Hallo zusammen,
ich kann mal wieder nicht schlafen.
Montag bei 33+1 war ich. An meinem neuen Wohnort bei meinem neuen FA. Er war sehr gut und hat sich alles ganz genau angesehen. Hat sogar noch mal US gemacht, da er sich selbst noch. Mal ein Bild machen wollte. Hat sehr viel erklärt, also prinzipiell kann ich mich nicht beschweren. Allerdings kamen so ein paar Bemerkungen und da ich da ja hypersensibel bin mach ich mich seitdem verrückt.
Also, beim vorletzten Mal bei meiner FÄ, sagte sie, dass der Bauch etwas weiter war und der Kopf dafür etwas kleiner. Die Diskrepanz wäre zwar nicht schlimm, sie wollte es aber trotzdem im Auge behalten. Beim letzten Mal bei ihr, gab es wohl immer noch eine Differenz, die sei aber nicht mehr wirklich erwähnenswert. Also aus ihrer Sicht alles ok.
Ich muss dazu sagen, dass der 50gr. OGT etwas ausfällig war in der 25. Woche. Der normale 75 gr. OGT in der 28. Woche war dann aber unauffällig.
Der neue Arzt jetzt hat festgestellt, dass eben der Bauch etwas zu groß ist und der Kopf etwas zu klein. Auf Nachfrage war die Diskrepanz wieder nicht sooo doll, aber eben da. Die Messungen der Kollegin passen also soweit. Nun hab ich aber Zucker im Urin gehabt und zwar ++. Ich muss also den OGT noch mal machen Termin ist schon Donnerstag.
Was mich nervös macht, sind so ein paar Bemerkungen. Ich bin ja 39 ob ich ne FU hab machen lassen, dass er zu, Thema Ersttrimesterscreening nix sagt. Dass es einen neuen sehr teuren Bluttest gibt, der eben die Störungen feststellen kann. Allerdings hat er die Plazenta kontrolliert, den Blutfluss der Nabelschnur, das Kleinhirn und was weiß ich. Alles sei ok.
So wie ich das jetzt verstanden hab, schickt er mich nur wegen dem Zucker im Urin zur Diabetologen.
Wisst ihr, mir kam es fast so vor, als rechne er damit, was zu finden und war fast überrascht, dass aber alles ok war. Nun mach ich mich voll verrückt, ob das Wuzerl wirklich gesund ist. Meine vorherige Ärztin hat eigentlich nie so Bemerkungen fallen lassen. Sie hat halt immer ganz genau geschaut und Dan gesagt, wenn alles Super war.
Feinscreening war übrigens bei 21+4 auch ok.
Wieso mach ich mir trotzdem so Sorgen?
Übrigens laut der BiometrischennTabelle auf Rund ums Baby ist die kleine sogar eher ne Woche zurück und der Bauch kein bisschen weiter.
Hier mal die Daten aus dem MuPa, vielleicht kann jemand damit was anfangen:
ssw 33+1
BPD 86,5
KU 30,3
ATD 8,5
AU 285
FL 6,6
Gewicht ca. 2300 gr.
KU entspricht 40% Perz./ AU entspricht 60% Perz.
FW Oberer Norm-Wert
Ich find das alles eher eine Woche Zurück, wobei das Gewicht ok ist. Mein Mann und ich haben jedenfalls beide keinen großen Kopf.
Kann jemand was dazu sagen?
Liebe Grüsse
Rexi
