Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

BlueEyes

@Coco: Mensch das schaut doch super aus! Vielen Dank für Deine Mühe!  :-* US Bilder bekommst Du dann morgen. Da werde ich mal wieder den Scanner auspacken.

@Möbel: Werden wir schon recht früh machen. Jolina bekommt ein neues Zimmer und das Baby dann die Babymöbel. Da ich nicht will, dass Jolina das Gefühl hat Ihre Möbel für das Baby "herzugeben" werden wir Ihr Zimmer schon in den Weihnachtsfeiertagen neu einrichten. Also werden wir ziemlich bald nach Ablauf der 12 Wochen bestellen.

@Baby-TV: Bin gespannt auf Eure Berichte/Bilder... Muss ja noch bis morgen warten...

@Babykleidung: Mädchensachen haben wir natürlich noch einiges. Und wenn ichs mir aussuchen könnte, würde ich mir ja ohnehin wieder ein Mädchen wünschen. Ein Junge wäre aber auch nett - dann könnte man noch mal so richtig Babyshoppen :D

@Sorgen: Komisch, irgendwie bin ich diesmal gar nicht aufgeregt. Ich weiss ohne den Ticker nicht mal spontan wie weit ich genau bin. Bei der ersten SS habe ich die Tage abgezählt und immer ganz genau geschaut was gerade passiert/sich entwickelt. Aber diesmal ist mit Kleinkind und Job ist der Fokus irgendwie woanders.



linamaus

Guten morgen @all:

@Bekka: Herzlichen Glückwunsch! Ich finde das doch ziemlich extrem soviele Kinder kurz hintereinander. Aber hut ab das du das schaffst.  :D

@CocoMami: Die Seite sieht schon mal schön aus  :)

Ich bin baff, dass hier gestern soviel geschrieben worden ist, da kommt man wirklich nicht mehr hinterher...  ;D
Deswegen halte ich mich kurz...  s-pfeifen

Alle, die bald Baby-TV haben, viel Spaß beim Gucken - Genießt es.

Ich selber bin total müde und fertig. Übelkeit hält sich wirklich in Grenzen. Wenn dann nur mal ganz leicht.

Grüße an alle


Bekka

Guten morgen

@Mephista
Magst Du meine Termine vorne mit eintragen?
am 24.10. hab ich die nächste VU  :P und am 27.10. hab ich ne frühe Feindiagnostik um eventuelle Fehlbildungen auszuschließen bzw. frühzeitig zu erkennen  :-\

@Linamaus
Das es nicht bei allen auf Verständnis stößt, ist mir klar und wenn ich es drauf angelegt hätte, könnte ich solche Aussagen defintiv auch verstehen, aber dieses Kind war ein Unfall und ehrlich gesagt war ich kurz davor es nicht zu bekommen  :-\ Es steckt eine Menge dahinter.....das Kind könnte aufgrund des Medikaments was ich nehmen musste, krank sein, für mich ist die SS ziemlich gefährlich weil ich noch immer verengte Venen habe (hatte im April 2 Thrombosen), ich habe noch die beiden ganz Kleinen Mäuse, der Platz fehlt usw. usf. und doch haben wir uns dafür entschieden......ich hätte es mir auch "einfach" machen können und einem Abbruch zustimmen können, aber der Krümel kann genauso wenig was dafür wie wir, warum soll ich also freiwillig mein Kind töten, gerade ich, die eh schon ihren Sohn hat gehen lassen müssen.....

@Kiara
Glückwunsch zum schlagenden Herzchen  :)

@me
Ich war eben beim Internisten wegen meiner Blutwerte. GsD ist alles in Ordnung  :)
Ich muss aufgrund meiner Vorgeschichte 2mal täglich Clexane (Heparin) spritzen und es kann unter der Therapie leider auch mal dazu kommen das die Thrombozyten in den Keller rauschen (kommt wohl aber nur sehr selten vor).
Alle 2 Wochen muss ich zum Blut abnehmen  :P
Mein Eisenwert ist erstaunlicherweise bei 12,1 ich hab ja gehofft das die Müdigkeit vielleicht durch einen niedrigen Wert kommt, dann hätt ich wenigstens was dagegen machen können ;)




linamaus

@Bekka: Es ist nich böse von mir gemeint. Ich meinte damit nur, dass alle Kinder so kurz hintereinander kommen, das finde ich "verrückt". Wäre denn eine Pause dazwischen nicht gut gewesen?? Aber ich verurteile dich nicht, nein. Ich finde es gut, dass du zu den Kindern stehst und ich finde es toll, das es auch ein ganzer "Haufen" ist  :D.
Ich bewundere, dass DU/Ihr die Kraft dafür habt.
Das mit dem Medikament bzw. Thrombose ist natürlich eine arge Situation. Aber ich drücke dir die Daumen, das euer Krümel trotz der Medikamente gesund sein wird und ihr/du trotz der ges. Probleme eine normale und problemfreie Schwangerschaft habt.

Apropro, nur zu Info, damit du weisst, dass ich das nicht schlecht finde: Ich bin das letzte von 4 Kindern!! Meine Mutter hat 3 Mädels in Abständen von 1-2 Jahren gekriegt. Dann war 10 Jahre pause und dann passierte doch noch ein Unfall und dann war ich unterwegs  ;)
4 Mädels.. und alle ziemlich temperamentvoll... (meine arme Mutter)

s-frauenpower und ich  s-hug dich mal.

Lina


Bekka

Doch eine Pause wäre mit Sicherheit gut gewesen, aber es kam halt anders  ;D
Cillja war ne Panne weil wir einmal vergessen haben zu verhüten. Wer kann denn ahnen das es gleich passiert  :-X Aber sie war von Anfang willkommen. Lean sollte eigentlich erst ein halbes Jahr später zu uns kommen, wir haben aber nur per ES Berechnung verhütet und da er sich verschoben hat (was uns aber klar was das es passieren kann) hat Lean sich eingeschlichen.
Nach Lean´s Tod wurde ich ganz schnell schwanger weil wir in unserer Trauer an keinerlei Verhütung dachten....logisch irgendwie.....
Das Kind verlor ich aber und nach der FG haben wir gesagt "jetzt erst recht" und die Zwillis waren kurze Zeit später unterwegs.....
Ja und nun unser kompletter Unfall der eigentlich hätte niemals sein dürfen.....wobei wir uns jetzt denken, wenn der Krümel schon all das durchsteht, also das Medikament, das Röntgen etc. dann will er wohl unbedingt kommen......

Ja mal schauen was wird......ehrlich gesagt weiß ich selbst nicht wie ich das alles hinkriegen soll, ich weiß nur das es irgendwie klappen wird, alles ging immer irgendwie.....





Mami2009

Guten Morgen

Bei mir ist wieder alles wieder im Lot!Hab noch ein Test gemacht der nun wieder eindeutig positiv war und das war auch definitiv mein letzter ;D

Mein neuer Fa Termin ist der 07.10.2008!!!!

@Bekka ich hab hier schon öfters von die gelesn auch die geschichte von Lean :'(

Ich finde es auch bewundernswert wenn man es schaft sovielen Kindern gerecht zu werden und auch überhaupt nicht schlimm eine "kleine"Großfamilie zu gründen.
Wie reagiert denn euer Umfeld?Bei mir ist es nämlich so das alleine als ich meinen Wunsch nach nem dritten Kind geäußert habe die meisten leute nur verachtliche Blicke dafür übrig hatte.Auch meine Familie findet das eigentlich zwei schon eins zuviel ist und wie man denn in der heutigen zeit überhaupt noch ans kinderkriegen denken kann.Gut das ist deren Meinung von der ich mich nicht beeinflussen lasse ich muß mich ja freuen und das tu ich auch aber trotzdem finde ich es irgendwie traurig wenn Leute sich das Maul zerreißen nur weil man mehr wie ein Kind in die Welt setzt.

@all weiß nicht ob die Frage schon mal kamm aber welche Vitaminpräperate(folsäure) nehmt ihr??Will mir heute mal sowas in der Apo besorgen.

Lg


29.05.2010 Sturzblutung bei 7+6 aber Herz schlägt.
Krümel bitte bleib mir:-(
25.08.2010 Outing:Mädchen:-) und alles schick
20.10.2010 Querlage

linamaus

zumindest hast du Mädels und Jungs..  ;D

Wir sind ja nur Mädels...

Ähm.... die Zwillis... les ich richtig, dass es ein Pärchen ist, oder???
So etwas wollte ich auch schon immer.... *träum*


linamaus

@Mami2009: Solang du dich gut & vitaminreich ernährst, brauchst du eigentlich momentan nur Folio kaufen. Da ist Folsäure und Jod zusammen. Ist auch wesentlich günstiger als die Kombipräparate mit Vitamen usw.
Aber die Apothekerin meinte auch, dass das wirklich sich nur lohnt, wenn  man täglich nur Fastfood oder überhaupt kein Gemüse oder Obst ist.

Folio nehme ich auch. Meine FÄ sagte auch, das wäre super


Bonsai

Ich nehm auch Folio und Eisen weil bei mir beim 1.FA Termin ein Mangel festgestellt wurde.

Außerdem besteht mein Freund auf Omega3 Fettsäure Tabletten aus Leinöl  :)
Das ist ja so gesund bla bla, ok von mir aus....
Das reicht dann aber auch, beim FA gab es Centrum A-Z Materna zur Probe für 7 Tage aber ich dachte irgendwann ist ja auch gut, ich esse zumindest 1-3 Stücke Obst am Tag und trinke auch Saft, das muss reichen.

Derzeit ess ich eh nicht so viel, kriege mittags echt kaum was runter, habe zwar irgendwie Hunger aber wenn ich mir überlege was ich essen könnte fällt mir nix ein....
So bleibts doch meistens bei einer Suppe mit Brot oder so.
Aber meine FÄ hat gesagt kein Problem, viele können in der ersten Zeit der SS kaum was essen, wichtig ist das man viel trint und das tu ich reichlich, hab immer Durst....



linamaus

#359
@Bonsai:
Wäre froh, wenn ich sowenig essen würde wie du.. leider ist das nicht so.. Aber ich esse auch nicht für 2... :)

(naja, obwohl ich irgendwie doch etwas zugelegt habe... :()


Beida

Komme gerade vom FA. Bin ein bißchen down. Es könnte sein das ich eine Fehlgeburt bekomme :'(! Am Freitag war mein HCG nur 59. Da war ich eigentlich 4+5! Heute hat sie nochmal Blut abgenommen! Im US hat man eine mini Blase gesehen. Entweder hat sich mein Eisprung verschoben, was eigentlich nicht sein kann, da ich Ovulationstest gemacht habe und der mir den Eisprung am 31.08 angezeigt hat. Alles blöd, hoffe das der HCG gestiegen ist und der kleine Krümel sich ganz doll fest hält!  Heut um 18 Uhr soll ich nochmal anrufen und nach dem Ergebnis fragen! Bitte drückt mir die Daumen!

Lg Beida



Bekka

@Mami2009
Unser "Umfeld" weiß noch nichts davon. Wir haben Angst es zu sagen, vor allem unsere Eltern werden nicht begeistert sein. Meiner Ma gehts dabei eigentlich nur um meine Gesundheit. Leider sah es nach der Zwillingsgeburt sehr schlecht um mich aus, das prägt natürlich schon.....zudem hatte ich halt bei Tyrone den Not KS was die SS bzw. die Geburt natürlich Risikoreicher macht  :-\
Ich denke so lange es geht, werden wir es noch hinauszögern mit dem erzählen, einfach weil wir keine Lust auf Diskussionen haben  :-X
Ich hoffe es geht noch ne Weile, ich hab zwar noch nen Bauch von den Zwillingen, aber er wird fester und es wird nicht lange dauern bis er größer wird  :P

@Linamaus
Ja ist ein Pärchen  :) Somit stehts bei uns momentan bei 3 Jungs und 2 Mädels. Da sie alle wie im Bilderbuch kamen Junge-Mädchen-Junge-Mädchen-Junge wär eigentlich wieder ein Mädchen dran  ;D Uns ist es aber egal was es wird, hauptsache gesund (diesmal bekommt dieser Satz ne ganz andere Bedeutung, eben weil die Gefahr da ist das es nicht gesund ist  :-[) und hauptsache es wird fü immer bei uns bleiben.....

@Vitamine
Ich nehm nur Folio Forte ;)

@me
Ich hör übrigens schon das Herzchen schlagen mit dem Angelsound  8)  :D




Bekka

Oh Beida ich drück ganz doll die Daumen  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Vielleicht war die Einnistung auch nur etwas später, dann kann das vielleicht auch schon wieder hinkommen....




linamaus

@Beida: Drücke dir auch ganz fest die Daumen, dass sich der ES nur verschoben hat und das euer Krümel sich ganz doll festbeist...

@Bekka: Was ist Angelsound??? ???


Bonsai

Angelsound kenn ich auch nicht.

@Beida: Alles Gute, erstmal positiv denken!!


Essen und Zunehmen:
Meine Hosen kneifen auch schon ohne Ende und 2 kg mehr als sonst hab ich auch schon drauf. Ich esse halt ziemlich oft aber dann eben sehr wenig, eine halbe Pizza und ich platze, früher hab ich ne ganze ohne Probleme vertilgt....

Meine Mutter ist auch lustig weil ich gesagt habe dass ich schon neue Oberteile brauche weil ich schon ne Wampe habe die ja erstmal keiner sehen soll: "Mensch dann iss doch nicht so viel"

Ähhh ich glaub nicht dass die Wampe vom Essen kommt....
Ätzend weil ich noch so früh bin sagen die alle ich bild mir das ein oder das ist nur Speck oder ich ess halt zu viel bla bla bla.

Dabei bin ich doch nicht allein mit dem Bauch hier oder?  :-[



Bekka

@Bonsai
Was den Bauch angeht, kann ich am aller wenigsten mitreden, ich habe 4 Schwangerschaften mitgemacht, wovon die letzte auch noch ne Zwillings SS war, logisch hab ich noch nen ordentlichen Bauch  :P Bauchbilder wird es deswegen auch definitiv erst geben wenn ich vom jetzigen Zustand eine Veränderung sehe und sagen kann das dass kein Restbauch mehr ist ;)

@Angelsound
Schaut mal bei Ebay, das ist so eine Art Dopplergerät mit dem man halt die Herztöne abhören kann. Laut Hersteller ab der 12. Woche, ich war mal so doof und habs schon bei 7+4 versucht, mit Erfolg. Ich hab nur zu weit unten angesetzt, der Krümel sitzt, warum auch immer, schon viel höher  ??? deswegen hab ich schon ne Weile gebraucht das Herzchen zu finden....aber es schlägt ganz sicher, was anderes puckert nicht so in meinem Körper  ;D




мєρнιѕтa

Huhu Mädels,

Ich bin wieder da vom FA und das Herzchen hat geschlagen  :D :D :D *freu*
Das Krümelchen ist 4,2mm groß und das entspricht 6+1 (das passt genau, da mein ES auch einen Tag später war) ET bleibt aber trotzdem der 18. Mai, da wohl immer erst mal von eienm 28Tage Zyklus ausgegangen wird.

@Mami2009: Ich nehme Centrum Materna. Das ist vom Inhalt her so ähnlich wie Femibion, nur günstiger.

@Beida:  s-hug Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass der Wert gestigen ist.  s-daumendruck Du bist heute dann doch 5+4, oder? Ist es da denn nicht normal, dass man nicht mehr sieht, als eine Mini-Blase? Ich war letzte Woche bei 5+3 und da sah man auch noch nicht wirklich viel.

Pinky

Hi ihrs,

hatte heute nacht voll den schlimmen Traum...seit ich SS bin träume ich jede Nacht voll intensive Sachen, das hatte ich bei der ersten SS schon, kennt ihr das auch?

@Bekka
mensch Du Arme, ich kann nur nochmal wiederholen ich bewundere Dich, für das, was Du alles auf die Beine stellst und hoffe, dass Du und das Baby gesund bleiben.
Wie war eigentlich die Zwilli SS, hast Du es gleich gespürt? Liegt das bei Dir in der Familie? Ich wollte auch mal gerne Zwillis aber daraus wird wohl nichts, sonst wäre mein Test sicher früher positiv gewesen und hätte bestimmt heftige Anzeichen.

@Beida
noch ist nichts verloren....drücke Dir fest die Daumen!!!

@Bonsai
bist Du sehr schlank? Ich war bei meiner ersten SS 55 kg, im 3ten Monat hatte ich schon einen sichbaren Bauch und konnte keine normalen Hosen mehr tragen. Jetzt bilde ich mir auch schon eine Wölbung ein, da ich aber seit neuestem gerne weit trage, brauchen keine neuen Oberteile her :-)

@Mephista
schöooon....ich will auch....ich glaube ich gehe morgen mal zum Doc, ich bin irgendwie hibbelig....will meine Nerven was beruhigen. So gesehen bin ich auch ruhig, jetzt von der Entwicklung her usw, aber solange ich kein schlagendes Herz sehe (wahrscheinlich morgen auch noch nicht), bin ich noch etwas nervös

@Geschlecht
fühlt ihr schon, was es wird? Ich glaube das habe ich schonmal gefragt.

BlueEyes

@Beida: ich drück Dir ganz fest die Daumen für heute abend!  s-daumendruck



bina

Bekka..machst mich aber jetzt wuschisch  :o :o :o :o :o :o
ich sehe ein Ticker bei dir !!!  :o :o :o

hallooooooooooo?

*hust*

Willst den VW voll machen wa  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

bina

Beida...würde ja gerne anrufen. Aber warte darauf  ;)

Drücke die Daumen das der Anruf POSITIV ist  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

Beida

So habe gerade mit der FÄ telefoniert. Mein HCG ist gestiegen liegt bei 578 :). FÄ ist erstmal zufrieden! Ich soll am Montag nochmal vorbei kommen und dann schaut sie nochmal per US ob die Fruchthöhle gewachsen ist und man schon einen Krümel sieht! Oh man, wäre doch schon Montag!

Danke nochmals für euer Daumendrücken, drückt sie mir bitte noch weiter!

Sorry das ich heute nur von mir schreibe...!

LG Beida



мєρнιѕтa

@Beida: Oh wie schön, dass der Wert gestiegen ist! :D
Bestimmt ist die Fruchhöle bis Montag auch brav gewachsen, und die kannst deinen Krümel sehen. Ich drück die Daumen einfach mal weiter. Aber wenn das Hcg schon mal gestiegen ist, wird bestimmt alles gut.

Emeli

@CocoMami: Die Seite sieht richtig schön aus, wenn ich es hinbekomme schick setz ich unser erstes Bild ein.

@ Bekka: Ich finde es toll das ihr euch trotz allem für das Kind entschieden habt und wünsche Euch das du und das Kind gesund bleibt.

@Vitaminpräperate: Ich nehme Folio und soll zusätzlich Eisentabletten nehmen, da mein Eisenwert gegen Ende der SS und besonders in der ersten Zeit des Stillens sehr niedrig war. Jetzt liegt er zwar noch bei 12 aber die Arzthelferin meinten es wäre besser jetzt schon etwas zu nehmen.

@Beida: Ich drück dir ganz fest die Daumen das sich die SS positiv entwickelt, lass die mal ganz lieb  s-hug

@Geschlecht: Ich glaube das es ein Mädchen wird. Mein Mann ist auch der Ansicht. Mal schauen was es letztendlich wird. Aber Hauptsache es ist gesund.

@Schnipsi
Sorry habe gestern ganz vergessen dir zu Gratulieren: Herzlichen Glückwunsch s-so, schön das du bei uns bleibst. Wünsche dir alles Gute für die SS.

@me: Hab eben unser Kleine ins Bett gebracht, das hatten wir noch nie das sie um 18.30 schlief hoffentlich brütet sie nichts aus.
Mir geht es gut, abgesehen dass mir heute mal wieder schrecklich kalt ist und ich einen schrecklichen Hunger hab, und das obwohl ich eben erst etwas gegessen habe.

LG Kiara



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

Jenna

hallo Ohr Lieben ...

Ihr schreibt immer soooooooooo viel da komm ich absolut nicht mit  ;D

Mir gehts ganz gut. Hab da mal 2 Fragen:
* Mein Hobby ist bowlen ... Darf ich das noch oder sollte ich das lieber lassen???

* Ich geh für mein leben gern in die Sauna ... darf ich das???

In diesem Sinne ... lasst es euch allen gut gehen! s-badewanne
Kinder die man liebt, werden Erwachsene, die lieben.