau.
Aber wie du siehst, kann man auch wunderbar mit einem unregelmäßigen Zyklus SS werden. Hat bei mir schon 2x geklappt.
Drücke dir die Daumen s-hug

GLG

Keinen Schritt auf dieser Erde getan,
aber unauslöschliche Spuren in unseren Herzen hinterlassen.







Tinajojo

Wenn ich das richtig verstehe würde ich den 32 Tage Zyklus nehmen und 14 Tge abziehen richtig?
Wäre ich bei ZT 18?! als frühster und als spätester 27 ZT? ES Termin...

Ab wann machen Ovus dann Sinn? Und ist es egal welche ich da von e*bay nehme?

  





Claudia78

hallo

meine zyklen waren auch choatisch..ich würde dir bei sowas raten, tempi messen, zs beobachen und eben ovus benutzen, so kannst du am besten deinen es bestimmen, denn der mittelwert ist in meinen aucgen doch sehr schwammig.

würde aber auch mal mit deinem fa sprechen warum du so einen unregelmäßigen zk hast und evtl. mal nahcfragen ob er dir zu möpf. rät oder evtl. auch etwas anderes.

drück dir die daumen
 

 

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

-Britta-

@Tina, ich hab immer die Genekam aus Ebay gehabt. Kam super gut damit zurrecht und bei mir zeigten sie auch immer gut an.
Bei dir würde ich dann den ES zwischen ZT 19 und ZT 27 einschätzen. Aber weil ja auch einmal ein kürzerer Zyklus dabei sein kann, würde ich in etwa ZT 13/14/15 mit Ovus anfangen... und dann kannst du ihn ja quasi garnicht verpassten ;)

Keinen Schritt auf dieser Erde getan,
aber unauslöschliche Spuren in unseren Herzen hinterlassen.







Tinajojo

Bis ich beim FA wieder nen Termin bekomme bin ich hoffentlich schon schwanger...die sind hier so fürtchterlich überlaufen :(

@Britta
Danke!
Ich besorg mir welche und werde berichten *g*
Haben die eine Anleitung dabei oder wo find ich eine gute?
  





-Britta-

Tina, eigtl ist eine Anleitung dabei...aber ist sonst auch ganz leicht. Wenn du fragen dazu hast, kannste dich gern melden ;)

Keinen Schritt auf dieser Erde getan,
aber unauslöschliche Spuren in unseren Herzen hinterlassen.







Madini

Ich hab damals auch ganz billige bei Ebay gekauft. Sie haben absolut ihren Zweck erfüllt. Die Bescheibung war auch eindeutig. War aber eben nur ein kopierter Zettel.

Ich würde mich mit ausreichend Tests eindecken und dann machen, wie Britta sagt. So kannst Du frühzeitig anfangen und erwischt auch den ES. Im nächsten Monat testest Du dann erst ab dem Tag, wo der Test im Monat zuvor angeschlagen hat.

Ich drück Dir die Daumen, daß es nun bald klappt!