Märzmamis 2014 - Wir sind komplett!! Alle dürfen kuscheln! :)

Begonnen von Märzmami2014, 05. Juli 2013, 21:01:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Elena1983

"Guten Morgen"  ;D

Gestern war die Geburtstagsparty meines Mannes, super stressig in der Vorbereitung aber hat alles geklappt. Hab auch tatsächlich bis fast 4 Uhr ausgehalten, obwohl ich zwischendurch dachte, ich gehe um 10 Uhr ins Bett. Dann bin ich zeitig aufgestanden und habe Frühstück für unsere Übernachtungsgäste gemacht. Die sind mittags weg und ich zurück ins Bett- bis eben gerade. Noch kann ich mir sowas ja leisten! Mein Mann konnte so ganz in Ruhe Formel 1 gucken.

@Meike: Was macht denn dein Hals?

Und Smile: viel Spaß beim Renovieren, machst du mit oder delegierst du vom Sofa aus?

Langsam kommt mein Bauch auch und das Baby hat vorgestern gelernt, wie es gezielte Tritte ab gibt. Das beweist es jetzt ständig.

Und morgen wird es ernst: Organscrenning um 18 Uhr  :). Bin ganz aufgeregt. Schönen Sonntag noch!

Smile

@Elena: Das klingt ja toll mit der Geburtstagsparty! Und du hast recht, genieß das mit dem Schlafen wann man will solange du noch kannst!  S:D Wenn man dann mal ein Kind hat ändert sich das gravierend!

Ich denk, ich werd ein bisschen mithelfen beim Renovieren. Aber wahrscheinlich wird sich das auf Tapeten entfernen beschränken. Holzdecke weiß streichen lass ich lieber die anderen machen, das muss nicht mehr sein...

Uiii...na, dann bin ich aber auf deinen Bericht gespannt. Ich hatte/habe ja kein Organscreening und somit auch überhaupt keinen Plan, was da alles gemacht wird.
Drück euch die Daumen, dass man auch das Geschlecht eindeutig sehen kann!!


                      

meike1202

So, ich melde mich auch mal wieder  :)...

@Elena: Viel Spaß Morgen Abend und ich drücke dir auch beide Daumen, dass man das Geschlecht eindeutig erkennen kann  :).
Meinem Hals geht es langsam besser....War am Dienstag zwar beim Arzt, weil ich es vor Schmerzen kaum aushalten konnte, aber leider konnte der auch nicht viel machen. Er meinte, dass es ein Virus ist, der im Moment rum geht. Also habe ich schön weiter Salbeitee getrunken und abgewartet. Heute war es dann den ersten Tag besser!!! Echt Wahnsinn, ich hatte noch nie in meinem Leben 10 Tage am Stück solche Halsschmerzen!!!

@Smile: Wieso hattest du kein Organscreening? Bekommt man das nicht mittlerweile Standardmäßig zwischen der 19. -21.SSW? So steht es zumindest in der Untersuchungsübersicht bei meinem FA. Es ist schon spannend, wie unterschiedlich die einzelnen Ärzte das handhaben...Mein FA macht z.B. auch jedes Mal Ultraschall, wenn auch teilweise nur kurz, um zu sehen, ob alles okay ist, während einige Ärzte nur die drei großen Ultraschalluntersuchungen durchführen. Komisch...

@Me: Mir und unserer Untermieterin geht es blendend, sie fängt jetzt auch an, ordentlich zu treten, vor allem abends, wenn ich im Bett liege. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass Anna in dem Stadium schon lebhafter war, sie hat mich zu dem Zeitpunkt der Schwangerschaft schon richtig ordentlich getreten. Gut, sie ist bis zur Geburt so extrem in meinem Bauch rumgehüpft, dass selbst mein FA verwundert darüber war, weil er meinte, dass sie eigentlich gar keinen Platz mehr für so viele Bewegungen hätte. Man scheint also schon jetzt zu merken, wie unterschiedlich jedes einzelne Kind ist. Oder was sagen die Mehrfachmamis? War das bei euch auch so?

So, jetzt muss ich nochmal raus, mein Mann arbeitet noch fleissig im Gartenhaus. Ich glaube, er bekommt es heute noch fertig, Juhu! Das heißt, wir können endlich in den nächsten Tagen die ganzen Sachen aus Kinderzimmer 2 im Gartenhaus unterbringen und bald mit dem Fußboden anfangen  :).





Smile

@meike: Ojeh...das klingt nicht gut mit den Halsschmerzen. Hast du schonmal Zwiebelsirup probiert? Meine Mutter schwört ja drauf... Hoffe, dass es jetzt aufwärts geht, immerhin war schonmal ein Tag besser.  s-daumendruck Und natürlich hoffe ich auch, dass das Gartenhaus fertig wurde und ihr jetzt bald mit dem Kinderzimmer durchstarten könnt.

@Baby: Hier ist grad auch Turnstunde abends, glaub der übt Purzelbäume!  ;D

@Organscreening: Bin jetzt etwas verwirrt...also den zweiten US hatte ich natürlich schon, wo auch genauer nachgeschaut wurde aber irgendwie hatte ich im Hinterkopf das Elena den auch schon hatte und dachte jetzt sie meint mit Organscreening die Feindiagnostik... klär uns mal auf Elena:)

@US: Ich hatte bisher in jeder SS auch jedesmal bei jedem Termin einen Ultraschall....allerdings wollt ich das diesmal nicht und hab mich auch mit deswegen für eine abwechselnde Betreuung durch Arzt und Hebamme entschieden.

@me: Hab gerade sturmfrei, Kinder schlafen und mein Mann ist noch arbeiten...werd jetzt mal n bisschen recherchieren welches Auto sich für drei Kindersitze eignet....müssen nämlich noch ein größeres Auto kaufen, bis der Kleine kommt... :P


                      

Elena1983

Huhu, ja, ich meine das Feinorganscreening mit 3D- müssen wir selber zahlen.

°°Nevs°°

@Elena: viel Spass beim Baby TV und hoffentlich bekommst heute ein Outing  :) bin ja schon sooo gespannt

@Smile: wir haben uns erst ein "neues" gebrauchtes Auto gekauft... da kann ich noch ein paar Kinder bekommen..
haben uns einen Opel Zafira gekauft.. kann ich nur empfehlen  8)

@Meike: Ich finde das mein bauchzwerg jetzt aktiver ist als Marvin es war.. aber liegt wohl daran, dass ich in der ersten SS eine Vorderwandplazenta hatte und jetzt liegt sie hinten  ;)

@Minisonne: ja in der ersten SS war arbeiten auch noch kein Problem .. aber nun find ich die SS schon anstrengender mit arbeiten (gott sei dank nimmer dank BV) , Haushalt, kind, Hund usw...

@Me: uns gehts gut.. Mann freut sich jeden abend auf Baby-Fühling  8) bei uns spürt man schon von aussen sehr viel.. und sieht es auch  wie der da abends rumturnt oder mal wieder Schluckauf hat.  ;D
Morgen haben wir ja Feindiagnostik.. bin ich gespannt.. Mann geht mit. hat sich extra frei genommen  :-*
Sonst sind wir voll im Hochzeitsfieber... vorbereitungen laufen auf HOchtouren, heute war ich beim ersten Termin mit der Friseurin... sieht supi aus... das nächste mal stecken wir es so wie es am 14.12 dann sein soll auch mit Make up usw....  vielleicht kann ich dann für euch ja mal ein Foto machen  ;)
Liebe Grüße




Elena1983

Hallo,

wir kriegen einen Jungen! Ist alles in der Norm und sieht gut aus. Wir freuen uns, hatten aber seltsamerweise ein Mädchen erwartet und ich merke, dass ich mich erst mal an den Gedanken gewöhnen muss, einen Jungen zu kriegen. Kennt jemand sowas?

@ Nevs: Oh ja, Frisurfotos!!!

°°Nevs°°

Glückwunsch zum jungen  :D

Ja kenn ich... hatte auch das Gefühl Mädchen aber man gewöhnt sich an den Gedanken  ;)

Fotos gab es heute leider nicht.  Aber beim nächsten mal  8)
Liebe Grüße




meike1202

@Elena: Herzlichen Glückwunsch zum Jungen!!! Ich kann, was das angeht, leider nicht mitreden mit meinen 1,5 Töchtern  ;D. Bei Tochter Nummer 1 hatten mein Mann und ich ja auch beide ein Mädel im Gefühl, bei Tochter Nummer 2 hatten wir beide kein Gefühl...
Habe das aber bei meinen besten Freundin mitbekommen (die im Übrigen auch Elena heißt  ;) ): sie hatte eigentlich einen Jungen im Gefühl und musste sich dann erst an den Gedanken gewöhnen, ein Mädchen zu bekommen. Ich glaube, das ist normal.

@all: dann bin ich von den Märzmamis bislang die einzige, die ein Mädchen bekommt, oder?





meike1202

Habe gerade auf der Startseite gesehen, dass bei euch schon eine Name  für euren Nachwuchs steht, Nevs! Wow, ihr habt euch also schon entschieden! Übrigens, wie ich finde, für einen sehr sehr schönen Namen  :). Hat Marvin eigentlich auch einen zweiten Namen?

Zum Thema Namen: Mein Mann hat nun am WE wie aus dem Nichts auf einmal gesagt, das er sich Emma als Zweitnamen durchaus vorstellen kann. Ich konnte es kaum glauben und hatte mich von dem Namen ja innerlich schweren Herzens schon verabschiedet, weil der Name als Erstname für ihn ja gar nicht ging! Umso größer die Überraschung und Freude über diesen Sinneswandel  ;D. Sieht bei uns also nach einer Marie Emma aus! So sind die Zweitnamen unserer Mädels dann zwar recht ähnlich, aber wir rufen sie ja nur mit ihrem ersten Namen, von daher...





Smile

@Elena: Glückwunsch zum Jungen!!!  :D Und sonst??? Wie war euer 3D und schön, dass es dem Kleinen gut geht und alles da ist, wo es sein muss!  :)

Und hey...nur noch 1 Beitrag, dann können wir deinen Ticker sehn!  ;D Hau rein in die Tasten!

@nevs: Na, die Fotos müssen nächstes Mal aber unbedingt sein. Bin schon gaaaanz neugierig, wenn du heute schon so begeistert warst!

Wegen dem Opel Zafira, der soll ja echt toll sein, vom Platzangebot her, aber ich hab gestern folgendes gelesen:
"In den Opel Zafira passen drei Kindersitze. Der mittlere Platz erfüllt aber die ECE-16-Norm für Kindersitze nicht, der Einbau ist verboten!"  :o Und somit kommt der für uns leider nicht in Frage....

Für morgen wünsch ich dir viel Spaß beim Baby schaun und hoffe, dass alles bestens aussieht bei eurem Krümel!!

@meike: Oder soll ich dich ab jetzt unsere Mädelsmama nennen??? ;D Warts nur ab...vielleicht wächst bei euch ja auch noch was nach, dann machen wir diesmal nen Männer-MT.... ;)

@Me: Ich bin grad irgendwie dauermüde...weiß nur nicht, obs am Wetter, Schlafmangel oder Eisenmangel oder sonstwas liegt...*gähn*.

Naja, ich geht jetzt jedenfalls gleich schlafen, dann kann ich den Schlafmangel morgen vielleicht ausschließen... ;)


                      

Smile

Ahh...jetzt kam grade noch dein Beitrag dazwischen, Meike. Glückwunsch zum Sinneswandel!! Wobei ich ja sagen muss, dass es andersrum schöner klingen würde, also Emma Marie. Aber immerhin kann sich dein Mann jetzt mit Emma anfreunden...das ist ja schonmal ein erster Schritt!!

Wobei Anna und Emma als Vornamen auch fast zu ähnlich wären...deswegen vielleicht doch besser andersrum...

...so, jetzt verschwind ich aber...


                      

Elena1983

Guten Morgen!

So, heute ist der gedanke an einen Jungen schon etwas gewohnter. Wir waren gestern so verblüfft, dass wir zum FA "Echt???" gesagt haben- ich hatte ein ganz schön schlechtes Gewissen gegenüber dem Knirps, obwohl das natürlich Unsinn ist.

Ansonsten war bei der Untersuchung alles ok. Wir hatten eine Überweisung gekriegt und hatten uns gewundert, dass wir nichts zahlen mussten- im Nachhinein hat mein Mann mich darauf aufmerksam gemacht, dass es gar kein 3D war! Aber er hat sich Herz, Rücken, Kopf...ganz genau angeguckt. Leider haben wir jetzt keine 3D-Bilder, aber dafür 170 Euro gespart. Die Gesichtsbilder, die wir gestern gekriegt haben, erinnern uns eher an Halloween  ;D. Habe übrigens eine Bauchwandplazenta, das erklärt, warum mein Mann noch immer nichts spürt von außen.

Dann kann ich euch ja jetzt den Namen verraten: Es wir ein Edward Sören. Edward war ein Held aus den Kinderbüchern meines Mannes, der Name war ihm extrem wichtig. Mich ärgert es, dass der eine Vampir aus Twielight so heißt, aber was solls. Sören ist der Name meines Mannes, dass ist in der Familie so Tradition. Unser Arbeitstitel lautete "Eddiepenny", da ein Mädchen Penelope gehießen hätte. Seit gestern sagen wir Eddie...

@Nevs: Viel Glück für eure Untersuchung!

Heute Mittag Daumen drücken: Da sprechen wir auf der Arbeit über die Arbeitsverteilung bis zu meinem Mutterschutz!

Schönen Tag, ich hoffe, bei euch scheint auch die Sonne.

meike1202

@Elena: Siehst du, die "Umgewöhnung" geht schnell  ;D.
Und den Namen Edward finde ich toll, weil er einfach nicht so häufig ist, ist mal was anderes. Wollt ihr den Namen denn deutsch oder englisch aussprechen?

@Namen: Ja, Smile, du hast recht: ich finde es anders herum, also Emma Marie, auch schöner...aber ich bin erstmal überhaupt froh über den Sinneswandel  ;), von daher....Vielleicht fällt uns aber auch noch was anderes ein, Zeit ist ja noch!

Ja, vielleicht wächst ja wirklich noch was, wer weiß  ;D. Am 18.11. habe ich den nächsten FA-Termin, dann werden wir sehen! Ansonsten bin ich halt die "Mädelsmama", ist dann wenigstens eindeutig, wer gemeint ist  ;).





Smile

Guten Abend!

@Nevs: Na, wie war deine Feindiagnostik heute? Hab ihr den Zwerg gut gesehn??

@meike:  ;D Na, dann bin ich ja mal auf den 18. gespannt! Da haben wir ja auch alle unseren Zuckertest...

@Elena: Und? Wie war eure Besprechung heute Mittag? Hoffe du bist mit der Arbeitsteilung zufrieden!

@all: Wisst ihr alle schon, wo ihr entbinden wollt?


                      

Elena1983

Guten Morgen!

@Meike: Ich mag die Namen in beide Richtungen  :). Schön, dass dein Mann flexibler wird.

Mein Termin auf der Arbeit war gut, es sieht so aus, als hätte ich ab nächste Woche eine deutliche Entlastung. Ich habe noch recht viel Resturlaub, so dass ich nur noch ca. 7-9 Wochen arbeiten muss...Ende in Sicht!

@Klinik: Ich möchte in eine kleine christliche Klinik bei mir in der Nähe (ca. 10 min Fahrt). Bei Komplikationen würde ich in die nächstgrößere Klinik verlegt werden, mit dem Rettungswagen wäre man dort in ca. 5 min., ich denke, das ist ok so.

Macht euch einen netten Tag!

°°Nevs°°

@FD: war super...  :)
Mein Mann war so begeistert was man alles schon sehen und erkennen kann, ich kannte es ja schon, war aber wieder sooooo schön
Bilder sind naja nicht so toll, da unser Sohn meint er muss mit dem ***** nach unten liegen und Arme UND beine/Füße vor dem Gesicht haben  8)
Aber es ist alles drin und dran.
Geschätzte Werte : 27 cm und 430 gramm

Mir macht das Gewicht nur bischen Sorgen (obwohl der Doc meinte alles im grünen Bereich, bischen unter dem Durchschnitt)
Aber Marvin hatte bei der FD (20+6) schon 480 gramm und kam doch sehr leicht auf die Welt..
Doc meinte wenn Zwerg so weiterwächst wird er mit ca. 3200 gramm auf die Welt kommen (wenn er Termingerecht kommen sollte)
Und er liegt immer noch BEL.. aber da hat er ja noch zeit sich zu drehen..
Aber mein Bauchgefühl sagt mir der dreht sich nicht mehr  :-X
Marvin lag schon zu dem zeitpunkt in SL und hat sich auch nimmer gedreht
Aber ich mach mir glaub ich schon wieder viel zu viel Gedanken  S:D

@Klinik: ich werde hier in Augsburg im Zentralklinikum entbinden.. da müssen wir jetzt mal hin zur Kreissaalführung.
Mir wurde auch schon gesagt das es KEINE klinik in Augsburg gibt die Frauen mit BEL normal entbinden lassen... wäre denen eine zu großes Risiko  ???
Liebe Grüße




minisonne

Hallo ihr alle!

@ Elena: Herzlichen Glückwunsch zum Jungen!
Und der Termin auf Arbeit klingt doch gut! Und wenn Du noch so viel Urlaub hast ist doch Super! Die paar Wochen werden schnell vergehen!

@ Namen: Man seid ihr schon alle sicher was eure Namenswahl betrifft. Bei Zwerg stand der Name auch schnell fest aber jetzt bei Nr. Zwei... Wir diskutieren weiter..  ;D

@ Nevs: Schön das alles ok ist - und er wird schon noch zunehmen. Hat ja noch sooo lange Zeit dazu! Mach Dir mal nicht zu viele Gedanken. Das kein KH versucht ein Baby in BEL natürlich zu entbinden bei Dir in der Nähe... Es wird ja nun doch wieder immer häufiger gemacht.
Und eure Hochzeit rückt ja wirklich langsam in greifbare Nähe... Man wie die Zeit vergeht...

@ Smile: Das mit der Müdigkeit kenne ich  >:( Bin auch dauermüde... Aber es ist auch echt nicht auszuhalten das es um fünf schon dunkel ist!!!

@ Klinik: Ich werde wieder bei uns im KH entbinden wo schon Zwerg auf die Welt gekommen ist. War zufrieden und sie haben gleich eine Kinderstation - ok, die ist nicht sooo toll aber es ist eben erst mal Versorgung da. Haben wir bei Zwerg ja blöderweise gebraucht. Hoffe das es diesesmal nicht so ist. Möchte ja eigentlich gleich nach der Entbindung wieder nach Hause...



meike1202

@Nevs: Toll, dass alles in Ordnung ist mit deinem Kleinen :-). Ich verstehe total, dass du dir Sorgen wegen des Gewichts machst, das habe ich mir, besonders in meiner ersten Schwangerschaft auch gemacht. Anna war die ganze Zeit über immer sehr sehr leicht und klein, so dass der Verdacht bestand, dass sie durch meine Plazenta nicht ausreichend versorgt wird...sie ist dann (zwar wirklich leicht und klein) aber kerngesund auf die Welt gekommen!
Und das wird bei deinem zweiten Sohn bestimmt auch so sein  :). Meine zweite Bauchzwergin wurde nun beim Organscreeing in der 21.SSW auf 342g geschätzt, das ist auch nicht so viel, aber ich sehe es inzwischen positiv, dass aus mir eher kleine und leichte Kinder heraus kommen  ;D. Ich hatte eine wirklich unkomplizierte und schöne Geburt und sicherlich war auch der geringe Kopfumfang von 32 cm mit dafür verantwortlich, dass bei mir alles "heil" geblieben ist und ich nicht genäht werden musste  ;).

@Elena: Wow, nur noch 7-9 Wochen arbeiten, das hört sich super an :-). Ich muss ab Morgen noch genau 2 Monate (wobei ich zwischen Weihnachten und Neujahr Urlaub habe) arbeiten, dann habe ich es auch geschafft, Juhu!

Zum Thema Geburtstklinik: Ich werde wieder in der selben Klinik entbinden, wie in der ersten Schwangerschaft. Durch den Umzug ist diese zwar recht weit entfernt (vorher 8 Minuten Fahrzeit, jetzt 35 Minuten!), aber ich habe mich dort einfach so gut aufgehoben gefühlt, dass ich den Fahrtweg in Kauf nehmen möchte! Auch die Hebamme, die mich nachbetreut, arbeitet dort. Ich habe mir zwar hier in der Nähe ein paar Kliniken angesehen, aber irgendwie stimmt mein Bauchgefühl da absolut nicht! Also hoffe ich, dass wir rechtzeitig los fahren und den Weg schaffen  ;).





Smile

#494
Sooo...bevor ich heut mal auf alle eingehe kommt als erstes ein Egopost!  ;D Ich hab die letzten Tage mit meinen zwei Mädels Laternen gebastelt und wie ich finde, sind die sehr schön geworden.
Deshalb gibt es heute zur Feier des Tages ein paar Fotos!!!  ;) (Hab sie extra nicht in die Fotoecke gestellt, weil man da ja erst ab 50 Beiträgen schaun kann, wär dann Elena gegenüber fies  S:D).

Also tattttaaaa...einmal die zwei mit ihren Laternen:
*gelöscht*

Dann noch ein Bild von uns dreien...
*gelöscht*

Und nochmal die Mädels...
*gelöscht*

Sooo...jetzt kommt gerade mein Mann...ich meld mich gleich nochmal....bis später!!


                      

Smile

Oupss....die Bilder sollten eigentlich etwas kleiner werden....naja...egal! Werd sie sowieso nur n paar Tage drinlassen, da müsst ihr jetzt durch!  ;D


                      

Smile

@Elena: Na, das mit der Arbeit klingt doch richtig gut!! Ich hoffe, dass du dann die restlichen Wochen wirklich entlastet wirst und dann geht die 7-9 WOchen ratz fatz rum!

Ich hab heut auch ne gute Nachricht bekommen.  :D Hatte zwar schonmal davon gehört, war mir aber nie sicher, ob das für Beamte auch gilt. Ich kann meine Elternzeit zum MuSchu vorzeitig beenden (Elternzeit und MuSchu überschneiden sich) und bekomme dann während des MuSchu mein letztes Gehalt ausgezahlt!! :o :D :) Yippiiieehhh!!! Und danach beginnt dann die neue Elternzeit!  ;D

Kleine Kliniken sind von der Atmosphäre her meist gemütlicher und 5 min. Fahrt zur nächstgrößeren ist ja n Klacks!

@Klinik: Ich weiß noch nicht, wohin ich gehen soll....muss erst mal schaun, wer mich überhaupt nimmt!  ;) Will ja gerne den normalen Geburtsbeginn abwarten und dann schaun was kommt, aber so wie es aussieht haben damit die meisten Klinken nach zwei KS ein Problem!  s-motz Naja, ich warte jetzt mal noch bis mind. zur 30. SSW ab und schau, wie sich alles entwickelt (Narbe, Lage d. Kindes, etc...). Und dann hab ich immer noch genügend Zeit zu schaun. Im Umkreis von ner halben Stunde hab ich hier ca. 6-8 Kliniken zur Auswahl, da sollte doch wohl eine dabei sein.... :P

@Nevs: Schön, dass dein Mann das ganze auch mal sehen konnte! Da wird es gleich nochmal realer! Und wegen dem Gewicht, macht dir keinen Kopf!! Babys wachsen in Schüben, da kann sich das wieder ganz schnell ändern!! Was für ein Geburtsgewicht hatte Marvin denn??

Und Meike hat ja auch recht, dann kanns bei der Geburt schon leichter gehn...ich hatte zwei Dickköpfe mit je 36cm KU, und die Köpfe wollten einfach nicht ins Becken rutschen.... :-X

@Namen: Wir sind auch noch am diskutieren...wobei, nein, wir sind eigentlich sogar noch am Suchen...wär ja froh, wenn wir schon diskutieren würden!!  ;)

@minisonne: Warst du das, die sich auch von der Hebamme bei der Vorsorge betreuen lässt oder Meike??? Wenn ja, was macht die denn da immer so? Hab irgendwann in ca. 2 Wochen meine erste Hebammenvorsorge und kein Plan, wie das ablaufen wird....bins ja bisher nur vom Doc gewöhnt.

@Meike: Ach, da beneide ich dich um deine komplikationslose Geburt!! Da geht es diesmal sicher noch einfacher!!! Hoffentlich reicht die halbe Stunde, um ins KKH zu kommen (nach nem Blasensprung gehts ja manchmal fix), sonst musst du dir schonmal ne Plastikplane ins Auto legen... ;D
Nee..ich denk ne halbe Stunde Fahrt geht in Ordnung, wie lange hat es denn bei der ersten Geburt bei dir gedauert???

So, hab ich was vergessen??? Bestimmt...aber ich schick jetzt trotzdem mal ab! ;)


                      

meike1202

Hey, da will ich gleich nochmal schnell reinhuschen und antworten  :).

@Smile: Ich werde während der Schwangerschaft von einer Hebamme betreut (allerdings ist das nicht die, die mich nach der Geburt betreut)  :). Die FA-Praxis, bei der ich bin, ist eine recht große Gemeinschaftspraxis, an der u.a. auch vier Hebammen angestellt sind, so dass alle Schwangeren von einem Arzt und einer Hebamme betreut werden (das Ganze läuft immer im vier Wochen Rhythmus ab, also erst hat man z.B. einen FA-Termin, 4 Wochen später einen Hebammen-Termin, dann 4 Wochen später wieder einen Termin beim FA usw.). Ich finde dieses System wirklich gut, weil alle Hand in Hand arbeiten, aber eine Hebamme vielleicht einfach nochmal einen etwas anderen Blick auf die Schwangerschaft und die Schwangere selbst hat  ;). Ansonsten macht die Hebamme ähnlich Dinge, wie der FA. Sie kontrolliert den Urin, das Gewicht, macht ein CTG bzw. hört die Hertöne ab und sie führt z.B. auch den Zuckerbelastungstest durch. Also bis auf den Ultraschall macht sie quasi alles  ;). Das Schöne ist, dass die Hebamme einfach auch mal der Gefühlslage fragt und man sich auch einfach mal gut aus****** kann. Zudem hat sie mir gute Tipps bzgl. der Kinderarztwahl etc. gegeben, ich habe immer das Gefühl, dass ich sie alles fragen kann!
Mein Arzt ist auch super, aber sein Part ist halt eher, das Kind zu vermessen und zu schauen, ob alle Werte okay sind, während die Hebamme mehr für das Emotionale zuständig ist. Ich empfinde das zumindest so  :D.

Wieso brauchtest du denn einen Kaiserschnitt bei deinen Mädels?

Die Geburt bei Anna dauerte von der Ankunft im KH bis sie dann wirklich da war keine 4 Stunden. 19:00 Uhr standen wir vorm KH. Dann wurde entspannt ein CTG geschrieben (da ich Erstgebährende war hatten alle die Ruhe weg, ich eingeschlossen) und danach sollte ich kurz darauf warten, noch untersucht zu werden. Nachdem die Hebamme, die mich untersucht hat, dann feststellte, dass mein Mumu zu dem Zeitpunkt schon fast 6 cm auf war, wurden alle flott und ich durfte sofort in den Kreissaal durchmarschieren. Im Kreissaal war ich um 20:30 Uhr und um 22:55 Uhr war die kleine Maus dann auch schon da  :). Ging halt alles recht schnell und ich bin dann auch gleich am nächsten Morgen nach Hause. Ich hoffe sehr, dass es dieses Mal genauso gut läuft!!!






Elena1983

Hallo,

jetzt mal schnell die späte Mittagspause nutzen um einige Gedanken los zu werden...Uns geht es sehr gut, nachher gehen wir wieder plantschen!

@Meike: Wir werden den Namen deutsch aussprechen.

@Nevs: Mach dir mal nicht so große Sorgen wegen des Gewichts, Eddie ist auf 28 cm geschätzt und wiegt auch nur 1,5 Schnapsgläser mehr  ;D. Es ist ja nur eine Schätzung und er kann ja noch aufholen. Wegen der Lage: Unser Baby "steht" kerzengrade und tritt mir in den Unterbauch- stelle ich mir nicht besonders bequem vor, aber haben ja noch einige Wochen Zeit.

@Smile: Tolle Bilder und vielen Dank, dass du sie hier gepostet hast! Deine Mädels sind zuckersüß!

Dann mal wieder rein hier ins Vergnügen und weiterarbeiten...

meike1202

Na wie geht es euch allen denn so? Ist ja schon wieder seit ein paar Tagen recht still bei uns...

@Smile: Deine beiden Mädels sind wirklich total goldig! Und echt klasse Laternen, die ihr da gebastelt habt! Ich habe dieses Jahr nicht selbst gebastelt, sondern Anna eine gekauft  ???War irgendwie zeitlich nicht drin dieses Jahr...
Naja, aber ihr hat das Laterne laufen trotzdem großen Spaß gemacht  :).

@Me: Mir geht es im Moment wirklich gut, mal abgesehen davon, dass ich das Gefühl habe, dass meine Halsschmerzen zurück kommen...aber ansonsten bin ich guter Dinge und selbst vom Sodbrennen in ich seit 3 Tagen verschont geblieben. Keine Ahnung, womit ich das verdient habe!