Was tun bei schnupfen.....ich werde wahnsinnig

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 22. Dezember 2011, 10:06:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

•·.·´Easy6`·.·•

Morgen :)

Ich habe seit Tagen die Nase zu....bisher habe ich normales Nasenspray von "rathiophar*m" genommen. Nur das wird mir langsam irgendwie zu viel.....? Ich brauche es mehrmals täglich und nachts bestimmt auch 2x  :-\

Ich kann aber nicht mit Nase zu rumlaufen...da bekomme ich die Krise....habt ihr vielleicht einen Tip was ich machen bzw. nehmen könnte? Dieser blöde Schnupfen soll endlich abhauen  :(





lacillia

Oh, ich kenn das. Schnupfen ist ätzend. Hab ich auch grad, aber bei mir ist zum Glück die Nase net zu sondern ständig voll... :P

Was mir immer gut zum Durchatmen hilft, ist japanisches Minzöl. Wenn deine Nase nicht wund ist, bißchen (aber wirklich nur ganz bißchen, sonst brennt es in den Augen) drunter tupfen. Ansonsten auf ein Taschentuch träufeln und unter die Nase halten.
Oder so akupunkturmäßig die Nase massieren? Meine Oma schwört darauf, bei mir nützt sowas leider nix...

Gute Besserung!


Clärchen

Hallöchen,

Schnupfen, pfui! Im Moment gehen wohl echt alle Pestarten quer durch die Reihe s-hug

also ich würde auch entwerder Minzöl aufn Tuch tropfen und dran riechen, oder besser noch Erkältungsbalsam einreiben um die Nase frei zu bekommen.
Ist denke ich die einzige Alternative zu Nasenspray?!

Gute Besserung!!
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4


ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

Frawo

Hallo Easy...erst mal Gute besserung.

Versuch es mal mit einer Nasendusche, gibt es in der Drogerie.
Ist nicht besonders schön, aber effektiv.

Lg



Bob

Huhu Easy,
wünsche dir auch eine gute Besserung!!! Ich kann dir empfehlen, mehrmals täglich zu inhalieren mit Salzwasser. (Das wirkt abschwellend, du musst zwischendurch bestimmt mehrmals ausschnauben). Danach würde ich mich immer schön eincremen. Trocknet die Haut etwas aus.
Was ich auch empfehlen kann, ist Engelwurzelbalsam (ist was natürliches). Das machst du auf die Nasenflügel, brennt nicht. Wirkt ebenfalls abschwellen. Kannst du auch bei Lina anwenden, ist sehr verträglich.
Sonst auf jedenfall viiiiieeeeel trinken. Da wird die Schleimhaut besser durchblutet, das "spühlt" die Bakterien sozusagen weg.
(Bei wunder Nase hilft ein Lippenpflegestift, brennt nicht, aber ich empfehle da den "Klassic" ohne farbzusatz, sieht sonst echt witzig aus  ;D ;D ;D)

lacillia

Stiiimmt!! Salzwasser, das hatte ich vergessen. Entweder mit Nasendusche oder inhalieren. Wenn die Nase so dicht ist, dann ist wohl inhalieren erst mal besser. Da geht sonst nämlich auch mit Nasendusche nix durch...


Smile

Ich würd mit Kamillendampf inhalieren und mir auch abends nen Topf mit heißer Kamille nebens Bett stellen, das hält die Schleimhäute feucht.

...von Nasenspray halt ich in der SS nichts.... :-\


                      

Zauber

hi,

letztes jahr war ich auch sehr krank inkl. schnupfen. musste ins kh. hab dort inhaliert und von der säuglingssation nasentropfen bekommen!! bekommt man auch in der apo... ich schwöre auf ein salzfußbad!!! jedesmal wenn ich krank bin mache ich das!


alles gute :-*
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Trouble

Steig auf jeden Fall auf das Kinder oder noch besser auf das Suglingsspray/Tropfen um.

Sonne1978

Warum nimmst Du Nasenspray? Wenn das Sekret abläuft, würde ich keins nehmen. Allerhöchstens zur Nacht und dann nur eins mit 'ner Kochsalzlösung.

Alternativ kann ich empfehlen:
- Nasendusche mit Salz
- Inhalieren mit Wasserdampf, Kamille oder Salz
- Sinupret Kapseln zum Schleimlösen
- Tee trinken (Pfefferminze, Fenchel, Kamille, Salbei)
- überhaupt viel trinken

Schneckerl


Ich kann "Engelwurzbalsam" für die Nasenflügel empfehlen, nehm ich für Hannah sowohl auch für mich selbst her!