ET vordatiert

Begonnen von Levi2010, 05. November 2011, 15:40:34

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kann man den ET einfach so vordatieren?

JA
3 (42.9%)
NEIN
4 (57.1%)

Stimmen insgesamt: 7

Levi2010

Also ich bin total durcheinander, unser Zwerg soll am 30.12. kommen. und ich glaube meine FÄ hat nen totalen knall, die sagte was von 28ssw? Hallo, also jeder normale, der rechnen kann weiß, das da etwas falsch ist!!!!

Ich bin doch eigentlich in der 32 oder 33???

Nach einer FG bin ich nun schwanger und ich bin total verwirrt!!!!

Ober hat die ärztin sich nur versprochen, ich weiß jetz auch nicht mehr so recht was nun los ist...

HILFEEEE!!!


Stefanie + Emmy

Hallo :D

Also wenn dein ET der 30.12 ist wärst du rechnerisch in der 33ssw.
Was steht als ET in deinem Mutterpass?
Dannach solltest du gehen.

Ich denke du hast dich vielleicht verhört.

In dem Stadium der Schwangerschaft wird nichts mehr vor oder zurück datiert. Dann könnte im Extremfall schwerwiegende Folgen haben was die Geurt anbelangt. Entweder unreifes Kind bei einem KS oder Einleitung oder mehr als Überreif und dann Gefahr fürs Kind. :)

 

mamnah

Das sehe ich ganz ähnlich wie Stefanie :)

Meine Hebamme hat mir erklärt, dass der Stichtag in den ersten 12 Wochen sehr genau berechnet werden kann, weil sich bis zur 12. Woche alle Babys gleich entwicklen- d.h. man kann fast auf den Tag genau den Tag der Befruchtung errechnen. Erst danach entwickeln sich die Babys individuell, sodass es keinen Sinn macht anhand der Größe einen neuen Stichtag zu errechnen- macht finde ich auch Sinn, denn die Geburtsgewichte der Kleinen sind ja SOOO unterschiedlich (es gibt ja praktisch von 2500 bis 4500 alles in der 39./40. SSW.

Also lange Rede, kurzer Sinn: Solch eine Umdatierung, hört sich für mich nicht sinnvoll an, sodass ich mal davon ausgehen würde, dass der FA sich vertüddelt hat ;)

Levi2010

ET ist der 30.12. lt. MP.

Und mir wurde von Freunden die jetzt auch schwanger waren oder noch sind, gesagt das es sowas eigentlich nicht gibt, dass man zum Endspurt den ET veränder...

ich werden meine FÄ nächste Woche darauf ansprechen!

Man macht sich ja durch diese Situation unnötige Sorgen, ich hoffe echt das Sie sich nur verquasselt hat!!!! Oder ich mich evtl verhört hab... seit ich wieder schwanger bin vergesse ich auch vieles, geht es euch da auch so :-)

DANKE auf jedem Fall für eure Beiträge dazu, ich bin da jetzt schon relativ beruhigt!

Schönen Sonntag euch!




Hippelmama

Hi

Mai sie hat sich bestimmt vertan. Da kommen jeden tag so viele Patienten da kann man sich schnell mal verzetteln. Man kann später den ET nicht mehr ändern da die kleinen unterschieldich zunehmen. Hat er was bezüglich der grösse oder des Gewichtes gesagt oder irgendwelche Bedenken geäussert das dein Baby zu klein sei???
Mach dich nicht verrückt. Dein baby kommt dann wann es möchte. ET ist dabei meistens der Tag, den das baby nicht wählt  ;)







Tini^_^

...schließe mich an: Die wird sich vertan haben. Kind per Ultraschall angeschaut und dann das Alter eingeschätzt. Mein Arzt war auch manchmal verwirrt und ich war nachher auch immer am Überlegen wie du. ET blieb ET  ;)

Levi2010

@Tine1984:
Habe das am 10.11 bei meiner FÄ angesprochen, Sie hatte sich dann total entschuldigt, also hat sie sich echt vertan.
ET ist geblieben und das ist auch gut so, Mal sehen ob ich zum Jahreswechsel im KH bin oder zu Haus :-D

Nächste Woche sehen wir unseren Sonnenschein wieder :)

Tini^_^

Das freut mich! Denk dran, Bauchbilder zu machen bevor es zu spät ist. Männe hat damals auf meinen ein Aquarium gemalt  :) Eine schöne Kugelzeit.

Levi2010

Das wollen wir bald machen, haben nur noch kein richtiges Motiv:( Irgendetwas spezielles, aber was? Bin nicht so gut im "Kreativ sein"...