Augustmamas 2012 - und auf zu den UHUS

Begonnen von Augustmamas2012, 25. November 2011, 13:30:53

« vorheriges - nächstes »

Angel86

äuglein reib ich hasse das wenn es an der tür klingelt und ich aussem schlaf gerissen werd S:D

@lanchen glückwunsch zur schwangerschaft:)nimm dir ein stuhl und mach es dir hier gemütlich

ei ei jonas spielt schon wieder mit der wohnzimmertür und speert jeden aus der nich rein soll  ;D

@me ich muss noch mal in die kälte habe wasservorhin beim einkaufen vergessen willlllllll nich in die kälteee mir is schon kalt..

Kleeblatt6609

Zitat von: Angel86 am 28. Januar 2012, 14:13:03
@me ich muss noch mal in die kälte habe wasservorhin beim einkaufen vergessen willlllllll nich in die kälteee mir is schon kalt..

leitungswasser wär ne alternative  ;)

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

Angel86

@kleeblatt ahh nee das schmeckt nich so tollxD so kann ich gleich noch mal marmelade mit bringen hab grade gesehen auch das habsch vergessen ;D ohmann ich werd altxD

Kleeblatt6609

Angel86

Jaa wohl war ;D ;D

und im leitungswasser fehlt der sprudel sonst würde ich dasn auch gern trinken:D

Kleeblatt6609

@angel...bääh, sprudel  :P mochte ich noch nie gern. wenn wir zu meinen eltern fahren, muss ich mir immer sprudelfreies wasser anfordern  :P

Angel86

Kleeblatt6609

ich denke, das ist das problem, was ich damit habe. bei mir blubberts auch ohne sprudelwasser schon viel im bauch  ;D ;D

Angel86

;D ;D ;D ;D jonas probiert auch immer was vom wasser und wenn er es runter muss er sich erst mal schütteln  ;D

Angel86

soo werd jetz richtung ausgang gehen ich willllllllllllllllll nich xD

Kleeblatt6609

Mintzi

Hallöchen an alle Augustmamas  s-winken,

würde mich hier auch gerne mit dazu gesellen.

Bin in der 11. SSW und ET ist voraussichtlich 19. August. Das ist meine erste Schwangerschaft, von dem her bin ich ziemlich aufgeregt.
Schwirre schon seit knapp 2 wochen als Gast in diesem Forum rum, hab mich jedoch erst vor paar Tagen hier angemeldet.

Freu mich sehr hier sein zu dürfen  :)

LG

Kleeblatt6609

na das geht ja heute schlag auf schlag

@Mintzi... HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU SCHWANGERSCHAFT!!  :D
machs dir gemütlich, sabbel fröhlich mit und fühl dich bei uns wohl  :)
endlich noch eine erst-schwangere *handreich* wenn du magst, kannst du uns ja nen bissel was von dir erzählen...oder mir...hier ist ja im moment wieder wochenendflaute im forum  :P
EDIT: hab grad gesehn, dass du hier ja schon nen thema eröffnet hast :) wie gehts denn deinem steißbein? ich hoffe, dass du das auf der arbeit irgendwie geregelt bekommst.

Mintzi

@Kleeblatt 6609:

Was von mir erzählen ... ich werd glaub erstmal bei der Kurzfassung bleiben :D

Nachdem  ich bissl in Deutschland rumgekommen bin, wohn ich jetzt in Berlin. Mein Freund kommt allerdings in einem halben Jahr erst nach da er noch solange mit seiner Arbeit beschäftigt ist (so ab anfang Juli).

Ich bin 26 Jahre alt und Sternzeichen Löwe, dh. der Nachwuchs wird wohl genau so ein Sturkopf wie die Mama  ;D
Eigentlich hatte ich gar nicht mit einer Schwangerschaft gerechnet da meine frühere FA meinte ich könne nicht schwanger werden weil meine Hormone wohl total im Eimer sind. Von dem her war das eine riesige und freudige Überraschung für meinen Freund und mich :)
Sind auch schon fleißig am Namen suchen. Soll auf jedenfall 2 englische Namen bekommen.

Mit meinem Steissbein: So zu Hause gehts einigermaßen da ich mich immer wieder auch auf dem Sofa lang machen kann. Auf Arbeit werd ich mal die nächste Woche schaun wenn ich mich "Oute". Bin schon nervös was die sagen ... bin da ja erst seit kurzem.

Ist das also auch Deine erste Schwangerschaft?

Angel86

;D ;D ;D ;D ich hab ein kopf wie ein sieb heute oh mannxD aber ich geh jetz nich noch mal los scheiß uf die marmelade:D

soo ich geh mal den walz kids katalog lesen is heute gekommen:D

Kleeblatt6609

@mintzi...ich glaub, hier im forum gibts einige mädels, die nicht ss werden können, weil bei ihnen oder beim mann was nicht ok ist und dann...plopp...war doch was unterwegs  ;D freu mich für dich, dass es auf natürlichem weg trotz dieser diagnose geklappt hat :)
ich bin mal gespannt, wann unser kleines kommt. offiziell hab ich ja am 28.07. ET. das könnte bei mir auch ein krebs werden. aber bis dahin ist noch zeit.
mit dem thema name beschäftige ich mich alle paar wochen mal. ich glaube aber, dass wir schon eine richtung gefunden haben.
/arbeit...naja..du kannst ja nix dafür, dass du unerwartet ss wirst. viel anhabne können sie dir ja nicht. ich hoffe nur, dass die kollegen rücksicht nehmen wegen deinem steißbein. und das mit der raucherei würd mich auch massiv nerven.

eigentlich meine 2. ss aber die erste ist im letzten jahr leider in einer FG geendet  :-\ wir haben auch probleme, ss zu werden und dann die künstlilche befruchung als chance gesehen. leider kommt es oft vor, dass der erste versuch nicht klappt oder so endet wie bei uns. umso glücklicher sind wir nun, dass es beim zweiten mal wieder geklappt hat und bisher alles gut aussieht und wir offenbar ein gesundes baby haben.

ich bin auch ziemlich aufgeregt, versuch aber einigermaßen relaxt zu sein, was mir nun, nachdem wir die 12 wochen geschafft haben, doch um einiges leichter fällt.

so trägt jede hier ihre geschichte mit sich rum und alle enden hoffentlich in gesunden, fröhlichen babys :)

@angel... ;D ;D mach dir doch nen einkaufszettel für wasser und marmelade  ;D ;D ss-demenz ist wirklich gruselig  ;D

hab grad das geburtstagsgeschenk für meinen großen neffen bestellt. hoffentlich ist der shop zuverlässig  ::)

lanchen

Vielen Dank fürs Willkommenheißen, dann erzähle ich kurz was von mir.  Mein ET ist der  14. August, bin 34, habe einen Sohn, er ist gerade 5 geworden. Habe diesmal lange Kinderwunsch gehabt und lange warten müssen, es lag hauptsächlich an der Schilddrüse (die ist nach der Geburt von 1. Kind anscheinend schwächer geworden). Wir haben laut dem Urologe schlechte  Karten haben sollen und wenig Hoffnung, Gott hat uns trotzdem sehr schnell nach der richtigen Einstellung mit Schilddrüsenhormon ein Krümelchen im Bauch geschenkt, jetzt bete ich nur dass ich nicht umsonst leiden muss und mit dem Baby alles klappt. Leider ist es nicht immer selbstverständlich. Ich leide sehr stark, weil ich extreme Schwangeschafsübelkeit habe, in der 1. Schwangerschaft habe ich massiv bis zur 17 Woche gelitten, danach ging es mir gerade so dass ich nicht mehr an Gewicht verloren habe und etwas normaler essen, mich bewegen und Arbeiten konnte, das Frühstück erbrochen habe ich öfters noch bis zum Schluss. Bei der Fehlgeburt war mir auch extrem übel auch nach dem ich erfahren habe dass es nicht mehr lebt. Und jetzt quäle ich wieder seit Mitte Dezember und habe stark Hoffnung dass ich belohnt werde;-) Das sehen wir mal. Ich habe schon arg Angst wieder Fehlgeburt zu haben, gerade weil ich mir nicht sicher bin ob ich so eine Quälerei wieder wagen könnte falls ich es wieder schief geht. Ich hoffe, ihr werdet mir nicht böse sein, dass ich bei eueren "lecker Früsstück"-Gesprächen nicht mitmache, ich esse erst um 15-16 Uhr ein Stück Brot oder 1 Apfel und trinke Tee und freue mich wenn mir danach nicht übler ist als vorher. Ok, ich höre auf zu quängeln, das Ziel war allen denen es gut geht zu zeigen wie gut ihr es ohne starker Übelkeit habt;-).

Angel86

@lanchen wilkommen im club ich hab auch am 14.8 TerminxD

@2ssw Bei uns ging es relativ schnell siehe jonas wird bald 1jahr hatten es verschoben da ich ab märz wieder arbeiten, wollte aber kann ich ja jetz vergessen am anfang haben wir und gar nich gefreut weil es doch plötzlich da war egal nun freuen wir uns, und wenn ich die beiden schwangerschaften bis jetz vergleiche ist die einfacher muss mal spucken und wenn nur magensäure, weil ich morgens erst jonas fertig machen mit füttern und allem und da is es manchmal schon zu spät, bei jonas hätte ich auf dem klo schlafen könnenxD

@me so werd jetz essen meine mini kekse sind gleich leer:D

iniane81

@Lantchen&Mintzi: Willkommen und Herzlichen Glückwunsch zur SS :)

Sagt mal Mädels, ist es bei euch auch so, daß ihr irgendwie nicht mehr aktiv seid? Häuslicher oder braucht mehr Entspannung als sonst?  Ich bin eigentlich sonst eher so eine Person, die immer viel unterwegs ist. Aber die letzten 2-3 Wochenenden bin ich einfach nur froh, wenn ich in Ruhe zu Hause aufm Sofa abhängen kann. Zwischendurch ein bissel spazieren gehen, was leckeres Kochen und ansonsten ganz entspannt rumhängen.
Mein Freund ist seit letzten Sonntag schon auf seiner allerletzten Bundeswehr-Übung und kommt erst nächsten Freitag wieder. Obwohl wir auch u. a. schon einen 4-monatigen Einsatz in Afg gemeistert haben, hatte ich schon ein wenig bammel das ganze Wochenende ohne ihn verbringen zu müssen und hab mich ganz viel mit meinen Mädels verabredet. Und nun genieße ich das We total, fühle mich wohl. Klar vermisse ich ihn, aber ich glaube so ein bissel Ruhe tut mir gerad ganz gut. Hab auch gar nicht groß Lust auf Gesellschaft, so daß ich schon drauf und dran bin mein Date für heut abend abzusagen.

Angel86

@iniane81 jaa das kenne ich habe auch nich wirklich lust irgendwas zu machen oder viell unterwegs zu sein bin auch froh wenn ich ne runde mittagsschlaf machen kann wenn der kleine pennt:D

iniane81

Na zum Glück, dachte schon ich bin die Einzige, die zur Couch-Kartoffel mutiert ;D

lanchen

@couch: ich lieg meistens rum, wegen Übelkeit, habe keine Kraft zum Laufen wegen -5 Kilo mit 18 BMI und fürs normale Programm gar keine Energie, ich gehe nur 1 Mal am Tag raus um meinen Sohn von der KiTa zu holen.
@wasser: wir trinken nur leitungswasser, weil bei uns keiner kohlensäure mag. Mir ist irgendwie fließendes wasser lieber als welches in flaschen.

badita

Guten abend Mädels,

hab soeben mien Kind ins bett gebracht und hoffe, das es da jetzt auch bleibt.

@Mintzi
Herzlich willkommen, fühl dich hier wie daheim :D
Also das mit dem Steißbein ist echt übel. ich würd an deiner stelle irgendwann versuchen ein BV zu bekommen, denn es macht ja keinen Sinn, wenn die Schmerzen mit wachsendem bauch immer stärker werden. dann leg dich leiber daheim lang.

Und das mit dem "Sie können nicht schwanger werden, bei deisem Hormonhaushalt!" kenne ich auch. mein Endokrinologe hat mir das fast 1 jahr lang eingebläut und dann glaubt man es irgendwann. ich hab zwar die Pille damals genommen, war aber doch sehr nachlässig und hab auch was medikamente in verbinung mit der Pille nicht wirklich aufgepasst. Denn: Wozu? Wirst ja eh nicht schwanger!
naja, dieses "Nicht-schwanger-werden-können" ist inzwischen 3 Jahre alt, liegt seit ein paar Minuten im bett und ich hoffe, das es bald schläft. ;D

Ich hab dann den Arzt gewechselt und der meinte, das die Aussage totaler Schwachsinn gewesen sei, da es bei mir an der Schilddrüse liege und wenn die richtig eingestellt sei, wäre es nicht schwerer oder leichter als bei jeder gesunden Frau auch. Tja, und das scheint zu stimmen. Hab Ende oktober die Spirale entfernen lassen und wurde direkt im november schwanger :D

Also ich würde auf solche aussagen heute nicht mehr viel geben ;)

@Klee
Zitat von: Kleeblatt6609 am 28. Januar 2012, 15:53:46
ich bin mal gespannt, wann unser kleines kommt. offiziell hab ich ja am 28.07. ET. das könnte bei mir auch ein krebs werden.
Ui das ist spannend. Sag bloß, wir kriegen vielleicht noch nen Wasserzeichen in unseren thread

@lanchen
auch von mir ein herzlcihes Willkommen :D

ich drück dir die daumen, das die Übelkeit sich lohnt und vielleicht sogar früher vorbei ist, als die letzten male. das ist echt ein hartes Los, was du da hast.
das mit der schilddrüse kenn ich. hab ich grad bei mintzi erzählt
darf wegen dem doofen teil jetz auch alle 6 Wochen zusätzlich zum Blut abnehmen. und ich hasse das doch so :P Aber was tut man nicht alles....

@iniane
nee, da bist du gar nicht allein. mir geht es genauso. gemütlich auf Sofa legen, fernsehen, was knabbern. oder auch mit jemanden am Tisch sitzen gemütlich kaffee ( oder besser Tee) trinken....das ist jetzt schön.
Wobei ich sagen muss, ich leide eh unter Dauerübelkeit und würde mich sooooo gern mal tagsüber ne Stunde hinlegen, weil mir teilweise im stehen fast die Augen zufallen. Aber da meine Kleine nur noch selten mittagsschlaf macht, kann ich das meistens vergessen.
Und selbst wenn mein mann am Wochenende daheim ist, ballert der sich seit dem Umzug den tag so zu mit sachen, die er erledigen will, das gar keine Zeit bleibt, in der er sich mal ne Stunde um das Kind kümmern würde, das ich schlafen kann. Aber da muss man wohl durch.

@wasser
ich mag Wasser mit Blubber überhaupt nicht. mochte ich auch noch nie, ich find den geschmack fürchterlich. Ronja mag es auch nicht, nur mein mann trinkt es.
ich trinke stilles wasser pur oder mit Saft, teilweise so fertige Mischungen mit Geschmack.

Wenn kein stilles wasser da ist, trink ich auch leitungswasser. Kommt nur drauf an wo, denn in manchen Gegenden schmeckt das echt grauslig.

@us
So, wir haben ein Urlaubsquartier gefunden. ich habe heute endlich die Buchung bestätigt, nachdem mein mann endlich sein Ok gegeben hat. schließlich muss er es ja auch zahlen.
Wir fahren für 1 Woche an die ostsee, Nähe Weissenhäuserstrand. Es ist ein kleiner Ferienhof, speziell auf Kinder ausgerichtet und dort haben wir ein recht großes Ferienhaus direkt am großen Garten der voller Spielgeräte für alle Altersklassen steht. Da kann man echt die Tür auf machen und die Kinder rennen lassen :D

In der zeit, in der wir da sein werden, werden noch 3 andere Kinder in Ronja´s Alter sein, dazu noch ein paar etwas ältere und ein kleines von 1 Jahr. ich freu mich riesig drauf und ich denke auch Ronja wird ne menge spass haben :D

ich würd am liebsten sofort losfahren, aber das bringt ja nicht viel :P ::)

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Krümelchen2

Guten Abend ihr Lieben,

so ich hab mich getraut und hab mal ein paar bilder eingestellt.

Mädels wir haben gerade die Bilder von meinem Bauch gemacht und von dem 9 Woche Schwangerschaftsbauch von Schatzi  ;D ;D ;D eine herrliche Murmel echt....

@alle neuen Immer reinspaziert in unseren Club der wachsenen Kugelbäuche

@badita schön das ihr nun was gefunden habt, wir werden das kurzfristig machn dieses jahr mal sehn aber auf jeden Fall auch Ostsee

@couching och jaaa das ist momentan schön  ;D und gemütlich ich genieße es slange ich es kann

@name also ich denke der Mädchenname steht dank Jason fest - er möchte eine Hannah und bei einem Bub suchen wir noch

@angel also ich hab momentan auch ss demenz -ich räume was auf und finde es nicht mehr wieder

@me also joa alles gut und ich habe die letzten tage viel gemalt und hab heute nochmal neue farben und keilrahmen gekauft... die anderen bilder stelle ich dann nächste woche mal ein

Michaela

Nabend :)

Minitzi Willkommen im Club und herzlichen Glückwunsch zur SS.

Lanchen auch für dich ein HERZLICHES Willkommen und eine schöne Kugelzeit mit uns :D

Iniane auch ich hau mich zur Zeitl lieber auf die Couch als etwas anderes zu machen..ans Weggehen kann ich noch nicht mal meine Gedanken bewegen  ;D

Krümelchen ...schöne Bilder was du eingestellt hast..hab vorhin schonmal geschaut. Bauchi ist auch schon rund :D

Badita...ui, toll das ihr euch nun wegen Urlaubsziel einig geworden seit. Hört sich schön an. Bin jetzt schon auf den Bericht gespannt  :D

Angel..so so, kennst du den Spruch...was man nicht in den Kopf hat ..das hat man in den Beinen  ::) Morgen also ohne Marmelade :P Fieber bei Kleinkindern..meine Jungs haben immer recht hoch gefiebert wenn sie gewachsen sind...Levin wirklich über 41C.
Auch giebt es das Dreitagesfieber...da fiebern die Kinder einfach so ohne Grund....
Durchschlafen..ja, jetzt mit drei macht das Deven auch mal   8)

Klee..wow, wieder eine Woche rum. Ich find das geht so schnell. Bald wirst du es spüren können...und wenn du so schlank bist dann wohl erst recht.
Langes WE JAAAAAAA ;D Und supi das der Urlaub durch ist.  s-party

Wasser...naja, wir haben hier Wasserhärte 4. Da macht das nicht wirklich lust das zu trinken :P Die Kids trinken bei uns in der Schule Still ohne Blubber...ich bevorzuge das schwache Blubberwasser und mein Mann hat gern die volle Trönung an Kohlensäure  ;D
Bei uns giebt es aber nur Wasser und keine Limogetränke. Apfelsaftschorle ist schon eine Besonderheit ::)

Essen ....ich steh voll auf Süßes...das hab ich vor der SS gehasst.   :P

Outing...gefühl ist echt voll auf Mädel...aber wer weiß. Ich hoffe auf meinen nächsten US. Bei Deven wußt ich es in der SS Woche schon.

Rest.  s-dance
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)