Autor Thema: Höhe vom Wickeltisch - Ikea Malm Kommode  (Gelesen 16732 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Namali

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1344
Höhe vom Wickeltisch - Ikea Malm Kommode
« am: 27. Dezember 2012, 21:02:59 »
Hallo,

hat hier jemand zufällig eine Ikea MALM Kommode zum Wickeltisch umgebaut?

Ich hätte so gern eine weiße Wickelkommode in unserem Schlafzimmer, möchte aber ungern eine neue kaufen...
Einen ahornfarbenen Wickelaufsatz, den ich wohl weiß lackieren könnte, habe ich noch im Keller...
Den würde ich wohl einfach auf die Kommode drauf schrauben...

Nun stellt sich die Frage... welche Malm Kommmode? Die mit 3 Schubladen und dafür dann einen Absatz zwischen Kommodenoberfläche und Wickelaufsatz einbauen?
Oder direkt die Kommode mit 4 Schubladen?
Ich bin auch nur 165cm groß............ und möchte ja auch noch bequem wickeln können und mich nicht wer-weiß-wie strecken müssen...
Die mit den 4 Schubladen hat mit Wickelaufsatz eine Höhe von ca. 103cm...

Vl. hat ja hier jemand eine Wickelkommode aus einer Ikea MALM gebaut und kann mich mal beraten...

Würd mich freuen!

Offline ~MaJa~

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2362
Antw:Höhe vom Wickeltisch - Ikea Malm Kommode
« Antwort #1 am: 28. Dezember 2012, 08:34:31 »
Eine Wickelkommode haben wir zwar nicht daraus gemacht, aber wir haben eine MALM Kommode mit 4 Schubladen hier stehen. Die wäre definitiv zu hoch zum wickeln!

Offline Sarah1904

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 213
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Höhe vom Wickeltisch - Ikea Malm Kommode
« Antwort #2 am: 28. Dezember 2012, 08:40:25 »
Hallo Namali,

wir haben zwar keine Malm-Kommode, aber schau doch mal, wie hoch die Küchenarbeitsfläche ist. Das ist ja eigentlich eine ideale Arbeitsposition, unsere hat eine Höhe von 105 cm, das ist für mich zum Kochen und Backen ideal, allerdings bin ich auch 179 cm! Zum Wickeln fände ich es schön, wenn die Liegefläche auf Bauchhöhe wäre, wir bräuchten dann also etwas in der Höhe 115 cm, sind allerdings noch nicht fündig geworden.

Hoffe dir hilft unser Denkbeispiel etwas weiter.

LG Sarah

Offline Bettdeckendieb

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1160
  • Quasselasylantin
Antw:Höhe vom Wickeltisch - Ikea Malm Kommode
« Antwort #3 am: 28. Dezember 2012, 12:22:52 »
Unsere Wickelkommode ist ähnlich hoch (1,02 m) und ich finde sie perfekt, aber für meine deutlich kleinere Mutter (sie ist "nur" 1,67 m groß) ist sie zu hoch. Sie hat immer auf dem Sofa gewickelt ;D

Offline Yocto

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 834
  • 1+1=3
Antw:Höhe vom Wickeltisch - Ikea Malm Kommode
« Antwort #4 am: 30. Dezember 2012, 23:20:12 »
Ich bin 1,67m und habe mehrere Malm-Kommoden. Auch 3er und 4er. Dreier ist zu niedrig und 4er wäre mir zu hoch, finde ich äußerst unbequem. Daher haben wir auch keine Malmkommode umgebaut (hatten wir nämlich eigentlich vor), sondern haben uns eine Wickelkommode gekauft.

Offline Namali

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1344
Antw:Höhe vom Wickeltisch - Ikea Malm Kommode
« Antwort #5 am: 31. Dezember 2012, 09:49:18 »
Yocto,
genau das ist bei mir auch das Problem...
Aber wenn man einen kleinen Absatz auf die 3er baut, könnte es echt toll sein ...
Wenn man bei Google mal MALM WICKELKOMMODE eingibt, dann findet man tolle Ideen..
Bin aber immernoch unentschlossen...

Offline Pico

  • Ur-Oma
  • ******
  • Beiträge: 8792
Antw:Höhe vom Wickeltisch - Ikea Malm Kommode
« Antwort #6 am: 01. Januar 2013, 13:28:38 »
Warum nimmst du nicht bei Ikea eine Weiße Wickelkommode,warum muss es die Malm sein?

Offline Namali

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1344
Antw:Höhe vom Wickeltisch - Ikea Malm Kommode
« Antwort #7 am: 01. Januar 2013, 14:57:14 »
Warum nimmst du nicht bei Ikea eine Weiße Wickelkommode,warum muss es die Malm sein?

Mir gefällt da keiner so wirklich ... und Malm hab ich halt sowieso schon im Schlafzimmer, da würde das super passen!  :)

Miakoda7

  • Gast
Antw:Höhe vom Wickeltisch - Ikea Malm Kommode
« Antwort #8 am: 13. Januar 2013, 14:25:35 »
also, ich habe hier einen wickeltisch der aus ner malm kommode gamacht ist. es ist die mit den 4 schublade. uns wurde ein spezieller aufsatz gemacht, d.h. die "wickel"platte ist anstatt des deckels auf der kommode.
ich bin 1,62cm groß. am anfang fand ich die höhe ganz toll, aber jetzt wo meine maus steht und rumhampelt ist mir die kommode oft zu hoch, weil ich dann über meinem kopfniveau arbeiten muss... aber am anfang war es toll und für meinen mann (1,86m) ist es perfekt.

also es geht.

Offline Namali

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1344
Antw:Höhe vom Wickeltisch - Ikea Malm Kommode
« Antwort #9 am: 13. Januar 2013, 14:31:29 »
Wir haben uns jetzt entschieden doch die alte Wickelkommode wieder zu verwenden.. :-) Danke trotzdem!!!

 

NACH OBEN
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung