Geburt - alleine oder mit Partner?

Begonnen von Dannichen, 22. November 2011, 22:06:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wer wird bei Euch sein bei der Entbindung?

Partner
Mutter/Schwester anderer Verwandter
Freundin
keiner
mal sehen...

Dannichen

Mich interessiert, wer bei der Geburt Eurer Zwerge bei Euch sein wird?




Bei Joshuas Geburt war mein Mann dabei, bei der Geburt von Kind Nummer 2 wird er wohl leider nicht dabei sein können, da wir sonst niemanden haben der auf Joshua aufpasst.

Also werde ich wohl allein sein. Aber wenn ich ehrlich bin finde ich das gar nicht so schlimm, eher die Zeit danach, aber sofern es nicht mitten in der Nacht ist, kann mein Mann mit Joshua ja dann vorbei kommen.
Lassen wir uns mal überraschen! :)
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS
                

someandany

Oh man, das ist ja schrecklich, wenn Dein Mann nicht dabeisein kann... niemand da, der auf den Großen aufpassen kann?  :o Warte, ich komme  ;D

Zauber

Bei mir war meine mutter + Mann dabei. Ich fand es so sehr gut und habe für mich die beste Entscheidung somit getroffen ;)
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Dannichen

Zitat von: someandleni_:-) am 22. November 2011, 22:07:19
Oh man, das ist ja schrecklich, wenn Dein Mann nicht dabeisein kann... niemand da, der auf den Großen aufpassen kann?  :o Warte, ich komme  ;D
;D  :-*


Wir haben hier eine nette Frau (ehemalige Nachbarin, schon etwas älter) die passt ab und zu auf wenn ich beim FA bin oder so, aber mehr als 2-3 Stunden gehen da echt nicht, und das auch nur mit Absprache...
Alle anderen haben selbst Kinder und sind da auch nicht flexibel genug um aufzupassen, da man ja nie weiß wann es los geht und wie lange die Geburt dauert.


Klar, meine Mutter könnte mit, aber das wäre dann wiederum nicht mein Ding, könnte mir das absolut nicht vorstellen, was eigentlich echt schade ist...
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS
                

Finchen81

Ich könnte es mir ohnen meinen Mann nicht vorstellen. Wir geben meinen Kleinen zu meinen ELtern wenns so weit sein wird.

Geht das bei dir nicht, wenn deine Mama mit könnte müsste sie doch theoret auch aufpassen können? Oder traut sie sich das nicht zu?

Nicht flsch verstehen, sind nur so Gedanken...



sany26

also bei mir war bei unserem großen meine mutter mit im Kreissaal, und dieses mal wird mein mann dabei sein...

der große bleibt dann bei freunden, egal wen ich von denen nehme die würden abends alle so flexibel sein obwohl sie auch eigene kinder haben, tagsüber ist mein sohn in der schule oder bleibt schon mal ne gewisse zeit allein

sydney77

tja gute Frage.... ich glaub meinen Mann hätte ich gerne am Anfang dabei. Wenn das Kind kommt, darf er gerne vor der Tür warten. Aber wen ich statt seiner dabei haben wollen würde weiß ich auch nicht. Problem ist auch noch, dass die Geburt wahrscheinlich genau in seine Prüfungswochen fallen wird. Also ist es fraglich, ob er überhaupt dabei sein kann.
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Clärchen

Ohne deinen Mann? GANZ ALLEINE?  :o :o Oh Hilfe....

Also ich möchte meinen Mann dabei haben und was mir da wichtig war/ist, ist, das er das selber auch möchte und das nicht nur tut "weil Mann das heute so macht" oder es sich so gehört ;)


Und meine Mama muss auch mit. Die ist neben meinem Mann meine vertrauteste und hat schon 5 Kinder geboren. Wenn ich dran denke, das sie da ist, habe ich keine Angst :)
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4


ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

Steffie

Mein Mann war mit im Kreißsaal, teilweise, nachts war er Zuhause und hat geschlafen  :P. In den OP, wurde dann ein Not-KS, bin ich alleine. Da würden ihn keine 10 Pferde reinbekommen.
Ich würde wohl auch alleine im Kreißsaal entbinden... Ob er nun vorher da saß oder nicht, war mir in dem Moment tatsächlich egal  :-X

Stefanie + Emmy

Bei der ersten Geburt war mein Mann dabei, aber ich konnte keine wirkliche Nähe ertragen, aber es war mir wichtig das er da ist. :D
Bei meiner 2 Geburt war die Große dann bei meinen Eltern und er war dabei und hat brav seine Hand quetschen lassen ;D
und nun werde ich, wenn alles klappt daheim bleiben. Mein Mann ist dann dabei und eine sehr gute Freundin kommt um im Notfall die Kinder zu bespaßen, zu trösten und was auch immer. Sie würde sie ach sofort mit zu sich und ihrem Mann und Kind mit heim nehmen wenn ich denke das Kinder "weg müssen für die Zeit der Geburt".

Aber ohne meinen Mann, nein nur im aboluten Notfall.
Wieso nehmt ihr euren Sohn nicht mit. nachts schläft er sich weiter und somit wäre dein Mann in der absoluten Nähe. ;) Bei meiner 2 Geburt wäre das ohne Probleme möglich gewesen. :)
 

TRine83

Bei meiner Großen war meine Mama dabei und beim 2. Kind mein Mann.

Mir wäre eine vertraute Bezugsperson auf jeden Fall wichtig! Klar, wenn es so partout nicht geht, dann würde ich das auch allein hinbekommen, aber es ist doch viel schöner, wenn man jemaden an seiner Seite hat dem man die Hand quetschen kann und wenn man weiß, dass man nicht allein ist.

Jetzt wird mein Mann auch auf alle Fälle dabei sein! Die Große braucht keinen Aufpasser mehr und die Kleine geht zu den Großeltern, bzw. kommt Oma abends/nachts zu uns.

Wenn mein Mann nicht wollen würde - egal on Kreißsaal oder Op - dann würde ich ihn natürlich auch nicht zwingen, aber ich wüsste dann ja, dass meine Ma mitkommen würde.  ;)





Smile

Ganz ehrlich....ich kann mir auch nicht aussuchen, ob ich bei der Geburt dabei sein will oder nicht, also muss mein Mann auch mit.  S:D  Hat ja schließlich auch seinen Teil dazu beigetragen!

(Ganz davon abgesehen will er auch mit und war freiwillig beim ersten Mal dabei... ;))

Klar ist das schwieriger mit kleinem Kind zu Hause, aber ne Betreuung findet sich immer irgendwie... (wir haben hier auch Tagesmütter im Ort, die man dann auf Abruf "buchen" kann (auch nachts) nur für die Geburt...mit vorher kennenlernen natürlich).


                      

guguff

Also ich werd allein sein. Bei Julius' Geburt war ich gezwungen allein da mein FernfahrerMann es leider nicht rechtzeit gepackt hat. Mittlerweile sag ich aber es war gut so. Ich möchte nicht das er mich SOOO leiden sieht. Diesmal ist es mir von daher gleich viel lieber das er nicht direkt dabei ist. Er soll mir dann lieber den großen so schnell als möglich dazu bringen damit die Familie dann komplett ist ;)

Levi2010

Auf jedem Fall mit Partner!!!

Es ist schließlich auch sein Kind, also warum sollte er nicht dabei sein :)

lacillia

Ich werde auch meinen Mann mitnehmen. Jemand anderes kann ich mir nicht vorstellen, no way! Dann lieber alleine...

Die Große und der Kleine werden in der Zeit bei meiner Mutter oder Oma sein, kommt wohl auf die Uhrzeit an. Schade nur, daß dadurch meine Familie schon Bescheid weiß, daß es los geht. Das war beim ersten Kind noch schön, daß man ganz heimlich, still und leise ins KH fahren konnte und dann Bescheid gesagt hat, wann es einem paßte...


Co-Co

Zitat von: lacillia am 24. November 2011, 11:20:33
Ich werde auch meinen Mann mitnehmen. Jemand anderes kann ich mir nicht vorstellen, no way! Dann lieber alleine...

Die Große und der Kleine werden in der Zeit bei meiner Mutter oder Oma sein, kommt wohl auf die Uhrzeit an. Schade nur, daß dadurch meine Familie schon Bescheid weiß, daß es los geht. Das war beim ersten Kind noch schön, daß man ganz heimlich, still und leise ins KH fahren konnte und dann Bescheid gesagt hat, wann es einem paßte...

Bei mir sieht´s genau so aus. Nur mein Mann und sonst niemand. Der Kleine ist solange bei Oma oder Tante und wieder heimlich fänd ich auch entspannter, geht dann aber diesmal eben nicht! ;)




Amalia

Nehme diesmal auch wieder meinen Mann mit. Bei der ersten Entbindung hat er an sich zwar nicht viel helfen können und sein "Waschlappengetue" hat auch ein bissel genervt aber man ist doch beruhigt wenn er dabei ist ::)




Uploaded with ImageShack.us

Malou

Beim ersten war mein Mann dabei - das hätte er sich auch unter keinen Umständen nehmen lassen. Fand ich auch gut so. Schließlich ist er ja maßgeblich dran beteiligt ;) :)

Beim zweiten wird er natürlich wieder dabei sein und wahrscheinlich meine kleine Schwester (falls sies sich nicht noch anders überlegt ;)). Wir haben sie gefragt ob sie ein paar Fotos machen will, während der Geburt.

Da wir unser zweites zuhause bekommen werden, werden wir noch meine Mom holen, damit die gegebenenfalls bei dem kleinen ist - man weiß ja nie wanns los geht. Und auch wenns nachts ist und er dann irgendwann aufwacht ist mir einfach lieder jemanden da zu haben, den er auch gut kennt. Mal sehen, ob er dann bei der Geburt dabei sen wird. Das lassen wir uns offen.
               


Januar2012

Also ich muss gestehen, dass ich schon ein paar Mal daran gedacht habe, dass ich das auch allein machen würde. Ich könnte mir gut vorstellen, einfach meine Ruhe zu haben und irgendwie glaube ich auch, dass ich mich mehr dem Ganzen hingeben kann, wenn ich alleine bin. Ich hab jetzt noch das Gefühl, ich müsste mich vor meinem Partner zusammenreißen. In mir ist so ein Gefühl von Unsicherheit, was er wohl denken wird, wenn er mich schreien hört oder so (und dabei hat er schon 3 Geburten miterlebt, er wird wahrscheinlich gar nichts denken).

Auf gar keinen Fall möchte ich ihm das Erlebnis der Geburt unserer Tochter nehmen und bin dabei, meine Gedanken an eine Geburt ohne ihn zu verdrängen. Irgendwo stelle ich es mir auch wunderschön vor, dass er bei mir ist und mich unterstützt.

Unser Plan schaut bislang so aus, dass wir gemeinsam fahren und er auch dabei sein wird. Vorsorglich hab ich ihm aber gesagt, dass er mir nicht böse sein soll, wenn ich ihn mal rausschicken sollte und meine Ruhe möchte.

Eine andere Person im Kreissaal zu haben ist für mich unvorstellbar. Meine Mutter geht zum Beispiel gar nicht. Wenn nicht mein Partner, dann niemanden.

Dannichen

Finchen: Nein, leider könnte meine Mutter/meine Eltern aus gesundheitlichen Gründen nicht länger auf Joshua aufpassen.


Bei uns ist es eben echt der Fall, das alle Verwandten entweder viel zu weit weg wohnen um Joshua während der Geburt zu betreuen, sind zu alt (Schwiegervater) oder eben wie meine Eltern aus gesundheitlichen Gründen.

Und bei Freunden ist es organisatorisch nicht möglich spontan oder für längere Zeit aufzupassen.


Meine Hoffnung ist noch, das die Kleine am Tage zur Welt kommt, und ich meinen Mann aus dem KH anrufe wenn es "absehbar" ist wann die Kleine kommt...
Bei Joshua konnte man das damals recht gut voraussehen.
Dann könnte mein Mann Joshua zur ehemaligen Nachbarin geben und schnell ins KH kommen... aber mitten in der Nacht geht das natürlich nicht.
Schauen wir mal. :)
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS
                

Finchen81

Das ist natürlich schade. Tut mit leid!

Ich drück dir die Daumen, dass es tagsüber los geht!

Dass es beim 2. nicht mehr heimlich geht find ich auch schade - und meinem Mann ist es auch wichtig dabei zu sein. Zudem hat er mir echt geholfen - von der Hebamme haben wir uns eher allein gelassen gefühlt.

Schönen Abend!



Alice

drück dir die daumen, dass es so losgeht, dass dein mann dabei sein kann :)

bei meiner großen aren mein exmann und meine mama dabei und dieses mal nur meine mama. sie hat mich so toll unterstützt, ohne sie hätte ich das nicht geschafft :-*

Thanee

Also bei mir kommt mein Mann mit und wenn er nicht können sollte (Stau auf der Autobahn auf dem Weg von der Arbeit ins KH oder sonstwas), meine beste Freundin. Meine Mutter würde ich definitiv nicht ertragen. Ich mag ja jetzt nichtmal, dass sie mir die Hand auf den Bauch legt, was mir bei anderen gar nichts ausmacht.

Aber ich habe auch etwas Sorge, dass ich mindestens unterbewusst versuchen werde, meinem Mann gegenüber möglichst tapfer zu sein. Oder dass mein Mann irgendwelche Sprüche macht wie "Stell Dich doch nicht so an", "Reiß Dich mal zusammen" oder sowas. Oder dass er hinterher Sprüche reißt. VErmutlich tue ich ihm damit aber Unrecht. Er ist sehr interessiert und war auch bei jedem Termin des GVKs dabei - als einziger Mann dort.

Und allein mit fremden Ärzten und Hebammen? Never! Ich brauche jemanden, den ich kenne, bzw. der auch mal für mich sprechen kann diesen Fremden gegenüber. Da fühl ich mich einfach sicherer.

Mi84

bei unserer großen waren mein Mann dabei und meine Schwester. Meine Schwester weil wir genau an diesem Tag einen Umzug hatten und Männe noch dort beschäftigt war  ::) meine Schwester war dann so die ersten 6-7h bei mir und hat meinen Mann dann angerufen als alles absehbar war. Er erlebte dann noch die letzten 2-3h mit und das war auch gut so.
Ich bereue es nicht beide mit dabei gehabt zu haben werde aber nun beim 2. Krümel nur meinen Mann mitnehmen und Nele zu Schwiegermama bringen.
Ich hoff nur der kleine Mann macht sich entweder am WE auf den Weg, oder in der Nacht, da mein mann einen sehr weiten Weg zur Arbeit hat und es ja oft beim 2. Kind schneller geht....ich will eigentlich auf keinen Fall alleine sein aber ausser meinen Mann auch niemand dabei haben......ich hoff jetzt einfach nur dass klein Lennox sich an die "Abmachung" hält........

Sonne1978

Wahrscheinlich wird er nicht dabei sein und ich finde es überhaupt nicht schlimm. Wird der 3. Kaiserschnitt.

Bei der Geburt unserer ersten Tochter war ich allein. Ungeplant. Ich fand es aber erst hinterher traurig. Aber nicht für mich, sondern für meinen Mann.

Bei der Geburt unserer zweiten Tochter war ich auch allein im OP-Saal, da der Kaiserschnitt so plötzlich kam, dass mein Mann vom Personal links liegen gelassen wurde. Und mir war alles egal - Hauptsache, die Schmerzen hörten endlich auf ;D

Nun ist es so, dass ja irgendwer auf die Mädels aufpassen muss. keine Freunde hier, keine Familie (neu zugezogen). Wir werden wohl gemeinsam hinfahren, aber im OP bin ich dann allein. Falls es vor dem KS-Termin losgehen sollte, würden wir allesamt ins KH fahren, aber die Prio liegt bei den Großen :)

Ich persönlich finde es gar nicht schlimm, wenn mein Mann nicht dabei ist.