~Hier Kugeln die Februar Mamas ~ wir sind schon fast komplett!!!

Begonnen von Zimtschnegge, 04. Juli 2010, 21:28:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Greta

s-winken

So, neuer Tag, neues Glück. :) Vincent hat wieder 5 h am Stück geschlafen heute nacht und ich musste nur einmal raus. Dafür hat er sich schon 2x beim Wickeln komplett eingepieselt und ich hab so langsam keine Klamotten mehr... Brüste tun nicht mehr so weh, laufen aber aus wie nix und ich liebe meine Auffangschalen. Generell laufe ich überall aus, seien es die Augen, die Nase oder sonstwo. Und meine Schwester war heute da und meinte nur: "Wow, kein Wunder, dass Du nicht abgenommen hast bis jetzt, Du hast total Wasser eingelagert in den letzten Tagen." Finde ich etwas beruhigend, denn dann weiß ich zumindest, dass es einen Grund dafür gibt. Morgen mal die Hebamme fragen, was man machen kann.

Ansonsten bin ich heute wieder überwältigt von Liebesgefühlen für meinen Mann und auch für Vincent, der mir immer vertrauter wird.

@Haushalt: Neigt Ihr auch dazu, Euch zu überfordern? Als ich aus dem KH kam, habe ich erstmal geputzt und gewischt (sogar Fußleisten) und auch jetzt merke ich, dass ich mich zu wenig schone. Aber ich kann nicht nur auf der Couch sitzen und sehen, wie sich das Geschirr stapelt etc.

@Noch-Kugeln: Wie sieht's aus bei Euch? Machen die Kleinen Anstalten auszuziehen?

LG,

Greta




Butterflyes

#2576
....

Nini

@ greta/haushalt: ich würde gerne noch mehr machen :D aber ich habe meistens gar nicht so die zeit dafür, da der kleine irgendwie immer dann wach wird.

auslaufen tue ich tagsüber eigentlich gar nicht, auch wenn ich jetzt drauf rumdrücke. aber nachts oder morgens laufe ich auch viel aus. ich liege dann da und denke "warum ist mein bauch schon wieder so nass"...schlimm sowas! vorallem, wenn lasse auf der einen seite trinkt, läuft meist die andere seite aus. ich muss umbedingt mal dran denken, dass ich mich eine dose zum auffangen hinstelle, damit ich das vielleicht auch mal aufbewahre ;) aber dann müsste ich noch mehr ausstreichen, dann sofort... naja, schauen wir mal!

ich habe heute schön mit meinem schatz rumgezickt, irgendwie passte mir heute an ihm so vieles nicht! ab morgen bin ich ja aber tagsüber wieder alleine...das ist auch doof!

@ butterflies: na lang wirds nicht mehr dauern :) und dann hast du deinen engel auch bei dir!

@ us: morgen gehts zum kinderarzt, U3 steht an. ich bin gespannt, wie lasse gewachsen ist. zunehmen tut er auf jedenfall sehr gut!
heute hat lasse tagsüber sehr viel geschlafen. eben war er 1 1/2 std wach und hat ganz viel geschaut :) er liegt dann auf meinem bauch, ich sitze und er hebt den kopf und schaut mich ganz dolle an!



Greta

@Butterflies: Oh, das wird jetzt nicht mehr lange dauern, glaube ich. Und lass Dich von den Schreien nicht verunsichern: 2 Minuten nach Vincents Geburt wurde im Kreißsaal nebenan ein Junge mit einem Urschrei der Mutter geboren, aber ihr ging es gut. ;) Ich habe anscheinend öfter mal geknurrt.  ;D

@Nini: Dann viel Spaß bei der U3. :) Ich habe so kleine Auffangschalen für die Brust, die man in den Still-BH stecken kann. Da kommt echt eine Menge zusammen. Im Moment kippe ich die Milch immer weg, aber auf Dauer muss ich sie auch mal einfrieren.




Greta

s-winken

Guten Morgen!

Ist es echt erst eine Woche her, dass ich abends ins KH gekommen bin und den Kleinen zur Welt gebracht habe?  :o

Diese Nacht war entspannt, musste nur einmal aufstehen zum Stillen und Wickeln, das dauerte aber 1,5h. Vincent schläft jetzt wieder, Hebamme war gerade da und meinte, ich muss aufpassen, dass ich nicht noch nachträglich eine Gestose ausbilde, da mein Blutdruck für meine Verhältnisse schon hoch ist und die Wassereinlagerungen enorm sind. Schauen wir mal, wie es weitergeht; ich trinke jetzt wieder etwas mehr, aber nicht mehr 6l am Tag und muss drauf achten, regelmäßig zum Klo zu gehen. Und ich soll mich sehr viel mehr schonen. Vincent hat jetzt schon 180g mehr als bei der Geburt und wird eine Wuchtbrumme. Er entwickelt sich prächtig. :)

Ansonsten geht es mir psychisch auch etwas besser, ich hoffe, das hält an. Gestern abend hatte ich noch einen riesigen Streit mit meinem Mann, der manchmal einfach überfordert ist mit der Heulerei und dann dooferweise auch noch anmerkte, dass mein Bauch etwas schwabbelig sei.  >:( Ich finde ihn weich und mag das erstaunlicherweise sogar lieber als das Straffe vorher. Muss er dann sagen, das sei SCHWABBELIG? Na ja, er hat sich x-mal dafür entschuldigt, auch heute noch.

@Noch-Kugeln: Wie sieht's aus? Ist Butterflies vielleicht schon im KH? Was machen Mister und DatJenny?

LG,

Greta






Mistery

Hi Mädels,

nur mal ganz kurz, mehr dann später...

Heute Nacht um kurz vor drei kam haben wir es nach 20 Stunden auch endlich geschafft. Colin kam mit 2860g und 49 cm auf die Welt. Sind seit 10:00 Uhr auch schon wieder zu Hause...

So, bin wieder weg, wie gesagt ich les mir alles später in Ruhe durch...


3 * im Herzen

Nini

@ greta: schön, dass sich dein kleiner so gut macht und pass auf dich auf!

@ mistery: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU EUREM COLIN schön, dass es euch gut geht! und so schnell nach hause, dann schone dich mal schön! hat dein schatz urlaub?

@ me: wir waren ja heute bei der U3. lasse ist 4,5cm gewachsen :) ist nun 52,5cm groß und hat nun stolze 3815g. gestern vor drei wochen, bei der entlassung, hatte er 2900g. er nimmt gut zu, auch wenn er von größe und gewicht noch zum unteren bereich des diagramms zählt ;)

jetzt ist lasse völlig erledigt und ich eigentilch auch. aber ich mag mich jetzt nicht mehr hinlegen zum schlafen. in 20min kommt claas. er ist aber heute abend nur eine std hier und geht dann wieder zum sport, so ist das montags. ich rechne mit einem relativ unruhigen abend, weil lasse nachher sicherlich gut hunger haben wird, viel getrunken hat er durch den arzttermin heute nachmittag noch nicht. mal schauen :) aber er ist schon wesnetlich ruhiger wieder und ausgeglichener! so ein wachstumsschub kommt, aber er geht auch wieder ;) bis der nächste vor der tür steht!

ich wünsche euch einen schönen abend!



Butterflyes

#2582
...

Lillilein




Jenniemaus5

@Mistery: Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Sohnemann! ERhole dich erstmal von der anstrengenden Geburt!! 20 h sind schon heftig. Kuschelt schön  ;)

Feelina

Herzlichen Glückwunsch Mistery Alles Gute zur Geburt und eine schöne Kuschelzeit!!

@Greta: ich kann mich auch nur schwer entspannen und habe auch von anfang an recht viel im Haushalt gemacht. Ich habe glaube ich noch keinen Tag gehabt an dem ich einfach mal gar nichts gemacht habe. Dabei wäre mir danach mal einen ganzen Tag im Schlafanzug rumzulaufen und auf dem Sofa zu liegen. Da wir ja aber momentan im Haus meiner Oma unten wohnen, weiß ich nie wann jemand um die Ecke kommt um mal Hallo zu sagen und da ist irgendwie immer der Druck da alles in Ordnung zu haben. Anstrengend ist das!
Das mit der Gestose wäre ja ätzend, ich hoffe du bekommst sie nicht mehr! Schön, dass sich dein Kleiner gut entwickelt.

@Nini: schön zu hören das alles in Ordnung ist mit Lasse! Wie ist dein abend allein?

@Butter: das klingt doch als wenn es bald los geht!

@me: mir gehts schlecht heute, Lotta hat solche Bauchschmerzen  :'(. Ich füttere ja ein bißchen Premilch zu und gestern haben wir die Marke gewechselt, weil unsere sehr teuer ist und trotzdem bei Ökotest nicht gut abgeschnitten hat. Da habe ich eine andere geholt, die günstiger ist und laut Internetrecherche gut sein sollte.
Und jetzt geht es ihr schlecht und ich befürchte es liegt daran und fühle mich total mies!!
Sie hat sowas wie Sodbrennen, stößt immer auf, hat Bauchschmerzen und hat gestern abend und heute ganz viel geweint. Ich wusste gar nicht, dass die Milch solche Auswirkungen haben kann, weil sie ja hauptsächlich Mumi bekommt. Hab eben mal bei EO um Rat gefragt und alle meinten wieder zurück zur anderen Milch wechseln und das machen wir nun auch. Ich hoffe das hilft, nicht dass sie krank ist  :-\
Ich bin schon total fertig mit den Nerven, eben wollte ich abpumpen und es kam so gut wie gar nichts raus! Ich hab so Angst, dass ich über Nacht jetzt nicht genug Milch für sie habe, dass gleich mal gar nichts mehr kam  :'(
Ich beobachte mal noch die Nacht, wenns ihr weiter nicht gut geht, rufe ich morgen früh gleich den KIA an!

Lunacole

N'abend Mädels!

@mistery:
s-so s-so
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Eine schöne Kuschelzeit wünsch ich euch!

@feelina:

Hab schon bei EO gelesen...bin auch derselben meinung...
Wir haben ja die Aptamil Pre zu Hause, weil ich auch schon ab und an zu wenig Milch hatte...mit der bin ich eigentlich ganz gut gefahren...Aber ich würde auch sagen, bleib bei der Milch die du zuerst hattest.

@nini:
Schön das die U3 gut war  :D

@butterflies:
Drück dir die Daumen, dass es nun endlich auch bei dir losgeht  :-*

@us:
Ich muss erstmal ein große GÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHNNNNNN in die Runde werfen...nachdem wir gestern gegen 24 Uhr eingeschlafen ist, kam Oskar halb vier wieder und ist dann nicht wieder eingeschlafen  :( weder bei mir auf der Brust noch neben mir im Bett...nur ungefähr 5 Minuten bevor der Wecker klingelte schlief er ein  :-(

Nun mal meine Frage:
Hat irgendwer ein paar Einschlaftipps?
Hunger hatte er nicht mehr und die Windel war auch frisch...aber teilweise kommt er einfach nicht zu Ruhe  :-\
Hab schon ein bissl ein schlechtes Gewissen weil wir ihn immer zum einschlafen bei uns auf die Brust nehmen...mal ich, mal mein Mann...
Glaubt ihr das ist verkehrt?  ???

Nini

@ feelina: gegen bauchweh bzw. blähungen haben wir windsalbe mit kümmelöl, ein moorgelkissen zum warm machen und wenn es zu dolle ist, dann gibt es lefax. das kann man auch den säuglingen geben.
gute besserung an euch!

@ einschlafen: unser kleiner hatte letzte woche auch die zeit, dass er nur bei uns geschlafen hat. abends hat er vorallem die zeit, inzwischen schläft er tagsüber wieder besser in seinem bett oder auf dem sofa.
ich denke, zeitweise brauchen die mäuse das einfach, vorallem abends! und da man die kinder in dem alter eigentlich nicht verwöhnen kann, solltet ihr ihm das auch gönnen! vielleicht habt ihr jetzt den wachstumsschub? da war unser kleiner sehr unruhig und anhänglich. heute morgen kam lasse auch nicht mehr zur ruhe und ich wollte noch nicht um 6 uhr aufstehen, so hat er dann nochmal auf meiner brust geschlafen und ich kam auch zur ruhe :)

@ me: soa, ich kuschel mich nun zu meinen beiden männern aufs sofa :)



Lillilein

morgen!

nur kurz, wollt nachher mal etwas länger schreiben...


passe wieder in zwei meiner hosen!!!!!!  :D nun brauch ich aber neue oberteile, die die kleine rolle über der hose kaschieren... bei den anderen hosen wird es noch ein wenig dauern. das hauptproblem ist, dass ich mit den hosen nicht sitzen kann, das drückt zu sehr am bauch und tut noch weh! aber ich bin grad total happy!!!

habt nen sonnigen tag!



DatJenny

hey ihr lieben!
bei mir tut sich immernoch nix :(
war gestern zur kontrolle im kh, alles gut.
muss jetzt alle 2 tage zum ctg und wenn sich bis sonntag nix getan hat, wird ab montag eingeleitet  :-[

@mistery: alles gute zur geburt!

@butterflies: wir sind wohl die letzten kugeln  :-\

Greta

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Colin, Mistery!  s-so

Ruh Dich mal schön aus und genieß die ersten Tage. :)

@Lillilein: Oh, das ist schön. :)

@DatJenny: Das Warten ist ätzend, hm? Aber bald hast Du es geschafft. :)

@me: Nacht war wieder gut, wir haben langsam einen Rhythmus (23:30 Bett, vorher füttern und wickeln, gegen 4:30 füttern und wickeln, gegen 9 Uhr dann aufstehen). Zum Glück, das gibt mir etwas Sicherheit. Vincent liegt jetzt auch schon recht lange wach neben mir und schaut sich den Himmel durchs Fenster an. Gestern waren wir das erste Mal mit ihm in der Stadt, er hat natürlich alles verpennt und wurde erst im Auto wieder wach. Also schnell im Auto auf dem Parkplatz gestillt und gut war's.

Ansonsten bin ich frustriert, mir passen nicht mal mehr alte Jacken wegen des Wassers. Und ich sehe aus, als hätte ich Vincent im Gesicht ausgetragen...

So, Monsieuer Nimmersatt ruft wieder nach seiner Milchproduktionsstätte. *g*

LG,

Greta




Greta

Mädels, ich brauch mal kurz einen Rat: Ich hab so furchtbare Kopfschmerzen und Angst, dass es doch eine gestose ist. Gehe ich direkt zum Arzt oder erst mit der Hebamme sprechen? Und gehee ich zum FA oder zum Hausarzt? Oder bin ich einfach panisch und sollte mal an die frische Luft gehen?




Lillilein

Greta: ich denke, du solltest wenn zum FA gehen. falls es doch noch gestose ist, dann ist der FA denke ich qualifizierter... Ruf doch einfach mal an und sag, was du für beschwerden hast... und dann sie weiter. aber das solltest du bald machen, einfach schon, um dich zu beruhigen... kopf hoch!





wioli

@mistery- Herzlichen Glückwunsch

@greta, und wie ists mit dem Kpfweh...? nimm vielleicht einfach iene Paracetamol-die ist ja erlaubt...und warte ja kurz ab wie es wird...gleichzitig kannst den Arzt oder hebi anrufen....


- wir waren heute bei KiA.
Merlin ist gewachsen....wiegt heute 3820 gramm und ist auf 50 cm gewachsen! Alles im perfekten Normbereich

- gestern waren wir beim Osteopathen wegen seinem bauchweh und alls anderem.
Wurde behandelt, hatte wohl sehr viele Verspannungen im Kopfbereich. vieles wurde gelockert und nun warten wir ca 3 tage lang und sehen wie es sich entwickelt---ER meint, es müsste besser werden. In 2 wochen aber der nächste Termin


- Milch- oh Mann wir wollen die jetzt auch wechseln, weil uns die eine zu teuer ist. Ich hab mir auch gedacht, ob die Blähungen nicht von der Pulvermilch kommen. wir haben ne andere schon gekauft-von hebi empfohlen. Hmmm und übermorgen würden wir die packunga anfangen...hmmm und die Osteobehandlung wäre zu dem Zeitpunkt sichtbar...hmmm etwas dummm...wenns besser wird- wird die osteopathie oder die Milch sein...?hmmm. vielleicht kaufen wir einfach noch eine  von der ersten milch...


@kleidung-  von meinem 18 kg sind 1o schon weg- mir passt aber immer noch gar nichts- nur die oberteile........ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[
nicht mals die winterjacke :-\ :-\ :-\ :-\ :-\ :-\ :-\ :-\ :-\ :-\ :-\ :-\ :-\ :-\ :-\ :-\ :-\ :-\ :-\
Im stress mit KH hab ich viel schnell abgenommen, d aich da eh nichts gegessen hab fast. jEtz ist eher alles wieder normla und ich ernähre mich wieder normla--ja und ich esse viel Süsses---muss ich zugeben und kann mich nicht beherrschen...
kann mir einer in den dicken Hintern tretten bitte s-hilfe

oh dafür hab ich einen sehr schönen bauch-ohne Gebrauchsspuren...muss echt mal was utes dabei sehen....

daberi fällt mir ein---ich gehe schnell mal Sport machen, dann wird mein Gewissen beruhigter sein.


@auf der Brust schlafen
unser Merlin schläft auche gerne auf unser Brust/Bauch. Da er eh imme rBauchweh hat, tut es ihm gut auf seinem bauch zu leigen und wenn er bei Mama odeer papa dabei liegt und wärme spürt ist ja umso schöner.
Macht euch da keien gdanken Mädels - wie Nini sagt- man kann die Mäuse jetzt noch mit nichts Verwöhnen....sie brauchen das! Und unser Merlin schläfft am Besten, wenn er bei uns schläft, dicht eingekuschelt.....

ach ...vorm sport muss ich ja noch pumpen...ahhhhhhhhhhohhhh ohhh uuuhhh





Svenja2411

#2594
---



Lillilein











hab da mal nen bilder von heute :)

svenja: wow 6 kilo weniger!!!!??? wahnsinn!!!!

wioli: oh schöne daten :)  ich denke, ich würde erstmal die alte milch weiter geben, um nen erfolg vom osteopathen bemerken zu können...

greta: und hast du den arzt angerufen?

noch kugeln: kopf hoch!!!! die zeit ist jetzt echt fast rum! die letzten harten tage schaft ihr noch und dann könnt ihr KUSCHELN!!!!  :D

luna: wie geht es mit dem bauchweh???



Greta

s-winken

@me: War gestern noch beim Hausarzt (FA wäre 40km Fahrt gewesen), heute zum Blutabnehmen und Urinprobe abgeben und morgen habe ich dann das Ergebnis. Allerdings habe ich seit gestern 6kg abgenommen (also ungefähr das, was der Kleine wog + Drumherum, schätze ich), vielleicht kommen die Kopfschmerzen auch daher. D.h. noch 8 kg bis zum Vor-SS-Gewicht.

@Vincent: Gestern war er eher unzufrieden, hat sich permanent eingenässt (im Stundentakt, ich verstehe das gar nicht), bis wir auf die glorreiche Idee kamen, einfach größere Windeln zu nehmen, die mehr aufsaugen. Heute nacht lief es dann wieder glatt, 1x aufstehen, füttern und wickeln und jetzt schläft er noch.

@Lillilein: Schöne Fotos! :) Und auch bei diesen Fotos denke ich, wow, das ist ja Vincent. Irgendwie sehe ich in jedem Baby-Foto meinen Sohn.

So, der wird gerade auch wach, ich gehe mal hoch.




Butterflyes

#2597
...

Mistery

So Mädels,

jetzt hab ich auch mal 5 Minuten  :)

@Butterflies/DatJenny: Ich drück Euch so sehr die Daumen, dass es bei Euch auch endlich mal losgeht!!!

@Greta: Das kann natürlich sein, dass das von den Kilos kommt. Unser Hund findet Colin übrigens auch ganz toll  :)

@Lililein: Ganz süß  :-*

@Rest: wie läuft es inzwischen so bei Euch mit dem Nachwuchs und der Stillerei?

@me: Also die Geburt war echt der Horror und es gab auch einige Schreckensmomente wie Nabelschnur um den Hals gewickelt, entsprechend waren die Herztöne ganz schlecht. Aber, ist ja alles gut gegangen und ich habe alles wie ich es mir gewünscht habe ohne Kaiserschnitt und PDA oder sontigen Schmerzmittel überstanden  :)

Am Anfang hatte ich echt auch Probleme mit dem Stillen. Der Kleine hat es irgendwie nicht so ganz kapiert und ich musste auch abpumpen. Aber seit gestern läuft alles super und er glaubt langsam wohl, dass die Milchbar durchgehend geöffnet hat   ;D Aber da er ja eh so dünn ist, bin ich da echt froh drüber.

Die erste Nacht war echt auch furchtbar miit nur 2 Stunden Schlaf, aber das war jetzt auch schon besser.

Oje... er schreit...bin dann mal weg


3 * im Herzen

Greta

@DatJenny und Butterflies: Ach man, ich hoffe so sehr, dass Eure Mäuse auch mal langsam ausziehen wollen. Ich fand das ganz schwer zu lesen, wie alle schon von ihren Babys schrieben und ich mich einerseits für die Schon-Mamis freute und es andererseits vor Ungeduld kaum aushielt, weil ich endlich den Kleinen auch im Arm halten wollte bzw. endlich die Geburt hinter mir haben wollte. Ich drücke Euch einfach nur die Daumen. :)

@Vincent: Ich bin sooo blöd. Habe gerade gestillt und er hat gepupst und ich dachte, gut, dann wickeln wir jetzt. Tja, 3 Minuten zu früh. Der Kleine hat mich nicht nur angepieselt, sondern auch alles andere noch entleert. AAAAAAAAAAH! Wir haben doch kaum noch saubere Klamotten, weil er gestern 4x komplett neu eingekleidet werden musste... Das ist das, was mich am meisten stresst: Das permanente Wickeln und neu anziehen. Kennt das eine von Euch?

@Mistery: Wow, 20 h ohne Schmerzmittel?  :o Du bist echt hart im Nehmen, oder? *g* Schade, dass es so eine Horrorgeburt war, aber umso schöner, dass alles gut gelaufen ist. Bei uns war die erste Nacht zuhause auch schrecklich, aber danach hat sich das schnell eingependelt. Unsere Hebamme meinte, das sei völlig normal, immerhin ist der Kleine in einer neuen Umgebung. Und bei Euch war die erste Nacht zuhause ja auch die erste Nacht von Colin außerhalb Deines Körpers, oder? Da waren wir ja noch im KH und Vincent hat auch die ganze Nacht Terror gemacht, weil alles so ungewohnt war. 

@Stillerei: Bei uns läuft es wirklich unproblematisch, außer, dass meine linke Brustwarze wirklich weh tut. Da hilft auch die Lansinoh-Creme nicht mehr wirklich. Von einer Hebamme im KH habe ich Schafswolle für die Brust bekommen, da muss ich morgen mal meine Hebamme nach fragen, was man damit macht. Ansonsten ist es wirklich einfach. Nur mein Mann möchte auch langsam füttern, da müssen wir mal schauen, wie wir das machen.

@Butterflies: Stressig und anstrengend ist es bei uns schon, aber anders als gedacht. Am meisten strengt mich an, dass mir mein Körper so fremd ist und irgendwie eine andere Rolle als vorher hat. Und dass ich (obwohl ich Glück habe mit dem Schlafen) nicht mehr als 4h am Stück schlafe.