*Oktobären 2010***Wir sind komplett*****

Begonnen von dani, 01. März 2010, 10:33:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

dani

 ;D@fanni

Hab ich nit geschrieben das du meinst ich sei ein  Jammerlappen--hahaha das sage ich selber von mir,da ich in dieser letzten SS die ich über 7 Jahre herbeigesehnt habe,einfach alles mitnehme was es nur an Zieperleins gibt :P schrecklich.....die beiden anderen SS waren im Gegensatz zu dieser ein Klecks,keine Wadenkrämpfe kein Sodbrennen,bei der 1. keine Symphyse.... Also irgendwie gibts mir unser Sohnemann so richtig S:D

Man bin müde,könnt grad noch bissi pennen :P

LG Dani


Brombeere

@Dani: Hab letzte Woche kurz ein Baby einer Kollegin gesehen, auf das über zehn Jahre gewartet wurde. Gaaanz schnuckelig! Lohnt sich, das warten und leiden!!!

(Die Kollegin war auch krass... an dem Tag, als die Geburt losging, hat sie morgens noch gearbeitet und ich hab sie in der Kantine getroffen... sie meinte, sie ginge jetzt nach Hause bzw. ins Krankenhaus, irgendwie ginge es ihr nicht so gut. Das war Freitag, und Dienstag wars Baby da, und zu Hause war sie nicht zwischendurch...)


Franka *10/2010

hallihallo

@dani: das hab ich mich auch schon gefragt,wie das denn so ganz ohne Mg gehen soll :P
Gestern hatte ich einen Krampf in der Hand ???

@kindslage: ich weiß nur wie rum sie gerade liegt anhand der Tritte und des Sodbrennens.Und manchmal fühlt man ja auch die Wirbelsäule unter der Bauchdecke.Da kann man dann schön den Rücken kraulen :)

Mich nervt das Wetter im Moment total.....haben noch kein Stroh drin :-[

@rest: sorry.....vergessen.....

Brombeere

@Magnesium: Ich krieg im Fuß immer Krämpfe, so vorne irgendwie, da weiß ich oft gar nicht, wie ich die weg bekomme - am ehesten einfach so voll belasten, aber gegendehnen wie es bei den Waden hilf macht es schlimmer / Fußkrämpfe an anderer Stelle (zB dann oben drauf). Hab auch nur 2cm Absatz an meinen Schuhen, also eigentlich gar nicht...


Franka *10/2010

Fannilein

Dani haste mal Calzium dazugenommen? Gibts von Verla, das ist echt gut das Zeugs, hatte ich in der SS mit Sarah genommen.

Mit dem Magnesium würd ich echt bald aufhören, man sagt ja normal ab der 36.ten Woche, ich persönlich würds aber früher absetzen.
Hatte bei Sarah am Tag 6 Magnesium Verla genommen, und ich habe keinerlei Wehen bekommen, was laut Ärzte mit Sicherheit auch am vielen Magensium lag.



dani

@@Fanni  Nein Calcium nehme ich nicht ein ???

Muss ja morgen früh eih zum Frauenarzt,werd den dann mal fragen,wegen dem absetzen des Magnesiums,..

@brombeere wow 10 Jahre warten,naja  im September wären es bei uns genau 8 Jahre....aber die 7 Jahre und 4 MOnate haben auch gelangt :-[

@@Wetter find ich gut,zwar schade für meine KIddis wegen den Ferien aber ich kann so besser atmen...


LG Dani

~Lisi~

Huhu ihr lieben, ich muss euch sagen ich bin etwas traurig, das ihr mich von der ET-Liste genommen habt, ich hatte ja eine längere Schreibpause angekündigt- da kein internet wegen umzug- mein Et war der 1.10. :-) Wäre schön wenn ich wieder "mitmischen" darf. Haben auch wieder Inet.

Grüße
~fröhlich, heiter und happy~


hallihallo

Hallo Lisi,


......also man bekommt ja in der ss auch mal schlechte Augen.....ich seh dich aber noch auf Seite 1 ;)

*Windprinzessin*

#3158
hallo mädels,

schaffe es erst jetzt mich zu melden...

@fanni
ja heute hat sie grad wieder angefangen, und da hab ich ihr grad noch mal die meinung gesagt und ihr auch gesagt, wenn sie nicht bald was ihrer einstellung ändert komme ich auchnicht mehr... ja 5 stunden haben wir den racker gesucht, und das lustige zu letzt waren wir zu 4. auf dem friedhof, und wirklich 15 min später wurde er da gefunden, also da wir jeden winkel des friedhofes durch hatten denke ich er war noch nicht da als wir da waren, aber die besitztein hat mir geschrieben und meinte das der schock das schlimmste ist!

@FÄ-Termin
ohhhhh das war heute ein erlebnis, unser kleiner prinz ist jetzt 42cm groß und hat über 2kg, und meine ärztin meinte er macht sich GANZ LANGSAM auf dem weg, hatte heute morgen beim ctg eine wehe, ist aber alles zeitgerecht und das mit der wehe darf sein denn er darf jetzt üben, und bei ultraschall hat er so süß geschlummert, wie der papa mit der hand im gesicht, sein papa brauch das auch immer, oh man ich kanns nicht mehr abwarten.... er soll jetzt kommen.... ahhhhhhh bin ich aufgeregt!

@brombeere
hehe bei uns fliegen ganz dolle die fetzten, wie oft ich am anfang meine mama angerufen habe geweint habe und gesagt hab ich kann mit dem mann nicht mehr zusammen leben hol mich ab, und meine mama hat immer gesagt, "du bleibst da und klärst das mit deinem mann, wenn du dann immer noch nachhause willst darfst du ALLEINE kommen...." ich bin ein sehr impulsiver mensch, ich hab das gesamte italienische temprament meiner mama und meines opas bekommen und ich hab richtig feuer im A***** , und das macht es manchmal nicht ganz leicht, aber wenn man weis wie man damit umgehen soll, dann bin ich auch ganz pflegeleicht!

so und jetzt mach ich hier weiter, bis später..

Edit:
ich bin ein UFU!!!!
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

Brombeere

@Wind: hui, wow,eine Wehe! :) Bin mal gespannt, was bei mir am Freitag rauskommt. Hach, und dann muss ich mir ja noch nen neuen FA suchen. *auf die Dringend-Liste setz* Also bei uns fliegen die Fetzen selten. Ich bin da eher ruhig, meistens, eher flippt er noch aus. Naja, und wenn sie fliegen, dann ist aber immer gleich ein paar Tage mächtig dicke Luft gewesen. Wir haben eben beide Betonköpfe (möcht nicht wissen, wie stur unser Töchterchen wird...)

@Lisi: Willkommen zurück, hoffentlich inzwischen mit ner schönen Kugel!!! Erzähl, wie ist es dir ergangen? Wir haben dich schon vermisst!

@Frusterlebnis: Heute ist bei uns ein Projekt reingekommen, das ich seit über zwei Jahren haben möchte. Wenn ich eine Spezialität habe, dann Schiffsfonds. Und die hat, trotz 80 Fondsanwälten in der Kanzlei, kein anderer. Markt war flau zuletzt, aber jetzt geht es wieder, und JETZT kommt das neue Projekt vom neuen Mandanten. Boah, das macht den Abschied echt schwer (Stichwort "altes Leben wiederhaben"). Außerdem in der letzten Woche reingekommen: Zwei Projekte, die auf Empfehlung von Mandanten, die ich seit einigen Jahren mehr oder weniger alleine/selbständig betreue, kamen. Ein Projekt einer Mandantin, mit der ich ebenfalls seit einigen Jahren zusammenarbeite, die aber regelmäßig auch mit anderen Kanzleien arbeiten und aufgrund MEINER guten Arbeit das neue zu uns bringen. Und das alles in meinen letzten Tagen hier!!!! Ich merke, wie sich jetzt das ganze Engagement lohnt. Und JETZT werd ich hier rausgekickt!!! Waaah!

Trotzdem. Ich werd für die Kanzlei keine alleinerziehende Mutter. Und mein Baby zur Adoption freigeben tu ich auch nicht für die Kanzlei. Könnte ich ja machen, wenn ich wollte. Nee nee. So weh mir das tut, ich weiß wo meine Prioritäten sind, das ist gut, und ich weiß auch, dass ich diesen hohen Preis zu zahlen bereit bin. Punkt. Trotzdem tut es weh. Aber ... was kommt wird besser.


Franka *10/2010

hallihallo

Guten Morgen!

Man war das ne laute Nacht.....sowas von windig und stürmisch :o

@brombeere: gute Einstellung! Wer weiß jetzt schon wofür es gut ist,aber spätestens,wenn du eure kleine auf dem Arm hast,weißt du ja,das du alles richtig gemacht hast :-*

@streit: wir streiten uns auch äußerst selten und laut wird das schon mal gar nicht.Wenn man mich erstmal soweit hat,dann ist es eh vorbei,weil dann ne gewisse Grenze weiiiiiit überschritten worden ist ::)

@wehe: hab am Donnerstag wieder FA-Termin mit CTG. Bin am überlegen ob ich mir was zum lesen mitnehmen soll.

Im GVK ist eine,die hat in 4 Wochen Termin und ihr "Kleiner" ist jetzt schon 3200g schwer :o

werdMami

Morgäääääääääääähn!!!!!!!

@Lisi huhu schön das du wieder da bist! Wie erging es dir so was macht die Murmel?
Ich seh dich auch vorne noch stehen  :)

@Sekt, naja zur Hochzeit hab ich mir auch ein gegönnt nen gemischten zum Mittag und ein zum Abend. Und wir beide leben noch.

@Bild uhi da muss ich erstmal die Bilder von meinem Schatz auf mein PC bekomm und er muss mir dann eins kleiner machen damit ichs anhängen kann, wozu is er denn Informatiker  ;)
Aber werd dann eins reinstellen.

@Wind das glaub ich das der Schock am schlimmsten war.
Und das is gut, wenn deine Mama bissle zurecht weist, sie muss da bissle positiver ran und darf nicht aufgeben.

@Brombeere die Einstellung is gut du wirst schon sehen eine Tür geht zu und dafür gehen nen haufen neue Türen auf! Und wer weiß vielleicht noch viel bessere.

@Dani naja nen Jammerlappen bist du net. Du nimmst zwar alles mit, aber du stehst es ja durch, also bist du ne Starke Frau...Kann ja gut nachfühlen grad mit der Symphyse hab da auch wieder so schmerzen.

@me hab seit gestern nen Dauerharten Bauch und leichte Schmerzen is das normal? auch beim hinlegen wurde es net besser und das Wasser in den Beinen macht mir auch grad zu schaffen  :-\

@Wuff der hat irgendwie was falsch verstanden. Nachm Gassi gehen im Flur kacken nicht gut und immer dann wenn man grad net schaut, also kann man net mal schimpfen!
Werd nu mal den Flur und Küche mit Zitrone einreiben hoff es hilft. GSD is das alles gefließt

LG


]

Sweetfire

Guten Morgen!

@ Sekt hört sich vielleicht nen bisl doof an, aber ich habe auf Veranstaltungen wo man sonst Sekt und Co trinkt halt Kindersekt bekommen! Hat mir so gut gefallen die Idee das ich mir auch selber eine Flasche geholt hatte um an einem We mal was trinken zu können.

@ werdmami mein Freund ist plötzlich auch auf den Hund gekommen.... Und dann auch noch auf einen Dalmatiner!!! Mal sehen wie lange das dauert bis er ernst macht und einer vor mir steht oder wie lange es dauert bis die "Idee" wieder bei den Akten liegt. Denn ich weiß an wen es hängen bleibt und ich kenne Hunde die sind innerhalb von wenigen Wochen sauber und kenne auch welche die sich gegen Herrchen immer wieder auflehnen und es dauert Monate!!!! (Bei meinem Rüden hat mich das ziemliche Nerven gekostet und etwas über 6 Monate Zeit und da es eine Mietwohnung war auch das Laminat im Flur.....  Die Hündin war in wenigen Wochen sauber.)

@ brombeere das ist ja doof! Jahrelang den Hintern für die hingehalten und nun wo man den Erfolg sieht sowas.... Aber wie Werdmami schon sagte eine Tür geht zu und dafür öffnen sich zig andere. Vielleicht machst du eine kleine Veränderung durch und machst einen schönen Kurs an der Volkshochschule (einfach aus Just vor Fun und dann hast du noch mehr vorzuweisen an Qualifikationen)

@ wind Glückwunsch zum Ufu! Schön das es deinem Zwerg so gut geht und er sich so entwickelt und sich bereits auf den Weg macht!

@ me bin das totale Hormonmonster! Bin sogar mit mir selber unzufrieden und würde sogar mich selber an liebsten zusammen meckern.....
Heute FA Termin mal sehen was dabei rauskommt. Mein Freund will angeblich mitkommen um auch mal Zwerg zu sehen (FD war er ja net mit weil wir uns gezofft haben und er zu nem Kumpel fuhr aus stinkigkeit).

Sammylein

Guten Morgen allerseits!

Ich drück mich grad vor dem Gang zum Bürgerbüro. Da ist doch SO ne willkommene Abwechslung und vieeeeeeeeeeeeeeeel wichtiger!!!!

@Lisi: Welcome back! (ich seh dich auch noch stehen auf der ersten Seite..... wir hatten uns doch drauf geeinigt, dass wir niemanden "rauswerfen", oder???)

@Sekt: Ich war sogar zur Hochzeit brav. Hab extra alkoholfreien zum Sektempfang bekommen. Ich hab glaub ich noch NIE so lange keinen Alkohol getrunken. Bin ja ein echter Bayer und bei mir gabs schon als Kind im Sommer immer Radler zur Erfrischung ;-).

@Wind: Find ich gut, dass du anscheinend einen Weg gefunden hast, deine Mama aus dem Loch zu holen, wenn auch nur kurzfristig. Bleib am Ball!

@Brombeere: Wart nur, bis du Zwergi hast, dann sind bestimmt alle Projekte vergessen. Ich kann´s aber ein bisserl nachvollziehen. Bin ja seit Februar im BV, aber nächsten Mittwoch geht offiziell der Mutterschutz los und ich besuch die Mädels in der Arbeit und werd bei der Besprechung teilnehmen. Auch wenn sich nicht wirklich was ändert, fühlt sich das schon komisch an. Ich werd ja auch wegen der örtlichen Verhältnisse nicht mehr zurückkommen. Und mein Chef hat auch ein paar tolle Dinge an Land gezogen (z. B. Betreuung einer Schlittenhundefarm in Lappland....). Würd ich auch gerne mitmachen... Aber ich denk auch, es findet sich immer was und wer weis, wofür es gut ist!

@Dani: Du bist kein Jammerlappen, es geht dir halt nicht gut..... Bald isses vorbei!

@Wuffi: Das Gute ist, dass die ja in der Regel von selber stubenrein werden :-). Irgendwann will er "seine" Wohnung nicht mehr verunreinigen. Habt ihr denn so ne Welpenbox oder sowas? Zumindest für die Nacht, wo er dann anzeigen muss, wenn er muss?

@Bauch: Ist zwar nicht hart, hatte gestern aber extremes Ziehen, so wie in der 20. Woche rum beim Ziehen der Mutterbänder. Ist das auch normal????

@Lesen beim CTG: Ich geh eh NIE ohne Buch aus dem Haus. Ist bei mir so ne Art Ritual. Irgendwo hat auch jemand gefragt, ob ein Buch in die Kliniktasche kommt.... Auf jeden Fall!!!! Auch wenn ich nicht zum lesen komme, ich muss ein Buch dabeihaben, sonst krieg ich Panik :-).

@Streit: Wir streiten irgendwie nie.... Zumindest nicht laut....

@me: Hab heute Nachmittag nen Termin bei der Hebi. Die hat leider verpeilt, dass die FA-Praxis Urlaub macht und ich muss irgendwo hin, wo ich noch nie war, in ne andere Praxis. Bin ja mal so gespannt. Und bin auch gespannt auf CTG (sind da schon Wehen zu sehen????) und v.a. darauf, was sie zur Kindslage sagt....

So, und jetzt glaub ich führt kein Weg mehr am Bürgerbüro vorbei. Gut, dass ich zum "berechtigten Personenkreis" gehöre und zumindest nicht warten muss. *demonstrativ Kickin´Baby-Shirt anzieh*.

LG und sorry an alle, die ich mal wieder vergessen hab,
Sammy

P.S.:Hihi, ich bin heute ein FU ;-)


werdMami

@Sammy öhm ne also in der ersten Nacht lag er im Bett mit und gegen 5 hatn mein Mann ausm Bett geworfen weil er von ein Fleck aufm anderen gehüft is und er net so schlafen konnt.  ::) tja anstatt zu schnallen das der kleine eventuell muss so hatten wir die erste Pfütze.
Und heut nacht gegen 1 hat er es dann geschnallt, bzw er is ausm Bett gehüpft und er dacht er hatn mitm Fuß rausgegickt. Nun gings pipi draußen, allerdings macht er dann trotzdem nachm gassi Kacka in die wohnung, da kommt er erst hinterher und quikt ein an.  ::) naja das wird noch, er hat auch erst spät Futter bekomm.
ansonsten macht er viel Spaß und is super knuffig und hat schon alle Nachbarsherzen in Sturm erobert  ;D

@Streit haben wir noch nie gehabt, ich zick ihn ab und an an oder er muffelt mich voll weil er strss auf arbeit hatte, aber nen Streit ne gabs noch net.

@sweet oha na dann viel spaß, meiner is ja noch so klein und es geht, aber nen dalmatiner is ja schon dazu im Gegensatz nen Kalb  ;D und wenn ich mir überlege ich müsste nen damlatiner die treppe hochtragen weil da böse katzen entgegenkomm, oder allgemein das Treppenhaus angst macht ohje nene.
Hormongeladen muss ich au grad sein oder mein Mann nen sensibelchen! Hät ihn angeblich angeschrien dann hab ich ihn beleidigt gefragt ob ich ihn mal anschreien soll  ;D dann hat er wieder gelacht...Hmm männer


]

Sweetfire

@ werdmami Das Problem mit dem späteren Kacka hatte ich mit dem Rüden auch. Bin dann solange drausen geblieben und mit ihm gegangen (Bewegung tut der Verdauung gut) bis der auch groß gemacht hat. Ja hat nen bisl länger gedauert, aber das hatte er dann doch schnell kapiert das beides zusammen gehört...
Ich weiß ja noch nicht mal ob er nen Welpen will oder nen 1 oder 2jährigen.... Wir wohnen ja im Hause meiner Eltern und da ist alles Ebenerdig und wir haben auch keine Nachbarn und einen riesen Garten. Stimmt aber Welpen soll man keine Treppen steigen lassen. Brauchte ich aber noch nie beachten da ich immer Ebenerdig gewohnt habe!

werdMami

Aso und sicher nen großen Garten, dann gehts ja mit so nem großen!
Ja ne der will net mal in den Flur und wenn er die Leine sieht kommt er höchstens bis zum Schuhschrank mit  ;D totaler Angsthase, aber des wird noch.
Waren gestern sooft draußen, aber bei ihm gings erst nachts los mit Kacka machen, lag sicher dran, weil er noch um 10 sein letzen Rest gefressen hat. Denke er lernt das noch schnell das er auch draußen machen soll!und wenn er es net lernen will, dann muss unser Sohn seine windeln mit Hundi teiln  ;D

]

Sammylein

So, wieder da :-).

Gar nicht so schlimm, wenn man ne Sondernummer zugewiesen kriegt und von allen bös angeguckt wird ;-). Glaub, da wär ich sonst über ne Stunde bestimmt gesessen.

Hehe, und Schwester und ihr Mann haben sich für morgen angekündigt und machen unsere Lanmpen auf. Dann siehts langsam perfekt aus in der Wohnung. Irgendwie sind mein Mann und ich zu blöd dafür ;-).

@werdMami: passt bloß auf, dass ihr das nicht verstärkt mit der Angst!!!!! Nicht drauf eingehen, nicht beruhigend auf ihn einreden oder so. Einfach Augen zu und durch durch das Treppenhaus! Ist wirklich wichtig, dass er sieht, Frauchen hat da auch keine Angst davor, das ist bestimmt nicht so schlimm....
Und schön immer nach dem Essen rausgehen ;-).

@Klamotten: Ich hab da mal ne gaaaaaaanz blöde Frage.... Wie zieh ich eigentlich so ein Baby an??? Ich nehm den Body, das ist klar. Und dann, wenn ich nen Strampler mit Trägern hab noch ein Shirt/Pulli o. ä. über den Body und unter den Strampler, oder? Soweit auch klar. Hab aber noch einige so Hosen geerbt, mit Füßen dran. Muss ich da noch ne Strumpfhose drunterziehen???
Bin grad überfordert, was ich noch an Klamottis brauche, aber so wie ich das seh, fehlen mir ein paar Strampler und ein paar ganz normale langärmlige Shirts für unter die Strampler drunter.
Und was kauf ich am Besten für ne Größe? Hab schon so einiges, wir kommen sicher mit 56er Sachen die erste Woche oder so aus, hab auch 3 Strampler und ein paar Bodies in 50, halt nicht so schicken Sachen. Hab mir gedacht, ich kauf bestimmt nix in 56, sondern gleich in 62, was ihm anfangs halt ein bisserl zu groß ist. Meint ihr, das is ok so?
Und brauch ich Erstlingsmützen für drinnen unbedingt?
Und wenn ich nen schönen Schneeanzug hab, brauch ich dann noch so nen Sack für den KiWa oder reicht dass, wenn ich ihn da reinstecke?
Fragen über Fragen....

So, jetzt weiter im Programm, ab in die Bibliothek.
Bis dann, Sammy


~Lisi~

Guten morgen ihr Süßen!!


Mh... Ich glaube ich vollkommen unfähig das Internet zu bedienen. ^^
Das Forum hat sich von der Handhabung etwas gewandelt oder?

http://www.schwanger-online.de/forum/hurra-endlich-schwanger-%281-5-monat%29/*********oktobaren-2010**********/400/

Auf dieser Seite is ja auch ne ET-Liste und da bin ich nimmer drauf?!



~fröhlich, heiter und happy~


Sammylein

Warst denn da überhaupt schon drauf? Der MT ist ja asbachuralt, der letzte Eintrag von Dani ist im März. Vielleicht hast dich ja erst nach dem Umzug in den neuen MT dazugesellt?

Hier bist auf jeden Fall noch dabei :-). Und so wie´s ausschaut mit Heike zusammen ja auch eine der Ersten, die mit Entkugeln dran sind :-).



werdMami

@lisi hehe das hab ich vorher schon gesehen, das du erst bei 1-5 Monat geschrieben hast. Sind doch nun die großen und beim Endspurt. Das war der aller erste Mt von uns, wenn mal auf die Liste schaust, auf der steh ich auch noch net, sondern nur die, die die ersten Seiten mitgeschrieben haben!
Keine Angst haben dich net vergessen, eher shcon vermisst, weils nun doch länger dauerte als gedacht mit deinem Internet. Hoff dir gehts gut!

@Sammy oha da gehts mir wie dir. Ich habe aber nix in 50 denke nen 53cm Kind passt da net rein, zudem die erste Woche bekommts Klamotten im KKH und danach passt 56 aufjedenfall. Hab da aber auch net soooo viel eher ab 62 denke lieber bissle größer und passt länger, aber ich brauch nochn haufen klamotten soviel hab i garnet  :o
Ich glaube so ein Skianzug reicht, kommt halt auch drauf an wie arg kalt es ist, und zur not kannstn noch in ne Decke einwickeln, oder?  :o das bei mir auch noch alles nen offenes Fragezeichen!

@Wuff hmm aber kann ihn ja auch net durch den flur übern boden schleifen, er legt sich dann halt hin und weigert sich ein schritt  zu laufen. Nehm ihn dann halt und lauf hoch. Am Nachmittag wollt ich ihn dann mal aufm letzten Treppensatz "aussetzen" und in die Wohnung gehen, denke dann kommt er auch mal auf den gedanken da hochzukommen. Hoffentlich  ;D


]

~Lisi~

Nun ein Bericht wie es uns so ergangen ist;

Neben diesen Kreislaufattaken, die der Kardiologe festgestellt hat, hat sich auch noch die Befürchtung bewahrheitet das ich eine Diabetis habe, ob nun Schwangerschaftsdiabetis oder "normale" lässt sich bei mir schwer sagen, da meine gesamte Fam. Diabetis hat. Also auch nach der Frage ob ich das meinem Kind vererbe oder ob es nach der Schwangerschaft wieder weg geht, bekomme ich meist keine eindeutige Frage.


Letzde Woche lag ich im Krh. mit einer drohenden Frühgeburt, hatte ziemlich derbe Wehen gehabt und der Gebährmutterhalst hat sich von 26 dann auf 16 und zum schluss auf 10 mm verkürzt, neben der strengen überwachung, trombosestrümpfen, wehenhämmer und der Lungenreife habe ich noch allerhand mehr an Medis bekommen. Nach ca. 1 Woche bin ich wieder rausgekommen, nu bin ich daheim und kämpfe gegen die ungedullt meiner Tochter an :-)

Ich bringe nun in der 34+4 Ssw ein Gewicht von 61,1 Kilo auf die Waage.
Den Bauchumfang schreibe ich nachher nachträglich rein, finde das Maßband nicht^^

Werde mich mal durch die alten Einträge von eich wühlen, aber ich hoffe euch ist es besser ergangen bzw problemfreier:-)

Aber das Kinderzimmer steht und sieht super aus, ist echt mein Lieblingszimmer geworden^^

Sagt mal ich beschäftige mich derzeit mit folgenden bevorstehenden Besorgungen;
Kindersitz f. Auto, Fiebertermometer, Umschnalltragetasche f. Baby und Babyphone.

Kritiken und Ideen zu mir^^

Viele Grüße:-)
~fröhlich, heiter und happy~


werdMami

@LISI ohje das hört sich ja net so prickelnd an, aber schön das du wieder daheim bist und es anscheinend bissle besser ist.

Also Babysitz haben wir einmal den Kindersafe von Römer und citi von Maxi cosi. Optisch finde ich den Cosi besser er is leichter und kleiner. Finde die verkleinerung für neugeborene besser als die beim Römer und auch so bin ich mehr überzeugt von Maxi cosi. Aber da gehen meinungen auseinander.
Babyfone haben wir eins von Reer das sehr viel billiger als das Angelcare und sieht optisch besser aus und hat bessere Bewertungen es hat Temperaturüberwachung mit drin und bewegungsmatte sie is gut empfindlich was heißt, wenns Baby mal bissle runter von rutscht, net gleich nen fehlalarm kommt.

Thermometer haben wir noch keins, denke aber so nen nukel wäre eventuell net schlecht, hab mich aber noch null mit beschäftigt und so ne Umschnalltragetasche wollen wir beide net.


]

dani

#3173
Hallo@ All

Meld mich später ausführlicher,muss mich erstmal bissi hinlegen bin total  ko :-\

Fa Termin von vorhin bissi Traurig: Uschall wird nimmer gemacht,weiss nicht mal wie schwer Leon nun iss :'( :'(

CTG alles ok---das hat mich dermassen angestrengt--Leon hat ständig von innen dagegen gedrückt und ich musste von aussen das Teil dagegendrücken,sonst konnten wir die Herztöne nit messen :P

Mein Bauch hat sich gesenkt,habe nun 9.1 kg zugenommen,kein Wunder war ja kaum noch spazieren,durch die blöde Symphyse--naja werd mir wohl wieder paar Pakete Almased  bestellen ;D ;D

Wenn ich den Doc richtig verstanden hab GH bei 2,5 und MUMU weich aber noch zu--hoff bring da jetzt nix durcheinander ::)



Hab die Einweisung fürs Krankenhaus bekommen--sagt mal iss das normal so früh,oder sollt ich mir Gedanken machen,das er früher kommt

Zettel für das Mutterschaftsgeld hab ich auch bekommen.Dann hab ich gefragt wegen Wannengeburt,also den HIV Test der wurde ja bereits gemacht,es fehlt noch  Hepatitis C,diesen muss ich selber zahlen ca. 28€--mir wurde Blut abgenommen wegen dem Eisenwert,und dann wird der Hep. C gleich mit gemacht...da ich mir das offen halten will mit der Wanne...


So sagt mir mal ob ihr shcon die Einweisung fürs KH bekommen habt :o :o

@ALL vorallem Lisi meld mich nachher nochmal,muss erstmal eine Std ruhen :-*



LG Dani

dina100

@Dani: habe noch keine Überweisung.Bringt ja net viel da ja im Oktober neues Quartal ist. Ausser der kleine kommt schon ende september bei dir dann ist es schon sinnvoll. Habe am Freitag nächste Termin, da frag ich mal. U-Schall wird nicht immer gemacht. Bauch abtasten ist da schon sinnvoller. So haben die hebis früher auch die größe geschätzt.

@gewicht-Zunahme: Wie rechnet man das eigentlich wieviel man zugenommen hat. Habe am beginn CA: 57 kg gehabt und dann aber 2 Kilo abgenommen (55). Jetzt wieg ich 64. Also wie viel habe ich jetzt zugenommen. Von welchem Gewicht muss ich denn ausgehen.

@Wetter: da war ja kaum zum aushalten bin ja froh das mein fieber runter ist, sonst wäre die hitze wieder schlimm gewesen, bin einfach net aus dem Haus.

@klinik: Habt ihr alle eure kliniken schon gewählt. Werde die nächste woche dort mal ein Termin machen wegen Anmeldung.

@me: Freitag nächster FA termin morgen muss ich zum Jugendamt, Donnerstag zum Haus arzt und GVK, wozu bin ich eigentlich krank geschrieben :-\
Werd mich jetzt mit dem kleinen hin legen der läuft schon dne ganzen Tag mit decke rum. Und dann habe ich lust auf Milchreis mit selbst gemachten Apfelmus, jammi.

@all: Oh man bald ist September und dann sind wir dran.  ;)