Autor Thema: kleiner Zuckertest Wert 8,0 und nun??  (Gelesen 3466 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sternkrümel

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3364
kleiner Zuckertest Wert 8,0 und nun??
« am: 18. September 2013, 11:02:40 »
Ich habe erst morgen FA Termin. Wie gehts nun weiter? Ich kann den großen Test nicht machen . Gibt es keine anderen moeglichkeiten?? Hilfe

Offline Eliza

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 439
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:kleiner Zuckertest Wert 8,0 und nun??
« Antwort #1 am: 18. September 2013, 11:48:01 »
Hi Sternkrümel,

bei uns ging das anscheinend nach anderen Werten. Ich dufte 135 und hatte 137. Der permanente kleinere Wert lag bei 5,4 (lt. meinem Arzt ein Indiz dafür, dass die Diabetes nach der SS wieder verschwindet).

Wieso kannst Du den großen Zuckertest nicht machen? Ich fand den einfacher als den kleinen, weil ich die Lösung da kühlen konnte. Nur das warten ist halt nervig. Dein FA wird Dir eine Überweisung zum Diabetologen geben und dann machst Du da einen Termin.

Vielleicht magst Du in unserem Diabetes-Therad mitschreiben? Das klingt zwar blöd am Anfang, aber: Mach Dir nicht zu große Sorgen. In den meisten Fällen ist es halb so wild (ich habe mich aber auch erst sehr erschrocken!).

Offline Nastassia

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 206
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:kleiner Zuckertest Wert 8,0 und nun??
« Antwort #2 am: 18. September 2013, 16:11:26 »
Erstmal.....

Mach dich nicht verrückt, SS Diabetes ist wirklich kein Beinbruch, es ist nur lästig.
Aber ich kann nun erstmal deine Ängste nachvollziehen (den ersten "Schock" hatten wir sicher alle erstmal), aber sei sicher, du merkst schnell, das es nichts tragisches ist, wenn du gut eingestellt bist. :-)



Ich denke, das es sich um diesen 8,0 Wert um den Langzeitwert handelt, war das nicht sogar der HB Wert?

Bei mir war der auch zwischen 5 und 6, das hat wohl zu bedeuten, das ich noch nicht all zu lang mit SS Diabetes rumrenne, ich war da in der 26. Ssw.

Das müsste einfach nur bedeuten, das dein Körper schon etwas länger das Problem hat und du jetzt einfach zügig eingestellt werden solltest.

Eigentlich sollte der Test auch zwischen der 26. und 28. Ssw gemacht werden, da wurden seitens deines FA vielleicht etwas geschludert.

(Das ist jetzt mehr mein Laien als Profi Wissen )

Als ich bei der Ernährungsberatung war gab es auch eine Frau, bei der an diesem Tag SS Diabetes festgestellt wurde, sie hatte allerdings nur noch wenige Wochen bis zur Geburt, da wurde das einfach etwas spät festgestellt und da lag der Langzeitwert bei 6,5 und da sagte er nur zu ihr, das sie jetzt einfach die wenigen Wochen noch so gut es geht ausnutzen wollen und sie zügig eingestellt wird; sie fing direkt mit Insulin an um zu regulieren.

Der große Test ist wirklich nichts schlimmes, dieses Getränk schmeckte bei mir fast 1:1 wie Traubensaft und ich durfte auch zwischen gekühlt und ungekühlt wählen, insgesamt 3 mal pieksen und das war es.
Aber vielleicht ist dieser 8,0 Wert ja schon aussagekräftig, das du dir das sparen kannst.

Mach dich also bitte bitte nicht verrückt, du wirst schnell merken, das alles halb so wild ist, nur lästig.  :)

Für alles weitere würde ich dir auch denn SS Diabetes Thread empfehlen.  :)


Offline sternkrümel

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3364
Antw:kleiner Zuckertest Wert 8,0 und nun??
« Antwort #3 am: 18. September 2013, 19:27:48 »
Huhu danke fuer eure antworten

Also ich hatte den grossen test bei meiner ersten tochter und es war fuer mich furchtbar. Ich muss wirklich mit mir kaempfen das dass zeug drinnen bleibt.

Der kleine Test wurde schon vor 2 Wochen gemachr. Ich habe das erst heute erfahren.

In der Apotheke habe ich heute kostenlos ein Blutzuckermessgeraet bekommen. Die Werte heute Abend waren glaube ich ok. 70,2 Nuechtern vor dem essen und 92 eine stunde nach dem essen.

sorry ich schreibe nur vom.handy

 

NACH OBEN
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung