Wann hat sich euer Kind gedreht?

Begonnen von Nina_1985, 16. Januar 2011, 18:55:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nina_1985

Hallo,

mir brennt eine Frage auf der Seele und ich hoffe ihr könnt mir Hoffnung machen.

Also bei mir ist es so, dass unsere Maus von Anfang an der ss mit dem Kopf nach obe lag.....dass hat sich auch bis heute nicht geändert...
ich hoffe jedes mal beim FA Besuch das sie sich gereht hat, aber leider liegt sie schön recht im bauch mit dem Kopf an meinen rippen und hat es sich da gemütlich gemacht.
Jetzt hab ich natürlich mal angefangen zu lesen und da kam unter anderem dass sich 90% der babys bis zur 32. woche gedreht haben  :-\

naja meins gehört wohl nicht dazu, wie was dass bei euch denn?
bis wann haben die kleinen noch platz sich zu drehen?
ab wann wird dann entschieden dass ein KS gemacht werden muss?

hoffe ihr könnt mir mut machen, möchte sooo gern normal entbinden



hwoelkchen

also meins hat sich in der 30 ssw in die BEL gedreht und in der 35 SSW wieder zurück in SL .... also bleib noch entspannt... aber der 36 ssw versuchen die Hebammen auch ne äußere drehung bis dahin musst dich noch gedulden ... :) auch wenn es schwer fällt....



Nini

huhu!

unser kleiner hat sich auch nicht gedreht.

wir haben aber auch von außen wenig gemacht. ich habe so eine chinesische brücke gemacht, die die kids zum drehen anregen sollen...naja.

eine äußere wendung wollten wir nicht machen, weil ich das zu brutal finde, irgendwie. du könntest noch die moxonmethode ausprobieren. dafür wars bei mir zu spät und meine hebamme hatte es sich einmal falsch bei sich eingetragen und dachte, unser liegt schon richtig herum. naja...

ich denke, wenn sich die kleinen nicht drehen, dann werden sie irgendeinen grund dazu haben.
vielleicht passt es mit dem becken und seinem kopf nicht? vielleicht ists sonst irgendwas gesundheitliches los? vielleicht würde es dir nicht gut tun? vielleicht findet deine maus es einfach nicht schön mit kopf nach unten ;) !?
irgendeinen grund, denke ich, werden sie haben!

ich drücke dir aber die daumen, dass sich deine kleine noch dreht!

mein FA meinte, bis zur 36. ssw haben sie meist noch gute chancen sich zu drehen! danach wirds schwieriger, weil der platz einfach zu wenig ist!
bei uns wurde nun in der 37. ssw entschieden, dass wir den kaiserschnitt machen werden. er hatte sich ja kein einziges mal richtig herum gedreht, so dass man nicht erwarten kann, dass er es noch macht.

liebe grüße, nini



Nina_1985

das habe ich auch schon gelesen dass die Babys ihre gründe haben warum sie sich nicht drehen wollen oder können, z.b. dass die nabelschnur vielleicht um sie herum geschlungen ist und das drehen nicht zulässt.....
aber meine hoffung ist nicht sooo groß, sie lag noch nie mit dem kopf nach unten.....

wie kann man denn ein baby manuell drehen? ist das auch ungefährlich?
und ein geplanter KS wird meist 2 wochen früher gemacht oder nicht?

so nochmal eine frage, wusste darauf keine antwort.....wenn ein baby noch in BEL ist kann man trotzdem wehen oder blasensprung bekommen??  :o



Nini

ja, wenn der zwerg in BEL liegt, kannste auch wehen oder einen blasensprung bekommen. beim blasensprung soll man sich wohl, wenns geht, gleich hinlegen und den krankenwagen rufen, weil der kopf eben nicht im becken liegt und man nicht weiß, was dann mit der nabelschnur passieren könnte. wenn die wehen los gehen, dann ab zur hebamme oder ins krankenhaus.

kaiserschnitt wird 7-10 tage vorher gemacht. bei uns 6 tage vorher, weil der eine termin voll ist und sie die geplanten kaiserschnitte dienstags und donnerstags machen.

wie das drehen von außen gemacht wird, weiß ich nicht.

lg, nini



LaIna

Mein Papa hat sich erst bei der Geburt gedreht... theoretisch geht es also bis ganz zum Schluss.

Schau mal bei den Geburtsberichten, Lerethia von den Augustis 2010 hat ihre Tochter trotz BEL spontan zur Welt gebracht, das ist ein ganzganz toller Bericht.

Ich drück dir die Daumen, dass sich deine Kleine noch dreht.




Nina_1985

habe den Geburtsbericht gelesen, ist ja wirklich gut gelaufen aber auch nicht ungefährlich  :-\
ich wüsste nicht ob ich den mut hätte in BEL zu entbinden......
ich hoffe so sehr das die kleine sich noch dreht  :-[



Nini

ich hätte/könnte hier auch in BEL entbinden in hamburg, aber mir ist das zu gefährlich...

muss jeder selbst wissen, ob sie es sich zutraut!

etwas zeit hast du doch noch nina! frag mal deinen FA und auch deine hebamme, was du machen könntest!?



Nina_1985

so die kleine hat sich immer noch nicht gedreht  :-[
in 2 wochen nächste untersuchung und wenn dann nichts passiert ist, melden wir uns wohl für einen kaiserschnitt an  :-\



min(e)

ich finde, keine geburt ist ungefährlich...

trotzdem würde ich mich bei einer spontanen BEL geburt in erfahrenen händen wissen ;)


btw
meine waren ab dem zweiten screening immer in SL zu sehen...
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Nina_1985

BEL Geburt kommt für mich persönlich nicht in Frage, zu große angst davor.... :-[



guest4536

ich will dir ja die hoffnung nicht nehmen, aber bei meinem großen war es wie bei dir. er lag in BEL (die ganze SS durch) und er blieb in BEL. wurde dann in der 38. woche geholt.
wir haben es auch mit der indischen brücke und moxen versucht. aber es blieb alles erfolglos. allerdings hatte ich kurz vor dem KS den eindruck das er es versucht hat. beim versuch ist es allerdings geblieben.

die äussere wendung ist wohl auch nicht ganz ungefährlich. mir wurde gesagt das sie nur im KKH durchgeführt wird (zumindest hier bei uns) und man danach noch bleiben muss. da es wohl zu einer plazentaablösung usw kommen kann.
mir persönlich war es zu risikoreich und ich hab auch gesagt wenn er sich partout nicht drehen will wird er seinen grund haben.

versteif dich einfach nicht zu sehr darauf wie du gebähren willst. die kinder machen eh was sie wollen ;) jetzt schon ;) ich wollte unbedingt spontan und ambulant entbinden! den KS hab ich aber auch lebend überstanden und so schlimm fand ich ihn nicht.
diesmal seh ich das alles schon viel lockerer als beim großen und bisher liegt der kleine auch richtig rum. und soll ich dir was sagen... diesmal mach ich mir keinen gedanken wegen KS sondern wegen einer spontanen geburt. KS kenn ich nun ja schon, spontan ist noch alles neu ;) aber ich lass es auf mich zukommen. sind ja noch paar wochen bis dahin.

Nina_1985

@FeThCI

ja da hast du allerdings recht .Mein FA meinte auch da sie ja schon von Anfang an so liegt sind die chancen nicht besonders groß dass sie sich noch dreht. Und auf keinenfall darf ich eine äußere wendung vornehmen lassen, sie meinte bei erstgebährenden ist das risiko viel zu groß da ja alles noch nicht so vorgedehnt ist wie bei zweitgebährenden und daher kam für mich das nun auch nicht in frage.  Aber wenn das sogar teils im KH gemacht wird  :o muss es ja nicht ganz ungefährlich sein, dass ist es mir dann nicht wert, dann lieber in den saueren Apfel beißen und einen KS machen.
Beim KS stört es mich nur, dass ich länger im KH bleiben muss und es auch länger braucht bis ich wieder fit bin..... :-\
Aber Gesundheit von mutter und kind geht nunmal vor....
worüber ich mir auch gedanken mache.....kriegt man dabei eigentlich einen blasenkatheter gelegt??  :o



guest4536

ich würde nicht behaupten das man länger braucht bis man wieder fit ist. kommt halt auf die wundheilung usw an. bei mir war der wille wieder heim zu kommen so groß das ich am nächsten tag durchs KKH gesprungen bin (die schwestern haben schon große augen gemacht) und den ärzten täglich auf die nerven gegangen bin wann ich heim darf ;D donnerstag haben sie ihn geholt, montag bin ich heim. hätte auch schon früher gehen können, aber sonntag machen sie nicht so gern entlassungen.
und daheim hab ich dann eigentlich alles gleich von anfang an gemacht. hab da nicht wirklich viel von gemerkt. aber ich hab halt auch ne gute wundheilung.

und ja, ein blasenkatheter wird gelegt! du kannst ja danach erstmal nicht aufstehen. irgendwo muss es ja hin ;) bei uns im KKH legen sie den katheter aber erst wenn die spinale bereits liegt. heisst du kriegst vom legen nichts mit und das entfernen ist nicht schlimm.

Nina_1985

hmm dann lass ich mich mal überraschen wie schnell ich danach wieder fit bin, hatte ja eigentlich vor eine ambulante geburt evtl zu machen und dann nen KS das sprengt ja komplett meinen Plan  ;D aber länger als 4 tage werde ich bestimmt nicht da bleiben, kann denen auch gut auf die nerven gehen, und zuhause gehts einem ja doch am besten, wenn was wäre ist das KH ja nicht weit entfernt  ;)
und wie war das PDA legen für dich?
hmm, ok um den blasenkatheter komm ich wohl nicht drum rum, aber der wird ja hoffentlich schnelll wieder gezogen.



Fela

Huhu :)

Wollte nur sagen, dass Samson bis Ende der 33 Woche in BEL lag und auch vorher immer den Kopf oben hatte, sich dann aber noch gedreht hat ;)
drücke die Daumen. Und Termine kann man ja auch immer wieder absagen ;) s-daumendruck s-daumendruck
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

Jeni

Bis zur 31. Woche lag er der Beckenendlage und ich habe mich schon mit nem Kaiserschnitt abgefunden... Ein paar Tage später hat er sich dann aber doch noch richtig hingelegt.
Jeni

guest4536

Zitat von: Nina_1985 am 22. Januar 2011, 19:07:37
und wie war das PDA legen für dich?

ich hab mich nur gefragt wie es sein kann das er schon fertig ist, ich hab doch gar nix gespürt! man liest ja leider auch manchmal eher das gegenteil. aber ich hab weder die betäubungsspritze noch die spinale gemerkt.

Nina_1985

@PDA
ja da gehen die meinungen ja ganz schön auseinander, einige haben es gar nicht gemerkt und andere hatten richtig schmerzen dabei  :o aber egal wie es sein wird, ich denke wenn man dann sein kind im arm hat ist alles vergessen  :D

@KS
also irgendwie finde ich mich jetzt auch langsam damit ab, aber gut viele babys haben sich vorher nochmal gedreht und ich hoffe bevor ein KS gemacht wird machen die vorher hoffentlich nochmal ultraschall.....



espera

bis zur 35 lag sie immer in BEL ... dann hat sie sich erst gedreht... ich glaube ich habe das drehen gespührt...es war nachts als ich geschlafen habe, ich hatte da schmerzen...



Nina_1985

@espera
das denke ich allerdings auch, dass wenn sie sich nochmal dreht ich dass ja mitkriegen müsste



Peppeline

Mein Mäuschen lag ab ca. der 28.SSW in Bel, vorher lag sie in SL  :(, sie hatte sich dann auch nicht mehr gedreht, ich habe die Brücke gemacht, ich wurde bis Ultimo gemoxt und sie war zwar sehr aktiv im Bauch, aber den Purzelbaum hat sie, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr geschafft. Sie wurde dann 37+5 SSW geholt, weil laut Aussage des Chefarztes sei sie fertig, warum also noch warten? Ich habe diese Entscheidung später bitter bereut, körperlich war Lina zwar fertig, aber sie war psychisch noch nicht soweit. Ich hätte mal lieber an meinen Plan festhalten sollen, die Wehen abzuwarten und dann erst den KS machen zu lassen.

Betäubung: ich habe einen kurzen Stromschlag gespürt, der aber wirklich nicht schlimm war, ich hatte es mir schlimmer vorgestellt. Dann würde es warm und der Narkosearzt hat mich dauernd eingesprüht und mich gefragt, ob ich das merke. Jaaaha, ich ahbe das noch gemerkt. Ich habe die ganze Zeit überlegt, ob ich den Schnitt merke, da hörte ich auch schon Lina schreien  :D
Den Blasenkatheter gab es bei Lina erst nach der Betäubung,  bei meinem großen Sohn habe ich den vorher bekommen, ich hatte bei meinen Sohn eine Vollnarkose. Ich fand das legen aber nicht so schlimm, finde es schlimmer, wenn mir ein Zugang gelegt wird  :P

Ich habe Lina übrigens im Op gleich für einen Moment auf die Brust bekommen und dann im Aufwachraum, wir waren ungefähr ne 3/4 Stunde getrennt, im Aufwachraum hat die Hebamme Lina auch gleich an die Brust angelegt. :)
Felix, geb. am 17.12.2007

Lina, geb. am 1.7.2010

Jannes, geb. 4.7.2012

Nina_1985

ja da ist noch eine Sache worüber ich mir gedanken mache jett wo es angesprochen wird, und zwar hat man die kleine ja  nicht gleich bei sich, sondern muss noch warten bis man genäht ist usw....finde dass immer sehr schade, da sie ja gleich weg ist....
aber in der regel werden die babys doch beim KS 2 wochen vorher geholt oder?
wie lange hättest du denn noch warten wollen?  :o
lese immer häufiger diese "indische brücke", hat da jemand schon positive erfahrungen gemacht um das kind zum drehen zu bewegen?

peppeline wie lange lag der blasenkatheter bei dir?



Nini

also der blasenkatheter bleibt entweder bis abends oder bis zum nächsten morgen drin. je nachdem, wie fit man selbst auch ist.

uns wurde gesagt, dass wir unseren kleinen, sobald er auf der welt ist und kruz von meiner hebamme eingewickelt wurde, auf die brust bekommt. solange werkeln die ärzte dann noch an mir rum. wenn wir hochfahren in den kreissaal, kommt der kleine bei mir mit und wird dort noch einmal von meiner hebamme vor ort, in sichtweite von uns, untersucht. also der kleine ist eigentlich immer bei uns.
außer man hat eine vollnarkose...

unser kleiner wird 6 tage vor ET geholt. die regel ist eigentlich 7-10 tage vorher, aber der OP termin 8 tage vorher war schon voll. nun sinds 6 tage vorher, aber unser kleiner ist eh etwas kleiner und würde sich wahrschienlich ziemlich viel zeit lassen ;)



Nina_1985

das hört sich ja schön an dass man sein kind nach einem KS doch so lange bei sich haben kann , aber ich denke auch dass es jedes KH wieder anders machen wird.
Vollnarkose würde für mich nicht in frage kommen, kriege ja sonst gar nichts mit....
auch wenn ich etwas Angst vor der PDA habe, aber das schaff ich dann schon  ;)