Aprilis 2012 - ♥ 24 Babys sind da - Melo hat es geschafft, wir sind komplett! ♥

Begonnen von Aprilmamas2012, 26. Juli 2011, 09:31:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Mindestbeitrag für das Wichteln steht nun fest:

10,- Euro zzgl. Versandkosten,
5 (50%)
12,- Euro zzgl. Versandkosten
1 (10%)
15,- Euro zzg. Versandkosten
4 (40%)

Stimmen insgesamt: 10

Umfrage geschlossen: 20. Dezember 2011, 21:42:52

YuMoon

So ihr Lieben,

nun werde ich dank 2 Fenster und Word versuchen auf euch alle ein zu gehen..... zu mindestens auf die Beiträge von heute :P ;)

@Inabina
Es ist ja schon einmal schön dass der Befund gleichbleibend ist und sich dein Gebärmutterhals nicht noch weiter verkürzt hat und du somit vielleicht ins Krankenhaus gemusst hättest. Klar, dass viele liegen und das ,,nichts" tun ist bestimmt auf die Dauer sehr belastend für dein Gemüt aber denk immer daran dein Baby wird es dir danken. 36 SSW wäre ich schon? Ich bleibe bei meinen ET und werde sehen wann sich die Maus auszugsbereit macht

@Wichteln
Ich habe es so in Erinnerung das wir zwischen den 8-16 März verschicken wollen

@rosalie-erdbeer
Komm lass dich mal ganz Doll drücken. Ich kann deinen Ärger über die Diagnose verstehen aber der Oberarzt wird kein Kaiserschnitt verschlagen wenn es nicht das Beste für dich und dein Baby wäre. Ich hoffe sehr du kannst dich mit diesen Gedanken ,,anfreunden" und kommst damit irgendwie zu recht. Was für Zukunftsängste plagen dich denn?

@yocto
Es liest sich für mich als ob deine Kollegen ohne dich aufgeschmissen wären und gar nichts hin bekommen würden...wenn das beste Pferd im Stall fehlt ;) Zu Fuß in die Stadt wäre ich auch nicht mehr gelaufen

@lacillia
Wieso verbannst du eigentlich deinen Mann nicht auf die Liege oder auf die Couch? ;)
Nutella...ganz böse in der Schwangerschaft :P

@Schnuppe
Na, konntest du den heutigen Tag gut rum bringen? Klar pass ich auf mich und meiner Bauchmaus auf...immerhin habe ich getippt das du als erstes entbinden wirst und nicht ich ;)

@Dine
Oje, da hast du bzw. ihr noch einiges auf den Plan. Ich drücke euch die Daumen das es kein Rheuma ist aber du hast Recht irgendeine Erklärung für die häufig auftretende Schmerzen und das Fieber muss es geben. Mach aber nicht so soll und versuche dich möglichst viel zu schonen:x

@ lulu
Dann genieße den letzten Besuch deiner Mama bevor dein Kleines da ist. Wünsche dir viel Spaß 

@ babbele
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das ,,grüne Soße" sein soll:P Mach auch du nicht zu Doll

@ SunnySide
Lass dich mal drücken. Das nicht schlafen können und der sehr wenige Schlaf zerren echt an den Nerven, ich kann dich da sehr gut verstehen. Aber versuche dich da nicht so sehr rein zu steigern und nicht zwanghaft einzuschlafen. Hast du schon alte Hausmittelchen probiert? Heiße Milch mit Honig z.B? Wünsche dir sehr dass du bald wieder vernünftig schlafen kannst und somit sich dein Befinden wieder verbessert

@ Sydney
Das tut mir echt Leid für euch und für Ben das er sich so sehr mit Bauchschmerzen rum quälen muss. Ich wünsche dir das dir Spuck schnell vorbei gehen wird. Mach dir mal keinen Stress wenn du nicht täglich hier deinen Beitrag abliefen kannst. So ist das nun einmal als Mama von einem Säugling ;)

@ Dine
Du willst du nicht etwa sagen dass du Schoko-Bananen zum Frühstück isst? ;) :P



@ Ineslein
Das ist toll das der Arzt dir/ euch die angst für einer Steißgeburt nehmen konntet und ich finde es toll das du trotz der etwas ,,blöden" Geburtslage von deinen Baby es auf natürlich Wege versuchen möchtest:D

So, einiges konnte ich nun auf arbeiten ;)

@me
Vanessa hat eben den Papa erzählt das Katharina in die kleine Badewanne gehört und sie in die große  Ansonsten geht es mir recht gut. Habe noch Schmerzen sind aber zum Aushalten und genug geschont habe ich mich auch ;)
Wo wir eigentlich bei meinem Problem sind. Ich bin voll im nestbautrieb und kann ihn gar nicht richtig aus leben...Gemeinheit :P
<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

Elena

Hallo!

Inabina: Naja. Auf der Liste haben wir eben bisher eigentlich keinen. Wer weiß. Es könnten auch 2 Mädchen werden, aber wissen tun wir es nicht.

Helena

♥ Anke81♥

Hallo Mädels,

Ich meld mich auch mal wieder!
Schön zu lesen das es euch soweit gut geht!

Hoffe das Deine Schmerzen bald wieder weg sind Melody!

Mann wie doh die Zeit vergeht. Ich find die letzten Monate sind Super schnell vorbei gegangen - Findet ihr das auch? Ich bin froh um jeden Tag.

Bei uns gibts nicht viel Neues, war heute zum cTG bei der Hebamme, in deren Räume waren es gefühlte 40 Grad und das Baby hatte einen. URL zu hohen Puls (170-180) - zum Glück war er nah etwas frischer Luft und Wasser zum trinken dann nach 10 Minuten wieder im Normalbereich!
Morgen muss ich nochmal zum Frauenarzt der die Entbindung macht- der will auch ein CTG machen. Und dann ist schon Samtag und mein Schatz kommt Heim - endlich!
Ich hab meine Mami ja echt lieb und ich weiß sie meint es nur gut - aber man manchmal ist es mir echt zuviel - ich merke das ih ziemlich schnell gereizt bin momentan - aber allgemein!

Sonst hab ich mal ein ziehen und zwacken im Bauch- aber die Bauchmaus turnt fleißig!

So, ich Leg mich jetzt hin!

LG Anke





YuMoon

Anke
schön von dir zu lesen  :) Hast du meine Nachricht bekommen?
Du sagst es. Die Zeit rennt nur so...kaum ist der Montag vorbei steht auch schon wieder das Wochenende vor der Tür   :o der helle Wahnsinn
Du schaffst das  :-*
<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

✰Schnuppe✰

Mädels, seid mir nicht böse. Ich bin HUNDEMÜDE **gähn**, daher habe ich jetzt nur nachgelesen und wollte nur kurz was wegen dem Wichteln schreiben:

Ab MORGEN 09.03. können/sollen die Pakete verschickt werden bis spätestens 16.03. sodaß die letzten Pakete am Samstag 17.03. oder Montag 19.03. ankommen.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir bescheid gebt (per PN) wann ihr euer Paket auf den Weg gebracht habt, dann kann ich das etwas nachverfolgen  ::)

@me: Hatten Infoabend von der Schule wegen Schulanmeldung etc. und daher noch nicht so lange zu Hause. Ich wehe fleisig vor mich hin und manchmal sogar alle 10 min.
ABER....... ruhig Mädels....... hier geht noch nichts los oder so ähnlich. Die Wehen spüre ich lediglich in der Hüfte und denke, dass es Senkwehen sind. Sie tun nicht weh oder sonst was, daß ich sagen würde, es geht bald los  ;)
Vor allem  hatte ich heute Akupunktur  ;D



Biebchen

Schlaflose Grüße auch von mir ;)

Wobei WENN ich mal schlafe, dann ist alles gut, ich schlafwandel dann zur Toi und schlafe weiter.

Das Einschlafen ist aber das größte Problem, und die Hüftschmerzen, ständig muss man sich umdrehen und alles ist ein Akt geworden ..

@ Erste April Mami, ich schliesse mich voll und ganz euren Tips an!

@Melody, gut das du hast abklären lassen! Und jetzt schön schonen :)

@ Elena, Hut ab ! Du hast auch einfach mal Entspannung verdient! Du leistest immer soooooo viel!

@ Anke , na wieder mit dem IPhone geschrieben ? :D da muss ich immer so grinsen bei dir!

@Rosalie erdbeer lass dich ganz feste drücken!!
Ganz ehrlich, mich würde das auch so mitnehmen das ich keinen Kopf mehr für irgendwas hätte!
Ich kann mit sowas auch ganz ganz schlecht umgehen, vorallem wenn jemand stirbt oder gestorben ist.
Und genauso will ich auch nie zu den Beerdigungen, aber ich zwinge mich dann selbst dahin zu gehen, damit ich mir das nicht später vorhalte.
Bekommt die Frau denn dann wen der sie pflegt? Lange kannst du das ja leider nicht mehr machen !

@me
Gestern und heute (Mittwoch und Donnerstag ;) ) hatte ich ganz oft einen harten Bauch und sowas wie Mensschmerzen im Unterleib und Rücken, ich nehme mal an das sind Senkwehen.
Magnesium nehme ich jetzt noch 1 Woche dann setze ich ab, Donnerstag beim FA mal gucken was sie sagt.
Habt ihr schon mit der Dammmassage angefangen? Das ist vielleicht ein unangenehmes Gefühl!
Im Kh muss ich auch noch anrufen wegen meiner Anmeldung und ich überlege auch ob ich eine Wassergeburt mal versuchen werde





Lillida

Hallo ihr Lieben,


@Babbele: die Infos der Klinik in Frankfurt hören sich sehr gut an, informiert und gründlich. Ich glaube da bist du gut aufgehoben. Und vielleicht lässt sich der Kleine noch mit sanften Methoden zur Drehung überreden, das wäre natürlich das beste. :)
Hmmm. Grüne Soße, die ess ich auch sehr gerne. :D


@lacillia: Samuel ist ein wunderschöner Name!  :)
Wie geht es Davids Auge?
Blöd dass deine Nacht nicht viel besser war als die vorherige. :-[


@Elena: sagt man nicht, dass Zwillinge schon ab 36+0 nicht mehr als Frühchen gelten? das hast du schon geschafft. :D 33 Kilo mehr ist heftig, wie anstrengend das für dich sein muss.


@Ineslein: schön dass dein Termin in der KLinik so positiv war.  :D Ich finde es toll, dass ihr die Steißgeburt versuchen wollt. Und glaub mir, während der Geburt ist es einem piepegal wie viele Leute im Kreisaal sind. ;D Zumindest mir wäre es egal gewesen, war so auf mich selbst konzentriert dass ich nicht viel ansonsten mitbekommen habe. ;)


@Sydney: das liest sich sehr anstrengend, dein Alltag mit Ben. :-[ Hoffentlich geht es dem Bäuchlein des kleinen bald besser.


@Melody: gut dass du die Schmerzen hast anklären lassen. Deine Maus ist aber schon gut dabei mit dem Gewicht! :D


@lulu: Schokoeis zum Frühstück. ;D Hast du das schon vor der Schwangerschaft gegessen oder ist das Baby schuld? ;D


@Sunnyside: doof dass du nicht einschlafen kannst. Hast du die verschiedenen Hausmittel probiert?  Noch einen Spaziergang abends machen, in die warme Wanne, heiße Milch mit Honig?


@Dine: puh. Das ist noch ein ganz schönes Programm, der Klinikaufenthalt mit Luca. Hoffentlich kannst du nach 3,4 Tagen mit einem gesunden Kind nach Hause gehen. Wäre schon doof wenn du noch 4 Wochen länger bleiben müsstest. :-\


@Inabina: ist doch prima, dass sich dein Befund nicht verschlechtert hat. :) Die Lungenreifespritzen sind blöd, aber sie geben auch Sicherheit! Jetzt schön weiter ruhen, damit du noch ein paar Wochen kugelst! ;)


@rosalie: ich wünsche dir bald ruhigere Zeiten. Pass gut auf dich auf!


@Schnuppe: ui, schon Infoabend zur Schulanmeldung. Wie aufregend. :D Wie alt ist Lion, wann soll er eingeschult werden?
Du wehst also schon vor dich hin, ich bin so gespannt wann es bei dir losgeht. :D


@Biebchen: Dammassage mache ich nicht. Aber ich glaube dir, dass es sich unangenehm anfühlt. :P


@me: Heute Nacht hat mich eine fiese Wehe geweckt. Ich habe schon gedacht es geht los. ::) Danach war aber wieder Ruhe, also doch nur eine kräftige Senkwehe. ;) Seitdem zieht es hin und wieder. Ich habe schon das Gefühl dass da was in Gang kommt. Mir wäre es allerdings lieber wenn die Maus sich noch ein paar Tage Zeit lässt. Wir werden sehen. ;)

Schlafen kann ich auch nicht gut. Das nervt. :P


lacillia

@Sunny:
Naja, 30 Minuten sind doch schon mal besser wie nix! Vielleicht schaffst du ja öfters mal so ein halbes Stündchen, das summiert sich doch dann auch.

@Rosalie:
Heißt das, du hattest schon so was wie nen Blasensprung? Ist deswegen KS angesagt, oder warum denn genau?

@Ina:
Na, wir wollen ja nicht hoffen, dass bei dir vor der 37. Woche was ist! Aber witzig wäre es, wenn wir uns da treffen würden. Aber wüssten wir dann überhaupt, wer wir sind...?
Gut, dass sich bei dir nix verschlechtert hat! Das sind doch eigentlich auch gute Nachrichten, oder?

@Melody:
Hatten wir ja auch schon so gehabt. Aber besonders gut schläft er ja dort auch nicht und er muß ja auch noch den ganzen Tag auf die Arbeit. Deswegen dachte ich, dass ich halt auszieh...
Dann gib ihn mir doch, den Nestbautrieb. Schon komisch, hab das Gefühl, ich hab diesmal gar keinen. Ich hab das meiste trotzdem schon erledigt, aber irgendwie war ich nicht mit dieser tollen Stimmung dabei...

@Schnuppe:
Irgendwie dachte ich immer, dass dein Kleiner noch etwas jünger ist. Wie komm ich denn darauf?
Elternabend in der Schule hatten wir letzte Woche. War irgendwie komisch, das war nur ein Vortrag, aber kein richtiger Infoabend über Schule, Klasse, Lehrer. Naja, kommt hoffentlich dann bei der Schuleinschreibung!
Na, das wär ja was, wenn du jetzt einfach so loslegst! Aber mittlerweile glaub ich ja auch, dass du die zweite, wenn nicht so gar die erste sein wirst, bei der es losgeht!

@Lilli:
Jaaa, find ich auch! Deswegen wollte ich ihn ja unbedingt...
Davids Auge geht's gut. Ist nur noch leicht rot. Mittlerweile sind die Augentropfen nicht mehr so beliebt, aber morgen noch und dann können wir damit aufhören.
Ich glaub ja, ich hatte in meinem Leben noch keine Senkwehen. Abends mal hin und wieder nen harten Bauch, aber sonst immer nur die richtigen Wehen...

@me:
Sooo, endlich haben auch wir die Vaterschaftsanerkennung gemacht! Was für ein Zirkus jedes Mal. Echt, man kommt sich irgendwie doof vor. Dabei ist doch der einzige Unterschied bei uns, dass wir nicht verheiratet sind. >:(


Inabina

@ lacillia: Ich schick dir gleich mal ne PN mit meiner Handynummer. Dann hätten wir das auch mal  ;). Ach ja, Vaterschaftsanerkennung haben wir auch schon gemacht. Nur Sorgerecht noch nicht. Hat ja Zeit bis nach der Geburt. Oder erübrigt sich bei Heirat. Ich hätte ja dieses Jahr gerne noch geheiratet, aber da wird wohl nichts draus. Die Kleine bekommt halt jetzt schon den Nachnamen meines Freundes. Nächstes Jahr dann hoffentlich die Hochzeit. Wie schaut's da bei euch aus?
@ lillida: Ja, der Befund hätte auch schlimmer sein können. Bin gespannt, wann es bei dir losgeht. Du "dürftest" ja schon  :D
@ Biebchen: Zur Dammmassage konnt ich mich bisher noch nicht aufraffen. Mal sehen, ob ich das noch mache. Schlaflose Nächte sind Mist  :( Werden uns wohl aber noch eine ganze Weile begleiten...
@ Schnuppe: Noch eine mit Wehen... Langsam könnts echt losgehen bei uns im MT  ;)
@ Anke: Ich kann mir vorstellen, dass es dir manchmal zu viel ist, wenn deine Mama ständig da ist. Ich versteh mich mit meiner super, solange wir nicht zusammen wohnen...  ;) Was ist denn ein normaler Puls für ein Baby? Meine hatte heute beim CTG Werte zwischen 125 und 165.
@ Melody: Mir gehts genauso mit dem Nestbautrieb. Wollte noch soviel fürs KiZi machen und jetzt muss ich liegen. Aber zum Glück gibts Internetshopping  ;)
@ me: Habe auch eine fiese Nacht hinter mir. Baby hat sich seit der Lungenreifespritze gestern so wenig bewegt, dass ich mir üble Sorgen gemacht habe. Da ist ein internetfähiges Handy auf dem Nachttisch natürlich ein Fluch. Hab stundenlang gegoogelt, ob das Cortison irgendwelche Schäden anrichten kann. Heut morgen hab ich dann erstmal meinen Freund vollgeheult und als wir dann bei der FÄ waren wegen der 2. Spritze hab ich um ein CTG gebeten. Und siehe da, plötzlich war Madame fit, hat getreten, hatte Schluckauf und ordentliche Herztöne. Als ich den Herzschlag gehört hab, sind mir schon wieder die Tränen gekommen, vor Erleichterung. Da macht man schon was mit... Jetzt lieg ich mal wieder auf der Couch  ::).




Yocto

@Inabina
Naja, für Notfälle bin ich erreichbar, weil ich es halt einfach besser weiß als meine Kollegen, die in dem Bereich keine od. zu wenig Erfahrung haben. Ich mach ja bei uns die Öffentlichkeitsarbeit und wenn ich sehe, dass meine Vertretungen über ihre eigenen Füße stolpern fällt es schwer da wegzugucken :D Da ich ja viele Freunde in der Firma habe und ein Projekt noch betreue krieg ich sowas halt mit - zumal viel bei mir über Telefon und Email läuft. Aber dann gibts auch so Dinger wie heute, wo ich ne Email bekomme mit der Bitte, ob ich nicht mal dies und jenes erledigen kann - und da denk ich mir "nö, darauf reagier ich nichtmal, ich hab frei." DAS ist nun wirklich kein Notfall...

@Biebchen
Dammmassage mache ich nicht, ich finde das übelst unangenehm. Allerdings hab ich große Angst vor nem Dammriss oder -Schnitt. Ich möchte Heublumendampfbäder machen (wo kriegt man das? Apotheke?), das soll ja auch ganz gut helfen... Aber letzten Endes ist es eh Veranlagung, obs reißt oder nicht. Wenn man die Veranlagung dazu hat, helfen auch die dollsten Massagen nicht wirklich :(
Achja, außerdem liebäugele ich mit einer Wannengeburt, da ist das Risiko ja auch nochmal geringer. Aber ich werd das eh spontan entscheiden müssen, ob Wanne oder Roma-Rad oder ganz was anderes...

@me
Ich wiege jetzt 77 Kilo. 77! Angefangen hab ich mit 54. Das geht mir so auf die Gelenke... Und meine Muskeln in den Beinen kommen gar nicht hinterher, sich auf das Gewicht einzustellen. Bis in den zweiten Stock zu kommen ist jedesmal ein Abenteuer.

@lacilla
Ich hab auch wieder auf der Couch geschlafen. Ich schlaf da fast jede Nacht. Ist zwar nicht toll, aber meinen Mann mag ich auch nicht verbannen. Er arbeitet teilweise 12 Stunden am Tag und macht noch Rufbereitschaft, da soll er wenigstens nachts seine Ruhe haben. Er ist schon überarbeitet genug, da will ich ihm nich noch den Schlaf rauben.
Gestern hat er endlich Urlaub eingereicht, vom 3. bis 28. April :)

@Inabina
140 ist normal. Aber eigentlich alles zwischen 120 und 160 im Wachzustand. Wenn sie schlafen ists um die 120, längere Zeit über 160 ist schon beunruhigend.





* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

♥ Anke81♥

Huhu

@ Babys Puls: normbereich liegt bei 130-160.
Gestern beim CTG hatte mein Kleines die ersten 10 Minuten 170-180- die Hebamme hat mir was zu trinken gegeben und dann ging er tatsächlich runter!
Deine Werte sind also vollkommen ok!

Heute beim CTG waren wieder Kontraktionen drauf - muss jetzt 2 Mal täglich den Wehenhemmer holen und morgen zur Sicherheit nochmal ins Krankenhaus zum CTG.
Mein Arzt ist dann dort und wenn keine Kontraktionen da sind kann ich direkt Wieder heim, sind wieder Wehen drauf muss ich auf ihn warten. Hoffentlich ist nix drauf - hab heute allgemein immer wieder ein leichtes ziehen und Druck nach unten!

@ ohne, jetzt hab ich vergessen was ich schreiben wollte... So ein Mist

Heut beim Arzt saß eine Mutti mit Baby - 2 Wo Ben alt. War die kleine so süß!! Kam auch 4 Wochen zu früh und ist kerngesund.
Momentan hab ich da irgendwie Angst... Aber morgen bin auch ich ein UHU und hab die 34. Woche erreicht.
Habt ihr auch manchmal so n Druck nach unten und leichtes Ziehen?
GMH ist bei mir jetzt noch knapp 3 cm - mehr hat der Arzt dazu nicht gesagt!





♥ Anke81♥

Ah jetzt weiß ich was ich schreiben wollte, ha!

@ Dammmassage: das bleibt mir erspart! Glaube mir wäre das auch unangenehm.
Allein die Vorstellung!

mein Kaiserschnitt-Termin steht jetzt endgültig fest:
18.4. Morgens um 9 wird das Baby geholt!
10 Tage vor ET - falls bis dahin alles gut geht und wir es soweit schaffen!





Biebchen

@dammriss
Der Riss oder Schnitt ist nicht schlimm, das merkt man so gut wie nicht.
Bei mir war das nähen das schlimmste, das tat sooo weh! Und danach war die Naht so unangenehm das ich fast 2 Wochen nicht sitzen und kaum laufen konnte.
Ich bin sogar liegend nach Hause gefahren nach Entlassung, und da hab ich so gar keine Lust drauf ;)
Heublumen bekommst du in der Apotheke

@Wassergeburt, da liebäugle ich auch mit!

@me
Ich hatte ja gestern schon geschrieben das ich so arge Senkwehen habe die ganze Zeit, sogar Nachts.
Heute hab ich dann nochmal schön saubergemacht und geputzt und gewühlt, dann eben einkaufen, herrje !
Ich sag als zu meinem Mann, "langsam bitte!"
Und im Rewe war's ganz schlimm, ich hab schon geschnauft!
Mein Mann läuft frôhlich weiter und ich häng am Regal, ich hatte solchen Druck nach unten das ich kaum voran kam.
Jetzt sind wir zuhause und ich war mal aufm Toi, dank Magnesium und Eisen renne ich den ganzen Tag.. Und was hatte ich am Klopapier? Schleim ! Uuuhhhaaa!
Nur ein bisschen und gelblich ..ich hab jetzt Zwangspause auf dem Sofa und beobachte das mal





Yocto

@Heublumen
Und ab wann kann man die Dampfbäder machen? Die Hebi hats im GVK gesagt aber ich habs vergessen... 36. Woche?

@Biebchen
Schleim? Hm, könnte das einfach Ausfluß gewesen sein? Wir schleimen ja recht viel in der SS :D Der SP ist ja fester und nicht farblos, das kann man eigentlich nicht verwechseln.





* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

♥ Anke81♥

@biebchen: ohje das hort sich ja nicht gut an!
Hoffe es ist nur ne Phase und stellt sich wieder ein!

Ich bin mal gespannt wer hier als erste kuscheln darf!!





Lillida

@lacillia: die Rechte unverheirateter Väter sind wirklich mau. Ich glaube da soll nun auch etwas geändert werden. Mittlerweile gibt es so viele unverheiratete Paare mit Kindern, da ist die Rechtslage teilweise sehr vorsintflutlich. ::)
Bei den Senkwehen hast du nichts verpasst. ;) Angenehm sind die nicht! :P


@Inabina: ach mensch, die Sorgen ums Kind sind schrecklich, nicht? s-hug Wie schön dass deine Maus beim ctg dann ganz munter und fit war, da kann ich deine Tränen der Erleichterung gut verstehen.


@Yokto: von 54 Kilo auf 77. Das ist schon ordentlich. Schon krass wenn man überlegt was der Körper da für eine Arbeit leistet..
Wegen der Heublumenbäder habe ich keine Ahnung.


@Anke: Wehenhemmer sind doof. Verträgst du sie einigermaßen? Aber ein Muttermund von 3 cm ist doch ein guter Wert, also nicht verkürzt. :)
Ooooh, der Kaiserschnitttermin steht fest. Wie aufregend! :D
Ich habe auch oft Druck nach unten, es fühlt sich so an, als würde mir die Kleine gleich rausfallen. ::)

Ich bin auch gespannt wer hier als erste kuscheln darf! :D


@Biebchen: es kann schon sein, dass sich der Schleimpfropf langsam löst. Ja, beobachte das mal und ruh dich schön aus.  ;)


@me: mein Bauch hat sich wieder etwas beruhigt, nur noch ab und zu zieht es. Morgen wollen wir einen Großeinkauf machen, Vorräte anlegen für die nächsten Wochen. ;D
Heute habe ich nur die Wäsche gemacht und mit den Kindern gespielt, ein ganz ruhiger Tag also.
Ich liege schon auf dem Sofa und neben mir steht ein Teller mit 2 Nutella-Toasts! Ihr habt mir da so Appetit drauf gemacht. ;D

rosalie-erdbeer

Hey Mädels...
@mein Nachbar bzw Nachbarin: morgen ist die Beerdigung und ich hab lang hin und her überlegt ob ich hingeh oder nicht.Auf der einen Seite ist es einfach nicht nett nicht hinzugehen wo wir doch so ein super schönes Verhältnis hatten.Auf der anderen Seite ist meine Psche die im Moment einfach völlig überfordert ist...Ich kann "unschwanger" schon nicht gut mit dem Thema Tod umgehen aber im MOment geht da gar nichts! Gestern hatte ich wieder so einen dollen Heulflash,dass mein Mann mich schon ins Kh bringen wollte um mir was zur Beruhigung geben zu lassen...
Meine Nachbarin versucht natürlich irgendwie klar zu kommen. Zur Zeit sind ihre Kinder hier,aber in einer Woche sind die wieder weg. Es kommt wohl täglich jemand zum Spritzen,eine Putzhilfe und zum Einkaufen auch wer.Die Strümpfe brauch ich auch nicht machen,das übernimmt erstmal eine Freundin.
Gestern sagte sie zu mir sie freue sich schon auf den Sommer wenn wir dann mit Babymaus im Gartin sitzen und all die Blumen die ihr Mann noch gesetzt hat blühen...

@Fruchtwasser: Also nen direkten Blasensprung vermuten sie nicht,eher irgednwie n kleines Loch oder so.Er hat mich gefragt ob ich vermehrt Ausfluss hab oder die Hose nass ist. Ja das stimmt hab ich gesagt,ich dachte aber das es vielleicht nur Pipi ist, weil Druck auf Blase und so.Die Abstriche die der Fa JEDESMAL macht (also Bakterien im Mikroskop und so) sind immer sauber, daher hab ich mir da nichts weiter bei gedacht. Und jetzt kommt der OA mit sowas...Tststs...Hab mal gegooglet was das für Ursachen und auch Folgen haben kann-hätt ich mal besser gelassen...
Es gibt wohl so Teststreifen um zu sehen ob es FruWa oder Pipi oder Ausfluss ist.Morgen muss ich ins Kh zur Kontrolle,gestern beim Fa war alles in Butter. Das ist es was mich am aller nervösesten macht-das JEDER was anderes sagt! Mein FA ist immer so jaaaaaaaaaaaaaa alles im grünen Bereich und im Kh würden die mich direkt am liebsten Notschlachten. Wem soll ich denn da glauben? Im KH haben sie zb nen Doppler gemacht-das ist ja das "bessere" Gerät oder nicht?!
Und der Ks ist ne Vorsichtsmaßnahme-denn bei zu wenig FruWa kann sie sich wohl irgendwie verletzen oder so...

Hattet ihr schonmal blaue Füße??? Hatte ich gestern morgen zum ersten Mal und seitdem ab und zu mal.Sie sind nicht kalt oder taub-einfach nur blau...Soll ich beobachten hat der FA gesagt-mal sehen was der OA morgen dazu sagt!
@Zukunftsängste: Ach alles irgendwie...Manchmal hab ich wie so ne böse Eingebung wo ich denke ich werde die Geburt nicht überlegen.Aber ein Bekannter der auch FA ist meint das haben viele, das ist normal.Ich habe Angst das wir nicht genug Geld haben,das sie das verdammte Visum nicht verlängern,das ich in meinem Job nicht mehr richtig Fuß fassen kann weil ich zu lang raus bin,das ich ne schlechte Mutter bin-wo ich ja nichtmal meinen Hund erziehen kann :(
Ich hab Angst das mein Mann die Geburt ekelig findet,oder später die Narbe,das ich meine Figur nicht in den Griff bekomm und er mich nicht mehr attraktiv findet,das ICH mich nicht mehr leiden mag,was wenn das mit Martin doch nicht klappt mit Baby,was wenn ich einfach versage und alles falsch mache?
Sowas halt...

@Biebchen: was machst du denn für Sachen??? Lass es doch auch mal ein bißchen langsamer angehen :) Putzen,aufräumen und dann noch enkaufen ist bei mir schon lang nicht mehr möglich und ich hab nicht so dolle Schmerzen wie du. Ich frag mich immer wie die das machen die schon ein Kind zu Haus haben-sagt mal,wie macht ihr das hmmmm :D

@Dammmassage: haben wir mal gemacht-ist nicht das schönste der Gefühle :D Ich fand es sehr unangenehm...

@Wassergeburt: machen sie bei uns im Kh nicht. Und das nächste KH hier welches das anbietet macht es aber nicht bei Erstgeburten...Warum? Keine Ahnung!

@Zeit: wo ist sie nur geblieben.... Unglaublich nur noch 30 Tage bis zum normal ET aber bis zum KS nur noch 18....Das ist der Hammer...Bald Mädels,bald haben wir unsere Krümels im Arm....

Ganz lieb geknuddelt an euch alle-und brav die Beinchen zusammen halten!!!

Inabina

@ yocto: Auch wieder verständlich, dass du nicht so a****-mäßig sein willst und deine Kollegen im Notfall im Stich lässt. Aber gut, dass du nicht so wichtige Mails ignorierst. 23 kg mehr ist echt nicht ohne. Kein Wunder, dass du das merkst! Bald hast du mich gewichtsmäßig eingeholt. Ich hab jetzt ca. 8 kg mehr.
@ Anke: Oh, jetzt auch noch Wehen... Ich drück die Daumen, dass die wieder verschwinden! 34. Woche ist schon gut! Ich mach mir in letzter Zeit auch sehr viele Gedanken um eine Frühgeburt und in der Woche sind nicht mehr viele Komplikationen bei den Kleinen zu erwarten. Bekommst du auch die Lungenreifespritzen? 3cm GMH sind in Ordnung. Laut meiner FÄ hätten es bei mir in der 33. Woche 4cm sein sollen. Es waren und sind aber nur noch 1,4 cm... Den Druck nach unten hab ich, wenn ich länger auf den Beinen bin. Da drückt das Köpfchen ins Becken. Deswegen soll man da ja auch ab in die Horizontale, um den Druck wegzunehmen. Ist gut, dass du deinen KS-Termin hast, oder? Ich finde, man hat dann Gewissheit und ein Ziel. Du schaffst das bestimmt noch bis dahin. Hast schon soviel durchgestanden!
@ yocto und Anke: Danke für die Angaben zum Puls. Dann bin ich ja beruhigt. Dei Ärztin fand das CTG auch unauffällig.
@ Biebchen: Oh oh, starker Druck und Schleim... Aber der "richtige" Schleimpfropf ist doch meist blutig. Geht es dir im Liegen inzwischen besser?
@ lillida: Ja, blöde Sorgen... Und die werden nicht unbedingt weniger, wenn die Babys da sind, oder? Oh weh Hamsterkauf  ;D
@ rosalie: Gut, dass deine Nachbarin erst einmal versorgt ist. Von den FruWa-Teststreifen hab ich auch schon gelesen, aber auch dass man da nur sehen kann, ob "normaler" Ausfluss oder FruWa. Pipi und FruWa haben einen ähnlichen Wert, wenn ich mich recht erinnere :-\. Googlen lässt man manchmal wirklich besser. Weiß auch nicht, wem ich glauben würde. Am besten immer 10x nachfragen... Ich glaube, Zukunftängste sind in gewisser Weise normal und machen dich erst recht zu einer guten Mutter. Du schaffst das schon! Ich sage mir immer: Es haben schon sooo viele Leute Kinder bekommen und groß gezogen. Warum solltest du das nicht können? Heißt das, du hast auch schon deinen KS-Termin? 27.3.?

Inabina

Ach ja, ich hab am 19.3. um 14.45 Uhr den nächsten FÄ-Termin (wenn nichts dazwischen kommt) und anschließend die Klinikanmeldung (ist quasi im gleichen Haus).

Yocto

@rosalie
Zum Thema Blasensprung: So tröpfchenweiser Abgang ist nicht unbedingt gleich schlecht. Dein Arzt wird halt jetzt vermehrt drauf achten, dass die Fruchtwassermenge nicht zu sehr abnimmt - es wird ja laufend nachproduziert. Wenn man darauf achtet und darauf dass keine Infektionen reinkommen, ist ein tröpfelnder Abgang nicht schlimm! Man muß es halt kontrollieren.
Es kann natürlich auch anders kommen, nämlich wenn man es nicht merkt. mein Mann ist so ein Fall gewesen. Seine Mutter ist schwanger die Treppe runtergefallen und die Blase ist gesprungen, allerdings halt auch nur ein kleines Loch - und der Arzt hat es nicht gemerkt und sie auch nicht. Die Folge war, dass David zu wenig Fruchtwasser hatte und als Rosine zur Welt kam. Zu klein und ganz verschrumpelt und sehr krank. Das war echt hart, weil er im ersten Jahr mehr im KH war als daheim und noch Jahre Nachwirkungen davon hatte, aber das ist nur deswegen so passiert, weil man vor 35 Jahren einfach noch nicht so gut kontrollieren konnte wie heute.
Wie gesagt: Dein FA wird drauf achten dass genug Fruchtwasser da ist und dann wird auch nichts Schlimmes passieren. Also google nicht, damit machst du dich nur unnötig verrückt :) Es wird alles gut, das ist kein Drama, nur etwas was man wissen muß.

@Zukunftsängste
Auch das gehört dazu und ich finde es auch wichtig, dass man über derlei Dinge nachdenkt. Wie schlimm wär es, wenn man blauäugig und naiv in die Zukunft guckt und denkt "das wird sich schon alles regeln"?
rosalie, wir werden alle Fehler machen. Wir werden genauso Fehler machen wie unsere Mütter, Schwestern, Freundinnen, Nachbarn, wie jeder einzelne Mensch auf der Welt. Und es werden immer Dinge passieren, mit denen wir nicht rechnen und auf die wir uns neu einstellen müssen. Das ist ok, das ist das Leben. Sich zu sorgen gehört dazu. Die Kunst ist, sich nicht verrückt zu machen ;) Hab Vertrauen in dich, flexibel zu sein, dann wird alles ok. s-hug





* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

♥ Anke81♥

@ Lillida: ich nehm die Wehenhemmer ja schon länger.
Vertrag sie recht gut, hatte am Anfang etwas Probleme - Kopfschmerzen.
Wie ich jetzt mit der höheren Dosis klar komm muss ich abwarten - deshalb auch morgen der Termin in der Klinik- der Wehenhemmer verringert den Puls und senkt den Blutdruck!

Ja mit dem Termin ist gut - dann kann ich ab jetzt die Tage bis dahin zählen :)





sydney77

oh je das versuch ich gar nicht erst nachzulesen :o

hab nur grad was von Blasensprung gelesen: ich finds ja lustig dass es immer heißt "liegt das Kind mit dem Kopf fest im Becken gehts maximal tröpfchenweise ab"  :P :P :P :P :P also Ben lag fest im Becken und die Nacht wo die Blase hier gesprungen ist hab ich noch den Weg vom Bett zum Klo zweimal gewischt.. einmal also ich zum Klo bin und einmal als ich zurück ins Schlafzimmer musste um trockene Sachen zu holen. Soviel also mal dazu.

Heublümchenbäder ab der 38. Woche.. wurde uns im GVK zumindest so gesagt. Aber mehr als 3 hab ich davon ja eh nicht gemacht ;D

Ansonsten hab ich am Rande noch was mitbekommen von fleißigem Rumgewehe bei einigen ;D ;D ;D Tja Mädels.. so langsam gehts los. Ich drück euch aber allen die Daumen, dass die Bauchmäuse noch ne Weile da bleiben wo sie sind.

@ us: wir waren heute mal wieder beim Osteopathen mit dem Dicken (der wiegt inzwischen 5190 g :o nach 5 Wochen find ich 2 Kilo Zunahme irgenwie übel.. also mein Rücken ist zumindest der Meinung) Danach kam noch die Hebi und Ben durfte das erste Bad seines Lebens nehmen ;D OK wir versuchen das nächste Woche einfach nochmal. Irgendwie war das Timing heute Mist. Er war grad 5 Minuten vorher wach geworden und wollte ne frische Windel und Herr Gott noch mal.. endlich sein Fläschchen. Und was passiert? Man wird komplett nackig gemacht und in so doofes Wasser getaucht. Bis er mal raushatte, dass das ganz lecker schmeckt mit dem Olivenöl drin hats aber etwas gedauert ;D ;D ;D ;D Mal sehen ob dadurch nu die Verdauung auch flutscht.
Nahrungsumstellung haben wir ja seit Dienstag. Auf Beba Sensitiv (laktose reduziert und "vorverdaut" ;D ) und schon wirds hier erträglicher. Allerdings hat Ben zusätzlich auch noch nen Schub und klebt somit förmlich an mir. Da ist selbst Papa nur in Ausnahmefällen geduldet. ::)

Soo Dickerchen wird wieder wach (nach drei Stunden Schlaf jetzt) und will bestimmt gleich sein Fläschchen. Oder er schläft noch ne Stunde wenn ich das Ding fertig habe >:( ;D Das Spielchen haben wir letzte Nacht gespielt. Erst motzt er, ich renn los, mach Fläschchen fertig, rase wieder ins Schlafzimmer um das Kind zum Wickeln abzuholen und danach ganz schnell füttern zu können und was ist? Der Herr hat seinen Daumen entdeckt und pennt friedlichst..Also Flasche ab in den Flaschenwärmer und wieder ins Bett legen und warten. Nach 5 Minuten wurde ich dann leicht nervös, weil er immer noch keine Muks von sich gab...  ??? ??? ??? Aber nochmal selbst schlafen??? Nee lohnt sich ja nicht, der schreit ja jede Sekunde los... denkste.. na Stunde später hatten wir dann genug Hunger um richtig wach zu werden. Boah ich hätte ja... nachts um 2 liebe ich solche Spilechen ja ungemein :P ;D ;D ;D ;D

[gelöscht durch Administrator]
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Biebchen

@ Rosalie
Das mit deiner Nachbarn versteh ich total, und ich wäre da, genau wie du, nur am heulen und total am Ende!
Ich kann damit auch überhaupt nicht umgehen und dann noch solche Sprüche von wegen im Garten sitzen und die Blumen anschauen.. Da wäre es bei mir schon rum.
Aber schonmal gut das sich momentan wer kümmert, und du kannst sie ja jederzeit mal besuchen.

Blaue füße hatte ich noch NIE!

@ Fruchtwasser
Nur ein Loch ist unter Beobachtung nicht so schlimm, ein kompletter Sprung wäre da was anderes.
Ich habe seit heute auch das Gefühl das es irgendwie feuchter ist, allerdings nicht viel und ich trage die ganze Zeit Slipeinlagen.
Es gibt Teststreifen und auch Handschuhe die anzeigen ob es Fruchtwasser ist, ich habe allerdings auch keins von beidem zuhause.
Die Geräte im KH sind meistens schon die besseren, aber auch da trifft nicht immer alles zu was sie "befürchtet" haben.

@Zukunftsängste
Das kennt wohl jeder von uns , leider ..
Die KS Narbe ist nach der Zeit kaum noch sichtbar, außerdem kam da schliesslich euer Schatz raus!
Geld, wir hatten auch oft Zeiten wo es mehr als Mau war, aber es hat immer geklappt! Da gibt es sooo viele Lösungen und Möglichkeiten!
Kindererziehung ist zwar theoretisch wie bei Hunden ;) aber sie haben eine viel längere Entwicklung ! Hunde erzieht man 18 Monate lang, meistens sitzt dann alles, dein Baby kann da gerade mal laufen und von Erziehung ist noch nicht SOO viel zu sehen außer Kleinigkeiten.
Man wächst mit der Zeit gemeinsam (auf) und macht alles Schritt für Schritt in einem Zeitraum von vielen Jahren ! Das ist alles nicht so schwer wie man Anfangs denkt :)

@ Kind und Hund
Ich habe hier auch einen jungen unerzogenen Hund zuhause und Sitze sehr oft hier und grübele wie das mit Baby gehen soll.. Allerdings hat der gute fast 40kg ;)
Alles in allem bringt es nicht so viel ( sagt sich immer so leicht ich weiss) sich jetzt so arg den Kopf zu zerbrechen , sondern dann mal schauen wie es sich entwickelt und dann handeln

Übrigens, ich habe ja auch schon eine Tochter, dazu 3 Hunde, 4 Katzen, 6 Frettchen, 3 Stinktiere, 4 Kaninchen und ein Aquarium ( und einen Mann;) ) und es gibt Tage da läuft NIX rund ! Aber den nächsten sieht die Welt wieder besser aus, man muss sich nur mal Ruhe gönnen :)

@me
Der Schleim war gelb , und nicht so wie die restliche Schwangerschaft , für den Pfropf aber glaube ich, nicht zäh genug ( weiß ich aber nicht sicher) nach einem Bad und Ruhen ist es jetzt fast weg, mal schauen ..





✰Schnuppe✰

Mal wieder nur kurz. Bin derzeit echt müde, da ich einfach nicht schlafen kann. Heute Nacht war ich auch mal wieder 2 Stunden vor der Glotze  :(

Wollte noch kurz was wegen dem Wichteln fragen: Da wir eine ganze Woche Zeit haben mit dem Verschicken der Pakete wäre es doch nicht schlecht, wenn wir uns erst bei unseren Wichtel -wenn wir das Rätsel gelöst haben- bedanken, wenn alle Pakete angekommen sind oder? Damit bleibt es für die, deren Pakete später kommen noch spannend. Was meint ihr dazu?



YuMoon

Zitat von: ✰Schnuppe✰ am 09. März 2012, 22:55:57
Mal wieder nur kurz. Bin derzeit echt müde, da ich einfach nicht schlafen kann. Heute Nacht war ich auch mal wieder 2 Stunden vor der Glotze  :(

Wollte noch kurz was wegen dem Wichteln fragen: Da wir eine ganze Woche Zeit haben mit dem Verschicken der Pakete wäre es doch nicht schlecht, wenn wir uns erst bei unseren Wichtel -wenn wir das Rätsel gelöst haben- bedanken, wenn alle Pakete angekommen sind oder? Damit bleibt es für die, deren Pakete später kommen noch spannend. Was meint ihr dazu?
ich finde deine Idee gut. Wie du geschrieben hast. So bleibt es für jeden spannend und jeder muss auch ein bisschen grübeln. Nicht das die rätsel umsonst sind

so, melde mich morgen ausführlicher

bin müüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüde
<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3