Januarbabys`15 - Pedi und Socke haben es geschafft - Alle Babys sind da!

Begonnen von Januarbabys, 28. April 2014, 14:15:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pedi

Hallo!

@braves: Dir einen schönen Urlaub, mit hoffentlich tollem Wetter  :-*

@Hippelmama: Ui du spürst schon die ersten Bewegungen. Toll :D Ich find es so schön wenn man das Kind spüren kann.  :)

@Mango: Es war bestimmt nicht einfach sich dem Thema WM zu entziehen. Gefühlt waren ja alle im WM Fieber.

@Bella: Schön das alles ok ist  :D

@Jomi: Das war doch mal eine Aktion. Mitten in der Nacht die Kälber wieder "einzusammeln".  ;D So ländlich wie wir hier wohnen, kann das auch gut mal passieren.

@me: Mich hat es leider erwischt. War aber zu erwarten, da mein Kleiner schon seit zwei Wochen krank ist. Durfte dann heute zum ersten Mal die Bekanntschaft mit der Kloschüssel machen. Also Mitte 11. Woche brauch ich das nun auch nicht mehr  :P
Nun ja, später geht es mit den Kindern noch zum Kinderarzt. Und wenn es am Abend ist freu ich mich auf meinen wohlverdienten Feierabend  :)
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

MangoSine

Gute Besserung!!! Nein, sowas braucht in der 11. Woche wirklich niemand  >:(

Wir haben uns der WM nicht komplett entzogen - nur dem Hype. Heißt wir haben keine Spiele geschaut, uns aber die Ergebnisse im Internet angeschaut. Ich kenne übrigens genug, die mit uns gemeinsam gelitten haben ;)





Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

Hippelmama

Huhu

@Bella in der ersten Schwangerschaft hab ich sie einmal kurz in der 15ssw gespürt, als ich die Treppe runter gepurzelt bin und dann erst wieder um die 20ssw

@Fr B Danke für den Titel

@Pedi Gute Besserung. Das braucht wirklich niemand, egal wann man die Kloschüssel umarmt

@Braves Schönen Urlaub euch







Bella79


Guten Morgen,

Braves, ich wünsche Euch einen tollen Urlaub :) :)

Hippelmama, oh nein die Treppe möchte ich dafür lieber nicht runterpurzeln, da warte ich lieber noch auf die ersten bewegungen ;)

Pedi, werd schnell wieder gesund :-*

FrauB, der Titel ist toll :)

Mango,  s-winken

Hebamme, ich habe am Freitag meinen ersten Termin mit meiner Hebamme. Kann mir jemand sagen wie so der ertse Termin abläuft, was macht eine Hebamme so bei den Terminen??



WunschWurm14

Guten Morgen Ladys :*

Der neue Titel ist super ;)

Bella meine Hebi hat sich im ersten termin erstmal ordentlich vorgestellt, ihre Ansichen geschildert und ist mit mir schritt für schritt die weiteren Termine durchgegangen, hat mit ein paar Krankenhäuser und Geburtshaus vorgestellt mit Pro und Kontra, mit Frauenärzte empfohlen(da ich ja dann im November zu meinen Schatz ziehe) sowie Kindeärzte usw...
Wir haben alles grob angeschnitten, alles was Gelder betrifft und Vorsorge, die Geburt sowie das Wochenbett, ich war 2std bei ihr und es hat super laune gemacht, sie ist sooo ne liebe. Beim nächsten Termin werden wir alle Formalitäten aufnehmen und die Anträge schon mal ausfüllen.
Ich wünsch dir gaaanz viel Spaß mit/bei deiner Hebamme!


sorry bin abgestorben, arbeit ruft... überstunden überstunden überstunden....... ich hab zur zeit so wenig zeit zum schreiben.... >:( und abends kein bock mehr, da schlaf ich immer ein... müsste meine wohnung(Klamotten, deko, geschirr und co.) mal aussortieren da ja dann irgendwann der umzug ansteht.  Hab kaum Zeit über Wurmi nachzudenken, das macht mich traurig :(

katja36

es wird ein junge!!! Wir sind alle sehr überrascht und freuen uns.
hatte gestern meine fruchtwasseruntersuchung. War nach schnelltest heute alles io. Und der Ultraschall mit 3d war super.
Hatten uns gegen nackenfaltenmessung und direkt für fruchtwasseruntersuchung entschieden, weil man dann wenigstens ein klares Ergebnis erhält und nicht irgendeine Wahrscheinlichkeit. Das Risiko für eine Fehlgeburt ist bei 1:1000 auch relativ gering. Ich weiß,  dass es da viel Diskussionen drum gibt, aber wir haben es für uns Do entschieden.
Die Namenssuche gestaltet sich schwierig. Die Kinder sind so völlig anderer Meinung..Naja haben ja noch viel zeit.
Und einen.Mieter für unsere Eigentumswohnung ist auch beinahe gefunden, wäre die Baustelle vielleicht auch bald geschafft.
@bella: hatte vor zwei Wochen den ersten Termin bei der Hebamme. das war bei mir ein reines kennenlernen.
Lg an alle! Bin erstmal so froh, alles überstanden zu haben!


littleOne

Guten Nachmittag, meine Damen,

sorry erst mal, dass ich erst jetzt wieder schreibe! Eigentlich wollte ich mich gestern Spätnachmittag/Abend melden, aber mir ging es so besch***en, dass ich nur lethargisch auf dem Sofa lag (nachdem ich mich vorher noch zum Yoga geschleppt hatte) ...

Katja: Wow, schon das nächste Outing!!! Glückwunsch zum Jungen! :D s-so Und toll auch, dass beim Schnelltest alles in Ordnung war! Hab mich nur ein wenig gewundert, weil dein Post so klang, als wolltest du dich für die Untersuchung rechtfertigen ... Ich habe mich zwar wie viele hier auch gegen sämtliche Untersuchungen entschieden, würde aber nie irgendjemandem einen Vorwurf machen, der das für sich anders sieht - und ich bin sicher, die anderen Mädels hier sehen das genauso!

Bella: Puh, zum Glück alles in Ordnung bei dir! Hoffentlich war's das dann jetzt endlich auch mit SB und verfärbtem Ausfluss! Hast/Hattest du denn heute trotzdem auch deinen regulären Termin?
Ach ja, mein erster Termin bei der Hebamme war auch ähnlich wie bei WunschWurm und Katja: Erstes Kennenlernen und viel gegenseitiges Ausfragen ;) Wünsche dir viel Spaß!

WunschWurm: Auweia, so viel Stress? Ist denn ein Ende absehbar?

BravesMaedchen: Schönen Urlaub und erhol dich gut s-boot

Baumkrone: Schön, dass es dir endlich ein wenig besser geht! Wurde auch Zeit! Bei mir ist es leider umgekehrt, seit Anfang letzter Woche habe ich vermehrt Beschwerden. Schätze aber, es liegt mehr an diesem seltsamen nasskalten bis schwülwarmen Wetter ...

Hippelmama: Ui, schon erste Bewegungen, toll!!! Bin schon sehr gespannt, wann ich meinen Zwerg zum ersten Mal spüre - stelle mich aber schon noch auf einige Wochen Warten ein.

Pedi: Gute Besserung dir!

MangoSine: Weihnachtsmusik im Juli, das passt ja wie der Ball ins Tor ;D

Jomi: Ich hab dich und die Empfehlungsliste nicht vergessen! Melde mich demnächst mal per PM!

Titel: Finde ich auch sehr schön!

Australien: Wir müssen jetzt erst mal intensiv nach Flügen schauen, aber wahrscheinlich fliegen wir irgendwann im September für drei Wochen. Hat irgendjemand hier Erfahrung mit Reiserücktrittsversicherungen uns Schwangerschaft? Ohne wäre mir die Buchung doch ein wenig zu riskant, glaube ich ...

Me: Nachdem ich gestern echt richtig fiese, migräneartige Kopfschmerzen hatte, geht es mir heute zum Glück wieder etwas besser, aber so richtig weg bekomme ich die Kopfschmerzen schon seit etwa einer Woche nicht mehr. Habe vorgestern meiner Hebamme eine Mail geschrieben (weil ich ihren Anrufbeantworter nicht komplett zutexten wollte, was ich dann heute aber doch noch gemacht habe S:D), weil sie eine Zusatzausbildung in Massage hat und ich die Hoffnung habe, dass sie mir damit helfen kann.
Ansonsten nix Neues - und noch sooo lange bis zum nächsten US ... Irgendwie habe ich hier immer das Gefühl, dass ständig alle ihre Zwerge bewundern dürfen, nur ich nicht ;) Muss wohl daran liegen, dass wir so ein riesiger MT sind ;D
Ein Sohn an der Hand, zwei Sternchen im Herzen

kathi08

Hallo ihr Lieben, auch ich wollte mich gerne nochmal melden...Das ich so wenig schreibe, liegt daran, dass ich Zuhause leider kein Internetanschluß habe und mit dem Handy ist es ziemlich mühselig zu schreiben  :( aber ich lese mindestens einmal am Tag was es so Neues bei euch gibt  ;) Ich freue mich, dass es euch soweit allen gut geht und bin froh die ersten 12 Wochen endlich geschafft zu haben  :) mir geht es ganz gut, mir ist nur teilweise sehr schwindelig gerade bei dem Wetter aber ich will mich nicht beklagen :D auch unserem Krümel geht es gut mittlerweile ist es 11cm und rund 100g schwer, aber outen wollte es sich noch nicht  :D und mein bauch ist mittlerweile wirklich riesig geworden, normale Hosen passen schon lange nicht mehr  ::) ich finde die Zeit rast, kommt es euch auch so vor? Mein nächster FA Termin ist der 14.8. und am Freitag habe ich das erste Gespräch mit der Hebamme bin mal gespannt...so jetzt aber genug  ;D Wünsche Euch einen schönen Abend und versuche mich mal öfters zu melden ;)

Baumkrone

Guten Abend, die Damen  ;D

@katja: das nächste Outing  :D Glückwunsch zum Prinzen. Sehr schön, dass der schnelltest unauffällig war - da fällt einem doch ein stein vom herzen. Ich bin mir sicher, dass ihr alle zusammen noch den richtigen Namen für den Drops finden werdet  ;)

@wunschwurm: Mensch, so viel stress. Du arme!! Hoffe, du kannst bald mal entspannen.

@braves: schönen Urlaub  :)

@Pedi: gute Besserung - gehts dem Magen besser?

@titel: total Super  ;D

@little: ohje  :-\ ich drück die Daumen, dass es dir schnell besser geht. Dieser ewige Wetter Umschwung ist auch ziemlich anstrengend. Ich hoffe die Hebi kann dir zwecks der Migräne (sooo fies) helfen. Akupunktur soll ja auch super helfen.

@kathi: schön, dass bei dir auch alles gut ist :)

@rest: lasst es euch gut gehen

@me: waren heute zur vorgezogenen Feindiagnostik. Der Erbse geht es super. Es hat so rumgeturnt, dass die Ärztin Schwierigkeiten hatte, alles zu beurteilen ;) soweit sieht alles gut aus. Sie konnte die Herzklappen nicht darstellen, was zum einen daran liegen könnte, dass es noch zu früh ist oder zum anderen, dass sie nicht richtig angelegt sind, muss deshalb nächste Woche nochmal zur Kontrolle, soll mir aber keine sorgen machen, sie geht fest davon aus, dass es einfach ein paar Tage zu früh war, denn ansonsten war das Herz und auch alle anderen Organe absolut unauffällig. Das Mäusel hat leider krampfhaft die Beine zusammen gepresst und keinen Blick zugelassen, so dass ein Outing eh auf sich warten lässt, aber da hatte ich zur jetzigen Zeit eh nicht mit gerechnet :)
★11/2010 (9 SSW)
★12/2012 (ELSS 8 SSW)
★01/2014 (6 SSW)




[/url

Januarbabys

Unser Monat hat begonnen :)

Bella79

Hallo Mädels,

baumkrone, ich denke auch das Du Dir wegen dem Herzchen keine Sorgen machen musst, alle anderen Werte waren ja auch in Ordnung.

Kathi, uhi Dein kleines ist schon 11 cm und das in der 12 Woche, das ist ordentlich :)

LittelOne, ich war Montag bei meiner FA und da hat Sie alles geschaut, darum brauchte ich gestern nicht nochmal hin. Ich war jetzt in den letzten 2 Wochen 4 mal beim Doc, bin jetzt froh 4 Wochen Ruhe zu haben...* auf holz klopf * ... :)
Ich wünsche Dir guute Besserung wegen der Migräne, das ist echt übel..

Katja, ich hätte auch die Fruchtwasseruntersuchung gemacht, wenn was mit der Nackenfalte und bei den Blutwerten auffällig gewesen wäre, von daher vollkommen in Ordnung ich finde auch das dass jeder selber für sich entscheiden muss und ich denke keiner hat das Recht bei Entscheidungen von anderen etwas negatives dazu zu sagen.
Ach und herzlichen Glückwunsch zum Outing :)

WuWu, danke für die Info, ich bin mal gespannt wie es morgen wird.
Hoffentlich ist bei Dir der Stress bald vorüber... :-\ Ist ja fast Wochenende, da kannst Du ein wenig Luft schnappen und  s-chill

me, heute gehen wir zum Rathaus und machen unseren Hochzeitstermin klar :)
Und heute haben wir auch noch unseren Jahrestag, passt also  :D
Morgen ist auch volles Programm, erst Hebi termin, dann holen wir unser neues Auto und dann noch mit Spike zum Tierarzt (Impfung)...puuuhhhh, aber das sind ja alles schöne Termine :)





Frau B.

Huhu,

sonnige Grüße  :D

@Bella
Alles Gute zum Jahrestag!

@Baumkrone
Ich denke das es zu früh war. Du bist ja wirklich noch früh dran. Schön das sonst alles gut war mit dem Krümel  :)

@kathi
Zu Hause kein Internet? Wollt ihr das so? Kann ich mir ohne gar nicht mehr vorstellen  ;)

@little
Du hattest doch gerade FA und hast sogar 2 kommende Termine genannt  ;D Ich habe 8 Wochen kein FA, da meiner jetzt im Urlaub ist. Hoffe die Migräne lässt dich in Ruhe, dass klingt nicht gut.

@Katja
Glückwunsch zum Jungen  :D

@Wunschwurm
Es hat Vor - und Nachteile, wenn man kaum Zeit zum Nachdenken hat. Eigentlich finde ich Ablenkung ganz gut.

@Pedi
Gute Besserung!

@Braves
Hoffe du genießt den Urlaub  :D

@Hippel
Du merkst schon was - wahnsinn  :o

@all
Mehr habe ich mir nicht gemerkt - liebe Grüße an alle!

@me
Toll, meine Hebi hat eben den Termin für heute abgesagt  :-[ Kam wohl eine andere Frau dazwischen... nun muss ich bis Dienstag warten. Sonst aber alles ok hier.
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



katja36

Hallo zusammen,
Schön,  dass sich die knirpse bei allen gut entwickeln.
Ja, es war auch etwas wie eine Rechtfertigung. Meine Schwester ist Pastorin und verurteilt diese Art von Untersuchungen ziemlich,  daher dachte ich, ich schreibe mal direkt die Gründe...
Noch zwei Wochen, dann fahren wir auch endlich in den Urlaub.  Heute nachmittag geht's erstmal auf d e n wasserspielplatz.
Ich finde übrigens auch, dass die Zeit rast...unglaublich..
Lg

Pedi

Hallo,
Bin gerade mit dem Tablet online, daher wird es ein kurzer Beitrag, sorry.

@mango: hier waren irgendwie alle im WM Fieber, selbst mein Sohn und der mag sonst eigentlich keinen Fußball.

@katja: das ist glaube ich das erste mal das ich höre das jemand direkt die Fruchtwasser Untersuchung hat machen lassen. Aber nun habt ihr Gewissheit und das ist doch  :)

@bella: beim ersten Treffen mit der Hebamme werden erst einmal viele Fragen gestellt zur Gesundheit, Schwangerschaftsverlauf und Co.

@hebamme: habt ihr alle eine? Ich habe schon probiert meine zu erreichen. Mal sehen ob das noch früh genug ist. Hier gibt es nur eine einzige :o

@baumkrone: wieso wurde die Feindiagnostik bei dir so früh gemacht? ich kenne das nur so, dass man da s um die 20. Woche herum macht. :)

@me: heute ging es mir wieder etwas besser. Aber mit so vielen Terminen ist man am Abend trotzdem platt. Morgen geht es schon sehr früh los, da ich einen FA Termin habe.

Schon wieder eine Woche um. Das geht so schnell im Moment. Und mein Bauch ist diese Woche unglaublich gewachsen. ???

Ich glaub ich mach mir noch was zu essen, habe hunger :P

Sorry für Rechtschreibfehler
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

WunschWurm14

hey mädels

ein wunder das ich noch wach bin, aber liegt wahrscheinlich an dem tag ich bin so aufgekratzt... das mit der arbeit nervt mich total und ich hab voll den inneren Druck weil ich es einfach nicht schaffe... das Gebiet ist für mich neu, hier wurde alles zentralisiert. mehr arbeit, weniger Personal.... und da arbeite ich schon 10h, das wird die nächsten 6-8 wochen auch so bleiben. Eigentlich müsste ich auch Sa auf arbeit. meine kollegin meinte ich soll zum arzt gehen wenn es mir zu viel wird er würde mich runter nehmen... hmm wer kennt sich denn mit dem Thema Arbeitszeit in der SS aus? selbst in 8h würde ich die arbeit wahrscheinlich nicht schaffen. und trotzdem entsteht dann ständiger stress während der arbeit. das muss ich den zwerg und mir doch nicht antun oder???

Pedi wohnst du in einer ländlichen Gegend weil es bei euch nur eine Hebi gibt?
Ganz viel spaß morgen beim FA Termin!!!! genieß das Baby-TV ;) :) UND JAAA die Zeit rennt grad extrem...

Katja ich finde es auch ok das du die untersuchen machen lassen hast, das kann jeder selbst entscheiden :) genau so wie wir uns dagegen entschieden haben. schön das wir so ein verständnisvoller MT sind wo die Meinung anderer akzeptiert werden, finde ich ganz toll!!!! :-*
im realen leben sieht das auch oft anders aus und man wird verurteilt...

Frau B ja da hast du auch recht, die zeit vergeht so viel schneller :D
Freu dich trotzdem auf deinen Hebi-Termin  ;)

Bella uiii da hast du die tage ja viel vor... ja impfen mit den tierchen ist auch wichtig, wir sind erst im Dezember wieder dran :P Da werden dann wieder krallen gezeigt...
Toll zum Jahrestag habt ihr den Termin perfekt gemacht, tolle geste und vorallem wird man es wohl auch nie vergessen  :D

Baumkrone würde mir auch keine gedanken machen, ist schon echt noch früh... du wirst sehen beim nächsten mal ist alles prima :-*

littleone.... wem sagst du das... das gefühl hab ich auch bei mir sind es jetzt noch 4 wochen bis zum nächsten FA-Termin.... gut wenn es so weitergeht sind die wochen vielleicht schnell rum aber nunja... schauen wir mal :P

Rest LIEBE GRÜßE AN ALLE!!!!

egopost steht ja schon oben ::) :-X

Baumkrone

@pedi: meine große maus kam 10 Wochen  zu früh,  aufgrund einer nabelschnuranomalie und dadurch resultierender unterversorgung,  deswegen muss ich diesmal ab der 13 Woche alle 4 Wochen zur feindiagnostik mit doppler.
Viel Spaß beim Baby TV :)

@rest: Danke,  ich denke auch wirklich dass es zü früh war und ich mache mir auch keine Sorgen drum.

Mehr gibt's die Tage,  komme gerade von Ner Hochzeit (die nächsten drei Wochen folgen noch 3  :o ) und bin total müde.
★11/2010 (9 SSW)
★12/2012 (ELSS 8 SSW)
★01/2014 (6 SSW)




[/url

Pedi

Guten Morgen!

@Baumkrone: Oh da kann ich die Vorsicht vom Arzt verstehen und warum man schon eine Feindiagnostik macht. Aber ich würde mir auch noch keine Sorgen machen. In deiner SSW. ist es schwierig schon alles so genau zu erkennen :) Bei euch ist wohl gerade Hochzeitsboom :D

@Wunsch: Es gibt sehr strenge/klare Vorschriften beim Mutterschutzgesetz. Es beschreibt die Länge der Arbeitszeit, Pausenregelung, welche Tätigkeiten ausgeübt werden dürfen und und und. Hier mal die Gesetze dazu: http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&sqi=2&ved=0CCAQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.gesetze-im-internet.de%2Fbundesrecht%2Fmuschg%2Fgesamt.pdf&ei=LJnIU-fmA6i47AaZ-IDYBw&usg=AFQjCNFyhv05Dx0ngLiEwWozOgZFMD2bkA&bvm=bv.71198958,d.bGE&cad=rja
Wenn Du spezielle Fragen hast kannst Du dich gerne melden. Ich war viele Jahre im Betriebsrat und habe mich da um die Frauen mit Mutterschutz und Elternzeit gekümmert  :)
Ich wohne sehr ländlich! Und das mit den Hebammen wird leider eh immer schwieriger. Es gibt durch die neuen Gesetze einfach nicht mehr so viele  :-[

So ich muss mich fertig machen. Habe ja eine Stunde fahrt vor mir bis ich beim Fa ankomme (wenn kein Stau ist  :P) s-winken
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Bella79

Guten Morgen Mädels,

das Wochenende steht vor der Tür und das Wetter ist herrlich s-boot...naja ein paar Grad weniger wäre auch nicht schlecht ;D

Pedi, ich wünsche Dir einen schönen Frauenarzttermin und ich bin gespannt auf ein neues Bildchen :D

Baumkrone, hui das nenne ich mal wirklich einen Hochzeitsboom. Halte durch 8)

WuWu, wie Pedi schon sagte gibt es für Schwangere feste Gesetze. Ich habe schriftlich von meinem Arbeitgeber bekommen, das ich nicht länger als 8,5 std. am Tag arbeiten darf und Wochenendarbeit, Sonn- und Feiertage darf ich auch nicht arbeiten. Also theoretisch darfst Du lt. Gesetzt den kugelschreiber nach 8,5 std. arbeit fallen lassen.

FrauB, schade das Deine Hebi abgesagt hat und Du soooo lange wegen Urlaubszeit warten musst auf den nächsten FA Termin. Aber die Zeit geht ja auch schnell rum, vor allem wenn man wegen der Hochzeit noch einiges zu tun hat :)

me, gestern im Rathaus den Termin klar gemacht, hach das war schon ein kribbeliges Gefühl :) heute kommt meine Hebi und dann holen wir noch unser neues Auto ab :Dtoller Tag also



Fraggels

Ah, da war Bella schnella ;), und Pedi auch.

Wunschi, im Mutterschutzgesetz steht ganz klar, daß du nicht mit Mehrarbeit belegt werden darfst. Mehrarbeit ist alles über 8,5std. §8(2), ich hab grad nochmal nachgeguckt. Keine Wochenendarbeit, nicht nach 20 Uhr.
Schütz dich und dein Wurmi. Nein, das DARFST du dir nicht antun!
Weißt du, wenn du dein Kind verlierst, oder es krank zur Welt kommt, wird es deinem Arbeitgeber auch sch*-egal sein. Wahrscheinlich wird er dich dann feuern weil du nicht mehr voll leistungsfähig bist. Sorry, so klingt dein Arbeitgeber, wenn ihm die Mutterschutzgesetzt so wumpe sind. Also schütze dich, bevor euch irreparabler Schaden entsteht.


Ich mache mir grad Sorgen. Weil ich mich nicht(mehr?) schwanger fühle. Die wehwehchen sind iwie weg, ich habe sehr unter Blähungen gelitten, hatte deswegen auch schon einen dickeren Bauch, der ist nun quasi weg. Ich habe Speck an den Hüften verloren. .... Nein es ist noch ein bißchen Bauch da, meine Hosen passen nicht mehr. Aber keine Beule oder so, ich hab das Geühl, es ist alles nur "breiter" geworden. "Wie du bist schwanger? Man sieht ja noch gaaar nichts?" hab ich gestern zu hören bekommen.
Vor 1 Woche war alles super, dann wird jetzt auch alles gut sein oder? Manchmal wünsch ich mir einen Boxschlag damit ich weiß daß alles gut ist :)


Pedi

@fraggels: Ja, es ist eine schwierige Zeit. Die Beschwerden vom Anfang haben aufgehört, aber  so richtig spüren tut man das Kind nicht. Aber bald ändert sich das  :-*

@me: FA Termin war super. Das Baby hat sich fast verdoppelt in einer Woche  :o Laut Messungen ist der ET am 3. Februar. Also mit Einleitung sicher im Januar. Aber erst einmal von Woche zu Woche sehen das alles gut geht  :)

Edit:
Gerade habe ich die Hebamme erreicht. Sie hat noch Kapazität und morgen vereinbaren wir dann einen Termin  :D

Mensch das läuft ja gut heute  :'( :D
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Fraggels

Danke Pedi, bin ich damit also nicht allein  :-* Tut gut zu hören.

Schön daß dein Knirpsi so fix am wachsen ist :) :)
Klar geht alles gut! Mach dir keine Sorgen :-*

MangoSine

Zitat von: Fraggels am 18. Juli 2014, 09:39:52
Wunschi, im Mutterschutzgesetz steht ganz klar, daß du nicht mit Mehrarbeit belegt werden darfst. Mehrarbeit ist alles über 8,5std. §8(2), ich hab grad nochmal nachgeguckt. Keine Wochenendarbeit, nicht nach 20 Uhr.
Schütz dich und dein Wurmi. Nein, das DARFST du dir nicht antun!
Weißt du, wenn du dein Kind verlierst, oder es krank zur Welt kommt, wird es deinem Arbeitgeber auch sch*-egal sein.

s-yes s-yes

Dem kann ich leider nur zustimmen. Es gibt echt Arbeitgeber, die sch.... auf die Gesetze und reden einem noch ein schlechtes Gewissen ein. Zu Beginn meiner 1. Schwangerschaft hab ich noch aushilfsweise bei Burger King gearbeitet. Es hatte fast zwei Jahre gedauert, dass ich schwanger wurde und so richtig gerechnet hatte ich nicht mehr damit.
Ich habe es ziemlich bald gesagt, die Schichtleiterin hat mir gratuliert und mich prompot in 10 (!) Nachtschichten ohne Pause eingetragen. Als ich nachfragte hieß es nur, wie sind halt unterbesetzt und bis zum 4. Monat könne ich auch Nachtschichten machen.
Hab dann bei der Gewerbeaufsicht angerufen, weil ich echt Zweifel bekommen habe. Der Herr wäre fast explodiert am Telefon  ;D (Es gelten AUsnahmen für die Gastronomie: aber die heißen Arbeit bis 22h bis zum 4. Monat und Wochenendarbeit erlaubt mit Ausgleich unter der Woche). Eine Nachtschicht habe ich noch bewusst schwanger mitgemacht. Bin am Folgetag zu meiner Hausärztin, hab ihr die Situation geschildert und sie hat mich nur gefragt, wie lange sie mich krank schreiben soll.
Mir war klar, dass ich für diesen Sauhaufen nicht mein Wunschkind riskieren werde! Und genau so solltest du auch denken. Es kann dir schei**egal sein, wenn die Arbeit liegen bleibt. Dann soll dein Chef halt mehr Leute einstellen!

So, muss mal wieder los. Lass euch schon einmal einen schönen Wochenendgruß da  s-winken





Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

Sarah1904

@ Wunschwurm: aufgrund meiner aktuellen Lage, kenne ich mich mittlerweile ganz gut mit dem Mutterschutzgesetz aus und stehe im Moment im regen Kontakt mit der Mutterschutzbeauftragten unserer Stadt. Falls du Fragen hast, kannst du dich gerne per PN an mich wenden.

LG Sarah

Fraggels

 :o
Mango, ich bin echt entsetzt, was für menschenlebenverachtende Blüten dieser Kapitalismus hier in einigen Ecken treibt. Ich hoffe die haben einen auf den Deckel bekommen? :( Oder hast du "nur" deinen Job verloren?  ::)


Und ja Wurmi, es ist total richtig: Es ist die Fehlplanung vom Chef, daß ihr zuwenige Leute seit. Und sein Geiz. Und dein Kind leidet so unter der puren Geldgier deines Chefs. Mach das nicht mit!
Wenn du unentbehrlich wärst, würde er dich auch dementsprechen gut behandeln!! und dich nicht auslutschen.


Apropos Arbeit.. ich habs noch gar nicht geschnallt... noch 3-4 Stunden und ich hab  s-urlaub wuhu :)

kathi08

Hallo zusammen ich hoffe ihr seid noch nicht geschmolzen, hier ist es jedenfalls seeehr heiß aber ich will mich nicht beschweren, jetzt wo auch noch das Wochenende vor der Tür steht :)
@ FrauB da gebe ich dir recht ohne Internet ist es schon sehr bescheiden aber wir wohnen in einem kleinen Fachwerkhaus wo die Verbindung einfach katastrophal ist und da wir in absehbarer Zeit zu meinem Mann ziehen ist das schon ok ;)
@wuwu  deinen Ärger kann ich gut verstehen,  ich arbeite beim Zahnarzt und mein Chef wollte neulich allen ernstes das ich röntge  :o habe ich natürlich nicht aber auch bei anderen Arbeiten die ich nicht mehr machen dürfte versucht er es immer wieder....man muss versuchen den ärger nicht so an sich ran zu lassen-leichter gesagt als getan ich weiß :-X

@Fraggels es geht mir ganz genauso aber meine Hebamme meinte es wäre ganz normal und man solle es genießen das es einem so gut geht  ;)


@me ich hatte heute meinen ersten Termin bei der Hebamme. Ich war fast 2 Stunden da und sie konnte mir viele fragen beantworten und hat mir ein Haufen Pröbchen mitgegeben ;D

Habt ein schönes Wochenende