Erstmal.....
Mach dich nicht verrückt, SS Diabetes ist wirklich kein Beinbruch, es ist nur lästig.
Aber ich kann nun erstmal deine Ängste nachvollziehen (den ersten "Schock" hatten wir sicher alle erstmal), aber sei sicher, du merkst schnell, das es nichts tragisches ist, wenn du gut eingestellt bist. :-)
Ich denke, das es sich um diesen 8,0 Wert um den Langzeitwert handelt, war das nicht sogar der HB Wert?
Bei mir war der auch zwischen 5 und 6, das hat wohl zu bedeuten, das ich noch nicht all zu lang mit SS Diabetes rumrenne, ich war da in der 26. Ssw.
Das müsste einfach nur bedeuten, das dein Körper schon etwas länger das Problem hat und du jetzt einfach zügig eingestellt werden solltest.
Eigentlich sollte der Test auch zwischen der 26. und 28. Ssw gemacht werden, da wurden seitens deines FA vielleicht etwas geschludert.
(Das ist jetzt mehr mein Laien als Profi Wissen )
Als ich bei der Ernährungsberatung war gab es auch eine Frau, bei der an diesem Tag SS Diabetes festgestellt wurde, sie hatte allerdings nur noch wenige Wochen bis zur Geburt, da wurde das einfach etwas spät festgestellt und da lag der Langzeitwert bei 6,5 und da sagte er nur zu ihr, das sie jetzt einfach die wenigen Wochen noch so gut es geht ausnutzen wollen und sie zügig eingestellt wird; sie fing direkt mit Insulin an um zu regulieren.
Der große Test ist wirklich nichts schlimmes, dieses Getränk schmeckte bei mir fast 1:1 wie Traubensaft und ich durfte auch zwischen gekühlt und ungekühlt wählen, insgesamt 3 mal pieksen und das war es.
Aber vielleicht ist dieser 8,0 Wert ja schon aussagekräftig, das du dir das sparen kannst.
Mach dich also bitte bitte nicht verrückt, du wirst schnell merken, das alles halb so wild ist, nur lästig.

Für alles weitere würde ich dir auch denn SS Diabetes Thread empfehlen.
