Augustmamas 2012 - und auf zu den UHUS

Begonnen von Augustmamas2012, 25. November 2011, 13:30:53

« vorheriges - nächstes »

badita

@Pünktchen
das ist schade mit der beleghebamme, aber die sind wirklich schwer zu bekommen. ich hatte mal im februar nachgefragt und da wurde mir schon gesagt, das ich mich aber jetzt beeilen solle, wenn ich noch eine für August haben will. Will ich aber nicht. Mir wurde erklärt, das eine beleghebamme heißt, das sie eben die geburt begleitet und danach noch 2 Stunden für mich da ist. dafür soll ich aber 300 euro zahlen. nee danke. ich dachte, die macht dann auch die Vorsorge und nachsorge und und und.....und ich wußte nicht, das das so teuer ist. da verzichte ich lieber drauf.
Und von meiner letzten geburt her weiß ich noch, das es mir ab einem bestimmten Punkt mehr als sch...egal war, wer da um mich rum rennt oder wo ich mich befinde. Wegen mir hätte ich damals wohl auch auf dem Flur entbunden mit Hilfe des Hausmeisters!  ;D (ok, ich hab eh nicht auf die Hebam,e gehört sondern nur auf meinen mann. der arme musste alles wiederholen, was sie sagte)

und von daher halte ich es diesmal genauso. Die 300,- kann ich mit sicherheit für was besseres verwenden. :)

@Lady
na das ist doch mal ein netter Empfang beim FA, wenn man gleich mal nach wassereinlagerungen gefragt wird. ;D Scheinbar sahst du wirklich relativ fertig aus.
Aber schön, das sich der Junge bestätigt hat und alles bestens ist  :)

@klee
stimmt. ich hab mir mit dem finden des Yoga kurses auch recht schwer getan. ich drück dir die daumen, das du noch was passendes findest.

@me
heut ist nicht mein tag.
Vorhin frag ich mein Kind noch, ob sie nicht mal Pipi muss und sie verneint. keine 3 minuten später steht sie mit nasser Hose vor mir. da denkste doch echt, du bist im falschen Film.
Dann koch ich kartoffeln und die kochen über....mein frisch geputzer Herd sieht aus wie sau.
Spinat aus dem keller holen....keiner mehr da. Nun warte ich auf meinen Mann, das er mir auf dem heimweg einen mitbringt. Danit verschiebt sich das Mittagessen natürlich ein Stück udn meine bereits fertigen kartoffeln sind dann wahrscheinlich kalt.

Hoffentlich wird das nachher besser....

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

maus

Hallo :)

@badita: seh das genauso wie du. Hatte bei Sora auch keine Beleghebamme und hab sie auch nicht vermisst. Am Anfang hatte ich noch drüber nachgedacht und als ich dann wusste wie teuer das ist oO hab ich es mir anders überlegt.
Bei uns im Krankenhaus hat man eigentlich auch immer eine Hebamme bei der ganzen Geburt. Ok 21 Uhr ist Schichtwechsel , aber wenn man dann schon im Endspurt ist bleiben die bei dir :)
Bei Sora kam ich um 02.00 Uhr ins KH und um 7.17 Uhr war ich *fertig* XD also alles mit einer Hebamme. Aber mir war es in dem Moment eh total schnurz wer da stand ! Ich hab auf paar Kommentare geachtet und ansonsten hab ich sie fast nur ignoriert. Die Geburt ging so super von allein, dass mir mein Körper gesagt hat was ich machen soll. Wenns mal was wichtiges war, hat mein Freund übersetzt :) Wenn ich es mir recht überlege weiß ich nicht einmal mehr wie die gute Frau aussah.....

@Lady: na das ist ja nett! Musst ja sehr müde ausgesehen haben !!

Sora saß gestern auch auf dem Topf und sagte fertig ... war nix drin aber ok sie dürfte aufstehen. 1 Minute später pullert  sie auf die Fliesen und legt sich beinahe noch hin weil es so rutschig war ... Und was macht meine kleine ... lacht !! Frechdachs !

@alle Kranken: Gute Besserung !! Werdet schnell wieder Gesund !

@Bauch: fühl mich wie im 8ten Monat oO

@me: gestern hatte ich meine erste Elternversammlung in der Kita. Voll cool mal auf der *großen* Seite zu sitzen :)

Werd mal langsam meine kleine abholen und dann genießen wir das schöne Wetter draußen

s-winken s-winken

Angel86

mööp:)

sagt mal was kann ich dem 2kind kaufen?? ich bin schon am überlegen aber mir fällt einfach nichts ein, was es später mal braucht das wir ja noch nich wissen was hätte ich ne spieluhr oder ne kuscheltier, aber von den kuscheltieren haben wir genug reicht für 2 und spieluhren hab ich auch mind 3stück bin grad so einfalls los :( wollte doch schon mal ne kleinigkeit kaufen hat wer eine idee?

iniane81

@klee: schön, daß du wieder da bist  :)

@kiwa: blicke da überhaupt gar nicht durch.... die eine Freundin schwört auf Hartan, die andere auf Teutonia. Also günstig, sind die Marken ja beide nicht.... Ich glaube, ich seh mich mal nach Gebrauchten um.
Ich hätte gern ein kleines, handliches Modell. Was könnt ihr mir da empfehlen, auf was muß ich achten und was fün Zubehör brauch ich????

@kindsbewegungen: ich denke, ich hab was gespürt :D hab jetzt mal ganz genau auf meinen  bauch geachtet und so kurz unterm Bauchnabel hab ich seit gestern immer mal wieder diese komischen Luftblasen gespürt!!!!

@lady: wie feinfühlig von der Artzhelferin... Pffff! aber Hauptsache alles ist gut!

@alle kranken: Gute Besserung!

@me: ein denkwürdiger Tag! Ich hab meine erste Schwangerschaftsjeans an! Herrlich, was für ein befreiendes Gefühl endlich die Plautze rausstrecken zu können...
Hab gestern nen ganzen Karton voll Umstandssachen von meiner Freundin leihweise bekommen. Die hat so viele tolle Jeans, aber die sind mir alle viel zu lang. Ein paar kann ich ja im Sommer auf 3/4 Länge umkrempeln. Aber ich werd mir doch mal 2-3 gebrauchte Jeans zulegen müssen und die dann zum kürzen geben.

badita

@angel
ich werd ne Spieluhr kaufen. ich hab zwar ein paar da, aber die melodie ( laLelu) Kann ich nach 3 jahren nicht mehr hören. urmel wird auf jeden Fall seine eigene Spieluhr mit seiner eigenen Melodie bekommen.

Ansonsten muss ich echt erst mal durchschauen, was noch da ist und was ich weggegeben hab.

@iniane
Beim Kiwa kann ich dir kaum helfen. Bei Ronja haben wir gekauft was chic aussah und günstig war. meinst gebrauchte NoName. Und ich habe es oft bereut.

Also ich werde auf jeden fall drauf achten, das der Wagen nicht zu schwer wird. beim ersten hab ich mich fast selbst erschlagen, wenn ich das ding ins auto oder raus wuchten wollte. Dann sollte er schwenkbare Räder haben, da das für die Stadt wesentlich handlicher ist, als 4 große starre räder. Der Kurvenradius ist einfach kleiner. Dann wäre es schön, wenn man Adapter für babySafe/Maxicosy dazu bekäme. Das man die schale mal drauf klicken kann, wenn man nur kurze einkaufsfahrten macht.
und was ganz wichtig ist: das Ding muss stabil sein! ich hatte nen Wagen, der fing ab 10 Kg Kindergewicht an zu wakceln wie ein Kuhschwanz und war völlig instabil.

Alles in allem habe ich bisher meine Ansprüche in einem Hartan Topline S bzw. einen Hartan racer wieder gefunden. Mit Teutonia hab ich mich ehrlich gesagt gar nicht weiter beschäftigt.
da Hartan aber recht teuer ist, wird es bei uns auf jeden Fall ein gebrauchter.

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

nika80

hallihallo!!!
puh, bin ich froh, feierabend zu haben! ich liebe meine arbeit ja wirklich, aber meine cheffin ist im moment so ein kotzbrocken (sorry), die macht mir das leben echt zur hölle! wenn ich die kinder nicht so lieben würd, würd ich mich wegen psychischem stress für den rest der ss krank schreiben lassen  S:D

@luftblasen im bauch: bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass das mein kleiner wurm ist  ::) mein freund ist schon ganz frustriert, weil er durch die bauchdecke noch nichts spürt. ich hab ihm gesagt, ich frag euch mal, wie lange es vermutlich noch dauert, bis er auch was spüren kann. also?????

@hannover: schade, dass das so weit weg von nürnberg ist, ich wär so gern auch mit von der partie :)

@badita: ja, shoppen war herrlich! ich bin nicht so die typische frau, die ständig durch sämtliche läden rennen muss... ich denk mir immer "eigentlich hab ich alles, ich brauch nix..." und daher ist mein letzter einkaufsbummel schon ne weile (so ein jahr oder so...?) her. aber jetzt brauch ich je wieder was *freu*  :D ja, der bauch fühlt sich echt komisch an, aber ich könnte stundelang nur daliegen und es genießen!!!!
habt ihr einen kinderwagen bekommen?

@curly: glückwunsch zu den trödelschnäppchen!!! und geschenkte sachen sind eh immer die besten - finde das so spannend, wenn man die pakete auspackt!!!

@yogakurs: bin ja überhaupt kein yogafan (hab mit 18 mal einen kurs gemacht), aber da ich jetzt überall höre, das sei das absolut beste für schwangere, wollte ich mich wider willens doch anmelden. dann hab ich aber geträumt, dass ich zur ersten stunde gehe und es noch viel schrecklicher ist als in meinen vorstellungen und jetzt werte ich das mal als zeichen und mache trotz schlechtem gewissen doch keinen. hoff ich werde das baby auch ohne yoga zur welt bringen...

@lady: die begrüßung der arzthelferin erinnert mich bei einem vorfall beim orthopäden vor 2 jahren. ich hatte starke knieschmerzen, wog damals bei einer gkörpergröße von 1,70m so um die 55 kilo und der arzt schaute mich ganz ernst an und fragte: "haben sie starkes übergewicht?"  ;D ;D ;D

badita

@Nika
also was das Yoga angeht....ich hab das nocjh nie gemacht, aber alles schwärmte, wie toll das sei gerade in der Schwangerschaft. innere Ruhe aufbauen.....was weiß ich.
deshalb hab ich mich angemeldet. Und um ehrlich zu sein: ich hab morgen die 3. Stunde und kann bisher absolut nix dabei finden. letztes mal ist mir bei der ganzen tief ein und aus atmerei total schwindelig geworden. naja, ich schau mal, wie es sich weiter entwickelt. Bisher war es nur ein Arme-rauf-und-runter-machen mit tiefem ein-und ausatmen.
An alle die Yoga bereits kennen: Kommt da noch was, oder wars das? ???

@us
Mädels wir haben einen Kinderwagen!  :D s-springen
Aber fragt nicht, was das eine Aktion war.
Wir kamen dahin: ca. 20 Hartan-wägen vor der nase. 1 Davon privat von ihr für 150,-  (der aus dem internet) alle anderen verkauft sie durch ihren laden aber keiner unter 280,- der günstige (private) war an sich schön, hatte aber keine Schwenkbaren Räder, also war er für mich schon erledigt. Ich hab mich dann in einen für 280,- verguckt, was aber weit über unserem Budget lag. (mein Limit 180,-/ meines Mannes eigentlich nur 140,-)
Sie machte uns dann ein Angebot von 240,- wenn wir ihn ohne das Jahr Garantie kaufen, also wie von privat. Schön, aber noch immer zu teuer. Und als wir schon danke und tschüß sagen wollten, bot sie uns an, die Gestelle zu wechseln.
ich hab nun also ein gestell mit Schwenkrädern aber den Aufsatz von dem ohne, also ihrem privaten um den es ursprünglich auch ging. und das nun für 180,- :)

und das hier ist er:

Okay, mit dem weißen traum von hasenpup kommt er bei weitem nicht mit, aber ich find ihn schön :)

nachdem die Suche nach einem KiWa erledigt ist, geht es in die nächste Runde: ein Beistellbett  ;D

Smally

@ Lady: Du wirst uns gleich erkennen, hoffentlich an unseren Mini-Kugeln  ;D ;D ;D - wir stehen direkt unterm Schwanz und werden aufgeregt winken und hüpfen wenn wir Dich erblicken  :D :D :D

Kleeblatt6609

guten morgen. ich hab ne miserable nacht hinter mir, werds aber trotzdem morgen mit arbeit versuchen  ::)

@nika...mein mann kann die bewegungen auch noch nicht spüren. wir probieren es immer mal wieder. gestern abend war wieder volle action und er meinte, ja vielleicht habe er es ganz leicht gespürt. obwohl ich immer den eindruck habe, dass es versucht, sich ein loch durch die bauchwand zu boxen  ;D ich glaub, da muss dein freund noch geduldig sein, wenn du die stupser erst so leicht spürst. wir haben da einfach ne andere perspektive und nehmen die bewegungen eben viel besser wahr.

@badita...glückwunsch zum kiwa. ich find die farbe sehr schick :)

@lady...tolle begrüßung  ::) aber ich freu mich, dass der termin so gut gelaufen ist und sich der junge nochmal bestätigt hat :)

@iniane...glückwunsch zu den ersten bewegungen  :D
kiwa kaufen ist auch wohl nicht so ganz ohne. du solltest dir vor allem erstmal gedanken machen, welchen ansprüchen er auf jeden fall gerecht werden soll. im internet findet man dazu ganz gute anregungen z.B. HIER oder wenn du jemanden in der familie/verwandtschaft hast, fragst du da einfach mal nach, worauf die so geachtet haben. ich find das zB sehr gut, dass ich aus den erfahrungen meiner schwester nun ein stück weit profitieren kann, zumal sie sehr ähnliche ansprüche hat.

@angel...fürs zweite kind ist immer irgendwie schwerer, weil das erst ja irgendwie schon alles hat, was man dann wieder verwenden kann. merk das bei meinen neffen  :P trotzdem finde ich es wichtig, dass das zweite kind ebenfalls dinge sein eigen nennen kann. ich bin mir sicher, du findest da was.
mir ist gerade was ins auge gefallen...vielelicht ein schönes mobile, was du dem baby übers bettchen hängen kannst.

@lady...genau wie smally sagt...schau dich einfach nach zwei dicken damen um, die wild rumgestikulieren  ;D ;D ;D zur not telefonieren wir, wenn wir uns gegenüber stehen und nicht erkennen ;D ;D ;D

ich hab grad ne tolle spieldecke gefunden. da werden kindheitserinnerungen wach  :D guckst du Spieldecke  :) allerdings ist der preis hui...aber wär was, was die großeltern oder urgroßeltern schenken könnten s-pfeifen

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

LadySunshine

@maus: Sora geht schon aufs Töpfchen? ???

@badita: schien dann ja doch noch dein tag zu werden ;D Nachdem er doof anfing, haste einen Kiwa ergattert! Ist ja echt nett, dass sie das so einfach ausgewechselt hat.
Was für ein beistellbett wollt ihr denn haben? ichhätt ja echt gerne einen Babybay, aber wir haben einen Stubenwagen, da hab ich sogar drin gelegen damals, sogar mein Papa! Da hängt halt einfach so viel moralisches dran ;D

@angel: schwierig... Der Kleine bekommt von uns zB eine eigene/neue Babydecke. Spieluhren haben wir auch noch, genau wie Kuscheltiere. Soll es was "kuscheliges" sein? Vielleicht ne neue Schnullerkette. ich liebe die Dinger ja. Maira hat damals vom geburtswichteln hier eine Kette mit ihrem Namen bekommen. Leider war sie noch nie das große Schnullerkind, aber ich finde diese ketten einfach soooo schön!

@iniane: Glückwunsch zum Spüren! ja, Umstandshosen sind was Tolles ;D Meine Freundin war auch ganz begeistert, als sie das erste Mal eine an hatte ;D
Kiwa ist echt ein großes schwieriges Thema. ich bin wirklich so froh, dass wir von bekannten einen gebrauchten guten bekommen von hauck Esprit. Der hat einfach alles, was man so braucht (bzw. was ich mindestens wollte). Passte einfach super.
ich würde mir persönlich (ist aber nur meine meinung) nie einen richtig teuren holen wie nen Emmaljunga zB. Sie sind wirklich sooo schön, aber es gibt einfach auch preisgünstigere, die auch alles haben. Aber der eine legt mehr Wert auf den Kiwa, der andere mehr aufs Bett, der andere mehr auf die Klamotten. Das ist ja immer anders. Also schaut, was ihr einfach wollt/braucht und dann werdet ihr schon was finden. Badita hat ja schon einiges gesagt. das einzige, was wir nicht hatten war der Adapter für nen maxi Cosi (haben wir damals nicht vermisst). Wir haben jetzt einen Buggy für Maira, wo man einen Adapter für maxi Cosis für kaufen kann. sehr praktisch! (Ist der Moon Kiss+). buggy ist ja was für später, wenn die Kleinen sitzen können.

@nika: war dein Orthopäde mal beim Augenarzt? S:D ;D
Schade, dass du so weit weg wohnst :(
Mach doch was anderes für Schwangere, Schwimmen oder Gymnastik oder so. machst du nen GVK? Da kommst du auch zur Ruhe und kannst ein wenig abschalten.

@smally/klee: dann müsst ihr aber schön eure Bäuche rausstrecken ;D Wenn ich jetzt noch meine Winterjacke anhabe, sieht man meinen bauch nicht. Also entweder ich komm mit jacke offen oder es ist so warm, dass ich die dicke jacke nicht mehr brauche 8) (was ganz sicher der fall sein wird! ;))
Und ausserdem müsst ihr mich ja auch erkennen :o Bei FB bin ich auf dem Foto ja kaum zu erkennen mit meiner Verkleidung ;D und nicht nur mein bauch ist dick, ich selber auch, bin also eigentlich doch nicht zu verfehlen ;D

@klee: schöne Decke! Allerdings kenne ich die Figuren nicht. Kennst du die aus deiner Kindheit?

@me: so langsam mag ich jetzt auch babyshoppen gehen. :D Manchmal blubbert es bei mir im bauch, aber ich hab derzeit stark mit Blähungen zu kämpfen und es fühlt sich auch anders an wie bei Maira damals, deswegen glaube ich noch nicht daran, dass es Bewegungen sind. naja, dank des gestrigen termins bin ich erstmal wieder beruhigt. Für 2 tage oder so ;D

Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Smally

Jaaa, Lady/Klee: Ich will langsam auch sooo gerne zuschlagen  :D :D :D - aber eigentlich möchte ich bis zum 10. warten ob der Schnippi noch dran ist  ;D ;D

Kleeblatt6609

@lady...na klar!! ausm sandmännchen. Pitti Platsch, Schnatterinchen und der grummelige Moppi. Herr Fuchs und Frau Elster gehören auch dazu. Och, die waren immer so toll  :D Sind DDR-Figuren  :P
/wir werden dich bestimmt erkennen ;) mit smally hatte ich neulich kurz abgesprochen, was wir anhaben. hat auch geklappt.

@smally...die spieluhr hab ich bestellt. ich will die endlich auf meinen bauch legen. hoffentlich ist die melodiequalität gut.
für die anderen schönen dinge, die ich finde, leg ich mir lesezeichen an, damit ichs alles wiederfind ;)

habt ihr euch eigentlich schonmal gedanken gemacht, wie ihr die geburt eures babys bekannt gebt? also schreibt/bastelt ihr karten? oder bestellt ihr die online? oder ruft ihr die leute einfach nur an?

badita

@Lady
nen Stubenwagen haben wir auch. ist auch noch von meiner schwester und mir. der kommt ins Wohnzimmer.
Ins schlafzimmer werden wir uns sowas wie das babybay kaufen, nur wahrscheinlich von Roba oder so. das original ist mir einfach zu teuer.

@me
hab soeben meinen beitrag für den Osterbasar im KiGa fertig gestellt. Hab einen Schwung tatüta´s genäht und hoffe, das sie gut ankommen werden.

LadySunshine

@badita: die sehen wirklich toll aus :D

@klee: bei maira haben wir im KH Gutscheine bekommen, u.a. für den Druck von geburtskarten. das haben wir direkt genutzt. Ich bin normalerweise ein absoluter Selbstbastler, aber nach der geburt hatte ich keine Lust. Haben die also im Inet bestellt. Und die sind wirklich schön und gut geworden! zur taufe hab ich aber wieder selber gebastelt ;)
Haben normale Geburtskarten und dankeskarten drucken lassen, Dankeskarten für die, die uns was geschenkt haben. Die sahen genauso aus, nur mit dem Dankeszusatz drauf. Wenn du willst, kann ich sie mal hier reinstellen.
Okay, wir werden uns wohl nicht verfehlen ;D

Kleeblatt6609

@lady...ich überleg, ob ich bastel. aber das hängt davon ab, wieviele ich basteln müßte. mach sowas ganz gern. dann nur noch babybild und daten drauf wenn das kleine da ist und ab in die post.
ich würd aber sicher auch noch vergleichen, was gedruckte kosten. allerdings möchte ich gern so wenig wir möglich aufwand nach der geburt damit haben.

iniane81

@badita: Respekt und Hut ab vor deinen Nähkünsten!
Und Glückwunsch zum Kinderwagen!

@yoga: Hab auch vor Jahren mal einen Kurs gemacht, den ich total blöd fand. War auch fast nur Atmen, ruhig liegen und entspannen. Hatte mit mehr Übungen usw gerechnet.
Hoffe bei diesem Kurs wirds besser...  Wenn nicht ist das Thema auch für alle Zeit für mich erledigt.

LadySunshine

@klee: also wir brauchten echt viele, vor allem Dankeskarten! Wir haben Geschenke von Leuten bekommen, die wir kaum kennen ??? :D zB ein Arbeitskollege von Jan, der mit ihm 2-3mal im Jahr zusammenarbeitet ??? Ich weiß noch, dass wir irgendwas mit 60 € bezahlt haben. Aber puh, wieviel Karten waren das... kommt 40 hin? Ich weiß es nicht mehr... Hab grad noch versucht, die Rechnung zu finden, aber keine Chance :P
Hier mal die Karten:
Vorderseite

Rückseite

Taufeinladungen Vorderseite

maus

huhu :)

@badita: die sehen total toll aus !!Wie näht man die denn ?

@klee: wir haben unsere Geburtskarten damals über *D*M* bestellt.Sahen auch super aus und man hatte wenig Aufwand aber man konnte noch viel selbst gestalten.

@Kinderwagen: wir haben nen ABC und sind damit zufrieden! Nix teures und hat unsere kleine Maus sicher durch die Gegend geschoben.Jetzt haben wir noch nen Buggy wo man den Maxi Cosi draufklicken kann.. Bei den Autositzen wollte ich nie Geld sparen da kam es mir wirklich auf Qualität an!

@Yoga: ist nichts für mich ....ich schlaf da ein  ;D

@Lady: Wir kriegen bei uns im KH nen Schlafsack aber so nen Gutschein für die Karten ist ja auch toll !
@Töpfchen: Sora trägt noch ihre Windel. Aber wir setzten sie halt immer nach dem schlafen und Essen auf dem Topf und manchmal will sie halt auch von selber rauf.

@Stubenwagen: haben wir auch. In so nem großen Kinderbett sehen die kleinen noch ganz verloren aus :)

Michaela

Huhu ;D

Oh man eh...ihr trefft euch?! Ich möcht auch ;D

Badita...toller Kinderwagen. Gefällt mir! Und das dann zu den Preis. Da kann man nix sagen!

Lady... :o Böse Arzthelferin. Sowas braucht man nicht sagen. Aber wenn du schlecht geschlafen hast dann kann es beim nächsten mal nur besser sein.
Zuckertest...hatten die einen Verdacht? Bei uns wird das erst ab der 26 SSW gemacht.

Angel...ich würde auch eine Decke nehmen als zweitkindextrahabenmuß ;D Hab von allen meinen Kids ihre erste Decke noch im Schrank.

Spieluhr...ja, brauch ich auch...aber ich kann mich echt nicht entscheiden :-[

Kindsbewegung von ausßen...kommt a auf die Bauchdeckendicke an..und wo die Plazenta sitzt...bei den anderen SS hab ich schon hier und da mal ne Beule gehabt...aber jetzt nix..nur unten am Schambein kommt ab und zu mal was an. Vor der 20- 25 SSW muß du dich nicht wundern wenn da nix zu spüren ist.

Nähen....toll sieht das aus!! könntest dich ja mal an Mutterpasshüllen wagen...ich nehm dann eine ::)

Ich hab nur die letzte Seite nachgelesen...war die Tage irgentwie mit klamotten beschäftigt S:D

Me, schaut mal in meiner Sig...wir haben einen Namen...auch wenn mein 3 Jähriger immernoch an Amelie hängt und mit mir kräftige Diskusionen ausübt... ;D

Ich war heute morgen erst beim FA zur Jahresbehandlung..Zahnstein..dummes Zeug.Aua.
Und dann hab ich Deven vom Kiga gleich wieder abgeholt. Dort sind neben Scharlach nun auch die Ringelröteln eingezogen. Das bringt die ganzen Erinnerungen an unseren Sternchen zurück :'(
Nunja, mein FA hat mich dann gleich mal zum Bluttest gebeten als ich fragte wie lange ich Deven vom Kiga fern halten muß. In einer Woche sollte ich die Ergebnisse haben.

Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

Michaela

Ach ja, vergessen....Beleghebammen giebt es bei uns auch nicht.
Und ich bin ja fix fertig mit der Geburt ;D Hab schon voll schiss :-X

Schlafplatz...ich habe eine Babywiege von Leipold. Die ist gerade noch bei meinen Bruder und kommt dann ins Wohnzimmer.
Im Schlafzimmer hab ich ein Beistellbettchen und ich liebäugel mit einen Babybett von Ikea...mein Mann killt mich ::) da wir ein recht teures Babybett im keller haben.

Klee dir gute Besserung. Hoffe der Urlaub war schön.

Pünktchen- wie geht es dir? Langsam solltest du wirklich wieder gesund sein.
Du machst die Telefonlieste oder? Ich muß meine Nr. auch noch weitergeben

Den Namen hat übrigens Samantha vorgeschlagen und keiner der hier wohnt hat was dagegen einzuwenden. Jetzt möcht ich unsere Patenonkel noch bitte ihr evtl. einen Zweitnamen zu geben. Bin gespannt ob er sich drauf einläßt ;D

Gestern goße Hundesuchaktion bei uns...beide spurlos verschwunde. Nach ner Std. suche auf allen Wegen die mir eingefallen sind hat mein Mann uns erlöst...sie waren beide im Teich nebenan beim Nachbarn s-motz  Ich hab garnix sagen brauchen...die sind rein und ab auf ihren Platz und haben ganz traurig geschaut. Böse Hundis.
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

badita

Hi

komme grad mit Ronja vom Volksfest. Sie ist gefühlt 70x Karrussel gefahren, es gab nen ballon, was süßes, und sie hat nen riesen ball beim Enten-angeln gewonnen. ich bin platt und sie tobt mit dem ball durch den garten. irgendwie sind die kleinen nicht müde zu bekommen ::)

@Maus
die taTüTas sind eigendlich ganz einfach zu nähen. Hier findest du ne Anleitung.
http://kunterbunteskleeblatt.blogspot.de/2009/11/die-wunderbarste-resteverwertung-der.html

das erste hab ich nach anleitung gemacht, alle anderen gingen dann ratz fatz aus dem kopf. ich brauch keine 10 Minuten für so ein Ding  :)

@geburtskarten un Co
ich hab damals bei Ronja Karten gebastelt wo ich dann nur noch die daten und ein Bild von ihr eingeklebt hab. dazu hab ich aber diesmal irgendwie weder die Ruhe noch die Lust. ich denke, wir werden karten drucken lassen....hab mich nur noch nicht erkundigt wo.

@Michaela
Ich hatte schonmal dran gedacht MuPa-Hüllen zu machen, aber ich finde, die sehen immer erst richtig schön aus, wenn was drauf gestickt ist. Z.b. das Wort "Mutterpass" oder der Name oder so.
und dazu fehlt mir leider die Stickmaschine. Von daher hab ich den gedanken wieder verworfen.

gefällt die Amelie nicht? oder warum gibt es Diskussionen? habs nicht mitbekommen

@lady
die Karten sehen toll aus.  :)

@Me
wie schon anfangs geschrieben: ich bin platt  :P

Michaela

Wow, da hattet ihr ne menge Spass. Ich kann auch nicht immer nachvollziehen woher die die Energie immer herbekommen.

Emely an und für sich ist super aber irgentwie so brav...irgentwas stoßt da bei mir an....weiß auch nicht warum. Evtl. mit dem Nachnamen.
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

badita

@Michaela
geht es jetzt um den Namen Amelie oder Emely???

Zitat von: Michaela am 21. März 2012, 17:22:05
Emely an und für sich ist super aber irgentwie so brav..

Zitat von: Michaela am 21. März 2012, 16:01:11
...auch wenn mein 3 Jähriger immernoch an Amelie hängt und mit mir kräftige Diskusionen ausübt... ;D

Amelie find ich schön. Aber es stimmt, es ist ein absoluter Mädchenname, gar nicht frech oder so.
Emely mag ich jetzt nicht so besonders....keine ahnung, wieso

Michaela

;D ...ja, ein langer Tag neigt sich dem Ende.  ::) EMELY
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Mamutschka

Huhu,

michaela
Schöner Name, aber wie spricht man den aus? hab ich noch nie gehört

lady
tolle Danksagungskarten.
Wir haben damals unsere online gestaltet und ausdrucken lassen
Und das gleiche Motiv haben wir noch als Taufeinladung

badita
Au ja, Karusell, das Thema kenn ich.
Wir waren am Sonntag auf Marktsonntag und da stand auch ein Karussell.
Es war extrem viel los, und wir konnten Juliane nur mit Mühe davon überzeugen, dass sie nicht fahren "darf"

me
Hab nen Termin zum GVK.
Am 25.Mai gehts los. Ich hoffe nur, dass ich diesesmal soweit komme ::)
Ansonsten gings mir die letzten Abende ziemlich besch** Mein Bauch tut weh, ich konnte kaum noch laufen und war einfach nur froh, als ich die Kinder abends im Bett hatte und mich nimmer bewegen musste.
Dafür hat mein Bauch aber auch nen ordentlichen Schub gemacht.
ich glaub jetzt wirds dann doch mal Zeit für ein Bauchbild ::)

Ach so: Hab ich schon unseren Namen verraten?
Ich glaub nicht: Also wir haben uns für einen ganz "normalen" Sebastian entschieden.
Passt zu den Mädels und harmonisiert gut mit unserem Nachnamen. :)