Sodbrennen

Begonnen von simoneb1982, 15. Oktober 2011, 12:41:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

simoneb1982

Hi!
Was tut ihr bei Sodbrennen? Abends u Nachts habe ich besonders schlimm. Trinke Milch, esse ne kl. rohe Kartoffel, kaue auf einen Stück Brot, Mandeln, liege mit Oberkörper hoch zum schlafen, aber ne Lösung ist es nicht auf Dauer, denn ich werde dann wieder wach und darf wieder alles durch nehmen. Will ungern Tabletten nehmen.
Was macht ihr gegen euern Sodbrennen?

Zauber

Hi,

alle was du ausprobiert hast, habe ich auch. Und zum Schluss hat wirlkich nur Rennie geholfen..
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Clärchen

Hey,

also ich trinke dann viel Wasser (Wichtig: ohne Kohlensäure) um die Magensäure zu verdünnen, das hilft eigentlich immer. Man muss dann nur leider Nachts aufs Klöchen  ::)

Achso, Brot regt den Magen nur an, mehr Magensäure zu bilden!
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4


ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

steffi1901

Ich hab neben dem Bett Gaviscon Advance liegen. Und Rennie immer für tagsüber dabei. Milch trinke ich auch in Unmengen (mach ich aber auch so  ;) ).

Warum keine Tabletten nehmen? Die darf man ja ausdrücklich nehmen und wenn es Dir damit besser geht?  ???
Unser Großer!



Marie ist da!



Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

niisuu

ich nehm, wenns zu arg wird, immer zwei bullrichs vital. die sind basisch und helfen ganz gut, auch gegen magenschmerzen ;)
3 * (01/10 & 11/13)






Sylvara

Rennie nehmen oder nen TL Senf pur essen.

Trinken führt nur dazu dass noch mehr im Magen ist und du nach kurzer Linderung nur noch mehr Sodbrennen bekommst. Ist echt die schlechteste Variante die man wählen kann.

Glaub mir, hab da viiiieeel Erfahrung, leider, hab bei der letzten SS Rennie wie Bonbons gefressen weil ich gedacht hab mich zerfrisst es innerlich  :-X

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

sarahm172

hallo

ich habe auch alles durch probiert. von brot wird es bei mir noch schlimmer.
mein fa hat mir empfohlen pfefferminz und kamillentee gemischt, etwas milch rein tun und lauwarm trinken. bei mir hilft es nicht.

bevor ich mich da die ganze nacht rum quäle, nehme ich lieber eine rennie.
aber selbst die helfen manchmal nicht.






TeeJee

ganz ehrlich?! hol dir gaviscon oder renni. es bringt nichts sich zu quälen. hab ich monatelang gemacht und bin erst letzten monat los gegangen. hätte ich gewusst um wieviel besser es mir gehen würde, wäre ich schon früher los marschiert. leider erreiche ich gerade eine ebene, die genau wie bei sarah auch bei mir nichts mehr helfen lässt, aber das ist wohl normal- die kinder sollen ja auch diesen monat kommen.
Milch ist übrigens auch nur eine moment-lösung hat meine hebi gesagt. igdie regt dann leider auch wieder die magensäure an. übrigens haben noch mandeln geholfen, aber...die wurden irgendwann schwer im bauch+magen. ich hatte verdauungsprobs etc. pp.,...

ich legs dir echt ans herz-quäl dich nicht unnötig :-*

sarahm172

stimmt teejee, diese quälerei bringt nix und dem baby schadet die rennie nicht.
ich nehme mittlerweile gleich rennie und spare mir den rest, der eh nix bringt. in unserem stadium hilft es eben nur noch bedingt, aber besser wie das andere zeug.





Weibchen

Hi!

Mir hat in meiner Schwangerschaft anfangs so bis zur 30 SSW einer dieser Joghurtdrinks immer gut geholfen. Nach der 30. ging es auch nur noch in kombination mit Rennie.

Quäl dich nicht unnötig rum. Rennie sind absolut unschädlich für den Zwerg!

Gruß Weibchen

guguff

hey, also ich nehm normales bullrichsalz und mir hilft es gut. in meiner ersten ss half mir der teellöffel senf ganz gut, und derzeit bin ich fast nur noch mit milch zu sehen ;) ...

aber auch ich empfehle lieber mal ein rennie genommen was nicht schadet als die quälerei ;)

sydney77

hihi.. so gehen die Meinungen auseinander..

Essen oder Trinken verschlimmert die Magensäure nur im Nachhinein.. ok soweit sind wir uns einig.

Rennie oder Bullrich soll man beides in der Schwangerschaft nicht nehmen. Gaviscon sind die einzigen die Studien was die Schwangerschaft und Stillzeit betrifft gemacht haben. Die kann man nehmen. Hab gestern etwa die halbe Stadt dazu befragt gehabt. ;D

Ich hab jetzt zumindest Gaviscon zu Hause und werds dann nehmen wenns wirklich ganz schlimm ist, bevor ich wieder die Nacht senkrecht im Bett sitze und nicht schlafen kann.
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

gismo

Hallo,

also Riopan kannst du bedenkenlos nehmen :) Hab ich auf Grund des starken Sodbrennens auch genommen und es hilft super gut.

Viele Grüße





Sylvara

Gaviscon oder Rennie ist eigentlich egal. Ich persönlich hab das Gel eifach nicht runter bekommen  :P

Wichtig ist nur, dass es kein Präparat auf Aluminiumbasis ist!

Die Calzium und Magnesium Verbindung bei Rennie wird im Grunde auch so wieder ausgeschieden.

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

Bauchgefuehl

Hab auch Gaviscon empfohlen bekommen in der Apo, mal schauen, wie es anschlägt.
Erster Eindruck war auf jeden Fall wie Nemi schon angedeutet hat BÄÄÄÄÄH.. zähflüssiges Zeug   :-X

@ Sydney: Hat man Dir gesagt, wieviele Tütchen man pro Tag nehmen kann?
Steht in der Packungsbeilage nix zu drin...

(Und warum bekommt man eigentlich Packungsbeilagen NIEMALS wieder so zusammengefaltet, wie sie waren??  s-motz)
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein


sydney77

@ Bauchi: Also bei mir in der Packungsbeilage steht

"5-10 ml (also 1/2 -1 Tütchennach den Mahlzeiten und vor dem Schlafen gehen" macht bei drei Mahlzeiten am Tag 4 Tütchen. Hab aber ehrlich gesagt nicht genauer nachgefragt, da ich das wenn eh nur zum Schlafen nehmen wollte bei Bedarf. Ansonsten steht nur drin, dass man die Behandlungsdauer so kurz wie möglich halten sollte.

Ich kann aber morgen nochmal nachfragen, muss eh nochmal zur Apotheke.

Was die Packungsbeilage betrifft: ich kann das ;D ;D ;D
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

lacillia

Sodbrennen hatte ich ihn den letzten SS auch immer und so langsam geht es wieder los. Hausmittelchen helfen mir auch net, also mußte doch was richtiges her...
Meine FÄ hat mir Talcid empfohlen. Wenn ich jetzt aber les, daß Aluminum net sein darf, dann hab ich wohl die ganze Zeit was Falsches genommen? Obwohl es mir von meiner FÄ empfohlen wurde? Und warum darf man es nicht nehmen?
Gaviscon hab ich einmal ausprobiert. Nein danke, dann lieber Sodbrennen... :P


Mausi82

Ich nehme Renie, wurde auch von der Ärztin erlaubt und vom Geschmack ganz ok.

01/12 Mädchen
10/13 * 13. Woche
08/14 *   8. Woche

lacillia

Aber was ist denn jetzt mit Talcid? Müßte mir langsam Nachschub kaufen oder soll ich lieber auf Renni umsteigen?
Bin jetzt total verunsichert... :-\


lacillia

Na gut, wenn keiner was sagt, dann nehm ich es weiter. Meine Ärztin sagte schließlich es wäre ok...


Maus1

Die ganzen "Hausmittelchen" haben bei mir auch nicht geholfen.... Hatte jeden Abdend Sodbrennen, hab mir dann eben ne Talcid reingehauen, dann wars ok. Als die Kleine dann auf der Welt war war alles weg... Hatte seidem kein einziges mal mehr Sodbrennen...

Bauchgefuehl

Also ich muss sagen, das Gaviscon haut mich nicht vom Hocker  :(

Es wird zwar besser/angenehmer davon, aber ganz weg ist das fiese Sodbrennen auch nach der Einnahme nie  >:(
(Mal abgesehen davon, dass diese schleimige Kosistenz echt widerlich ist  :P)

@Sydney: Hilft es bei Dir gut?

Ich nehme die Packung zwar jetzt noch, aber frag dann beim nächsten Termin die FÄ noch nach was anderem...  :-\
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein