Namen für unsere Zwillingsjungs!

Begonnen von Mary, 24. August 2012, 17:54:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Welche Namenskombinationen findet ihr für meine eineiigen Jungs schöner? (Die große Schwester heißt Lea.)

Max und Noah
Max und Felix

Mary

Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal eure Hilfe:

Eigentlich hatten ich und mein Mann uns ja bereits auf Max und Noah als Namen für unsere eineiigen Zwillinge geeinigt. Das waren die beiden Namen, die ganz oben auf unserer Liste standen (da dachten wir noch, wir bekommen nur ein Baby  ;) ). Auch wenn beide Namen sehr unterschiedlich sind, haben wir uns dann für genau die beiden Namen entschieden.
Ganz oben auf unserer Liste stand aber auch mal sehr kurz Felix, den wir beide auch total toll finden. Leider haben wir dann erfahren, dass die Ex meines Mannes (sie waren 7 Jahre ein Paar und verlobt) ihren Sohn Felix genannt hat. Da fiel der Name raus.
Nun muss ich aber sagen, dass mir im Moment die Kombination Max und Felix viiiieeel besser gefällt...  :-\
Zu der Ex haben wir so keinen Kontakt (ich hab sie sogar noch nie gesehen). Was würdet ihr machen? Und vor allem, welche Kombination gefällt euch besser?
Auch für ganz neue Vorschläge bin ich offen. Wir mögen halt kurze Vornamen und unsere Große (9 Jahre alt) heißt Lea.



min(e)

trotzdem den namen, der euch gefällt
was die ex macht, ist egal, sie gehört doch nicht mehr zu seinem leben!
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

BigFamily84

Max und Noah...

Noah stand bei mir immer ganz weit oben
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

~MaJa~

Max und Noah

bei Max und Felix sind es mir irgendwie zuviele "x".  ;D
Große Schwester & Kleiner Bruder

Falballa

Max und Tom heissen die Kinder einer Freundin. Find ich auch super!





piper-81

Hm, also grundsätzlich bin ich ja gar nicht so der "Felix" Fan....aber in Kombi mit Max finde ich passt Felix einfach besser als Noah!
Obwohl ich Noah schöner finde... ::)
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

LadySunshine

Hab für Max und Noah gestimmt. Ich mag Felix nen ganz klein wenig lieber wie Noah. Aber ich finde es bei Zwillis schön, wenn sie nicht zu ähnliche Namen haben, sind ja auch zwei Individuen :) Also passen muss es schon ein wenig (was ich bei Max und Noah gegeben finde), Felix wäre mir zu ähnlich an Max.
An die Ex deines Mannes denke ich mal gar nicht. Gerade wenn kein Kontakt ist, solltet ihr euch davon nicht beeinflussen lassen :)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Paty

Zitat von: ~MaJa~ am 24. August 2012, 18:26:17
Max und Noah

bei Max und Felix sind es mir irgendwie zuviele "x".  ;D


also ich sehe es genauso, irgendwie zuviele x. Ne Alternative wäre auch noch Max & Leon!!!
König (2004) und Prinzessin (2006)
und inside


          

Mi84

Mir wären es auch zuviele "x"  ;) ;)

Find Max und Noah sehr schön!


yarina

ich hab für Max und Noah gestimmt. Hab auch erst entschieden und dann deine Geschichte dazu gelesen.

Ich mag den Namen Felix sehr gern, eigentlich lieber als Max oder Noah :D Aber in Kombination zu Max finde ich Noah schöner.
Maximilian und Felix find ich dagegen wieder sehr toll. Als rufnamen könnte man dann ja Max nehmen ;)

Ansonsten Felix und Noah ;)

was ist mit Jonas?

Kiky

Alsooooo ich würde ja Noah und Felix nehmen und Max ganz weglassen^^
Aber das steht ja leider nicht zur auswahl...  :'(

Als alternative Max und Felix, ich finde das passt besser, gerade wegen den beiden X.



Aki

Unser Nesthäkchen!

Mary

Hach, ich merke schon - im Schnitt ist es fast so unentschieden wie unentschlossen ich selber bin...
Obwohl ich mir seit heute Morgen denke: Meistens ist der erste Gedanke ja der richtige - also warum nicht bei Max und Noah bleiben??
Ah, wahrscheinlich denke ich morgen wieder anders...  ;D

Ich danke euch schon mal und werde es euch wissen lassen, wenn wir uns entgültig entschieden haben! Spätestens zur Geburt...  ;)



Mary

Achso:

@Dechsi: Jonas heißt schon mein Cousin, fällt daher raus (hatte auch schon an Noah und Jonah gedacht...)

@Paty: Leon ist mir zuu nah an Lea (meine Große) und find ich persönlich auch nicht sooo toll...

:-\



Pommie

Ich stimme für Max und Felix - unsere Nachbarzwillinge heißen genauso und das sind sooo süße kleine Fegebesen!

bliss

Mir gefällt auch Felix und Noah als Kombi am besten...
Aus den vorgegebenen Kombinationen mag ich Max und Noah mehr als Max und Felix.
bliss

yarina

*lach* ;D

Jonah hätte ich dir auch fast vorgeschlagen, dachte aber dass er evtl wohl eher nicht gefällt ;D

ich bin kein Freund davon seine Kinder sehr ähnlich zu nennen, schon gar nicht bei Zwillingen. Aber das müssen ja die jeweiligen Eltern entscheiden.

Hatte einmal das Vegnügen ein Geschwisterpaar kennenlernen zu dürfen, Leon und Leonie ::) :P
Daher find ich halt schöner wenn beide Namen anders Enden und sich nicht iwie ähneln. Aber wenn es euch besser gefällt dann macht das doch!

Oder ihr nehmt Doppelnamen:

Noah Felix und Max Jonah

das fänd ich richtig dufte muss ich sagen. Da habt ihr alle namen drin die gefallen und als Rufnamen könnt ihr dann mit der Zeit entscheiden welcher es werden soll ;)

Stoffel

Kann mich selber auch nicht wirklich entscheiden. Kenn aber auch ein Geschwisterpaar da heißt eins Maxima und Maximilian (keine Zwillinge!).
~*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*