Ging mir auch so, musste früher geholt werden bei komplett Geburtsunreifem Befund. Eine Horrorvorstellung wäre für mich gewesen, nach ewig langer Geburt dann doch einen KS zu bekommen, völlig erschöpft und gebeutelt. Gerade wenn man vorher noch keine Spontangeburt hatte, hat man da einfach Angst. Und Tatsache ist, wenn man früher einleitet, dann kann es tendenziell sehr lange dauern, funktioniert ggf. nicht mal, und ist meist sehr schmerzhaft, auch wenn es mal Frauen gibt, die es anders berichten.
Man hat mich vor die Wahl gestellt und ich hab den Kaiserschnitt genommen. Sobald ich mich für diesen entschieden hatte, war die Angst vor der Geburt weg - das schien mir irgendwie planbarer. Es war dann auch wirklich ok. Das einzige war, dass es bei der SPA Probleme gab und ich dann eine Vollnarkose hatte - selbst damit konnte ich aber leben.
Hatte dann das zweite auch per KS, diesmal wegen BEL, wegen dem ersten KS wurde da eine Spontangeburt nicht in ERwägung gezogen, bei dem Befund hätte ich das ohnehin nicht gemacht. Beide KS waren ok von den Schmerzen danach, der zweite war - dank der Tatsache, dass ich gut Bescheid wusste, was mich erwartete - sogar eine "Traumgeburt", super gelaufen. Würde ich jederzeit wieder so machen.