Autor Thema: Schmerzen in der Hüfte / Leiste  (Gelesen 1550 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bomelo

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 194
  • glückliche zweifache Jungs-Mama
Schmerzen in der Hüfte / Leiste
« am: 02. September 2013, 15:41:11 »
Hallo.

Seit einigen Tagen hab ich Schmerzen in der Hüftinnenseite bzw. in der Leiste. Links mehr wie rechts. Besondern schlimm ist es beim Aufstehen (wenn ich sitze oder liege) und beim Treppensteigen. Hosen / Strümpfe anziehen geht auch nimmer so doll.

Es ist so ein stechender Schmerz, kann man nur schwer beschreiben. Auf jeden Fall nervt es und wird vor allem von Tag zu Tag mehr.

Bevor ich jetzt zum Orthopäden renne: könnte das auch mit der Schwangerschaft zusammenhängen? Kennt das jemand und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

LG
Bomelo

Offline Else

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 925
  • Eine Hand voll Töchter ;-)
Antw:Schmerzen in der Hüfte / Leiste
« Antwort #1 am: 02. September 2013, 16:04:30 »
Symphyse  ;)

Offline noir

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1199
  • Glücklich! :)
Antw:Schmerzen in der Hüfte / Leiste
« Antwort #2 am: 02. September 2013, 17:05:05 »
Hab ich auch, bestimmt seit zwei Monaten... Richtig fies stechend, besonders wenn ich lang in einer Position war. Wenn ich aus dem Bett aufstehe, humpel ich wie ne alte Frau.
Habs meiner FÄ erzählt, sie war sehr verständnisvoll, meinte aber: Das wundert sie doch nicht, sie sind hochschwanger!  ;D Na vielen Dank.
Ein bisschen hilft nachts das Stillkissen zwischen den Beinen, aber sonst kann man glaub ich kaum was machen.
Ach so, und auf welcher Seite die Schmerzen schlimmer sind, hängt bei mir auch von der Position des Kindes ab, je nachdem ob sie gerade nach links oder rechts schaut.

 

NACH OBEN
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung