* September 2010 * 22 September Babys; wir sind komplett

Begonnen von Seemaedchen, 29. Dezember 2009, 14:36:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seemaedchen

heimlich nicht getrunken ist gut.
;D
ich bin jetzt annonymer nichttrinker.
;)

Wir haben es unseren Bekannten gesagt, weil eh alle wußten, dass wir eine künstliche Befruchtung gemacht haben. Sie haben sich sehr mir uns gefreut. Wir waren auch gar nicht so viele, wir waren nur zu 5.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Jamy mit Leonie

*reinschleich*

Hallo Ihr Süßen, ich bin eine Septembermama 2007 und staune, wie schnell die Zeit vergeht :o Jetzt sind schon die Septembären 2010 dran!!
Ich wünsche Euch allen eine tolle und beschwerdefreie Kugelzeit mit ganz viel Spaß und 0 Sternchen :-*

Liebe Grüße, Jamy :-* s-winken

*rausschleich*
Pünktchen im Herzen!!


Absolutely

Guten Morgen ihr Lieben :-*
Gut geschlafen?

Ich wache ständig auf,ich kann nicht sagen ob schwangerschaftsbedingt oder einfach so.
Bei meinem FA bekommt man den Mutterpass, sobald auf dem Ultraschall das Herz zu sehen ist, das schlägt.
Ich hab Sylvester nur mit dem Liebsten verbracht, im Urlaub-daher hat sich die Frage garnicht gestellt warum ich nichts trinke.

So ich begeb mich weiter auf Wohnungssuche in Hamburg-da will ich nämlich nächstes Jahr studieren.

Bis später bestimmt!
Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche

Suesse

Hallo
ich hab gelogen an Silvester habe gesagt das ich Antibiotika nehmen muss und daher nichts trinken kann damit war die Sache gegessen. Mensch ich kanns irgendwie gar nicht glauben und wäre nicht das ziehen im UL würde ich auch nicht viel merken außer das ich viel hunger habe und das ich schlecht schlafe und ja auch jeden tag früh wach bin heute morgen um 5 Uhr:-( Aber egal ich weis ja warum:-) was habt ihr denn für Schwangerschaftsanzeichen?

Serendipity

huhuuu

es ist zwar noch sehr frisch, aber ich möcht mich hier trotzdem schon mal melden ;)

Mein Name ist Hanne, ich bin vor kurzem 34 Jahre alt geworden. Wir haben im Okt 2008 mit üben angefangen und nun nach 16 ÜZ (allerdings wurden 4 davon durch eine Eierstockzyste zur Zwangspause) hab ich heute positiv getestet :D Noch kann ich es überhaupt nicht fassen, dass es endlich so weit sein soll... aber wir freuen uns RIESIG und hoffen nun natürlich wie ihr alle, dass alles gut geht!
Mein ET sollte im Moment der 12.9. sein :)
Eigentlich hatten wir schon unseren Termin für das Erstgespräch in der KiWu gemacht (12.1.), aber ich hoffe, dass mir meine FÄ nächste Woche die SS bestätigen und ich den Termin mit guten Gefühl absagen kann ;)

Ich freu mich sehr hier zu sein und mit euch 9 spannende Monate zu erleben :D Da ich schon viele Hibbler und Tempithreats gebastelt habe, kann ich auch sehr gerne beim Kreieren unserer ersten Seite behilflich sein :)

Meine Anzeichen waren resp. sind: ab ES+3 Brustspannen (was normalerweise nicht so früh anfängt, sondern meist erst ne Woche später wenn überhaupt), ab ES+5 dauernde Kopfschmerzen, ab ES+7 ständig tierisch müde (ich konnte auf einmal jeden Tag mittags/nachmittags nochmal 2 Stunden schlafen), seit ein paar Tagen zieht es immer wieder mal (manchmal auch mensartig) im UL, mir ist morgens leicht übel und wenn ich mich nach dem Bücken zu schnell aufrichte wird mir sturm im Kopf und das deutlichste Anzeichen: die Tempi ist sehr hoch oben! :)

Seemaedchen

Liebe Hanne,
herzlich Willkommen bei den September-Mamas.
noch mal: herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
s-so s-so s-so
Wir werden hier sicher eine schöne Zeit verleben.
Kannst mir gern ein paar Ratschläge für die erste Seite geben. Im moment sind wir ja noch nicht so viele.

Schwangerschaftsanzeichen hab ich nicht viel:
Schwinde, mir ist den ganzen Tag schwindelig, wobei das am Abend immer besser ist.
Ausfluss so Schubmäßig, ohne Slipeinlage gienge gar nichts.
Meine Brüste tun etwas weh, aber nicht sehr schlimm. Aber sie sehen aus wie eine Landkarte mit lauter Flüssen drauf. Die Adern sieht man ganz arg.
Und sie sind gewachsen, allerdings unterschiedlich.
Ansonsten hab ich nichts: keine Übelkeit, kein UL ziehen, keinen unruhigen Schlaf.

Irgendwie ist alles wie immer und ich kann es immer noch nicht glaube, dass ich wirklich schanger sein soll.

Ich bin schon so auf den US am Dienstag gespannt. Ich hoffe so sehr, dass man da was sieht.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Serendipity

@Seemaedchen: Dankeschööööön :D hm... hm... Ratschläge geben ist etwas schwierig... aber ich kann ja mal was basteln und dir per Mail schicken (dafür bräuchte ich dann allerdings eine Emailadresse von dir per PN), du guckst dir das an und veränderst es nach deinen Wünschen :)
Ich hab auch den Eindruck, dass ich mehr blaue Adern erkennen kann, vor allem nach dem Baden... bis jetzt hab ich allerdings nicht den Eindruck als dass meine Brüste groß gewachsen sind, aber das kann ja alles noch kommen ::) Heute war es mit der Übelkeit auch wirklich sehr zurückhaltend, dafür war ich schon 1,5 Std. vor dem Wecker wach und hab nur noch so gedöst... Ausfluss hab ich dafür im Moment wieder eher wenig, aber das ist auch nicht jeden Tag gleich... nicht alle Frauen haben viele Anzeichen... ich war immer schon eine PMS geplagte, weswegen ich im letzten Zk zur Osteopathie gegangen bin, weil ich echt darunter gelitten habe... andere Frauen reagieren hingegen auf die hormonellen Aufs und Abs gar nicht... und verschrei es nicht... ich hab hier schon so manche klagen "hören", dass sie keine Anzeichen hatte und schwups hing sie ab der 7.SSW regelmässig über der Kloschüssel ;D das kann sich also durchaus noch ändern ;)

Ich drück dir die Daumen, dass man am Dienstag was sehen kann  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

✰Schnuppe✰

@Seren: Hatte 2006 ET auch am 12.09.  ::) Das kann ja nur ein gutes Zeichen sein  ;)
Mensch, ich hätte auch gerne nochmal ein Septembärchen  :'( Im September wird unser Spatz schon 4 Jahre alt. Wo ist die Zeit nur geblieben  ::)
Die Zeit bis September verfliegt bestimmt auch ganz schnell  ;) ;D



katha76

*kurzreinschleich*

@seemaedchen: Nochmal herzlichen Glückwunsch. Dein ET ist mein Geburtstag! Wünsche dir ein wunderschöne SS:

@seren: Auch dir alles Gute, ich freu mich riesig!

*wiederrausschleich*


28.07.10 13. SSW FG, missed Abort + AS


Mausal

uiii, noch eine septembermami

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft hanne  s-so

Solangsam werden wir doch ein paar. Ist ja auch erst "anfang September"   :)

oh ja, lieber hab ich keine schwangerschaftsbeschwerden, als wenn ich immer den Porzelgott anbete  :)

Haben heute meine kleine Nichte besucht. Sooo süß. Ist anfang November geboren, allerdings 9 1/2 Wochen zu früh und ist seid dem 31.12 zu hause  :-*



Mausal

Ach ja, hab ich noch gar nicht gesagt. Termin wird wahrscheinlich der 6.9.



Absolutely

Na ihr ;)

Ich war heute mit dem großen und meinem Bruder shoppen-es war anstrengend.Zwischendurch immer wieder schubweise Schwindeanfälle und Übelkeit.

Ich hoffe es legt sich wieder, es ist unangenehm, auch wenn man weiß wofür.
Es fällt mir so schwer es einfach so abzutun und zu sagen-es ist ja fürs Baby.Ich hab ein wenig Angst dem Großen nicht gerecht zu werden ..Kennt ihr das oder seid ihr alle Erstlingsmamas?!
Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche

Mausal

Hi absolutely,
leider kann ich Dir nicht helfen, da ich Erstlingsmama werde.
Wie alt ist denn dein Großer?



Absolutely

Im Mai wird er 3...

Es ist nichtmal dass ich Angst habe das ich nicht beide lieben kann.
Nur im Moment, wenn ich ausfalle, dann tut es mir so für ihn leid, weil ich dann nicht so für ihn da sein kann, wie ich gerne wollte.
Aber daran muss er sich wohl gewöhnen-und ich auch...
Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche

Sunnygirl

@ alle neuen Septembermamis:
Glückwunsch zur Schwangerschaft!

@Absolutely:
Ich habe auch schon ein Kind. Ich bin schon echt gespannt, wie ich das packe...
Bis jetzt merke ich noch gar nichts davon, dass ich schwanger bin, keinerlei Anzeichen, aber bei meiner Tochter gings ab der 7. Woche mit Übelkeit los....von demher gebe ich mir noch ein paar Tage und dann....naja, ich hoffe, dass ich das irgendwie hinkriege...




Serendipity

guten moooooorgääääääääääääääähn :D

noch keiner da?

*Früstückfüralleaufbau*

Wie geht´s euch heute? Wünsch euch allen einen schönen, weissen Sonntag :D

@Schnuppe: oh wie schön, dann freu ich mich umsomehr über dieses Datum :)

@katha: Dankeschöön Süsse :-*

@Mausal: dankeschöööön :D Ja, ich hoffe auch, dass sich die Übelkeit in Grenzen hält... aber wenn es für das Baby gut ist, würd ich auch das in Kauf nehmen ;) oh süss... dann ist sie bestimmt noch ne ganz kleine... hat sie denn kräftig aufholen können in der Zeit?

@Absolutly: ich bin auch eine Erstlingsmama, kann dir also nicht von eigenen Erfahrungen berichten... ich denke aber, wenn du deinen Großen schon vor der Geburt gut auf das Baby vorbereitest und ihn vor allem danach miteinbeziehst, wird er das gut hinbekommen und du auch... mein Patenkind war auch 3 als sein Bruder auf die Welt kam... er hat sich am Anfang riesig gefreut... nach ein paar Wochen hat er dann leichte Eifersuchtsreaktionen gezeigt indem er halt öfter getrotzt hat oder alles, was der Kleine bekam, auch haben wollte, vor allem aber Kuscheln und so weiter... meine Freundin hat ihm deutlich gemacht, dass sie das nicht möchte, und ihn umsomehr gelobt und Aufmerksamkeit geschenkt, wenn er sich super verhalten hat. Ausserdem hat sie ihren Mann bei der Pflege beider Kinder mehr einbezogen und zwar auch beim Kleinen... dass er den Kleinen gewickelt hat usw... in der Zeit hat sie sich dann intensiv um den Großen gekümmert... das war dann jeweils ihre gemeinsame Zeit... das hat sich super weiterentwickelt und die beiden sind schon bald ein Herz und eine Seele geworden (bis auf die typischen Geschwisterrangelleien ;))... es kann also wirklich super funktionieren, aber man muss den/die Erstgeborene/n halt auch darauf vorbereiten und am Anfang evt. Eifersuchtsreaktionen in Kauf nehmen... es ist für die ganze Familie ein Umstellen und da müssen sich alle erstmal dran gewöhnen und neue Rituale und Umgangsweisen entwickeln :) Ausserdem tut es dem Großen gut, sich mehr lösen zu müssen, das ist für seine Weiterentwicklung eigentlich von Vorteil... er muss ja schliesslich nicht auf die Mutterliebe verzichten ;)

@Julianne: Dankeschön :)

@me: bin heute wieder um 5 wachgeworden und ab dann war nur noch unruhiges Schlafen angesagt. Übelkeit hatte ich heute wenig, dafür leichter Schwindel und im Moment hab ich richtig fieses Ziehen im UL... ist irgendwie ne Mischung aus Mensschmerzen und Mittelschmerz... kennt ihr das?


Absolutely

Guten Morgen  :-*

Ich war heute schon bei einer Freundin brunchen, frühstücken ist ja eher bäh ;D
Aber so um den späten Vormittag geht es mit dem essen.

Ich friere heute entsetzlich, bin ich froh das ich gestern noch eine Fleecejacke ergattern konnte  ::)
Gleich geht es in die Wanne, dann auf die Couch und später dann zu einem Freund.

Übrigens-normalerweise mag ich keinen Kaffee, seit ich schwanger bin anscheinend schon.Merkwürdig.Aber ich trinke zweimal oder dreimal die Woche eine halbe Tasse, ich denke das macht dem Baby nichts, oder?!

Uuuund heute hab ich festgestellt dass mir meine normalen Hosen irgendwie unangenehm auf den Bauch drücken.Habt ihr das auch schon?
Wenn ich mich so von der Seite im Spiegel betrachte, finde ich das man es schon ein bisschen sieht-eigentlich unmöglich, oder??!!
Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche

Mausal

Hallöchen zusammen,

heute werd ich mal nen gemütlichen Sonntag machen, da draussen so kalt ist...brrr

@seren   Ja, die Kleine hat schon einiges aufholen können. Bei der Geburt war sie grad mal 1430g. schwer und nun wiegt Sie doch schon ca.2700g. also nun ein knuffiges kleines Baby  :D

@absolutely glaub auch, dass wenn du ihn von Angang an mit einbeziehst, dass er sich dann auch auf Geschwisterchen freut. Er hat dich ja immer noch als Mama und kuscheln geht ja immer  ;)

@ juliane  na dann mal toi toi toi, dass es auch noch so bleibt

@ me   bei mir gibt es eigentlich nichts neues. Das ziehen im UL hab ich aber auch.

wünsch euch noch einen schönen Sonntag



Absolutely

Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche

Jen&Fam

Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.



______

liebesonne

ab nun wieder als sanigirl unterwegs



1. FA Termin 22.12. FH entspricht 5+4 :-)
2. FA Termin 25.12. im KH wegen Blutungen! Verdacht auf Windei. FH keinen mm gewachsen und leer :-(
3. FA Termin 28.12. US entspricht 6+1 Herzchen schlägt, alles suuuper1

Serendipity

#71
Guten moooooooooorgääääääääääääähn :D

na hier ist ja noch nicht viel los ;) *Frühstückfüralleaufbau*

@Absolutly: Ich hab gestern auch gefroren wie ne Irre... es war auch kalt, wenn auch mit all dem Schnee (zumindest bei uns) wunderschön draussen :) Du scheinst ja gestern einen gemütlichen Sonntag gehabt zu haben... Brunchen, Couch und Freudschaftsbesuch... schöööön :D Hihi, bei mir ist es eher umgekehrt, ich liebe meinen Kaffee sonst, aber seit ein paar Tagen, trink ich ihn irgendwie weniger gern ::) aber 2 Tassen am Tag sind kein Problem... meine FÄ hat sogar mal gesagt (als wir es mal vor einigen Monaten davon hatten), dass die Italienerinnen schliesslich auch Kinder kriegen und die würden bestimmt nicht auf ihren Kaffee verzichten ;D
Sag nichts, ich hab gestern auch schon den Gürtel aus der Hose genommen... ich seh jetzt schon aus wie im 4. Monat ::) ;D und klar sieht man schon was... allerdings sind unsere Bäuche jetzt noch nicht größer wegen unseren Krümelchen sondern wegen Blähungen (davon konnte ich früher kurz vor der Mens schon immer ein Lied von Singen) ;) Und wenn das so weiter geht, brauch ich schon in einigen Wochen eine Umstandshose :P

@Mausal: oh wie schön, ja dann hat sie ja wirklich kräftig aufgeholt :D Und, hat es geklappt mit dem gemütlichen Sonntag?

@Wochenende: Unser Wochenende war schön und aufregend durch die SS-Neuigkeit :D Am Samstag war ich mittags einkaufen und hab meinen Mann dann auch mit einem Bärchen, einer Tasse (wo "Ich werde Papa" draufsteht) und in der Tasse ein Kinderüberraschungsei, ein paar Söckchen und ein Schnuller überrascht als er von der Arbeit nach Hause kam. Abends sind wir dann mit zwei Freunden beim großen M gewesen (aus Wunsch der Männer natürlich ::)) und waren Bowling spielen, wobei ich nicht mehr mitgespielt habe, ist körperlich schliesslich nicht ganz ohne, dieses Kugel-über-die-Bahn-stolpern-lassen ;D Gestern haben wir gemütlich gefrühstückt, gebadet und geredet (weil ich durch das UL-Ziehen Angst bekam, dass es wieder weggehen könnte), abends waren wir dann bei Freunden Essen und hatten bei denen einen gemütlichen Abend mit Quatschen und PS spielen :D Wie habt ihr es eigentlich den werdenden Vätern erzählt? Wann werdet ihr es den Familien und/oder Freunden sagen?

@Mrs. Parker: Dankeschööön :D

@Seemaedchen: Wo bist du, Süsse? Geht´s dir gut? Hattest du ein schönes WE?

@me: ich hab mal wieder richtig gut geschlafen... zwar bin ich ab 4 Uhr wieder regelmässig wach geworden, aber ich konnte zwischendurch auch wieder richtig tief schlafen... herrlich :) Die Übelkeit morgens hält sich im Moment in Grenzen, es ist mehr ein flaues Gefühl zuammen mit Hunger. Heute muss ich mich unbedingt mit Verdauungsfördernden Nahrungsmittel eindecken, damit ich diese Blähungen + Verstopfung in den Griff bekomme, denn das wird ja jetzt nicht besser werden ::)

Suesse

Guten MOrgän:-)
Mein wochenende war unspektakulär. heute war ich mal wieder um 6 Uhr wach weil ich nicht mehr liegen konnte bin dann in die Badewanne und nun gehts einigermaßen langsam merke ich das ich schwanger bin. Ich schau aus wie mit 13 jahren im gesicht lauter Pickelchen und ja das Problem mit der Hose kenne ich auch schon mir drückt auch alles und ja ich hab auch das Gefühl das mein Bauch sich verändert hat. Ich könnte echt den ganzen tag essen vor ein paar Wochen bin ich noch mit Müsli am morgen ausgekommen und jetzt brauche ich eigentlich 2 Brötchen. FA termin habe ich erst nächste Woche hoffe das man da dann schon was sehen kann. Direkt schlecht ist mir nicht aber ich hab ein komisches bauchgefühl! Die Sonne scheint heute so herrlich denke das ich dann mal in die Stadt fahren werde und ein paar Besorgungen machen gestern bin ich echt den ganzen Tag auf der Couch gesessen. Hab den ganzen Tag einen Druck auf den bauch. Ich wünsche euch einen schönen Tag

Absolutely

Guuuten Morgen,
da draußen herrschen ja Temperaturen *zitter*

Ich bin heute schrecklich müde *gähn* Dabei war ich garnicht so arg spät im Bett und hab heute früh auch bis um halb acht schlafen können...

So ich muss noch ein bisschen was tun, Arbeit macht sich ja nicht von alleine, gell *g*

Bis später bestimmt  :-*

Achso, wisst ihr zufällig ob Nasenspray für Kinder erlaubt ist?Ich kann so schwer einschlafen wenn die Nase zu ist, und im Moment weiß ich ja das richtiges Nasenspray nicht erlaubt ist-aber die Tropfen für Säuglinge würden mir schon reichen zum einschlafen solange ich Schnupfen hab...
Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche

Mausal

Hallo Zusammen,

wünsch euch einen schönen Wochenstart. Sind ja diesmal nur vier Arbeitstage  :D

Mein We war auch sehr ruhig wie geplant. Muss auch mal sein..

Bei uns ist leider fast gar kein Schnee mehr. Alles wieder geschmolzen und nun ist alles nur noch nass :(

@suesse Oh ja, dass mit den Pickelchen kenne ich. Hab das allerdings seid ich die Pille nicht mehr nehme. Und dann auch noch durch die Heizungsluft mal mehr mal weniger.

@seren das ist ja auch ne nette Idee wie du ihm das gesagt hast.
Ich hatte meinen Mann die Schwangerschaftstest (habe 4 gemacht und einen Digitalen  ???) in ein eine Box verpackt und ein Kärtchen im Namen unserer Kindes drauf geklebt. Das habe ich dann einfach unter den Weihnachtsbaum gelegt (Es war der 28.12). Ich glaub er ist drei mal vorbei gelaufen bis er es gesehen hat. Dann war er erst mal sprachlos  ;)

Haben es uns überlegt erst nach den zwölf wochen zu sagen, vorausgesetzt man kann es solange verheimlichen. Außer meiner besten Freundin werd ich es wahrscheinlich früher sagen.
wie habt ihr es vor?


Hab grad bei meinem FA angerufen. Hab nächsten Mittwoch meinen ersten Termin. Müsste dann bei 6+6 sein. Ob man da schon was sieht?

Wünsch euch noch einen schönen Tag!